Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 18:56:40   #61 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Staubi
Es gibt wahrhaft schlimmere Beiträge....
Außerdem solten merk- beiträge schonmal Interesse signalisieren was doch positiv ist!
Ja, aber 30x merk bringt keinem etwas. Dafür gibt es die Abofunktion, 2 klicks und wunderbar .

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:34:04   #62 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von NicoleWendt
Spass beiseite, ich denke, die Leut kennen den anderen Weg einfach nicht.
Nehmen wir an, wir würden die Funktion so anbringen, dass man sie gar nicht übersehen kann, glaubst du, die Seuche würde schlagartig aufhören ?
Zitat:
Zitat von theHacker
*Idee merk* Wenn ich Zeit hab, pinsele ich aus Spaß mal so einen Button
Ich hab 2 Entwürfe
Zitat:
Zitat:
Wer grade erst neu in diesen Thread gefunden hat, kann die Buttons gleich mal testen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:40:00   #63 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hacki...

du kennst den weg ins verbesserungsfoum, oder?

auf gehts ...
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:41:41   #64 (permalink)
abgemeldet

Standard

Absolut genial, Häckerchen...

yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:43:03   #65 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@witti:
Und hinterher bin wieder ich dran schuld ?
Deine Seuche, also bekämpf sie auch ... ich hab meine eigene

...ok, ich geh ja schon *Thread aufmachen geh*

edit:
http://www.klamm.de/forum/showthread...244#post395244

Also bitte alle Meinungen für diese eine Button-Idee im obigen Thread posten und nicht hier, sonst blickt keiner mehr durch.
Danke.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:53:25   #66 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha
Absolut genial, Häckerchen...
Muss ich mich anschliessen! Wenn er nun noch das automatisch so hinbekommt, dass die, die abonnieren, den "Abo" angezeigt, und die, die *merk* tippen den "Merken" angezeigt bekommen - dann wäre es perfekt.

<duck>

NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 01:04:46   #67 (permalink)
Losemaker.net
Benutzerbild von okay

ID: 73103
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Hat von euch mal einer dran gedacht das dieses merk noch andere bedeutung hat ? Ich denke nicht...

Bei mir ist ein merk zum beispiel bei yerusha das ich den beitrag immer sehe und gleichzeitig den beitrag hoch hole und ihr damit helfe.

Bei Auktion zeige ich zum Beispiel das ich auch von der Partie bin aber noch nicht entschlossen habe wie hoch oder ob überhaupt bieten werde aber den anderen signalsiere ich bin von der partie.

Und jetzt lass es rote popel regnen habe wegen den beitrag von irgendwelchen schon 3 kassiert heute. Aber so Leute die nicht mal ihren Namen und eine vernüftige Antwort warum schreiben können sind wieso nur kindisch.

okay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 01:11:23   #68 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von okay
Bei mir ist ein merk zum beispiel bei yerusha das ich den beitrag immer sehe und gleichzeitig den beitrag hoch hole und ihr damit helfe.
*autsch* GANZ schlechtes Argument, mein Lieber. Das ist ja fast wie "schieben für jemand anderes". Es stimmt zwar daß jeder seine Threads gern auf Seite 1 sieht, aber... na man muß immer gucken... ob das auch okay ist.
Und warum nennste nun bei so einem schlechten Argument meinen Namen? *heul*

Das mit den Auktionen... Naja ich weiß nicht wo Du mitbietest, aber ich persönlich bevorzuge es still und heimlich zu abonnieren und eben NICHT durchblicken zu lassen, daß ich Interesse habe. Weil dann andere Refjäger (wenn's um jemanden der sich als Ref versteigert geht) gewarnt sind. "Oh shit, die Alte will auch, und ich weiß die stellt sich sogar für sowas immer den Wecker, und ich hab um 20 Uhr keine Zeit, also biete ich jetzt mal lieber schon 2 Mio mehr". Alles schon vorgekommen. Oder es werden Leute beauftragt zum entsprechenden Zeitpunkt mitzubieten falls ich kurz vor Ende einsteige (oder jemand anderes der mit *merk* sein Interesse bekundet hat). Oder was auch immer.

Neeee... ich bin zwar oftmals nicht unbedingt Wittis Meinung, aber dieses Merk-Syndrom geht mir auch auf den Keks...

LG,
yerusha

Alt 25.07.2006, 01:20:04   #69 (permalink)
Losemaker.net
Benutzerbild von okay

ID: 73103
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha
Das mit den Auktionen... Naja ich weiß nicht wo Du mitbietest, aber ich persönlich bevorzuge es still und heimlich zu abonnieren und eben NICHT durchblicken zu lassen, daß ich Interesse habe. Weil dann andere Refjäger (wenn's um jemanden der sich als Ref versteigert geht) gewarnt sind. "Oh shit, die Alte will auch, und ich weiß die stellt sich sogar für sowas immer den Wecker, und ich hab um 20 Uhr keine Zeit, also biete ich jetzt mal lieber schon 2 Mio mehr". Alles schon vorgekommen. Oder es werden Leute beauftragt zum entsprechenden Zeitpunkt mitzubieten falls ich kurz vor Ende einsteige (oder jemand anderes der mit *merk* sein Interesse bekundet hat). Oder was auch immer.
Siehst da unterscheiden sich die Welten wenn ich irgendwo mit biete sollten sie ihr geldbörse schon mal aufmachen oder es direkt lassen oder ich höre bei einer hohen summe einfach auf und derjenige guckt dumm aus der wäsche das er latzen muß aber meistens hole ich mir das was ich kaufen kann. deswegen schon alleine erstmal merken und heimlich heimlich zu abonnieren ist einfach nicht mein fall sorry. Ich bekenne mich dazu das ich gerne dieses merk schreibe und zu 90 % Prozent mehr dahinter steckt

okay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 01:23:18   #70 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ja, aber was wäre dann so schlimm daran das nächsthöhere gültige Gebot statt eines dummen *merk*-Spam-Postings zu tippen? Wenn Du eh' willst daß die Preise hochgehen...

Alt 25.07.2006, 08:39:32   #71 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von okay
[...] aber meistens hole ich mir das was ich kaufen kann.
Ich bin mir sicher, dass du einige Auktionen für noch weniger Lose gewinnen könntest, wenn du die "merk-Posts" nicht posten würdest!

Du scheinst das Argument von yerusha noch nicht ganz verstanden zu haben, aber sie hat damit mal wieder Recht! () Mit einem "merk-Post" warnst du andere! Wenn andere interessierte User das sehen, dann denken die: "Aha, hier ist noch jemand, der garantiert noch mitbieten wird!". Folglich passen sie genau auf wann das passiert und sind jederzeit bereit dich zu überbieten.

Angenommen es gibt bei der Auktion kein "merk-Post". Dann haben die anderen Interessenten keine Ahnung davon, dass du noch das Feld von hinten aufrollen willst. Mit etwas Glück ist niemand im Thread, wenn du wenige Sekunden vor Ablauf ganz ohne Vorwarnung alle anderen überbietest!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 08:41:42   #72 (permalink)
webbi
Benutzerbild von PeterRo

ID: 74262
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
... dazu sei gesagt, dass ja gerade für die qualität der postings das zu nutzen ist
folgerichtig ist also auch das anbringen eines roten renommees für spam gemäß der nutzungsbestimung des renommeesystems, und somit kein regelbruch des bewertenden ...
(vorsicht, ein gewisser ansatz an ironie ist hier enthalten!)
Ach witti, wenn dass mal so wäre dann wäre es schön, aber wenn bewertungen ohne kommentar möglich sind und diese bewertungen nicht kontrolliert werden, egal ob rot oder grün, ist das ganze doch nur reine lehre.
Ich glaube allerdings dass die mods genung zu tun haben um sich noch um so ein hickhack kümmern. Daher ist für mich die ausagekraft der bewertung über renommee für gehaltvolle beiträge höchst zweifelhaft. Dies ist generell bei bewertungssystemen so, wo gefälligkeitsbewertungen oder sanktionsbewertungen (ohne eigenes posting) möglich sind. Durch fehlende konrolle (die leider notwendig wäre) kann so mit renommee's oder klammern ebenfalls gespammt werden. Naja, ist eben standpunktsache und bei der grösse des klammforum auch nicht mehr zu überschauen.
Deshalb sehe ich hier nicht den ansatz von ironie sondern es ist ironie

Gruß Peter
PeterRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:08:31   #73 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Peter -> da muss ich Dir leider völlig Recht geben, im Ansatz, ich gehe aber dennoch davon aus, dass sich das gerade durch die Größe des Forums und der Masse der User relativiert.

Genau so, wie Du mal eine "Rache"- oder "Deppen"bewertung kassierst, bekommst Du auch mal eine "IchMagDich"-Bewertung, so dass sich das langfristig doch alles ausgleicht.

Gerade bei mir sehe ich oft eine 50/50 - Verteilung zwischen positiv und negativ, muss aber eben feststellen, dass die Negativ-Bewerter meisst selbst sehr wenige Punkte haben oder eh bereits rot sind.

Schreiben wir es dem Frust derer über Ihre eigene Missere zu...................

Nur ein rotes, weil mal einer *merk* setzt, ist schon heftig. Aber da sieht man die gesellschaftlichen Auswirkungen des Internet.
In der realen Welt würde ich auch nicht auf die Idee kommen, und jemanden, der etwas tut, was ich nicht gut finde, eine Kleben, sondern ich würde ihn ansprechen. Aber über einen Hinweis per PN "Huhu - vielleicht weisst Du es noch nicht, es gibt eine Abo-Funktion" ärgert sich der *merk*-Poster eben weniger als über einen anonymen roten Popel.

Verrückte Welt.

P.S.: Und man sollte das alles auch nicht immer so krankhaft überbewerten. Wenn ich mit wem, der rot ist, Geschäfte machen will, schau ich halt ein wenig genauer hin, und bilde mir meine eigene Meinung.

NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:51:12   #74 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Standard

So langsam finde ich es schon eine Frechheit, dass meine Posts aus diesem Thread einfach in den Heul-Thread verschoben werden, obwohl sie dort nichts zu suchen haben. Man kann doch nicht einen Beitrag, der hier zum Thema passt einfach wegschieben, nur weil man hier vielleicht von einem Mod unerwünscht ist! Wo kommen wir denn da hin. Wollt ihr etwa Eure User (Das Herzstück eines jeden Forum!) vergraulen?

http://klamm.de/forum/showpost.php?p...1&postcount=88

Zum *merk* sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er das in einen Post schreibt, oder lieber die Themen-Optionen nutzt. Schließlich könnte ich auch jemande vorschreiben seine Fahrkarte andersrum zu entwerten, weil mir das nicht passt, wie er das macht. Und wenn erst nicht tut, dann hau ich ihm eine. Ich bin zwar auch dafür, dass man sich an Regeln halten muss, aber wenn es zu *merk* keine eindeutige Regel gibt, dann kann man das auch nicht verurteilen, wenn man *merk*-Posts setzt!

.. und zu Renommee's: Ich finde, diese Bewertungen sollten nicht missbraucht werden!
Jogibaer_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 11:35:06   #75 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

@Jogi, da gehört der Beitrag ja auch hin , du jammert doch nur über Renos.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige