Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 21:32:00   #46 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

jogi

du solltest aber auch mal lesen

ich habe lediglich deine worte genommen, deine aktionen, die du getätigt hast, damit gleichgesetzt

habe dich also nicht als spamer bezeichnet, sondern das aus deiner argumentation nur gefolgert

und es liegt mir fern, dich zu beleidigen, dir den spaß zu nehmen

und es liegt mir auch fern, dich für dein tun abzustrafen, sondern habe, und das ganz bewußt eigentlich, dieses hier versucht, bis auf den letzten post, allgemein zu halten

wenn du was draus gelernt hast, wurde das ziel dieses threads ja erreicht und schön ist
wünsche dir noch einen angenehmen abend
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 23:58:07   #47 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

<lacht sich weg hier>

Naja, nun krieg ich wieder Rote, denn das is ja nun Spam, oder? Nun kann ich nur hoffen, dass Witti letztens bereits eines bei mir hinterlassen hat (ja, die Farbe is mir in dem Fall egal), denn Wittis hauen immer richtig rein

Also Jungs, Ihr solltet mal auf nem UT (Usertreffen - für die, die es ned wissen) ein Bier (alkoholisches Getränk, besonders bei "Männern" beliebt) trinken...... so regeln das echte Kerle doch, oder? Wer zuerst unter dem Tresen liegt, hat gewonnen - oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf?

Witti, Du solltest mal GROSSschreiben lernen, dort, wo es die deutsche Rechtschreibung vorsieht, und Jogi - merk Dir einfach, es gibt "Thema abonnieren" da oben im Menü

Ich hab auch zwei Jahre gebraucht, das rauszufinden. Aber ich bin ja auch plont......................
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:10:40   #48 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Meine Standard-Antwort darauf ist inzwischen "nicht merken, bieten". Allein in dem Thread aus meiner Signatur könntest Du Dich richtig fein austoben, Witti (nein, bitte nicht, das war jetzt nicht als Aufforderung zu sehen mal wieder mit roten um Dich zu werfen...)

Was eine Auktion angeht... Naja ich als Verkäuferin freue mich natürlich, wenn ich sehe wie viele Leute Interesse haben. Noch mehr freue ich mich, wenn die statt *merk* gleich ein Gebot schreiben. Bietet keiner, weiß ich doch immer noch, daß einige die Abo-Funktion nutzen.

Und als Bieterin? Ich wär schön bescheuert, ein *merk* zu setzen. Dann sehen gleich x andere Leute wer noch alles Interesse an diesem Ref / Account oder sonstiges hat. Und vielleicht will ich ja gar nicht, daß die Leute wissen, daß ICH ein Auge auf xyz geworfen habe? Weil meine Chancen viel größer sind, daß der höchstbietende sich drauf ausruht, wenn er denkt "och, da bietet doch eh keiner mehr mit" und sich eben nicht 5 Minuten vor Ende der Auktion nochmal in den Thread begibt.

Oh je... ich merke grad schon zum zweiten Mal heute früh daß ich meine Gedanken nicht mehr klar formuliert kriege... Zeit für mich ins Bett zu gehen

*und weg*
yerusha
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:38:14   #49 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

Wieso? Passt doch

Das Problem wird schlicht und ergreifend sein, dass die Leute diese Funktion nicht kennen.

Vielleicht sollte man die am häufig benutzen Funktionen des Forums mal in einem kleinen Flashfilm dokumentieren und an gut sichtbarer Stelle öffentlich machen, so dass Newbies sich das einfach gleich anschauen können.

Ich denke, sowas wird sicher gern genutzt, da Klamm an sich eh ziemlich unübersichtlich ist, in all seinen Funktionen.
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:43:59   #50 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von NicoleWendt
Vielleicht sollte man die am häufig benutzen Funktionen des Forums mal in einem kleinen Flashfilm dokumentieren und an gut sichtbarer Stelle öffentlich machen, so dass Newbies sich das einfach gleich anschauen können.
Naja, das vB hat mäßige FAQ. Die Abo-Funktion wird z.B. nicht beschrieben. Trotzdem is das vB ein Forum, wie es hunderte, sicherlich tausende Communitys einsetzen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:50:11   #51 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Naja, das vB hat mäßige FAQ. Die Abo-Funktion wird z.B. nicht beschrieben. Trotzdem is das vB ein Forum, wie es hunderte, sicherlich tausende Communitys einsetzen.
Ich hab ja nix gegen das Forum Ich weiss nur, wie es bei mir war / ist. Und wenn man neu bei Klamm ist hat man erst einmal 3 Monate zu lernen - komm ich dann drauf, dass es ne Abo-Funktion gibt? <g>

In anderen Communities brauch ich die meisst gar ned. Sobald ich was schreibe, ist es so wie so abonniert, und Versteigerungen oder so was gibt es da oft gar nicht...........

P.S.: Und diesen Thread hier, hab ich auch nur durch einen dummen Zufall entdeckt........
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:53:48   #52 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von NicoleWendt
Und wenn man neu bei Klamm ist hat man erst einmal 3 Monate zu lernen - komm ich dann drauf, dass es ne Abo-Funktion gibt? <g>
Das mein ich ja. Das hat doch nix mit klamm zu tun. Jedes vB hat die Abo-Funktion.
Zitat:
Zitat von NicoleWendt
In anderen Communities brauch ich die meisst gar ned. Sobald ich was schreibe, ist es so wie so abonniert, und Versteigerungen oder so was gibt es da oft gar nicht...........
Öhm... und wenn du hier was schreibst, wirds wohl ned automatisch abonniert ?
Dann hast du eben was falsch eingestellt. Ich abonniere immer automatisch.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:01:47   #53 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

jezz will er mich einfach nicht verstehen <heul>

1. Wenn ich vorher bei keiner Community mit vB war, dann hab ich hier alle Hände vonn zu tun, erst mal den ganzen Klamm-Kram "zu lernen". Trotzdem bin ich dann bereits im Forum unterwegs. So ging es mir jedenfalls.

2. Ja, natürlich habe ich dann ein Abo - das ist doch der einzige Grund, weswegen die Leute *merk* schreiben
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:36:17   #54 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von NicoleWendt
jezz will er mich einfach nicht verstehen <heul>
Liebes, es ist 10 Uhr morgens
Zitat:
Zitat von NicoleWendt
1. Wenn ich vorher bei keiner Community mit vB war, [...]
Klar, dann musst du erst rausfinden, wie alles funktioniert.
Aber ich bin mir sicher (ich prüf das jetzt mal nicht nach), dass die *Merk*er nicht nur Newbies sind, sondern da sicher schon User dabei sind, die zwei oder noch mehr Jahre bei klamm und auch im Forum aktiv sind.
Diese haben das vB von Anfang an mitbekommen und vorher im phpBB2 schon meine Hurra-Schreie bezüglich der Abonnement-Funktionen des vB gehört.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:51:52   #55 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

Jepp, und um so länger ich bei Klamm bin und im Forum aktiv, um so weniger kümmere ich mich um den neumodischen Kram.

Sagt mal, bin nur ich so verschieden, oder seit Ihr Mods ab und an ein wenig weltfremd? <duck>

Ich geh auf FireFox, drück DIESEN KNOPF und schau mir an, was es da Neues an Antworten gibt. Das war es im großen und ganzen.

Was interessieren mich denn die Menüs da oben, ich hab doch alles, was ich brauch... Das hab ich mir - wenn überhaupt - gaaaaaanz am Anfang mal angeschaut. Meint ihr in Echt, ich schau da jeden Tag rein und vergleiche, ob was zugekommen ist? <lach>

Und so ist das mit diesem Thread hier auch. Ich bin durch Zufall (wie eigentlich) drauf gestossen.

Sonst hätt ich den nie gesehen und somit immer noch nix gewußt davon, dass ich mich, rein durch das Bekunden des allgemeinen Interesses unter Zuhilfenahme des Wortes "merk" in einem öffentlichen Forum, oder jeder andere User im allgemeinen, welcher sich im speziellen, wenn er sich in der selben Situation befindet wie ich zu besagtem Zeitpunkt, dieses Wortes bedient, direkt gegenüber allen Mods und Admins sowie auch gegenüber den eingeweihten Usern eben dieses öffentlichen Forums als Spammer darstelle.
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:28:38   #56 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von NicoleWendt
Jepp, und um so länger ich bei Klamm bin und im Forum aktiv, um so weniger kümmere ich mich um den neumodischen Kram.[...]
Meint ihr in Echt, ich schau da jeden Tag rein und vergleiche, ob was zugekommen ist? <lach>
Bedenke aber: Wir sprechen hier von einem Uralt-Feature.

Wenn was neues dazu kommt, gibts auf klamm immer ne News. Und im Forum ändert sich eh so gut wie nix. Falls doch, findet man immer den passenden Thread bei Verbesserungsvorschläge, um seinen Wissensstand in 2 Minuten auch wieder auf den aktuellen Stand bringen zu können.
Zitat:
Zitat von NicoleWendt
Was interessieren mich denn die Menüs da oben, ich hab doch alles, was ich brauch...
Weißt du, ich glaube, selbst wenn man neben den Antworten-Button einen "Thema merken"-Button machen würde, würde ihn niemand klicken

*Idee merk* Wenn ich Zeit hab, pinsele ich aus Spaß mal so einen Button
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:40:04   #57 (permalink)
Ref ok=Zahlung gut

ID: 32396
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.456
Standard

Als Spam werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben.

manchmal ein *merk* setzen fallt darunter nicht meine Meinung nach. Dazu wird ein User der spam verschickt als Spammer bezeichnet und nicht als spamer

Wer ist eigentlich "der Empfänger" wenn in ein Thread gepostet wird? Der Threadersteller oder alle User? Wenn ich ein Thread erstelle habe ich mit ein *merk* keine Probleme.

Obrige nur so zur Info, ob ein *merk* sinnvoll ist oder nicht darüber kann jeder persönlich urteilen, ob es erlaubt ist, entscheiden die Forenregeln.

Nur mal so, es gibt täglich Beiträge die in meine Augen sinnlos sind, für andere machen diese Beiträge aber vielleicht Sinn.

Finde es aber klasse das dieses Thema besprochen wird

Lg

Käsi
 
kaesekopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:10:38   #58 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von NicoleWendt
Ich geh auf FireFox, drück DIESEN KNOPF und schau mir an, was es da Neues an Antworten gibt. Das war es im großen und ganzen.
Und im Kontrollzentrum siehst du auch wieder die Abos. Also bist du diesem "neumodischen" Feature wohl doch ausgeliefert!

Zitat:
Zitat von kaesekopf
manchmal ein *merk* setzen fallt darunter nicht meine Meinung nach.
Deine Definition passt aber hauptsächlich zu dem Spam, der uns alle täglich per Mail erreicht. In Internetforen kann man sinnlose Posts durchaus auch als Spam bezeichnen.

Wie hier schon erörtert wurde, haben die "merk-Posts", insbesondere wegen der Abo-Funktion, keinen Sinn. (Höchstens den, dass der Thread immer aktuell bleibt! ).

Zitat:
Zitat von kaesekopf
Nur mal so, es gibt täglich Beiträge die in meine Augen sinnlos sind, für andere machen diese Beiträge aber vielleicht Sinn.
Natürlich gibt es die! Aber für mich fallen die "merk-Posts" definitv nicht in die Kategorie der Posts, die für einige andere vielleicht Sinn machen könnten.

Wenn du der Meinung bist, dann musst du deine Sicht der Dinge noch ein bisschen näher erläutern.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:17:46   #59 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Und im Kontrollzentrum siehst du auch wieder die Abos. Also bist du diesem "neumodischen" Feature wohl doch ausgeliefert!
Ja sicher, ich hab ja auch nix dagegen - und seit dem ich den "Merk-Knopf" gesehen habe, ziehe ich diesen aus den von yerusha bereits ausgeführten Gründen dem einfachen *merk* eintrag im Forum vor

Ausserdem möchte ich - ganz am Rande - betonen, dass ich auch beim Setzen eines Merkers die nötige Kreativität habe walten lassen, um den Forenmitgliedern auch ansprechende und unterhaltsame *merk* - Postings zu liefern <g>

Spass beiseite, ich denke, die Leut kennen den anderen Weg einfach nicht.

Zitat:
Zitat von hfkb
Wenn du der Meinung bist, dann musst du deine Sicht der Dinge noch ein bisschen näher erläutern.
Naja, wenn ich der Threadersteller wäre, würde ein stündlicher *Merk*er schon Sinn machen für mich -> Thread bleibt oben.
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:17:09   #60 (permalink)
Profiquizzer

ID: 221515
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Es gibt wahrhaft schlimmere Beiträge....
Außerdem solten merk- beiträge schonmal Interesse signalisieren was doch positiv ist!
 
Staubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder eine Seuche im Forum theHacker klamm talk 99 29.11.2006 21:21:03
Klamm.de greift meinen PC an? Governator Bug-Report 17 26.07.2006 14:45:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05:04 Uhr.