Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 12:22:02   #31 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

..ich hab gehört, hier gings mal um das *merk*-gespamme
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 12:22:21   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Einbildung is auch ne Bildung.





















mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 12:25:18   #33 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von phil
..ich hab gehört, hier gings mal um das *merk*-gespamme
wohlge*merk*t ...

lasset uns denn auf*merk*en und zurückkehren zu den wurzeln allen übels ...

*merk*el
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:24:08   #34 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von phil
Zitat:
Zitat von wittis-web.de
SPAMMER (für normale spammer)
GESPERRT (für vorsetzliche spammer)
Das könnte man öfters mal verteilen..
Im alten Forum gab es das nicht zu knapp. Die Spammer müssen hier erstmal wieder einen Anfang finden!

Generell wird die "Seuche" aber immer mehr eingedämmt, so kommt es mir zumindest vor. Denn immer mehr User entdecken früher oder später die Möglichkeit des Abonnierens!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:31:38   #35 (permalink)
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 269
Standard

*merk*

Kann man keine Sperre für "*merk* einbauen, sprich das ein Posting mit dieser kompination nicht mehr geschrieben werden kann?
 
Diablo2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:58:29   #36 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Diablo2006
*merk*


Kann man keine Sperre für "*merk* einbauen, sprich das ein Posting mit dieser kompination nicht mehr geschrieben werden kann?
nein

denn manch einer schreibt ja auch:

*merk*

sinnvoller text bla blubb bläh...




und das würde dann ja auch gesperrt, nicht sinnvoll...
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:18:55   #37 (permalink)
NumisMailer.de

ID: 213137
Lose-Remote

renfred eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
*merk*

sinnvoller text bla blubb bläh...
Wobei dann ja das *merk* wohl völliger schwachsinn ist .
Der sinnvolle Text allein sollte ja reichen.

Zitat:
und das würde dann ja auch gesperrt
Und wohl zu Recht, oder???? Die Kombination *merk* + sinnvoller Text gehört verboten .

MfG
renfred
renfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:07:10   #38 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Beiträge: 2.191
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
... Denn immer mehr User entdecken früher oder später die Möglichkeit des Abonnierens!
Ich habe bis jetzt immer die Themen-Option zum überwachen eines Threads genutzt. Nur 1x hatte ich mich dazu überwältigen lassen nen *merk* zu setzen. Aber ihr glaubt nicht, was dann passiert ist. Auf einmal hat mir ein nicht erkannt werden wollender so ein rotes Gnubbel-Ding verpasst. Nur weil man sich den Mist von anderen abguckt und das 1x ausprobiert. Also manche Reaktionen sind doch etwas stark übertrieben. Es hätte auch ein kurzer Hinweis gereicht. Entweder als Post darunter oder per PN. Mittlerweile habe ich das *merk* durch einen sinnvollen Text ersetzt, aber dieses blöde rote Gnubbel-Ding von dem ohne Nahmen werde ich wohl nicht wieder los. Schon nen großer Mist sowas.
Jogibaer_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:12:35   #39 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

tja jogi

der post war ja auch, vor der veränderung und bei abgabe des renommees, ein sinnloser post, in fachkreisen auch spam genannt

um eben dann solche renommees zu vermeiden, sollte man sich im vorfeld im klaren sein, dass spam untersagt ist und das das forum die verschiedensten funktionen bietet, um zb solchen spam zu unterlassen

du hast direkt einen roten bekommen, und hoffentlich daraus gelernt

btw ich war es nicht, bei mir findest du IMMER meinen usernamen verlinkt zu meinem profil
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:24:36   #40 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Beiträge: 2.191
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
tja jogi

der post war ja auch, vor der veränderung und bei abgabe des renommees, ein sinnloser post, in fachkreisen auch spam genannt
Tja witti (oder wittchen?),

also für mich hatte dieses *merk* schon einen Sinn! Nämlich, dass der Thread in meinem Kontrollzentrum auftaucht! So gesehen, kann man nicht von sinnlosem Post reden!

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
um eben dann solche renommees zu vermeiden, sollte man sich im vorfeld im klaren sein, dass spam untersagt ist und das das forum die verschiedensten funktionen bietet, um zb solchen spam zu unterlassen

du hast direkt einen roten bekommen, und hoffentlich daraus gelernt

btw ich war es nicht, bei mir findest du IMMER meinen usernamen verlinkt zu meinem profil
Aber bitte woher sollte ich das wissen, dass das so sehr unerwünscht ist? Ich lese hier meist nur Beiträge, die mich wirklich interessieren und denke mal, dazu ist ein Forum auch da. Nicht, dass man hier ALLE Beiträge lesen muss. Mich regt auch weniger dieses rote Gnubbel-Ding auf, sondern eher, dass der Vergeber dieses anonym hinterlassen hat. Übrigens, könnte ich dir jetzt nen roten Gnubbel verpassen, da mich das vielleicht stören könnte, dass du alles klein schreibst!

Geändert von Jogibaer_2000 (23.07.2006 um 19:32:25 Uhr)
Jogibaer_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:46:20   #41 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Jogibaer_2000
Tja witti (oder wittchen?),

also für mich hatte dieses *merk* schon einen Sinn! Nämlich, dass der Thread in meinem Kontrollzentrum auftaucht! So gesehen, kann man nicht von sinnlosem Post reden!
bezogen auf den verlauf des threads ist ein post mit inhalt *merk* sinnlos, inhaltslos und daher vollkommen unnütz

und zu deinem einwand, woher du das hättest wissen sollen:
in 90% aller foren werden solche postings als spam angesehen
und in den forenregeln und den agb von klamm ist sogar deutlich zu lesen, dass spam unerwünscht sind

daher sollte jedem ersichtlich sein, dass postings, die dem verlauf eines threads keinen nutzen bringen, die der allgemeinheit keinem nutzen bringen, eben als spam einzustufen sind

und zu "deinem sinn": dazu habe ich ja schonmal etas geschrieben, es gibt boardfunktionen, mit denen man sich natürlich auch mal vertraut machen sollte, deswegen habe ich den hergang eines abos in deinen abonnierten threads auch mal schritt für schritt erklärt
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:52:45   #42 (permalink)
Ref ok=Zahlung gut

ID: 32396
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.456
Standard

ich gebe zu auch manchmal *merk* zu schreiben, die Hintergedanke ist das mein Werber dann sieht das ich interesse habe und nicht gegen mich bietet

*merk* versuchen zu untersagen hilft nicht, dann wird eben *märk* oder irgendwas anderes ohne Sinn geschrieben.

Ein richtige Sinnlose *merk* finde ich zB die erste Antwort auf ein Thread, dann kann ebensogut "start" geschrieben werden wenn man Interesse hat.

Notorische Merker können meine Meinung nach gerne ein Denkzettel verpasst bekommen (zB eingeschränkter Zugriff), hilft bei mir auch immer

Lg

Käsi
 
kaesekopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:13:14   #43 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Beiträge: 2.191
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
bezogen auf den verlauf des threads ist ein post mit inhalt *merk* sinnlos, inhaltslos und daher vollkommen unnütz
...
Wie kasekopf schon geschrieben hat ist *merk* in manchen Threads durchaus auch für den Verlauf eines Threads sinnvoll. Wenn man z.Bsp. eine Auktion startet und es steht ein *merk* drin, weiß man sowohl als Anbieter und auch als Bieter, dass dort jemand die Auktion beobachtet um ggf. mit einzusteigen. Wer es halt anonym beobachten möchte, der geht halt den Weg über die Themen-Option.

Anzumerken wäre noch: Schreibe ich: "Ich merke mir jetzt diesen Thread, da ich ggf. Interesse habe!" statt "*merk*" wäre dies kein Spam oder doch, bzw. ist das dann auch sinn-, inhaltslos und unnütz, obwohl es doch auf den gleichen Sinn hinausläuft?

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
...
und zu deinem einwand, woher du das hättest wissen sollen:
in 90% aller foren werden solche postings als spam angesehen
und in den forenregeln und den agb von klamm ist sogar deutlich zu lesen, dass spam unerwünscht sind
...
Entschuldige bitte, dass ich nicht 90% aller Internetforen kenne! Nein, um es mal deutlich zu sagen, ich bewege mich zu 99% nur im Klamm-Forum! Da ich nicht wusste, dass *merk* = Spam ist, konnte ich auch nicht wissen, dass *merk* = Forenregelbruch ist. Spam definiere ich übrigens anders! Spam = Postings die nur gesetzt werden um den Beiträge-Zähler zu erhöhen und in möglichst allen Themen gesetzt werden. Sozusagen zu alles und jedem seinen Senf abgeben.

... und zu den Leuten, die wegen jedem Pups nen rotes Gnubbel-Ding verpassen, sollte man auch mal ne Regel erstellen. Nach dem Motto erst richtig informieren, dann sorgfältig überlegen, ob es wirklich nötig ist so ein Teil abzugeben.
Jogibaer_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:25:57   #44 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Jogibaer_2000
Wie kasekopf schon geschrieben hat ist *merk* in manchen Threads durchaus auch für den Verlauf eines Threads sinnvoll. Wenn man z.Bsp. eine Auktion startet und es steht ein *merk* drin, weiß man sowohl als Anbieter und auch als Bieter, dass dort jemand die Auktion beobachtet um ggf. mit einzusteigen. Wer es halt anonym beobachten möchte, der geht halt den Weg über die Themen-Option.

Anzumerken wäre noch: Schreibe ich: "Ich merke mir jetzt diesen Thread, da ich ggf. Interesse habe!" statt "*merk*" wäre dies kein Spam oder doch, bzw. ist das dann auch sinn-, inhaltslos und unnütz, obwohl es doch auf den gleichen Sinn hinausläuft?
im verlauf einer auktion wäre es ja sogar hilfreicher, da eine auktion eh nur durch sofortkauf beendet werden kann, nichts zu schreiben und erst zum ende vielleicht mitzubieten
dazu genügt dann ein abo, kein spam

und dein satz wäre für den verlauf des threads genau so sinnlos, und würde von mir ebenfalls rot bekommen, weil es ja nur dazu dient, nicht den thread voran zu bringen, aber den zähler zu erhöhen, womit wir dann hier wären:

[quote=Jogibaer_2000]Entschuldige bitte, dass ich nicht 90% aller Internetforen kenne! Nein, um es mal deutlich zu sagen, ich bewege mich zu 99% nur im Klamm-Forum! Da ich nicht wusste, dass *merk* = Spam ist, konnte ich auch nicht wissen, dass *merk* = Forenregelbruch ist. Spam definiere ich übrigens anders! Spam = Postings die nur gesetzt werden um den Beiträge-Zähler zu erhöhen und in möglichst allen Themen gesetzt werden. Sozusagen zu alles und jedem seinen Senf abgeben/QUOTE]

also definierst du dich gerade selber darüber, weil es ja nichts sinnvolles ist, sondern nur dein "senf", als spamer!


Zitat:
Zitat von Jogibaer_2000
... und zu den Leuten, die wegen jedem Pups nen rotes Gnubbel-Ding verpassen, sollte man auch mal ne Regel erstellen. Nach dem Motto erst richtig informieren, dann sorgfältig überlegen, ob es wirklich nötig ist so ein Teil abzugeben.
dazu sei gesagt, dass ja gerade für die qualität der postings das renommee zu nutzen ist
folgerichtig ist also auch das anbringen eines roten renommees für spam gemäß der nutzungsbestimung des renommeesystems, und somit kein regelbruch des bewertenden ...

so, noch etwas vergessen zu widerlegen von deinen thesen?!
glaube, das war alles, oder?

fazit:
du bist ein spamer, der um jeden preis seinen postingcounter nach oben treiben will und sinnlosen inhalt im forum verbreitet (vorsicht, ein gewisser ansatz an ironie ist hier enthalten!)
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:21:46   #45 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Beiträge: 2.191
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
...
also definierst du dich gerade selber darüber, weil es ja nichts sinnvolles ist, sondern nur dein "senf", als spamer!
Ich weiß nicht, ob du noch mitbekommst, was du schreibst, aber ich möchte doch gerne nochmals erwähnen, dass ich das *merk* nicht aus blosen Dunst gesetzt habe und dass es mein erstes und einziges *merk* war. Auch habe ich es nicht nötig meinen Beitrags-Counter in die Höhe zu jagen, denn die Zahlen dort jucken mich herzlich wenig. Somit bitte ich dich es zu unterlassen mich als Spamer hinzustellen! Oder identifizierst du diesen Meinungsaustausch, der ja mehr als nur ein *merk* enthält als Spam? Wenn ja, werde ich wohl in Zukunft alle Beiträge, die eine Meinung beinhalten, in diesem Forum mit einem roten Gnubbel versehen müssen, da es ja dann Spam wäre.

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
so, noch etwas vergessen zu widerlegen von deinen thesen?!
glaube, das war alles, oder?

fazit:
du bist ein spamer, der um jeden preis seinen postingcounter nach oben treiben will und sinnlosen inhalt im forum verbreitet (vorsicht, ein gewisser ansatz an ironie ist hier enthalten!)
So wie mir scheint, kannst du schlecht mit kontruktiver Kritik umgehen. Eigentlich war es der Sinn meines ersten Postings in diesem Thread aufzuzeigen, was mir wiederfahren ist und es passt ja wohl auch zum Thema. Was nun aber hast du gemacht? Du haust mir die Wörter um die Ohren, als ob ich irgendwas ganz abgrundtief schlechtes getan hätte, teilst mir mit, dass ich ein Spamer bin und mir der rote Gnubbel zurecht verpasst worden wäre. Dein Fazit kannst du dir auch schenken, denn auch ein mit Ironie versehener Nachsatz kann böse ins Auge gehen.

Vielleicht solltest du dir auch einmal Gedanken darüber machen, dass du als Moderator eigentlich das Klamm-Forum repräsentierst und ich denke nicht dass es im Sinne des Herrn Klamm ist, die User zu beschimpfen und die Freude zu nehmen hier etwas zu posten.
Jogibaer_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder eine Seuche im Forum theHacker klamm talk 99 29.11.2006 21:21:03
Klamm.de greift meinen PC an? Governator Bug-Report 17 26.07.2006 14:45:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47:27 Uhr.