Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 09:54:38   #16 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
Naja zumindest kann man ja als user dann auch vermeiden Ebaylinks zu posten. (solange es nur ebaylinks betrifft)
Dann wird in "Links zu externen Auktionen" wohl nicht mehr so viel los sein.
Gruss
Smily

Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 10:07:39   #17 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur nicht das dann irgendwann unter jeden Posting steht: "Diese Posting wird ihnen von VPD-Wurmkuren präsentiert" oder so
die Idee klingt super ....
unter jedem Post kommt dann eine kleine Zeile Textlink:
Sponsored by "hier die Werbung"

Zitat:
Zitat von Smily Beitrag anzeigen
Dann wird in "Links zu externen Auktionen" wohl nicht mehr so viel los sein.
ist das denn wirklich so schlimm?
Leute, der Werbemarkt im PAid4 ist schon spärlich genug, da ist so ein kleines Zubrot, um auch Payrates zu sichern, doch wohl mal erlaubt, oder?

ich kann Luke schon verstehen
meine Projekte, allesamt KEINE Paid4, betreibe ich rein aus Fun und sehe, was alleine da schon an Kosten stehen bleibt, und diesen kleinen Posten auf die Dimensionen Klamm umrechnen, auweia ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:28:03   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MisterS

MisterS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
Standard

Hi!

Also ich finde das mehr wie legitim von Lukas.
Musst das mal so sehen...
Egal ob Klick, Lead oder Sale Vergütung für ihn.
Er macht doch ordentlich Werbung für Ebay.
Auch wenn es deine Links (Angebote) bei Ebay sind.
Du machst hier auf deine Angebote aufmerksam, und Lukas vermittelt hier im Forum zu Ebay. Das wird ihm halt bezahlt...richtig so!
Auf deine eigenen Banner darfst eh nicht klicken.
Was geht einem also verloren?
Und wenn einer was dafür bekommt, dann doch der der die Möglichkeit schafft über eine Seite Aufmerksamkeit auf die einzelnen Auktonen zu bieten.
Er verschafft hier Ebay Besucher, wo evtl. was draus wird (Gebot / Sofortkauf).
Vermittelt aus dem Forum hier.
Das doch genau so wie es zu laufen hat.
Eramis.de --> Neue Startseite und Mailer! Jetzt anmelden...
MisterS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 11:51:37   #19 (permalink)
No Risk...No Fun
Benutzerbild von oliscomp

ID: 161125
Lose-Remote

oliscomp eine Nachricht über ICQ schicken oliscomp eine Nachricht über AIM schicken oliscomp eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

Ich finde das ist ganz einfach Betrug, weil diese Sache ganz unwissentlich passiert. Also ein versteckter Link, von dem keiner wirklich was weiss.

Was war denn damals für ein Drama wegen WML? Da hat jeder rumgeheult und WML angeprangert. Ist auch richtig. Aber warum soll dann Klamm da alles korrekt machen, ist genau der gleiche Fall.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.....Genau so ist es auch wenn man doof ist!
oliscomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 11:59:02   #20 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von oliscomp Beitrag anzeigen
Ich finde das ist ganz einfach Betrug, weil diese Sache ganz unwissentlich passiert. Also ein versteckter Link, von dem keiner wirklich was weiss.

Was war denn damals für ein Drama wegen WML? Da hat jeder rumgeheult und WML angeprangert. Ist auch richtig. Aber warum soll dann Klamm da alles korrekt machen, ist genau der gleiche Fall.

was ist nun Betrug, wenn ein betreiber auf seiner Seite Werbung nutzt?

er hat ja nicht gebuchte Werbung von anderen mit seinen Link versucht, sondern auf seiner eigenen Seite seine eigene Werbung gebucht

wenn Betrug, dann von dir, weil du einfach nie die .... *Selbst-Zensur*
Alt 01.11.2007, 12:00:02   #21 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
ist genau der gleiche Fall.
Auf jeden Fall ist das der gleiche Fall, denn Klamm bindet hier ja nicht Affiliate-Links ein, sondern ruft die Seiten direkt in versteckten Frames auf, auch wenn wir garnicht geklickt haben, sodass wir überhaupt nichts von mitbekommen. Ausserdem bezahlen wir User ja Klamm die Seite und er veruntreut unsere Gelder für so illegale Aktionen.

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 12:01:14   #22 (permalink)
No Risk...No Fun

Lose-Remote

oliscomp eine Nachricht über ICQ schicken oliscomp eine Nachricht über AIM schicken oliscomp eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nö, nicht wenn er die Werbung sichtbar nutzt, was hier nicht der Fall ist. Hab gerade woanders das hier gepostet:

Definition Betrug:

Zitat:
im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt. (Quelle Wikipedia)
Zitat Ende

Und der Vermögensschaden ist folgender.Es wird ein Cookie von bestimmter Dauer gesetzt, sobald man über Klamm Ebay aufruft. Innerhalb diese Dauer werden alle Provisionen durch den Cookiesteller verdient. Wirbt nun irgendwer für Ebay und würde theoretisch Provisionen bekommen...so sind die weg...weil die Klamm bekommt.

Nachlesen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

Vielleicht verstehst du das jetzt auch mal...
Aber Witti...du bist eh nicht objektiv, bist ja als Mod so oder so gekauft.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.....Genau so ist es auch wenn man doof ist!

Geändert von oliscomp (01.11.2007 um 12:04:23 Uhr) Grund: Ergänzugn/Rechtschreibung
Alt 01.11.2007, 12:03:27   #23 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von oliscomp Beitrag anzeigen
Und der Vermögensschaden ist folgender.Es wird ein Cookie von bestimmter Dauer gesetzt, sobald man über Klamm Ebay aufruft. Innerhalb diese Dauer werden alle Provisionen durch den Cookiesteller verdient. Wirbt nun irgendwer für Ebay und würde theoretisch Provisionen bekommen...so sind die weg...weil die Klamm bekommt.

Vielleicht verstehst du das jetzt auch mal...
dein Brett vorm Kopf stellt schon einen ganzen Wald in den Schatten, oder?

es ist hier seine Seite, er nutzt hier auf der Seite Werbung

oder hast du hier die Werbung bezahlt?

nein!

also mach den *Selbst-Zensur*

ganz ehrlich, wer so einen Scharn von sich gibt, der gehört als Harvey ins ewige Datennirvana verbannt
Alt 01.11.2007, 12:04:09   #24 (permalink)
abgemeldet

Standard

*totlach* ich glaube ich muss mal auf meinen Seiten die Werbebanner ausbauen, könnte ja sein das die jemand klickt und ich deshalb die Provision bekomme und kein anderer. Auf eine Anzeige hab ich garkeine Lust. Danke das du mich aufgeklärt hast das man keine Werbung auf der Seite einbinden darf, weil man dann dem anderen die Provision klaut

Alt 01.11.2007, 12:07:40   #25 (permalink)
No Risk...No Fun

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
*totlach* ich glaube ich muss mal auf meinen Seiten die Werbebanner ausbauen, könnte ja sein das die jemand klickt und ich deshalb die Provision bekomme und kein anderer. Auf eine Anzeige hab ich garkeine Lust. Danke das du mich aufgeklärt hast das man keine Werbung auf der Seite einbinden darf, weil man dann dem anderen die Provision klaut
Wenn die Werbung sichtbar ist, dann ist das korrekt. ist aber ein versteckter Link. Und Witti, bitte drücke dich normal aus, beleidigen kannst du wen anders. Frage mich gerade wer hier geblendet ist...und wo das Brett genau sitzt

Alt 01.11.2007, 12:10:11   #26 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

wo ist etwas versteckt?

ein Textlink besteht aus einem sichtbaren Text und einem klickbaren Linkteil, diesen kannst du hier aber zu 100% sehen, wenn du die Statuszeile deines Browsers betrachtest

es wurde also nichts verschleiert

nun erklär mir also, wenn du schon Betrug vorwirfst, in welchen Punkten und wo dieser vorliegt
wenn du mir einen per Gesetz 100% schlüssige Argumentation an praktischen Beispielen hier auf Klamm bringen kannst, dann sponsore ich dir deinen Rachefeldzug gegen diese gemeinen Machenschaften

da du das aber nicht kannst, weil kein betrug vorliegt, unterlasse solche Unterstellungen
Alt 01.11.2007, 12:14:23   #27 (permalink)
abgemeldet

Standard

Das einzige was er Lukas vorwerfen könnte wäre ein Verstoß gegen die eBay Programmrichtlinien in denen es lautet:
Zitat:
1. Dem Partner ist es nicht gestattet die Hyperlinks (Werbemittel), die über das
affilinet-Netzwerk zur Verfügung gestellt werden
[...]
- in Newsgroups, Chatforen, Gästebüchern, Bannernetzwerken oder ähnlichem
zu platzieren oder;
[...]

Alt 01.11.2007, 12:14:57   #28 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

Witti .... denke an Dein altes und schwaches Herz.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 12:15:17   #29 (permalink)
No Risk...No Fun

Lose-Remote

Standard

ganz einfach, wenn jemand einen Link hier reinstellt der auf eine Ebay Auktion verweist, wird automatisch der affili.net Partnerprogramm Link dazugefügt..mit der ID von ???. Das ist der Punkt welcher mich stört

Zitat:
Das einzige was er Lukas vorwerfen könnte wäre ein Verstoß gegen die eBay Programmrichtlinien in denen es lautet:

aha

Alt 01.11.2007, 12:39:41   #30 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:

soll ich dir was verraten?

ich hatte damals auch bei ebay deswegen angefragt, weil ich die in Foren einbinden wollte

Antwort: Ja, ist erlaubt

und ich gehe davon aus, dass Luke ebenfalls diese Erlaubnis eingeholt hat
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige