Die Geschichte von Klamm, und seinem Forum

Klammgeschichte Ja-Nein


  • Umfrageteilnehmer
    30

Black_Kaktus

Gesperrt
26 April 2006
1.784
126
Nabend Leute,

habe mir mal überlegt, das mann doch mal eine geschichte über klamm schreiben kann, wie alles angefangen hat, welche User klamm wirklich bewegt haben,wer leute zum lachengebracht haben, welche die meisten lose verkaufen, oder die meisten refs suchen usw, hoffe ihr wisst was ich meine, währe doch mal ne tolle sache oda ?
 
hi plattman

wäre wohl ne ziemlich aufwendige Sache, wenn man ermitteln will, wer wieviele Lose verkauft hat :ugly:

Refjäger kannste dir im Statistikbereich angucken siehe hier

und welche User hier wen bewegt haben, dass muss wohl jeder selbst wissen.
 
naja, ich würde das irgendwie trodzdem voll cool finden wenn mann auf klamm geht und mann sich auf -2seiten durchlesen kann wie was hier so war ;)
 
Finde das eine gute Sache, bestimmt interessant, gerade für die neueren Nutzer, die bei so mancher hitzigen Diskussion im Forum nicht mehr durchblicken, wer wem was wieso gesagt oder gemacht hat...
 
Ich denke mal net dass Lukas Aufklärungen wegen hitzigen Diskussionen veröffentlichen will. Eine Geschichte wie alles begann, also dass Lukas das Beispiel einer Amiseite gesehen hat aber da sich nix getan hat und er das selbst in die Hand nahm... gibts irgendwo im Internet ehm ich such dir das noch raus :LOL:
edit. Find das Interview nicht mehr. Vielleicht find ich ja die Internetseite... ich schau mal bei google nach :p
edit2. bin fündig geworden. das soll der Link sein:
https://www.jugendstil-netz.de/structure_...-1&V=546398&M=2 funktioniert leider nicht mehr :( Naja vielleicht hat Lukas ja noch den Text ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch mal was cooles wäre, ist ein Klammunity-Roman. Mitglieder meines Forums haben mal über ein ganzes Jahr hinweg Beitrag für Beitrag einen Romanzusammen geschrieben. Was dabei rausgekommen ist, könnt Ihr hier ja mal lesen.
Jedenfalls hat es richtigen Spaß gemacht und war spannender als jeder andere Beitrag im Forum. Ich bin damals wenn ich ins Forum gekommen bin immer erst in diesen Thread um zu lesen wie die Geschichte weiter ging.

So könnten wir ja hier auch so einen "Roman" zusammen basteln.
Nur müßte einer das ganze überwachen und den Spam oder unsinnige Beiträge immer wieder gleich rauslöschen.
 
Ja, ich wäre auch dafür.
Allerdings dürfte dann auch nicht erlaubt sein, das ganze ins lächerliche zu ziehen, also wie diese ganzen "lass ma ne unendliche geschichte schreiben"-threads. Es sollte dann schon ein ernsthafter roman daraus werden, wenn es passt zwar witzig, aber doch romanförmig.
Vielleicht sollte jemand einen Thread aufmachen, wenn sich jemand gefunden hat, der das überwacht. Ich bin mir sicher, es würde gut angenommen werden.
 
naja, ich würde das irgendwie trodzdem voll cool finden wenn mann auf klamm geht und mann sich auf -2seiten durchlesen kann wie was hier so war
Dann musst du entweder einen total motivierten User finden der im Sommerloch absolut nichts zu tun hat, oder du sammelst selber alle möglichen Infos zusammen, was natürlich ziemlich langwierig wäre.
Mit zwei Seiten wirst du aber so oder so nicht besonders weit kommen.

Allerdings würden dann alle möglichen Skandale und Aufreger aufgewühlt und wahrscheinlich noch einmal durchdiskutiert. Ob das so verlockend ist?
 
Allerdings würden dann alle möglichen Skandale und Aufreger aufgewühlt und wahrscheinlich noch einmal durchdiskutiert. Ob das so verlockend ist?

Und ob man da überhaupt durchsieht? :biggrin:
Welcome back hfkb :kiss:

Des weiteren glaube ich kaum, daß ein Einzelner es nur auch im entferntesten schaffen würde, eine Geschichte zu schreiben, dafür gibt es zuviele Bereiche, wo verschiedene Leute wichtig oder präsent sind und das Forum zu dem machen, was es ist.