Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 20:51:50   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard "Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****"

Eine einfache Frage an euch alle: Was ist sinnvoller?
1. Eine Auktion schließen die noch eine Stunde läuft weil 4 Posts von 3 verschiedenen Leuten angeblich sog. Schiebepostings sind und damit die ganze Planung des Threadstarters und dessen Refs kaputt zu machen oder
2. Die Auktion zu Ende laufen lassen, die entsprechenden User evtl. verwarnen oder wie ein ganz normaler User ein schlechtes Renomme verteilen ?

Was ist die Funktion eines Mods?
-Na klar für die Einhaltung der Regeln zu sorgen um somit den Usern helfen.
Wem ist aber mit der Schließung einer dem Ende nahenden Auktion geholfen?

Davon mal abgesehen was kann ich dafür wenn andere User in meinen Thread sog. Schiebepostings schreiben? Ich selber habe nur einmal darauf hingewiesen das ich die Downline auch weiterhin ausbauen werde. Und zum schieben animiert habe ich sie bestimmt auch nicht!

also nochmal zusammengefasst:
Wer hat Vorteile? - Höchstens die Leute deren Threads nun eine Position weiter nach oben gerutscht sind.
Wer hat Nachteile? - Ich, meine Refs, der Höchstbietende, die Leute die evtl. noch bieten wollten usw.
Durch was wurde die Schließung verursacht? - Meinerseits habe ich nur einen Post verfasst, der kaum Inhalt hatte, trotzdem aber nicht zum schieben da war.

Sollte man die Regeln echt immer so eng sehen? Hat Mone Recht wenn sie sagt das würde hier alles im Chaos untergehen wenn solchen bösen Schiebethreads nicht geclosed würden? Ich bin nun schon wirklich etwas länger bei Klamm sowie bei anderen Communities aber so übermotiviert wie hier hab ich noch nie erlebt das die User so traktiert wurden.
Bspw. vor einer Woche habe ich beobachten können wie ein eine Woche alter Thread (bei Klamm also schon auf Seite 3 mindestens) mit 2 Schiebeposts dann noch geschlossen wurde. Nun frage ich: Was nervt mehr?
Einen eine Woche alten Thread hochzuholen oder aktuelle minimal zu pushen?

Wer den Thread zum Thema lesen will: close/ §3 FG => Schiebethread


MfG Jan
Exorz1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:04:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Geburtstag: 25.02.1991 (15)
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:09:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

hat das irgendwas zu sagen? bin ich meines Alters wegen minderwertig oder gar minderbemittelt oder was willst du damit ausdrücken?
Exorz1st ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:10:15   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Schiebeposting ist Schiebeposting, da ist es egal, wie alt der thread ist und was das für ein Thread ist.
Und nicht immer stoßen die Mods selber darauf, sondern es wird gemeldet, und dann MÜSSEN die Mods oder Admins aktiv werden.
Gerade in den stark frequentierten Lose-Foren hat man durch schieben eines threads Vorteile.

Gruß
Michael
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:10:40   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 700
Standard

Totte hat ja schon Recht...

// EDIT
Schonwieder jemand schneller
 
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:10:55   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Daumen runter

Öhm... Wahrheiten verdrehen kann jeder...
Du alleine hast 3 Postings geschrieben, die nur an einen User gerichtet waren. Und dann noch einen Tippfehler 6 Min. nach eigentlichem Post mit einem neuen verbessert...

Und so gannze kann man das nicht glauben, dass User sich einfach so in einem Thread unterhalten (vorallem Someone26) Und damit NICHT die Absicht haben, zu schieben ...

@noone Hast echt viel zum Thema beigetragen

Johpick
 
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:11:16   #7 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Exorz1st
hat das irgendwas zu sagen? bin ich meines Alters wegen minderwertig oder gar minderbemittelt oder was willst du damit ausdrücken?
Na ja, in dem Alter ist man noch "rebellisch", will alles ändern und denkt, dass Regeln shice sind. Aber das mit dem "minderbemittelt" hast du gesagt *g*.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:12:36   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von Exorz1st
hat das irgendwas zu sagen? bin ich meines Alters wegen minderwertig oder gar minderbemittelt oder was willst du damit ausdrücken?
Er meint wohl eher, daß Dein Verhalten eine gewisse Unreife zeigt, da Du die Regel, wie sie ersichtlich ist, so nicht akzeptierst.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:15:14   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick
Öhm... Wahrheiten verdrehen kann jeder...
Du alleine hast 3 Postings geschrieben, die nur an einen User gerichtet waren. Und dann noch einen Tippfehler 6 Min. nach eigentlichem Post mit einem neuen verbessert...

Und so gannze kann man das nicht glauben, dass User sich einfach so in einem Thread unterhalten (vorallem Someone26) Und damit NICHT die Absicht haben, zu schieben ...

@noone Hast echt viel zum Thema beigetragen

Johpick
na dann sag mir mal welche posts das sein sollen...und für andere user kann ich wie gesagt nichts.
Exorz1st ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:15:31   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Exorz1st
Was ist sinnvoller?
1. Eine Auktion schließen die noch eine Stunde läuft weil 4 Posts von 3 verschiedenen Leuten angeblich sog. Schiebepostings sind und damit die ganze Planung des Threadstarters und dessen Refs kaputt zu machen oder
2. Die Auktion zu Ende laufen lassen, die entsprechenden User evtl. verwarnen oder wie ein ganz normaler User ein schlechtes Renomme verteilen ?
siehe meine Renommee-Bewertung: (1)

Grund is einfach: Wenn es Regeln gibt, sollten sie eingehalten (bzw. von Mod-Seiten) auch durchgesetzt werden. Sonst kommt sich ein anderer, dessen Thread geclosed/gelöscht/was auch immer die Regeln diktieren, ungerecht behandelt vor, wenn man sie beim ihm, nicht aber bei dir anwendet.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:21:11   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Standard

Zitat:
achso didith ist in meiner 2. ebene nicht in eurer...aber andere tolle refs kommen bestimmt auch noch ;-)
Zitat:
du führst didith ist jetzt auch in eurer 3. ebene
Zitat:
ich mein natürlich 2. ebene
Zitat:
ich meine natürlich someone26
Johpick

edit: Irgendwie kommt mir das alles grammatikalisch "ein bisschen" komisch vor^^
 
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:22:37   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Na ja, in dem Alter ist man noch "rebellisch", will alles ändern und denkt, dass Regeln shice sind. Aber das mit dem "minderbemittelt" hast du gesagt *g*.
Ich habe nichts gegen Regeln, ohne Regeln lebten wir in der Anarchie (ok da fänd ich dann schon wieder interessant ^^ )
aber schonmal was von kavalliersdelikt gehört?
Regeln sollten immer Handlungsspielraum lassen(was sie bei euch ja auch machen) aber diesen sollten die mods auch nutzen und nicht jeden thread gleich schließen. und nur weil ich hier "aufmucke" musst du es nicht gleich ins lächerliche ziehen.

Zitat:
Zitat von Johpick
Johpick

edit: Irgendwie kommt mir das alles grammatikalisch "ein bisschen" komisch vor^^
das mit didith war ein missverständnis meinerseits was ich ja wohl aufklären darf/muss. Und nen Tippfehler darf ich ja wohl auch korrigieren, vorallem da man nach 5 Minuten ja wohl noch nicht wirklich schiebt .
Und über einen neuen Ref darf ich ja wohl aufklären...
übrigens halte ich es für nicht unbedingt nötig im lose4refs forum auch die richtige Grammatikzu achten.
Exorz1st ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:30:11   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Standard

öhm... Ja, darfst du^^
Aber dann solltest du es im ersten posting machen, und nicht 3 Posts für einen neuen Ref erstellen.

"du führst didith ist jetzt auch in eurer 3. ebene"
Alleine das ist schon reiner Blödsinn, weil es nichts aussagt

in Lose4Refs würde ich schon auf Grammatik achten... vermutlich achten einige darauf, ob man sich auch ein wenig Zeit nimmt und so^^

Rechtschreibfehler darfst du ruhig verbessern, aber wofür haben wir die edit-Funktion?

===
Ich schreib jetzt nicht mehr, mir ist das hier zu blöd...

Johpick

P.S.
Verpass mir doch ne schlechte Bewertung^^
 
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:36:55   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick
öhm... Ja, darfst du^^
Aber dann solltest du es im ersten posting machen, und nicht 3 Posts für einen neuen Ref erstellen.

"du führst didith ist jetzt auch in eurer 3. ebene"
Alleine das ist schon reiner Blödsinn, weil es nichts aussagt

in Lose4Refs würde ich schon auf Grammatik achten... vermutlich achten einige darauf, ob man sich auch ein wenig Zeit nimmt und so^^

Rechtschreibfehler darfst du ruhig verbessern, aber wofür haben wir die edit-Funktion?

===
Ich schreib jetzt nicht mehr, mir ist das hier zu blöd...

Johpick

P.S.
Verpass mir doch ne schlechte Bewertung^^
Ist dir vielleicht schonmal aufgefallen das es im Lose4Refs keine Editierfunktion gibt?
Und was macht bitte an dem Satz kein Sinn?
Exorz1st ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:39:03   #15 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Das typische Verhalten von jemandem, der Scheisse gebaut hat und es nicht einsehen will..

Zitat:
Zitat von topic
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****"
"Der Sinn von Regeln" oder auch "Du bist anscheinend zu blöd."
Übrigens ist es unklug, ne ganze Community dazu aufzufordern, deinen Hintern zu lecken - sowas geht ganz schnell in die Hose..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugang zu einer Community effektiv "verhindern" Der_Tiger Sonstiges 2 30.10.2007 13:10:33
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[s] Grafik zum Thema "geschlossen" oder "Zugriff verboten" Akania Lose4Graphics 17 25.10.2006 14:21:15
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06
Suche ein "Erkennungzeichen" oder Logo für meine "Persönlichkeit" ^^ Feyrah Lose4Graphics (erledigt) 9 26.05.2006 16:50:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05:07 Uhr.