"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****"

Cybo schrieb:
Die Editierfunktion ist mit Absicht deaktiviert.

Und Mods sollen Regeln durchsetzen, dafür sind sie da. Wenn du eine Auktion laufen lassen willst, hast du dich daran zu halten oder keine laufen zu lassen, das gilt für uns alle.
das weiß ich auch...ich mein ja nur man sollte es nicht immer so eng sehen.
 
Exorz1st schrieb:
das weiß ich auch...ich mein ja nur man sollte es nicht immer so eng sehen.
Regeln sind Regeln. Und da muss man leider strikt sehen (ansonsten sind sie auch zu missverständlich). Sonst kommt immer wer, der die Schmerzgrenze ein bisschen überschreitet und sagt "Nimms nicht so eng". Und dafür sind Regeln nunmal nicht gemacht..
 
Exorz1st schrieb:
das weiß ich auch...ich mein ja nur man sollte es nicht immer so eng sehen.

Wenn du das doch weißt, dann stell dir mal vor, ich schiebe und ein Mod lässt das durchgehen, weil ich ihn gut kenne, dein Thread wird geschlossen, da hättest du wenigstens einen guten Grund zum meckern!


Aber so, ist es fair für alle.
 
Exorz1st schrieb:
das mit didith war ein missverständnis meinerseits was ich ja wohl aufklären darf/muss. Und nen Tippfehler darf ich ja wohl auch korrigieren, vorallem da man nach 5 Minuten ja wohl noch nicht wirklich schiebt :roll: .
Und über einen neuen Ref darf ich ja wohl aufklären...
Gerade das Schieben nach 5 Minuten finde ich schlimm - wenn man einen Thread nach paar Tagen wieder hochholt finde ich das ok, weil der ja dann irgendwo ganz hinten war, wo ihn kaum noch jemand sieht.

Exorz1st schrieb:
das weiß ich auch...ich mein ja nur man sollte es nicht immer so eng sehen.
Die Regeln sind da, damit keine Missverständnisse oder Streitereien etc. aufkommen. Wenn dein Thread also gemeldet wird sollte ein Mod darauf reagieren, damit eine Fairness herrscht. Wenn du deinen Thread oft schiebst ist der lange oben, was anderen Usern natürlich einen Nachteil bringt.

Klar gibt es manchmal Gründe, dass man mal zwei Postings in kurzer Zeit nacheinander hat. Kann ja mal passieren und dagegen sagt auch niemand etwas - aber übertreiben sollte man es nicht, und das hast du in dem oben genannten Thread gemacht.

Wenn ein Mod einen "Schiebethread" sieht gibts 2 Möglichkeiten: Thread schließen oder darin posten, dass das Schieben aufhören soll. Was gemacht wird entscheidet dann jeder für sich selber. Ich hätte deinen Thread ebenfalls geschlossen ;).

theHacker schrieb:
[...]"Alle Mods aus dem Bett hau und im Thread anrücken lass"-Button[...]
Den Namen finde ich genial :mrgreen: .
 
dabu schrieb:
Gerade das Schieben nach 5 Minuten finde ich schlimm - wenn man einen Thread nach paar Tagen wieder hochholt finde ich das ok, weil der ja dann irgendwo ganz hinten war, wo ihn kaum noch jemand sieht.


Die Regeln sind da, damit keine Missverständnisse oder Streitereien etc. aufkommen. Wenn dein Thread also gemeldet wird sollte ein Mod darauf reagieren, damit eine Fairness herrscht. Wenn du deinen Thread oft schiebst ist der lange oben, was anderen Usern natürlich einen Nachteil bringt.

Klar gibt es manchmal Gründe, dass man mal zwei Postings in kurzer Zeit nacheinander hat. Kann ja mal passieren und dagegen sagt auch niemand etwas - aber übertreiben sollte man es nicht, und das hast du in dem oben genannten Thread gemacht.

Wenn ein Mod einen "Schiebethread" sieht gibts 2 Möglichkeiten: Thread schließen oder darin posten, dass das Schieben aufhören soll. Was gemacht wird entscheidet dann jeder für sich selber. Ich hätte deinen Thread ebenfalls geschlossen ;).


Den Namen finde ich genial :mrgreen: .

was?? ich soll übertrieben geschoben haben? hast du den thread gelesen? wo habe ich dort übertrieben geschoben?
 
*löl* ... ich wusste ich kenn den Namen ^^

des ja der Racherenommierer und Klammerer :ugly:

Threadtitel schrieb:
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****"
Hmm ... ich werde wohl euch Deutsche nie verstehen aber wieso kann man wegen so ner Kinderkacke wo man nachweislich sogar verschuldet hat son aufstand machen? Wie kann man sich darüber so aufregen das man sowas überhaupt öffentlich kundtun muss?
Go** wie mancher Thread von mir wurde wohl schon geschlossen, sei es durch schiebeposting gewesen (oh galubs noch keiner, doofs Beispiel) oder weil darin einfach schweizerdeutsch gesprochen wurde (ahja der wurd wohl 3mal geschlossen obwohl ihn der Grossteil der deutschen User toll fanden).
Aber ich käm doch niemals auf die Idee deshalb so nen Wirbel zu machen, ich denk mir meinen Teil und lass es gut sein vorallem wen ich es selbst verschuldet habe.
Aber mit genau diesem handeln seit ihr ja welt berühmt oder zumindest deshalb habn Schweizer (nicht nur ich :Þ) so ne Abneigung zu den "typisch" deutschen. Weil sie einfach immer Recht haben selbst wen sie merken dass sie den grössten Müll erzählen :roll:

Naja ... du bist ja noch jung ... und auch des mit den Rachebewertungen wird sich vllt mal geben ... und ansonsten wirste wohl bald dem schwarzen Block beitreten und gegen die Regierung und jede Art unterdrückung kämpfen.

Go Exi go!

mfg

SumoSulsi
 
ich habe noch nie aus rache bewertet. dein renomme damals war einfach nur dumm und deshalb hast du auch ein schlechtes bekommen. Aber mit dir möchte ich eh nicht diskutieren.
 
Exorz1st schrieb:
ich habe noch nie aus rache bewertet. dein renomme damals war einfach nur dumm und deshalb hast du auch ein schlechtes bekommen. Aber mit dir möchte ich eh nicht diskutieren.

du widersprichst dir doch selber ..

ich habe nie, aber dein renommee damals und deshalb hast du bekommen ?!?!?
 
als rachebewertung verstehe ich ein renommee was nur aus rache vergeben wird, auch wenn es begründet war. sumos reno damals war aber falsch begründet und im thread hat er nur wiederholt was ich schon gesagt hatte, also hab ich ihn auch schlecht bewertet.
 
Exorz1st schrieb:
als rachebewertung verstehe ich ein renommee was nur aus rache vergeben wird, auch wenn es begründet war. sumos reno damals war aber falsch begründet und im thread hat er nur wiederholt was ich schon gesagt hatte, also hab ich ihn auch schlecht bewertet.

und wieder gibst du zu, racherenommee verteilt zu haben

schnallst es irgendwie nicht, oder?
ein renommee als reaktion auf ein anderes renommee ist ein racherenommee...
 
Boooar, der Eidgenosse hat schon Recht ... KINDERKACKE!

Mach doch einen neuen Thread auf, lass die "Schiebereien" und alles wird
gut. Wo ist bitte das Problem?
 
das_makro schrieb:
Boooar, der Eidgenosse hat schon Recht ... KINDERKACKE!

Mach doch einen neuen Thread auf, lass die "Schiebereien" und alles wird
gut. Wo ist bitte das Problem?

das problem ist diese dämliche 48h threadsperre...aber was soll

5 negative renommees für diesen thread un 4 positive...ich hab draus gelernt...zwar nicht das was ihr denkt aber auch egal...
 
die leute geben mir wohl recht... man muss wohl nicht viele worte schreiben, um viel inhalt zu verdeutlichen =).
 
Ja, aber in vieler Hinsicht reifer als du ;) . Man kann einen User eben nicht nur auf das Alter reduzieren. Nur manchmal, wie bei dir, bestätigt der Blick auf die Nickpage den 1. Eindruck.
 
was ist bitteschön reif daran wenn man nur das alter zitiert und meint damit wär alles geklärt? sowas halte ich für unreif! es steht momentan 5:5 bei den renos also stehe ich nicht ganz allein mit meiner meinung.
 
Exorz1st schrieb:
es steht momentan 5:5 bei den renos also stehe ich nicht ganz allein mit meiner meinung.
Was haben die Renommees damit zu tun ? :hö:
Ich hab dir auch positiv gegeben und bin nicht deiner Meinung ;)
 
Exorz1st schrieb:
was ist bitteschön reif daran wenn man nur das alter zitiert und meint damit wär alles geklärt? sowas halte ich für unreif! es steht momentan 5:5 bei den renos also stehe ich nicht ganz allein mit meiner meinung.

Hallo,
Mone hat nicht geschrieben, dass er reif ist, sondern reifer als du, was ein Unterschied sein könnte, aber, was sie uns genau damit meint, kann sie nur sagen. Das würde ich aber auch nach dem ersten Eindruck auf der Nickpage sagen. Schau dir doch mal dein Foto an: Beim Bier Trinken (du bist 15; auch, wenn das für dich so normal erscheint.. du bist trotzdem erst 15) + hast einen Anzug an. Das kommt so rüber, als ob du zeigen willst, dass du reifer bist als andere und jetzt so erwachsen tust. Dem ist aber nicht so. Ich hab mich in letzter Zeit auch unnötig über Sachen aufgeregt. Das lag jetzt aber nicht an den Regeln, sondern, dass Leute bei Klamm mir immer öfter mit eine Anzeige drohen wegen unwichtigen Sachen.
 
Rahi schrieb:
Hallo,
Mone hat nicht geschrieben, dass er reif ist, sondern reifer als du, was ein Unterschied sein könnte, aber, was sie uns genau damit meint, kann sie nur sagen. Das würde ich aber auch nach dem ersten Eindruck auf der Nickpage sagen. Schau dir doch mal dein Foto an: Beim Bier Trinken (du bist 15; auch, wenn das für dich so normal erscheint.. du bist trotzdem erst 15) + hast einen Anzug an. Das kommt so rüber, als ob du zeigen willst, dass du reifer bist als andere und jetzt so erwachsen tust. Dem ist aber nicht so. Ich hab mich in letzter Zeit auch unnötig über Sachen aufgeregt. Das lag jetzt aber nicht an den Regeln, sondern, dass Leute bei Klamm mir immer öfter mit eine Anzeige drohen wegen unwichtigen Sachen.

wie meine deutschlehrerin sagen würde: du machst dir über viele sachen gedanken, das ist gut so aber oft ist die lösung einfacher...in diesem fall: das war meine konfirmation.

edit: ja genau so leute, durch renommee gespamme sorgt man für guten communityzusammenhalt...
 
Zuletzt bearbeitet: