Der Klamm-WM-Jackpot-Kicktipp

gpa1971 schrieb:
Was mich überrascht, dass mehrheitlich auf Deutschland als Weltmeister getippt wurde, nicht das ich ihnen das nicht gönne, aber nach den ganzen kritischen Stimmen im Vorfeld der WM, haben die Deutschen jetzt wohl auch fast die letzten Kritiker überzeugt.
1. Gabs ja im Vorfeld der WM ca. 60% welche die gesagt haben dass wir Weltmeister werden und 40% dass es die Deutschen net über die Vorrunde schaffen.

2. Ist das typisch deutsch: Am Anfang einfach mal meckern, meckern und meckern (Oh, wieso nimmt Klinsmann Odonkor mit, och wie Kahn auf der Bank, wieso amerikanische Fitnesstrainer, wieso so ein scheiss WM-Kader?). Und dann auf eimal merken sie, dass das doch net so schlecht war, was Klinsmann gemacht hat (nach dem Polen-Match war auf einmal jeder Odonkor fan und fand es natürlich schon immer gut, dass der anstatt von Kuranyi mitgenommen wurde), und dass die Deutschen gut spielen, und schwupps sind sie (und waren natürlich schon immer) Deutschland- und Klinsmannfan...

Sowas kotzt mich persönlich an, genauso wars bei der letzten EM mit Griechenland.
Damals hab ich gehofft dass Griechenland verliert, weil die für mich keine schönen Fussball gespielt haben, sondern eher destruktiven: Ein Tor machen und dann 70minuten zu 11t hinten spielen...
 
Governator schrieb:
1. Gabs ja im Vorfeld der WM ca. 60% welche die gesagt haben dass wir Weltmeister werden und 40% dass es die Deutschen net über die Vorrunde schaffen.

2. Ist das typisch deutsch: Am Anfang einfach mal meckern, meckern und meckern (Oh, wieso nimmt Klinsmann Odonkor mit, och wie Kahn auf der Bank, wieso amerikanische Fitnesstrainer, wieso so ein scheiss WM-Kader?). Und dann auf eimal merken sie, dass das doch net so schlecht war, was Klinsmann gemacht hat (nach dem Polen-Match war auf einmal jeder Odonkor fan und fand es natürlich schon immer gut, dass der anstatt von Kuranyi mitgenommen wurde), und dass die Deutschen gut spielen, und schwupps sind sie (und waren natürlich schon immer) Deutschland- und Klinsmannfan...

Sowas kotzt mich persönlich an, genauso wars bei der letzten EM mit Griechenland.
Damals hab ich gehofft dass Griechenland verliert, weil die für mich keine schönen Fussball gespielt haben, sondern eher destruktiven: Ein Tor machen und dann 70minuten zu 11t hinten spielen...


:clap:

... was mir gerade aufgefallen ist, da hat doch tatsächlich jemand beim Spiel Portugal - Niederlande 1:1 getippt. Haben nicht alle mitbekommen, dass das tatsächliche Endergebniss zählt und es gar keine unentschieden mehr geben kann :roll:
 
gpa1971 schrieb:
... was mir gerade aufgefallen ist, da hat doch tatsächlich jemand beim Spiel Portugal - Niederlande 1:1 getippt. Haben nicht alle mitbekommen, dass das tatsächliche Endergebniss zählt und es gar keine unentschieden mehr geben kann :roll:
Da habe ich mich auch schon gewundert. Steht sogar bei der Tippabgabe dran:
Für die mit * markierten Spiele gilt: Es wird immer das offizielle Endergebnis zugrunde gelegt (also inkl. aller Tore von Verlängerungen und Elfmeterschiessen und evtl. Entscheidung am grünen Tisch)

Genauso wie einige Weltmeister mit Vizeweltmeister Tipps, die überhaupt nicht eintreten können, weil die Partien schon im Viertel- oder Halbfinale stattfinden würden. Sind halt verschenkte Punkte.
 
ja ich hab 1:1 getippt.

Dachte das es bis zu regulären spielzeit zählt, und hatte es nicht gesehn.

Lg
canon
 
Wie is denn jetzt die genaue Gewinnverteilung? Habt ihr das schon festgelegt oder steht das noch aus? Könnte Wittie das im ersten Posting reineditieren?
 
JSP schrieb:
Wie is denn jetzt die genaue Gewinnverteilung? Habt ihr das schon festgelegt oder steht das noch aus? Könnte Wittie das im ersten Posting reineditieren?
Im zweiten Posting steht dazu etwas:

Pott: 28.000.010

Verteilung:

1. platz 50% - 14.000.000
2. platz 25% - 7.000.000
3. platz 10% - 2.800.000
4. platz 07% - 1.960.000
5. - 10. Platz den rest zu gleichen teilen - 0.373.333
 
canon schrieb:
ja ich hab 1:1 getippt.

Dachte das es bis zu regulären spielzeit zählt, und hatte es nicht gesehn.

Lg
canon

Warum tippst du denn Spanien - Frankreich schon wieder 1:1, müsstest doch jetzt wissen, dass es nicht funzt :roll:
 
Nicht vergessen für das morgen beginnende Viertelfinale die Tipps abzueben :!:

... und bitte keine unentschieden tippen ;)
 
sternel11 schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man hier auf das heutige Viertelfinale unsere Mannschaft tippen, na da werd ich das doch gleich mal machen.
Nicht so ganz. Die Tipps müssen hier auf der Seite abgegeben werden: https://www.kicktipp.de/klamm-wm06
Und da wirst du nur freigeschaltet, wenn du den Einsatz zuvor bezahlt hast. Aber so spät einzusteigen würde sich nicht mehr lohnen, weil die vorderen Ränge schon zu viel Punkte haben, um das aufholen zu können.

Aber dein Ergebnis gefällt mir, so gehört sich das :).
 
sternel11 schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man hier auf das heutige Viertelfinale unsere Mannschaft tippen, na da werd ich das doch gleich mal machen.

Ein bissel spät, aber der Tipp ist schon nicht schlecht ;)
 
Langsam aber sicher wirds spannend... aber die ersten sind wohl nichtmehr einzuholen. Doch den 4. Platz hätte ich doch noch gerne ^^ dürfte auch der 3. werden :LOL: Also: Kampfansage :mrgreen:
 
Wreaker schrieb:
Langsam aber sicher wirds spannend... aber die ersten sind wohl nichtmehr einzuholen. Doch den 4. Platz hätte ich doch noch gerne ^^ dürfte auch der 3. werden :LOL: Also: Kampfansage :mrgreen:
Da vorne ist schon noch einiges möglich, weil der richtige Weltmeister-Tipp immerhin 10 Punkte und der Vizeweltmeister 5 Punkte gibt. Da kann das Feld nochmal gut durcheinander gemischt werden...
 
Stimmt, da hast du recht, da du und MrFlame mit eurem Tipp schon raus seid ;) Sollte Deutschland, woran ich keinen Zweifel habe, Weltmeister werden, kanns nochmal lustig werden. Wobei fast keiner mit den vollen 15 Punkten mehr planen kann. Da hat mir England heute nen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber gut, der Spaß wars mir Wert :LOL:
 
Wreaker schrieb:
Langsam aber sicher wirds spannend... aber die ersten sind wohl nichtmehr einzuholen. Doch den 4. Platz hätte ich doch noch gerne ^^ dürfte auch der 3. werden :LOL: Also: Kampfansage :mrgreen:
Nee, Nee :naughty:
bleib mal schön auf Abstand :D

Also, es sind noch 15 Punkte durch die Bonusfragen zu vergeben, ich denke allein dadurch kann sich schon ne Menge noch tun. Durch meinen Spanientip als VizeWM kann ich schon nur noch 10 Punkte erreichen, obwohl ...ich seh gerade, ...es gibt nur noch 2 Leute die 15 Punkte erreichen können. Aber alleine der WM Tip kann ja bei vielen noch in die Hose gehen.

Ich denke, noch ist nichts entschieden ;)

[EDIT]Uups, seh gerade da waren ja noch 2 Post! Hab ich übersehen und dabu hat es ja schon erklärt. Na ja, egal :)
 
Erst tippt da einer unentschieden, wo es gar kein unentschieden geben kann und dann tippt er 2:0 auf die Italiener und bekommt dafür auch noch als einziger 4 Punkte :roll:

... sind wohl die Punkte für die unentschieden getippten Spiele ;)