Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 14:12:33   #91 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Zwei Karten habe ich schon fertig geschrieben. Die gehen heute auch noch raus
Bei den anderen ist mir noch kein super toller Text eingefallen und deshalb werd ich die erst morgen oder übermorgen (dann müsst ihr die Rechtschreibfehler und die krakelige Schrift entschuldigen ) schreiben
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:19:53   #92 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

So, die drei bestellten Karten hab ich heute endlich losgeschickt, sorry für die Verspätung.
Vorerst sind noch zwei aus Kiel zu haben.

LG,
yerusha
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:37:27   #93 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Ich habe heute eine von Oggy aus Emden erhalten =D
Dankeschön!!

Ich glaube, ich häng an die Wand, über meinem Monitor, eine Schnur hin, an die ich alle Postkarten hänge
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:54:34   #94 (permalink)
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

ID: 111301
Lose-Remote

oggy eine Nachricht über ICQ schicken oggy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.621
Standard

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich häng an die Wand, über meinem Monitor, eine Schnur hin, an die ich alle Postkarten hänge
Das war auch meine Idee...

Platz ist ja genug, nur vielleicht sollte der Staubwedel mal zum Einsatz kommen!

"Mamaaaaaaaaaaaaaaaaa!"
oggy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 15:09:49   #95 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
"Mamaaaaaaaaaaaaaaaaa!"
Kannste mir diesen Staubwedel mal für ein Wochenende ausborgen?
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 15:39:19   #96 (permalink)
U-Bahn Raser

ID: 22617
Lose-Remote

BranVanLutter eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.08.2006
Beiträge: 51
Standard Aufbewahrung

Meine Postkarten (ca. 3000) sind in Schuhkartons und in Alben gesammelt. Ausserdem habe ich mir vom Leuchtturm-Verlag Sammelhüllen für Einzelkarten besorgt.

@Rolleyes: Deine Karte geht leider erst am 02. Jan raus, da ich das heute Vormittag nicht mehr zur Post wegen der Handstemeplung geschafft habe. Irgendwie war ich da gestern wohl doch zu lange unterwegs...

Die für Reheile und Caro_van_Kuchen liegen bereits in einem schicken Briefkasten Unter den Linden und dürften grade ebend auf den Weg gehen.

Gibt es hier einen Aachener oder Kölner im Thread? Postkarten aus Niedersachsen würden mich auch sehr freuen....

Rutscht gut rein
 
BranVanLutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 15:42:56   #97 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Wie kann man die Karten denn handstempeln lassen? Ich kenne mich da gar nicht aus...

Und digital lasse ich die eh nicht frankieren. Da kommt schon eine Briefmarke drauf, aber eben keine besondere, weil ich sowas gar nicht habe :/
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:08:53   #98 (permalink)
Full-Time-Mami
Benutzerbild von schnuffi

ID: 139005
Lose-Remote

schnuffi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Wie kann man die Karten denn handstempeln lassen? Ich kenne mich da gar nicht aus...

:/
Soweit ich weiß brauchst du sie nur am Schalter abgeben und sagen das Du sie abgestempelt haben möchtest,sonst landen die meines wissens in einer grossen kiste und landen dann in der stempel maschiene.
Viele Schalterarbeiter stempeln aber schon von sich aus wen du Frankierte Briefe oder Karten abgibst,ist hier zumindestens so.
Es gibt viel zu tun!!!!
Lasst uns schnell abhauen!!!
schnuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:14:20   #99 (permalink)
U-Bahn Raser

ID: 22617
Lose-Remote

BranVanLutter eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.08.2006
Beiträge: 51
Standard Handstempeln

Beim Handstempeln muss sich halt Abends ein Postmitarbeiter noch hinstellen und die Post einzeln stempeln. Dabei wird ein Rundstempel benutzt.

Zu erkennen sind diese Stempel daran, dass kein Werbestempel mit eingedruckt wird. In Berlin ist das zur Zeit Werbung vom WWF.

Auf Deiner Karte, rolleyes, würde dieser WWF-Stempel genau auf einen historischen Aufdruck auf der Karte angebracht werden. Dass muss nicht sein und deswegen lasse ich die Karte noch abstemplen. Die Post hat aber erst Dienstag wieder offen *g*
 

Geändert von BranVanLutter (30.12.2006 um 22:56:33 Uhr)
BranVanLutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 21:12:36   #100 (permalink)
PC-Verflucherin

ID: 65276
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 75
Standard

Es wurde eingangs dieses Freds zwar schon mal erwähnt, aber da ist wohl keiner drauf eingegangen.
Es gibt da eine nette Seite, postcrossing.com
Da kann man sich kostenlos registrieren und Karten aus aller Herren Länder verschicken und erhalten.
Ich bin da seit zwei Monaten. Habe schon einige schöne Karten erhalten. Die letzten drei, das waren zwei aus Finnland und eine aus Singapur.
Nur mal so als Hinweis für die, die wohl hier gerne schreiben und Karten erhalten.

Btw, was schreibt Ihr denn hier so auf die Karten, die Ihr verschickt? Kurz-Bio oder einfach nur ein "Hallo, schönen Gruß aus xy"?
Gruß

Chesne
Chesne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 22:48:26   #101 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 453
Standard

Habe 5 zu verschicken - Anfragen per Mail elpietro.spam@<font color="Silver">-...font>gmail.com
 
unregiert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 11:19:28   #102 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

5x Bielefeld.

setzt mich wer auf eine Berlin Warteliste? *liebguck*
Bzw. kann man nicht eher ein Biete/Suche machen?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:00:15   #103 (permalink)
Gitarrist
Benutzerbild von Yannik

ID: 198456
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 3.516
Standard

Ich hätte gerne eine aus Bielefeld.

Brauchst du Adresse?
Yannik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:01:59   #104 (permalink)
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

ID: 111301
Lose-Remote

oggy eine Nachricht über ICQ schicken oggy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.621
Standard

Zitat:
Zitat von unregiert Beitrag anzeigen
Habe 5 zu verschicken - Anfragen per Mail elpietro.spam@<font color="Silver">-...font>gmail.com
Bitte?
Woher denn?

Bielefeld ist mit aufgenommen.

Frohes Neues Jahr wünsch ich euch noch!
oggy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 14:50:32   #105 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von aerox Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne eine aus Bielefeld.

Brauchst du Adresse?
ya wäre nett
besonderen wunsch was motiv angeht?
also sehenswürdigkeiten oder einfach "schöne" ecken aus bielefeld wie bot. garten usw?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brief, briefmarke, klamm, post, postkarte, postkarten, tausch

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum "1. Hilfe für Klamm-User" wolle0 Verbesserungsvorschläge 1 12.10.2006 15:17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09:25 Uhr.