Der "Klamm-User Postkarten"-Thread

Ja, wäre klasse wenn das hier mal wieder in Schwung kommt, obwohl ich zugeben muß, ich wohne hier jetzt 11 Monate und leider ist es nix geworden mit der Klamm-Postkartenwand in meinem Wohnzimmer...

Da scheinbar inzwischen hier jeder Postkarten aus Kiel hat, habe ich grad eine kleine Bestellung bei einer Freundin aufgegeben, die ist vor kurzem grad mit ihrem Bald-Ehemann in die USA gezogen und reist seitdem ziemlich viel herum, wenn ich Glück habe und sie Lust hat, gibts hier also demnächst eine kleine Auswahl an USA-Postkarten (die dann aus Kiel kämen :ugly: )
 
Ich mache mich am 17. Mai auf den Weg nach HongKong, Rückkehr spätestens am 25. Mai, hoffentlich früher.
Ich kann nicht versprechen, daß ich eine Postkarte werde schreiben können, aber: wer gerne eine hätte darf mir gerne seine Anschrift überlassen. Sollte ich neben der Arbeit Zeit dazu finden, will ich gerne eine Ansichtskarte verschicken.
 
Ja, wäre klasse wenn das hier mal wieder in Schwung kommt, obwohl ich zugeben muß, ich wohne hier jetzt 11 Monate und leider ist es nix geworden mit der Klamm-Postkartenwand in meinem Wohnzimmer...

Da scheinbar inzwischen hier jeder Postkarten aus Kiel hat, habe ich grad eine kleine Bestellung bei einer Freundin aufgegeben, die ist vor kurzem grad mit ihrem Bald-Ehemann in die USA gezogen und reist seitdem ziemlich viel herum, wenn ich Glück habe und sie Lust hat, gibts hier also demnächst eine kleine Auswahl an USA-Postkarten (die dann aus Kiel kämen :ugly: )

ooooooooooooo da freu ich mich schon :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

dubberle Ich mache mich am 17. Mai auf den Weg nach HongKong, Rückkehr spätestens am 25. Mai, hoffentlich früher.
Ich kann nicht versprechen, daß ich eine Postkarte werde schreiben können, aber: wer gerne eine hätte darf mir gerne seine Anschrift überlassen. Sollte ich neben der Arbeit Zeit dazu finden, will ich gerne eine Ansichtskarte verschicken.

ich häte gerne eine Adresse kommt gleich
 
Ich mache mich am 17. Mai auf den Weg nach HongKong, Rückkehr spätestens am 25. Mai, hoffentlich früher.
Ich kann nicht versprechen, daß ich eine Postkarte werde schreiben können, aber: wer gerne eine hätte darf mir gerne seine Anschrift überlassen. Sollte ich neben der Arbeit Zeit dazu finden, will ich gerne eine Ansichtskarte verschicken.

PN ist unterwegs ;)
 
Ich mache mich am 17. Mai auf den Weg nach HongKong, Rückkehr spätestens am 25. Mai, hoffentlich früher.
Ich kann nicht versprechen, daß ich eine Postkarte werde schreiben können, aber: wer gerne eine hätte darf mir gerne seine Anschrift überlassen. Sollte ich neben der Arbeit Zeit dazu finden, will ich gerne eine Ansichtskarte verschicken.

Könntest du mir vielleicht eine Karte schicken?
Adresse kommt per PN!

MFG
Papenburger
 
Bis jetzt sind 5 "Bestellungen" eingegangen. So wie es bis jetzt aussieht, werde ich wohl am Dienstagabend (Ortszeit) alles erledigt haben. Danach hängt es nur noch davon ab, ob ich meinen Flug umbuchen kann, wie lange ich bleibe.
Es sieht also ganz gut aus, daß ich die Postkarten schreiben kann, wenngleich ich es immer noch nicht versprechen kann. I'll do my very best - versprochen.

Edith: Es sind 6 Bestellungen und die Karten wurden heute dem Post Officer uebergeben. Ich bin bereits eingecheckt fuer den Heimflug und tippsle aus der VIP-Lounge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe alle 6 Postkarten versandt. 8O

Ich habe sie alle zusammen mit ein paar anderen (z.B. an meine Patenkinder) direkt dem Postbeamten am Flughafen übergeben. Alle Postkarten sind ausreichend frankiert (3 HongKong Dollar), jedenfalls hat der Postbeamte das kontrolliert und für gut befunden ("3 dollars is for anywhere in the world!"). Auf allen Karten habe ich nicht nur "Germany" vermerkt sondern das Bestimmungsland auch in Chinesischen Lettern (sind ja nur zwei davon).

Vielleicht kommt Deine Karte morgen an.
 
Nein, ich habe alle 6 Postkarten versandt. 8O

Ich habe sie alle zusammen mit ein paar anderen (z.B. an meine Patenkinder) direkt dem Postbeamten am Flughafen übergeben. Alle Postkarten sind ausreichend frankiert (3 HongKong Dollar), jedenfalls hat der Postbeamte das kontrolliert und für gut befunden ("3 dollars is for anywhere in the world!"). Auf allen Karten habe ich nicht nur "Germany" vermerkt sondern das Bestimmungsland auch in Chinesischen Lettern (sind ja nur zwei davon).

Vielleicht kommt Deine Karte morgen an.

Mal schauen...
Kann auch sein, dass die Post wieder schlammt. Die haben letztens auch einen Brief wieder mitgenommen der eigentlich hier her geschickt wurde...

THX


Ich biete 2 Postkarten aus Westerstede an!
Addresse bitte per PN an mich!

Papenburger
 
Nehme auch eine aus Bochum...
Adresse kommt per PN

Die Karte aus HongKong ist angekommen!


MFG
Papenburger
 
Sehr schön. Dann gibt es bis jetzt keine Ausfälle bei den Postkarten...

Falls es Euch interessiert und ihr noch nicht darüber gestolpert seid: Ich habe hier einen kleinen Reisebericht über HongKong - oder das, was ich davon erlebt habe - geschrieben.

Ich hätte auch gerne eine Karte aus Bochum, ich war da nur einmal am 20. Juni 2004 im Berchbaumuseum. Adresse kommt per PN.
 
Mal eine Frage an die Postkarten-Experten:

Kommt es euch auf den Absendeort an oder auf das Motiv der Karte aus dem jeweiligen Ort?

Weil hier in der Weltmetropole Harsefeld habe ich bisher nirgends Postkarten mit Motiven aus dem Ort entdeckt...