Dauer bei SEPA Auszahlungen?

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Hi,

weder FAQ noch sonst wo (Forum-Suche oder ich doof) kann ich/man(n)/Frau in Erfahrung bringen, wie lange die Auszahlung per Überweisung in der Regel dauert. Am 10. beantragt, am 18. noch keine direkte Info auf der Auszahlungsseite.

Nicht, dass ich ungeduldig bin ... nein :angel: ... doch ich habe ja schließlich hart dafür "gearbeitet" :ugly:
 
Zw. 2 und 14 Tage, je nachdem, wann ich dazu komme.
Habs jetzt gerade mal gemacht. ;)
 
Da tu ich mich jetzt rischtig freuen, Chef - jawoll :!: :mrgreen:

Was soll ich denn bald alles nur dafür kaufen :?: :money:

Aber so ne kleine Info via FAQ wäre doch noch ganz nett, oda nicht? ;)
 
Genaugenommen stand es mal drin und ich habe es absichtlich entfernt, da sonst darauf rumgeritten wird, wen es mal 15 Tage sind. ;):roll:
 
Eigentlich sollte es keine Unterschiede zwischen Inlands-SEPA und Auslands-SEPA geben.

Max. 1 (Bank-)Arbeitstag und das Geld sollte beim Empfänger gutgeschrieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszahlung beantragt, bisher nicht angewiesen

Wo, doch hier alles so toll optimiert wurde..

Warum werden dann nicht die Auszahlungen automatisch angewiesen?
Auszahlung am 12.5.18 beantragt.. bis jetzt noch nichts geschehen.

Aber die User mit Autoplay-Videos, Werbe-Layern & sinnbefreiten Videolistings in Startseiten & Powerlink-Popup nerven.
Würde es wenigstens ansprechende Werbung sein...
Überlege ernsthaft, mich komplett hier abzumelden, es rollen ja eh nur noch Steppenläufer in den Foren & Kommentarbereichen.
 
Ihr hättet lieber in Lose tauschen sollen und hier im "Losehandel" geduldig 2 Wochen auf einen Käufer warten sollen :ugly:

Ich persönlich weine hier nichts mehr nach, auch wenn ich mir auch häufig dachte ...

[...] mich komplett hier abzumelden [...]

:yawn:

na klasse,da kanns ja noch dauern.hab am 20.05. beantragt.geht um immerhin 30€

Nach dem bisherigen Verfahren unseres Häuptlings, überlegt er vielleicht gerade ob man da nicht noch die "0" streichen könnte. :D (wie bei 6 auf einen Streich in 11/2015)

Und komm' schon Nicole1982, damit rettest du die Community ... aberleg' mal ... du wirst dadurch zur Heldin! :biggrin:

Jeder Tag ist ein Tag mehr, der Zinsen bringt.

Welche Zinsen? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagesgeld-Zinsen? Wenn, sagen wir alle 14 Tage 1000€ zur Auszahlung beantragt werden und diese so lange als möglich zurückgehalten werden, bringt das im Jahr auch einiges an Zinsen. Ich würde als Geschäftsmann jedenfalls nicht auf diese Geldquelle verzichten wollen.
Auch rein rechtlich man als Gläubiger auf diese auch Anspruch hätte, da eine nicht sofortige (übliche Banklaufzeit) Überweisung eine unzulässige Kreditnahme
darstellt und entsprechend zu verzinsen ist. (Verzugszinsen).
 
ich wäre ja schon schön wenn sich der Herr Klamm hier mal äussern würde.so steht man aber im Regen und weiß nichts.
 
Tagesgeld-Zinsen? ... bringt das im Jahr auch einiges an Zinsen.
Ich weiß ja nicht, wo du deine Zinsen bekommst, aber bei meinem Tagesgeldkonto bekomme ich 1 Cent Zinsen für 1000 Euro pro Quartal.
Das entspricht 0,04 Euro pro Jahr.
Als Geschäftsmann würde mir dies viel zu viel Aufwand für den "Gewinn" bedeuten... :yawn:

Selbst wenn ich nach deiner Rechnung ein halbes Jahr keine Auszahlungen mache, dann wären das 0,40 Euro pro Jahr.

Solche Zahlen sind vielleicht für einen klamm-Nutzer viel, aber für einen klamm-Inhaber ist das nix.
 
Ich weiß ja nicht, wo du deine Zinsen bekommst, aber bei meinem Tagesgeldkonto bekomme ich 1 Cent Zinsen für 1000 Euro pro Quartal.
Das entspricht 0,04 Euro pro Jahr.

(Dann bist du bei einer nicht so guten Bank, hast aber evtl. andere Vorteile)


Z.B. FIMBANK 0,95% Zinsen, halbmonatliche Auszahlung, Anlagesumme 1000€ LZ: 1 Monat

Grundsätzlich kommt es immer auf die Summe an und bei Klamm wären das sicherlich nicht nur 1000€

Darum geht es aber eigentlich nicht, sondern das gerade bei Auszahlungen Klamm direkt automatisiert überweisen kann, da er die Summen direkt im System nachvollziehen kann.
er muss da nichts "überprüfen", da die Überweisungen ja schon lange von den bereits gebuchten Werbekosten gedeckt sein sollten, die sich der User angeschaut hat (anschauen musste).

Das heisst dieses Geld liegt also schon ca. 1-1,5 Jahre bereit und kann entsprechend verzinst werden.

Ausser natürlich, Klamm gibt das Geld komplett aus und "hofft" bis zur Erreichung derAuszahlungsgrenze dieses Geld durch neu gebuchte Werbung rechtzeitig finanzieren zu können.