Das Like-System

Kann man sich eigentlich wieder anmelden, falls man es sich anders überlegt bzw. wie lange wäre eigentlich eine Wiederanmeldesperre?

Nix gefunden, vllt. auch zu Blöd zum suchen.

Eine Sperre gibt es nicht man kann sich 0,1 Sek nach dem abmelden wieder neu anmelden.
Eine bestimmte Zeit kann man das löschen des Acc auch wieder rückgänig machen soweit ich es weiss.
In einem andern Thema gefunden.
Es sind 48 Stunden ;). Bei einer Abmeldung bekommt man einen Link per Email zugeschickt, den man klicken kann, um die Abmeldung rückgängig zu machen.

Die andere Frage dürfte damit auch beantwortet sein
laugh1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber gut überlegt sein. Abgemeldet is abgemeldet ;)

Nein, das stimmt nicht ;).

Es gibt klamm- und Forenaccounts.

Einen klamm-Account kann man abmelden. Er ist dann noch 48h in der Abmeldeliste und kann reaktiviert werden, wenn man es sich anders überlegt. Danach wird unwideruflich gelöscht.

Beim Forenaccount ist das anders. Wir wollen nicht, dass User mit einem neuen Forenaccount neu anfangen können. Deshalb gibt es die Festlegung, dass Forenaccounts personengebunden sind. Wir löschen ja sowieso diese Accounts nicht. Auf Wunsch eines Users, wenn er auch keinen klamm-Account mehr hat, löschen wir die persönlichen Daten aus dem Account und stellen ihn auf abmeldet (Titel). Aber eine Neuanmeldung ist trotzdem nicht erlaubt. Ein User kann sich per Email melden, dass er seinen Account wieder benutzen möchte, bei Bedarf mit einer neuen klamm-ID. Dann tragen wir eben die Emailadresse wieder ein, und der Account kann auch wieder benutzt werden. Auf Wunsch benennen wir den auch um, aber die Namensänderung wird im Forum vermerkt (im Forum Ankündungen unter Namensänderungen).
 
Nein, das stimmt nicht ;).
Da is wieder jemand päpstlicher als der Papst :biggrin: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man es eben nicht wie die "Ich mach auf große Klappe, dass ich mich abmelde und tauch 2 Tage später wieder auf"-User machen sollte ;)
 
NO Like
Das Liken hat endlich ein Ende :D

Im Anhang findet ihr ein Greasemonkey-Script, was sämtliche Spuren von dem vom Gesichtsbuch abgekupferten, mit Herzchen versehenen, aussagekraftslosen Bewertungssystem "Like" auf klamm.de entfernt.

Features:

  • Profilseite im Forum bereinigt
  • Posts im Forum bereinigt
  • Benachrichtigungen im Forum bereinigt (Like-Notifies werden einfach subtrahiert 8))
    Anmerkung: Wenn nur Like-Notifies da sind, wird die normale "Private Nachrichten"-Anzeige gemacht. Da auf der aktuellen Seite nicht steht, wie viele PNs ihr gesamt habt, wird ein AJAX-Request gestartet und drum flackert die PN-Anzeige kurz.
  • Portal-Notifies bereinigt
  • Hello-Box im Portal bereinigt.
    Gäbs ne Info, dass neue Likes da sind, wird einfach ein Zitat stattdessen gezeigt
Installationsanleitung für Firefox:
Andere Browser gucken sich diesen Post an: https://www.klamm.de/forum/6888181-post215.html


  • Greasemonkey installieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
  • ZIP-Archiv aus diesem Post runterladen und irgendwo entpacken oder direkt .js-File runterladen
  • no-like.user.js per drag&down in den Browser werfen.
  • Installation des Scripts bestätigen.
  • Like-frei sind :dance:
LIKE! - das is das letzte Like, das ihr seht ;)

Feedback zum Script sehr erwünscht. Thx.
 

Anhänge

  • no-like.user.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 12
  • no-like.user.js
    2,6 KB · Aufrufe: 508
geht es auch bei IE, Opera, Chrome ...?

*meld*

Ich spiele ein Browsergame, und dort gibt es Erweiterungen über Greasemonkey. Deshalb kenne ich das schon.

Opera: Einfach das no-like.user.js im Order für Userscripte speichern. Erfahrene Opera-User wissen, was gemeint ist, ansonsten: googeln ;)

Chrome: Script downloaden. Im Crome zu den Eweiterungen wechseln ( Menu => Tools => Erweiterungen, chrome://chrome/extensions/ ), dann die Datei per drap&drop in diesen Tab ziehen. So kann man chromeexterne Erweiterungen nutzen.

IE: Keine Ahnung, nutze ich nicht :nö: .

@theHacker: du solltest die Datei ausnahmeweise nicht zippen, sondern direkt anhängen, so kann man sie auch direkt mit dem Anklicken im GM installieren.
 
*meld*

Chrome: Script downloaden. Im Crome zu den Eweiterungen wechseln ( Menu => Tools => Erweiterungen, chrome://chrome/extensions/ ), dann die Datei per drap&drop in diesen Tab ziehen. So kann man chromeexterne Erweiterungen nutzen.

Datei installiert,
funzt aber nicht,
sehe die Likes immer noch. :(
 
Denn ich glaube sehr fest daran falls es klamm mal nicht geben wird
das einige User ernste Probleme haben werden. (mich mit einberechnet)

Ueber diesen Satz komme ich iwie nicht hinweg!8O

Wer denkt, dass er 'Probleme' haben wird, wenn Klamm mal weg ist, der hat jetzt schon (massive) Probleme, die er aber verdraengt...:think:

EDIT: ...oder die ihm nicht bewusst sind!:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich vieleicht krasser angehört als es wirklich ist :biggrin:
meinte das sich genug Leute an klamm gewöhnt haben
und wenn es klamm mal nicht mehr gibt
werden sicher einige eine Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen.
 
Oesterreich ist doch so schoen, faehrste mal wieder in die Berge...oder gehst mal wieder in die Kirche...oder wirst ein Muslim...es gibt so viele schoene Dinge, die man ohne einen Computer/Smartphone tun kann!:yes: