Das Like-System

Gibt es eigentlich auch ne Like-Ladder? Zumindest so wie einige User jegwelche Postings liken zu 1000enden könnte man es beinahe meinen o_O
 
Bitte nicht, sonst geht das Geschachere um die Likes (gibst du mir eins, geb ich dir auch eins) los. Gerade weil die Teile aktuell keinen weiteren Nutzen haben, stören sie nicht so sehr, wie sie könnten.

Also nein, aktuell gibt es keine, jedenfalls habe ich keine gefunden.
 
Ich fühle mich jedenfalls von Usern verfolgt, wenn ich deren Nick (gefühlt) noch nie im Forum gelesen habe, sie aber irgendwie plötzlich alles von mir liken, oft auch, obwohl mein Beitrag vielleicht genau der Gegensatz zum vorherigen ist, da aber genauso ein Like von der selben Person ist. Oder es fällt mir heute nur ganz massiv auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum geht es ja nicht, aber z.B. Chory ist mir vorhin auch aufgefallen. User A schreibt x, User b schreibt y (vollkommen entgegengesetzt) und beide bekommen ein Like, was an der Stelle überhaupt nicht passt. Und da ich dann auch jedes mal noch im Lesefluss für das Spielzeug unterbrochen werde, nervts mich ebenfalls.
Früher war das Reno links. Wenns dich interessiert hat, hastes gelesen, wenn nicht, dann eben nicht.
Kann ich das Like eigentlich auch in den Einstellungen deaktivieren? Weder will ichs bei anderen Usern lesen, noch will ich nen gelben Umschlag und ne Extra-Benachrichtigung für, wenn ich wieder mal einer der glücklichen:roll: war. Ich denke immer, ich bekomm ne private Nachricht (die vlt. wirklich wichtig ist).
 
Ist nicht deaktivierbar.
Es kommt aber kein gelber Umschlag sondern nur ein Herz.
Gelber Umschlag kommt bei allem außer PN und Like.
 
Ich mein in den ersten Stunden noch einen Umschlag gesehen zu haben, evt. ist es jetzt anders. Wollte damit lediglich sagen, dass es mich herzlichst wenig interessiert. Eben ob ich eins bekomme oder wer wem eins gibt.
 
In anderen Worten, Du moechtest also auch das Reno-System wiederhaben?;)

Ja halte es auf jeden Fall für besser als diesen Kindergarten à la Zuckerberg. Klamm ist im Internet sowieso schon ziemlich verrufen. Durch Abschaffung des Renosystems kann man andere User weniger gut einschätzen, und das Vertrauen in die User die man nicht kennt sinkt noch weiter als es vorher bereits der Fall war.

Vorallem weiss ich nicht ob es was bringt jetzt die Facebookschiene zu imitieren, wo sich der Markt diesbezüglich doch bereits etwas gesättigt zeigt. Aber so wie es mir vorkommt, scheint es ja seit einigen Jahren so zu sein dass L.K. seinem Projekt kontraproduktiv entgegen steht, immer weiter Richtung Abgrund...
 
Ja halte es auf jeden Fall für besser als diesen Kindergarten à la Zuckerberg. Klamm ist im Internet sowieso schon ziemlich verrufen. Durch Abschaffung des Renosystems kann man andere User weniger gut einschätzen, und das Vertrauen in die User die man nicht kennt sinkt noch weiter als es vorher bereits der Fall war.

Verbinde erstmal deinen Klammaccount mit dem Forum, dann hätte sich das Problem erledigt...
 
Aber so wie es mir vorkommt, scheint es ja seit einigen Jahren so zu sein dass L.K. seinem Projekt kontraproduktiv entgegen steht, immer weiter Richtung Abgrund...

L.K.s gibts/gabs selbst hier mindestens zwei. Wenn ich nicht irre, war da mal ein externer Loseseitenbetreiber mit diesen Initialen. :ugly: