Das Like-System

Chory
, du hasst klamm :mrgreen:


wieso, um Leute zu bewerten, gibt es bereits die Funktion auf deren Profilseite.
Wozu dann also noch dieses breitgefächerte System im Forum?

Nur weil Leute zu faul sind, dort nachzuschauen?

Ich würde es im Übrigen auch richtig finden, die Startseitenvergütung komplett zu streichen, so wie es der Betreiber auch vor hatte. Lukus Klamm geht, wie ich finde, zu zarghaft daran.

Ich glaube nämlich kaum, dass aber tausende User nur hier sind wg. ihren 0,2 Cent die Stunde.
Und Herr Klamm wollte eh unlängst vom Paid4 weg. Es wird Zeit für Entscheidungen und darunter ist nun mal auch das Bewertungssystem im Forum gefallen...
 
Mysthic und Sunnymoon71, liken alle Beiträge. Und da in solchen Threads gewöhnlich immer eine kleine, aber ziemlich beständige Gruppe User schreibt, gibt das Likes en masse.
Ja und? Wen stört's?
Die Like-Bar ist immer gleich groß, ob es 1 Like oder 1000 Likes gibt.
 
Ja und? Wen stört's?
Die richtige Frage wäre doch: was nützt es? Ich meine, warum hast du das eingeführt? Doch nicht nur, weil es nicht stört.

Wenn ein User in seinem Profil "XX Likes erhalten" zu stehen hat, denke ich im ersten Moment schon, dass das ein User ist, der sinnvolle Beiträge schreibt, die dem Forum nützen. Aber vermutlich bin ich nicht fb-geschädigt genug, wenn ich solche Annahmen mache.

Sollen da nicht auch irgendwelche Herzchen erscheinen, wenn man genug Likes hat oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Sollen da nicht auch irgendwelche Herzchen erscheinen, wenn man genug Likes hat oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ist bisher nicht in Planung. Hatte nur jemand vorgeschlagen.
Dann hätte es für die Liker natürlich wieder einen unsinnigen Sinn.

Ich sehe den Mehrwert im positive-only System, dass man direkt Namen sieht und dass die nützlichsten Beiträge eines Threads quasi-automatisch markiert werden. Wenn das Ganze sinnvoll genutzt wird. Das ist dann natürlich auch wieder SEO-relevant. So kann man die nützlichsten Beiträge weiter oben platzieren. *wegrenn* :mrgreen:
 
Wobei die Darstellung schon etwas Optimierungspotenzial bietet 8O

hässlich.exe
 
Ich sehe den Mehrwert im positive-only System, dass man direkt Namen sieht und dass die nützlichsten Beiträge eines Threads quasi-automatisch markiert werden.
Schön das DU das siehst, aber was nutzt dem User der "nützlichste Beitrag",
wenn er User nicht mehr einschätzen kann?
Und ohne negative wasauchimmer, geht es nun mal nicht.

Sorry Luke, aber manchmal denkst Du echt in seltsame Richtungen.


Ich bin nach wie vor für das Renosystem (mit Standard eingeschaltetem Namen).
 
Tut mir leid luke,
aber ein positive only System macht höchstens auf einem system Sinn, wo Ratschläge, Tipps gegeben werden (wie z.B. Programmierbereich hier). In einem Diskussionsforum! wo konträre Meinungen und Ansichten ausgetauscht werden (sollen), macht ein positive only System keinen Sinn.

Hier gehört auch das Kennzeichnen einer ablehnenden (nicht anonymen) Meinung dazu. Nur positive Meinungen als Bewertung heranzuziehen... da kannst Du auch gleich klamm.de zu www.gutefrage.net umbauen, dort macht das like System wesentlich mehr Sinn als hier.

So ist es vom Zweck und Aufmachung wie Weichspüler: unnötig, blümerant und eklig in der Handhabung.

Beitragsbezogene Bewertung gerne, User (Renommee)-Bewertung, nicht anonym, immer doch aber nicht so eine wischi-waschi Bewertung. Da kann ich ja gleich zu Knuddels gehen.

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, das dieses Like System richtig genutzt wird, wenn jetzt schon, wie oben geschrieben, Mystic & Co dieses missbrauchen.

Setzt doch mal bitte deine Wolke7-Pillen ab, kündige deinen 68er-Psychiater und schmeiß die Sachen von Glööckler und Wittler raus, Danke.

jiw
 
Vielleicht gibts auch noch ein anderes Problem, egal ob anonymes Reno oder nicht. Diejenigen, die den Uservergraulenden Ton an den Tag legen, oder diejenigen, die im Umgang mit Reno sehr geschult sind und genau auch über ihresgleiches Bescheid wissen, werden sich nicht scheuen rote Renos (auch wenn objektiv betrachtet unnötig verteilt) zu verteilen. Schon oftmals wurden hier verschworene Kliquen vermutet, die absichtlich rote Leisten entstehen lassen. Ob das zutrifft, keine Ahnung, glaube nicht so sehr dran. Vielmehr bedarf es wohl keine Absprache, da die eingefleischten schon genau wissen wie ihresgleichen ticken.

Ist mir nur grade in den Kopf gekommen.
 
Warum braucht ein Forum überhaupt eine Bewertungsfunktion? Klappt auch überall anders wunderbar ohne.

In Klamm könnte man das, wenn dann eh auf eigenen Beinen stemmen. Es gibt drei vorauswahlen, dass man jemanden für gute Beiträge Lose spenden kann... 10k, 100k, 1Mio. oder so.

Das wär was eigenes, man würde sich freuen, auch wenn es nicht die Welt ist ...
 
...Es gibt drei vorauswahlen, dass man jemanden für gute Beiträge Lose spenden kann... 10k, 100k, 1Mio. oder so.

Dann auch bitte für grottenschlechte und Fullquote etc. Lose abbuchen, 3 vorauswahlen..... :mrgreen:

Es sollte doch auch ohne Reno- / Bewertungssystem gleich welcher Art funktionieren, aber es fehlt jetzt halt der kleine Kick mal jemanden "eins reinzuwürgen" um seinen Frust abzubauen weil der/die sich mal wieder völlig "daneben artikuliert" hat.. (muss ich mir merken...) und sich dann im Reno-/Renogeheule-Thread danach darüber aufgeregt hat... hach, das waren noch Zeiten.. :mrgreen:
Wenn man bei solchen Kandidaten das im Thema zum Beitrag selber schreibt (ggf. mit Zitat) gehen die erst recht auf die Palme und weichen meistens noch mehr vom Thema ab, eben weil nicht lernfähig..
Nun können die halt schreiben wo sie wollen und was sie wollen, haben eben nur 2 likes und gut ist. Wir meine Ignorierliste noch länger.
 
Hallo Lukas,

-Sollte die Top-Liste der Likes im Thread nicht nach der Anzahl pro Beitrag sortiert sein?

-Die Ansicht der bekommenen Likes im User-CP wird versetzt dargestellt, scheint ein fehlendes TR bzw TD zu sein.
Bei Ansicht per Smartphone Android, Ginger Bread.
 
-Sollte die Top-Liste der Likes im Thread nicht nach der Anzahl pro Beitrag sortiert sein?

Imho nicht. Man will ja schon grob dem Diskussionsverlauf folgen, da würde eine Sortierung nach Likes keinen Sinn ergeben. Lieber "Lesenswerte Beiträge in diesem Thread in chronologischer Reihenfolge"!