Das Like-System

Erhaltene Likes verschwinden wenn der Beitrag editiert wurde, ok - aus verschiedenen Gründen nachvollziehbar.
Werden die auch aus der Statistik der gezählten Likes wieder abgezogen bzw. bei den vergebenen Likes des Users der dafür geklickt hat?
 
Ist mir noch nicht aufgefallen dass die bei edit verschwinden.
Ich denke das tun sie eigentlich nicht!?
Like mal ..

edit

edit2
das like bleibt, nur beim quick-edit wird es danach nicht dargestellt.
beim seitenreload sieht man aber dass es nach wie vor vorhanden ist
 
Ah ok, mein Like aus dem entspr. Beitrag wo es mir aufgefallen war ist auch wieder da.

Ich hatte gedacht das es verschwindet, um vorzubeugen das ein geänderter Beitrag evtl. nicht mehr dem entspricht was ursprünglich ?geliked? wurde. (Gibts dieses Wort schon?!)
 
Dislike

Hi,

auch wenn das Projekt "klamm" ein wenig im Sterben liegt, fände ich es ganz nützlich hier im Forum eine "dislike" Funktion zum offiziellen "like" vorzufinden. Zumindest in jene Bereiche wo ausschließlich konstruktive Beiträge wünschenswert wären und diese nicht nur dem Post-Counter oder der Werbe-Einheit "Signatur" zugute kommen sollen. Ich finde hier immer häufiger auch ähnliche und gleiche Beiträge.

Letzteres Problem könnte man auch schon mittels normaler "compare"-Routine innerhalb der Datenbank lösen.

Was meint der "Häuptling"? :biggrin:
 
Dann lieber gleich konsequent auf jeglichen Social-Media-Schei* verzichten.

Das ist ein Diskussions-Forum, kein „Like & Dislike“- oder ein Renoklick-Forum.
 
[...] Das ist ein Diskussions-Forum, kein „Like & Dislike“- oder ein Renoklick-Forum.

Es war mal ein Diskussions-Forum, mittlerweile ist das hier ein zuhause für Link-Spamer geworden...

Die Diskussionen werden hier aber zum größten Teil in den Newskommentaren geführt. Da existiert auch ebenfalls das "Minus-Plus-System".
 
Die Diskussionen werden hier aber zum größten Teil in den Newskommentaren geführt. Da existiert auch ebenfalls das "Minus-Plus-System".


Das ist genauso ein Mist. Viele Diskussionen werden eben nicht über die News, sondern über die Plus/Minus Klicks geführt (eher den Minusklicks).

Und „Diskussionen“ über ein zeichenbegrenztes Kommentarfenster zu führen... aber okay, die Amis haben einen Präsidenten, der per Twitter regieren will. Oberflächlichkeit ist eben modern.
 
Ich muß noch ein wenig im Jahr 2017 in der vergangenheit schwelgen und sagen das ich das like system zwar nutze aber ehrlich gesagt mega scheiße finde und des Reno system sehr vermisse :renoyg::renoyg:

und ich hoffe das unser Herr Klamm dazu wieder zurückkehrt und wenn nit dann hat er haltt die verdient :renoyr::renoer::renozr::renosadr:

lieben gruß
 
Ich muß noch ein wenig im Jahr 2017 in der vergangenheit schwelgen und sagen das ich das like system zwar nutze aber ehrlich gesagt mega scheiße finde und des Reno system sehr vermisse :renoyg::renoyg:

und ich hoffe das unser Herr Klamm dazu wieder zurückkehrt und wenn nit dann hat er haltt die verdient :renoyr::renoer::renozr::renosadr:

lieben gruß

Ist es echt sooo wichtig zu liken?
Wenn man zum Thema was zu sagen hat sollte man es schreiben.
Likes werden überbewertet
 
das ich das like system zwar nutze aber ehrlich gesagt mega scheiße finde und des Reno system sehr vermisse :renoyg::renoyg:

und ich hoffe das unser Herr Klamm dazu wieder zurückkehrt :renoyr::renoer::renozr::renosadr:

lieben gruß

Mit keinem wort hab ich gesagt das ich das like system mag!Ich rede lieber!:renoug::renoug::renoug:

Ich hab nur gesagt das ich das "Reno" system besser finde 8O:LOL: Ich verteil lieber die poppel als das Like dingens :renowas::renowas::renowas:

Also immer locker kann sein das ich ein wenig retro eingestellt bin in der sache :renoyg::renoyg::renoyg:

lg
 
Ist es echt sooo wichtig zu liken?

Offensichtlich ist dir die etwas psycholische Erwägung außen vor geblieben.

Hierbei sollte man zumindest vielleicht 2 Typen Mensch unterscheiden:

Typ 1: Kann nichts Konstriktives beitragen und ärgert sich darüber, dass er/sie nicht "disliken" kann (a la Vergeltungsdrang), wie hier im klamm-Forum.

Ergo:
- er/sie besäuft oder betäubt sich auf andere Weise um mutig zu werden
- ist (schon) mutig und gibt respektlosen Kram von sich, der nicht themenrelevant ist

Typ 2: Geht vollkommen einer ab, weil andere seine Beiträge toll finden und "liken". Ist aber trotzdem etwas traurig, dass er/sie nicht "disliken" kann.


Wenn man zum Thema was zu sagen hat sollte man es schreiben.

Das wollen aber viele gar nicht. Schaue dir bsw. Bewertungen in App-Shops wie von Google an. Viele pfeffern einfach nur ihren "einen" oder vielleicht 5 Sterne rein und mehr nicht. Und jene, die ihr Vokabular aus Respektlosigkeit nicht im Griff haben, haben ein psychologisches Problem oder haben sich etwas eingeworfen - oder beides.

Drum ist es in vielen Fällen garnicht so schlecht, dass manche einfach besser nichts schreiben (können). :biggrin: Es gibt genügend und immer mehr einsame Personen, die gerade auch aus sozialer Inkompetenz online ihre sozialen "Austragungsorte" suchen.


Likes werden überbewertet

Moment (*kram*) ...

Gut gesagt; dafür gibt es mal ein like von mir.

Vielen Dank. dafür.
Wie man sieht funktionierts mit dem Schreiben prima:p

Echt? ... und wie es funktioniert: "Reg: 06.06.2006 - Beiträge: 10" - Respekt, nur weiter so ;)

Entferne dieses Feature mal aus sozialien Netzwerken wie Facebook und Co. Erst solche Funktionen haben mitunter Social Media Plattformen so erfolgreich gemacht. Es liegt in der Natur des Menschen zu alles und jedem seinen Beitrag konstruktiv als auch destruktiv abzugeben. Nur das Gleichgewicht sollte stimmen. Für das Pro sollte es hierzu auch das Kontra geben um evtl. Spannungen zu vermeiden.

Ich persönlich bin ein Gegner des Reno-Systems, weil es die Person dahinter eine indirekte Wertigkeit verpasst. Hierzu kommen oftmals allgemein vorherschende Sympathiewerte oder Abneigungen etc. zum Ausdruck, die im einzelnen keinesfalls die konstruktive oder destruktive Teilnahme des jeweiligen Themas wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Aktivität wollt ihr euch auch noch renommieren ? :biggrin:
das war mal...und wurde abgestellt als es sehr interessant war
zeitweise habe ich das Gefühl, das hier beigesteuert wird
das die Aktivität nachlässt....

Jedenfalls wurde das erreicht....Glückwunsch !