Das Klamm-Unwort des Jahres

Für mich ist das Klamm-Unwort des Jahres:


  • Umfrageteilnehmer
    336

Exorz1st

Well-known member
20 April 2006
4.274
381
Was könnt ihr in der Klammwelt nicht mehr hören und was ging euch speziell das letzte Jahr besonders auf den Keks? Wenn ihr Vorschläge habt einfach posten, ich füge dann wenn ich überhaupt kann die Bergiffe in die Umfrage ein.

weitere Worte die ein Mod vielleicht einfügen könnte:
anderes Wort...
Popel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv für "Doppelaccount". Etwas das es eigentlich gar nicht geben sollte..es aber dennoch gibt..und auch wenig dagegen gemacht wird..
 
hm schade selber kann ich keine Wörter hinzufügen aber ich mach ma ne liste im ersten post, die ein mod vielleicht bei gelegenheit einfügen kann.
 
Habe mal für Billigloseseitenflut gestimmt.
Ist schon echt erstaunlich was sich in der letzten Zeit so als Loseseite schimpft.
Es gibt mitlerweile zu viele die sich durch eine Loseseite einen Losereichtum erhoffen und bei denen nur das eigene Profit im Vordergrund steht.
Am Ende gehen dann manche Seiten offline und die Lose sind weg.
Finde ich echt schade.

Vielleicht könnte man noch Losegeilheit mit in die Liste nehmen :-?
 
Hab die Umfrage mal bearbeitet... Zu oft würde ich das aber nicht machen, da es das Ergebnis verfälscht wenn Auswahlmöglichkeiten erst spät eingefügt werden.

Und ich hab mal für Schuldenliste gestimmt. Ich find' "Loseinflation" ist eher so ein All-Time-Classic ;)

Gruß Aru
 
Mannomann, die "Schuldenliste" macht aber ganz schöne Sprünge ;)

.... verstandlicherweise ..... :ugly:
 
Bin für Schuldenliste.
Kein Plan, wer schon nicht mit Losen umgehen kann, sollte lieber die Finger vom Geld lassen. Klar gibt es ausnahmen, aber nicht in dieser Masse.
 
Normalerweise macht man ja erst eine Liste, was in die engere Auswahl kommt und sammelt dafür Vorschläge, und dann kommt eine öffentliche Abstimmung. Aber so :hö: ? Selbst wenn jetzt jemand das ultimative Unwort vorschlägt, können all diejenigen, die bereits abgestimmt haben, es nicht mehr wählen. Diese Umfrage ist also ziemlich sinnlos - meiner Meinung nach ;) .

Und zur aktuellen Abstimmungsauswahl:

  • das Wort "Chinaklammer" wurde nicht ein einziges Mal gepostet im vergangenen Jahr. Hab ich auch noch nie gehört. Wie kann das ein Unwort sein in der Klammwelt :hö: ?
    .
  • Polli: es geht hier um Worte. Du weißt sicher, was mit "Unwort (des Jahres)" gemeint ist? Dein Vorschlag "Profitgier" soll ausdrücken, dass dir das Verhalten mancher / vieler User nicht gefällt. Aber mit der Idee "Unwort des Jahres" hat das gar nichts zu tun.
    .
  • "Billigloseseitenflut": gleiche Begründung wie "Profitgier".
    .
  • "Doppelaccount": die Begründung für den Vorschlag war "Etwas das es eigentlich gar nicht geben sollte..es aber dennoch gibt..und auch wenig dagegen gemacht wird." Auch das hat nichts mit der Idee Unwort zu tun.

Wollt ihr Missstände anprangern oder ein Unwort finden? Begriffe, die ihr entweder einfach nicht mehr hören könnt? Oder geht es wirklich um die ursprüngliche Idee des "Unwortes des Jahres":

https://www.unwortdesjahres.org/
Bei der 1991 begründeten und seither jährlich stattfindenden Aktion »Unwort des Jahres« sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, sprachliche Missgriffe zu nennen, die im jeweiligen Jahr besonders negativ aufgefallen sind. Gesucht werden Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen.
Mir scheint, dass hier etliche User nur lesen "hier kann man was kritisieren" - und prompt steigen sie ein :ugly: .

Mein Vorschläg wäre "rote Popel" ... ich kann's echt nicht mehr lesen.