Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Duzen in der Losewelt?
Finde ich gut so. 311 85,91%
Finde ich nicht gut, lieber siezen! 12 3,31%
Das ist mir egal. 39 10,77%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 10:57:11   #46 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von BladeX Beitrag anzeigen
[...]
edit:
Hab nich gesehn, das der Thread schon so alt is, hab den nur ganz oben gesehen, also nicht hauen ^^
*BLAM* Zu spät!

Es kommt aber letzendlich immer darauf an worum es in einem Thread geht... ernstes oder lustiges Thema.

Genauso wie ein "ulkiger" Beitrag in einem ernsten Thema fehl am Platz ist, ist ein ernster Beitrag in einem "lustigen" Thread.
Und ob Du oder Sie sollte man sich hier schon überlegen.

Es grüßt Sie...

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:02:51   #47 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 19.01.2007
Beiträge: 8
Standard

melde mich auch mal zu Wort.
Duzen find ich persönlich O.K.


In der Realwelt finde ich Duzen bei Freunden, guten Bekannten und guten Arbeitskollegen auch O.K., alle anderen sollen es lassen.

Grüße
 
gaertnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 20:25:56   #48 (permalink)
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose-Remote

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard

Ich find das duzen im www allgemein gut, weil jeden mit Sie anzureden is irgendwie lächerlich, meiner Meinung nach jedenfalls. Im realen Leben allerdings is das was anderes. Freunde, Familie duzen, Fremde und Vorgesetzte siezen^^
 
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 20:30:56   #49 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Ich find das Duzen voll okay. Sind wir "Klammer" doch eine verschworene Gemeinschaft oder sollten es zu mindest sein. Das "Du" weckt Vertrauen und zeugt vom Dazu gehören
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 20:37:33   #50 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Wie würde solch ein Thread wohl in einer angelsächsischen Community verlaufen...

you can say you to me.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 04:51:24   #51 (permalink)
krank

ID: 88710
Lose-Remote

knuddelbaer38 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.06.2006
Beiträge: 948
Standard

Ich finde das duzen in einer Community auf jeden Fall ok. Es gehört einfach dazu.
 
knuddelbaer38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:25:04   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cat78

ID: 149597
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 221
Standard

Im Internet in Foren, Chats und ähnlichen duze ich auch. Bei E-Bay und anderen Onlinekaufhäusern sieze ich aber.
Mich stört es aber nicht wenn mich bei EBay jemand mit Du anspricht.

Im Beruf haben wir eine klare Regel alle die von der Position her über einen stehen werden erst einmal gesiezt bis sie einen das Du anbieten.
Finde ich auch gut so.

Auf der Straße wenn ich z.B. jemanden nach der Uhrzeit frage sieze ich solange ich denke derjenige ist über 18.

Also hier stört mich das Du keineswegs im Gegenteil ich fände es irgendwie befremdlich wenn ich in ein Forum lese und alle sizen sich.
Cat78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 20:42:59   #53 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25493
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.924
Standard

Dem DU oder SIE wird teilweise eine zu große Bedeutung beigemessen. IM RealLive ist es usus, besondern gegenüber Älteren und Vorgesetzten, das SIE zu verwenden. Genauso hat sich das DU in Foren und Chat verbreitet. Ich finde das ok, die Gesamtaussage muß stimmen.

Den fehlenden Gesichtsausdruck und die Betonung muß ich halt durch Smileys ersetzen - und schon kommts richtig an.

gameboy58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 18:58:42   #54 (permalink)
Blog2Help.com
Benutzerbild von Last-Defender

Last-Defender eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2008
Beiträge: 1.179
Standard

Ich lass das Thema einfach nochmal aufleben.
Finde das Umfrageergebnis übrigends sehr interessant!
Ab 15€/Jahr dabei sein!--------------------------------------------------------------Ab 15€/Jahr dabei sein!
Last-Defender ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 11:44:31   #55 (permalink)
Gesperrt

Reg: 30.05.2009
Beiträge: 29
Standard

ich finds gut. in allen foren und auf seiten wo ich bin, duzt man sich. warum immer so förmlich
das du lockert doch alles gleich ein wenig auf.
 
EteDerZweite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 12:46:44   #56 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von Last-Defender Beitrag anzeigen
Ich lass das Thema einfach nochmal aufleben.
Aus welchem Grund? Was erwartest du noch für überraschende Erkenntnisse aus so einer einfachen Fragestellung?
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 07:14:58   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 6395
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.035
Standard

...die Frage erübrigt sich eigentlich. Ich habe - soweit ich mich errinnern kann - noch nie nen Forum gesehen, wo sich gesiehtst wird!

madhead
madhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 07:31:20   #58 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von madhead Beitrag anzeigen
...die Frage erübrigt sich eigentlich. Ich habe - soweit ich mich errinnern kann - noch nie nen Forum gesehen, wo sich gesiehtst wird!

madhead
Im Forum des Paidmailers Profitmails wird, soweit ich das beim überfliegen von 2-3 Threads gesehen habe, das "Sie" verwendet.

Da können Sie, lieber madhead, ja auch mal schauen
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 09:01:35   #59 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von madhead Beitrag anzeigen
Ich habe - soweit ich mich errinnern kann - noch nie nen Forum gesehen, wo sich gesiehtst wird!
Und im Forum von Spiegel ONLINE wird sich auch gesiezt.
In Foren von Nachrichtenportalen usw. ist das denke ich gar nicht mal so ungewöhnlich. Dort geht es ja meist noch etwas seriöser zu als hier.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger

Geändert von Blomberger (01.06.2009 um 14:36:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung. Meine Güte, was ein Fehler... Danke für das Reno! :)
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:44:12   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DaBu33

ID: 303637
Lose-Remote

Reg: 22.06.2008
Beiträge: 115
Standard

Es wird doch immer gesagt im Internet sind wir eine große Familie, wieso sollte man sich da nicht Duzen. Finde ich viel angenehmer.
Diese Signatur war definitiv zu groß ~ edit by Totte ~
DaBu33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siezen oder Duzen im Unterricht? Anicatha Schule, Studium, Ausbildung 49 13.01.2012 00:52:27
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45
[S] Werber für versch. Seiten: u.a. Losium, Klamm-Champion, Lose-Klamm etc sonar Suche Werber: Loseseiten 12 22.01.2007 21:27:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13:58 Uhr.