Dürfen Mods hier PNs lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage stellt sich nicht, weil sie fremde PNs nicht lesen können. Das geht rein technisch nicht, die Forensoftware erlaubt das nicht.
 
ok und woher weiss dann totte, dass ich im losehandel nur jemanden per pn gefragt habe, ob er die gebühren von pp trägt oder nicht?

und dann direkt ne verwarnung und ne sperrung meiner PNs?!

wie bitte kann er dies wissen?!
 
wie bitte kann er dies wissen?!
denk mal daran das zu einem Handel zwei User gehören, somit wirst Du nicht der einzige sein. Und laut den Regeln im Losehandel muss der Käufer, bzw. Verkäufer den Namen nennen.

PN-Angebote:
  • "PN" bedeutet im folgenden "Private Nachricht" und umfasst alles, was kein Posting im Thread ist, also z.b. PN, ICQ, MSN, Skype, Mail, Nachrichten über den Klamm-Messenger, Telefon, ...
  • Wenn der Threadstarter Angebote per PN akzeptieren will, muss er das im 1. Beitrag des Threads explizit erklären. Enthält der Startposting keinen Passus 'Angebote per PN sind erlaubt/gewünscht', dürfen auch keine PN-Angebote gemacht oder angenommen werden.
  • Wenn der Threadstarter ein PN-Angebot annimmt, muss er diese Information sofort im Thread posten.
  • Wird eine Aktion mit einem PN-Angebot beendet, kann ein Moderator oder Admin verlangen, dass ihm der Name des entsprechenden Users genannt wird.
 
Frag ihn doch selber
Erstmal zur Verwarnung: du hast innerhalb von 15 Tagen 3x gegen die Regeln dort verstoßen (lt. deiner Aussage ausversehen einen Fehler gemacht :ugly: ) Ausversehen, 3x, und trotz Hinweise machst du ihn immer wieder?
PN lesen können wir nicht, aber wir sehen, wo ihr grad seid. Und wenn der Threadersteller sagt, das er grad mit demjenigen in "Verhandlung" steht, aber eben nur mit dir schreibt, dürfte die Sache ja klar sein.
Außerdem ist der Threadersteller verpflichtet, den namen auf Anfrage zu nennen.
Und ich nehme an, das du das noch viel öfter machst als diese 3x, nur eben nicht entdeckt wurdest
 
totaler quatsch...

du hast mich 1 mal verwarnt und ich hab nix verstanden und hab dir geantwortet, aber DU hast es nichtmal für nötig gehalten, mich aufzuklären, ist doch klar, dass man dann den fehler erneut macht, wenn man ihn nicht kennt?! oder?!

es kam mit dem käufer/verkäufer KEIN Deal zustande, dass kann er bestätigen, genauso meine oder seine Transaktionsliste... ich könnte ja die letzte pn weiterleiten, geht aber leider nicht, dann würdest du es sehen, dass DIESMAL da NICHTS war und es ein fehler deinerseits war.

schon echt schade, dass man AUF VERDACHT hier gesperrt wird :(
 
Ich poste deine Hinweise und Verwarnungen hier nicht so öffentlich, aber wegen PN-Handel ohne Erlaubniss hat dich Peki am 7.2. schon angeschrieben.
Und ob hier was zu Stande kam oder nicht, ist irrelevant
Wenn der Threadstarter Angebote per PN akzeptieren will, muss er das im 1. Beitrag des Threads explizit erklären. Enthält der Startposting keinen Passus 'Angebote per PN sind erlaubt/gewünscht', dürfen auch keine PN-Angebote gemacht oder angenommen werden.
Du hast im Thread zu posten oder du hälst dich fern. Du darfst ihm keine PN dazu schreiben. Erst, nachdem du im Thread den handel perfekt gemacht hast, kannst du natürlich die Daten/ Einzelheiten per PN klären.
Und zu meinem Hinweis am 7.2. hattest du geantwortet: alles klar...
 
lol, ich darf also leuten, die was verkaufen keine PNs schreiben?! sorry, das ist doch quatsch!!!

ich frag den lediglich, ob er die gebühren trägt und dann ne sperre!

ok, jeder legt sich die regeln passend aus!

einmal postet man im thread und wird angeschissen, dann per pn und dann isses auch falsch.

würden die mods sich hier dann auch auf pns melden, dann würde sowas nicht mehrmals passieren!!! denk mal drüber nach!

trotz allem ist das Sperrung auf verdacht und das ist absolut NICHT ok... *kopfschüttel*
 
Nicht ganz richtig. Du kannst, aber es ist mir einiges an Aufwand verbunden.


darum gehts mir nicht... ich find eben nur nicht ok, dass er scheinbar NICHT weiss was ich schreibe und er mich trotzdem sperrt, nur darum gehts.

ich sehe ein, die regeln sollte man einhalten, aber ich habe gegen keine regel direkt verstossen, denn die regeln verbieten doch nicht das kontaktieren?! sie verbieten das angebote machen und dies habe ich nicht.

lediglich eine frage zum angebot des users gestellt, mehr nicht.
 
1. Aufregen bringt nichts, kostet nur Nerven:ugly: Ich spreche aus Erfahrung *g*

2. Die Regeln sind nunmal so und wenn man hier postet, Thread eröffnetn etc. dann unterliegen diese den Forenregeln.

Zumal du ja sicher nicht für immer eine PN-Sperre hast, oder?

Edit: Du hättest die Frage ja auch im Thread stellen können, oder nicht?
 
ne zum glück nicht, aber unfair ists trotzdem, denn totte sperrt auf verdacht und das steht auch nirgends in den regeln, dass der mod das soll bzw. darf...

aber er hat mich scheinbar extrem lieb, dass er sofort sperrt ;)
 
einmal postet man im thread und wird angeschissen :wall:
lol, wenn du für den preis en käufer findest, dann bekommste sogar 5 klammern von mir...

sorry, aber lesen kannste oder?! schau was hier verkauft wird und dann schau, was du max. ausgeben...
ich will auch sooo viel *lolwech* also wenn du jemanden findest, der da verkauft, der soll sich bei mir melden, dann nehm ich so 10 milliarden...
zu dem preis such ich auch ne milliarde *ggg*
Ja, genau, wegen Spam im Losehandel, ist auch verboten
lol, ich darf also leuten, die was verkaufen keine PNs schreiben?! sorry, das ist doch quatsch!!!
Was wir hier nun schon x-mal gesagt haben.
Aber du findest es Quatsch, na gut. Nur stellt sich dann die Frage, warum du dich über die Sperre wunderst.
Wer die Regeln Quatsch findet, darf hier eigentlich gar nicht posten.
 
Nicht ganz richtig. Du kannst, aber es ist mir einiges an Aufwand verbunden.

Lautet die Frage "Dürfen Mods hier PNs lesen?"
Richtig, Mods können PNs nicht lesen. Ich bin aber kein Mod. Lukas und ich könnten PNs lesen, weil wir direkten DB-Zugang haben. Nur mit der Forensoftware allein kann man PNs auch nicht "mit Aufwand" lesen, weil man dazu das Passwort ändern müsste. Die PWs werden aber verschlüsselt gespeichert und können von niemandem gelesen werden.
 
du solltest schon richtig lesen!!! du hast das selbst so laut regeln ausgelegt!!!

nicht jede pn an einen verkäufer geht auch um das thema oder?

aber ok, du hast deinen standpunkt und ich eben einen anderen!

werd es mir merken und in zukunft eben nichts mehr über pn regeln!
 
Lautet die Frage "Dürfen Mods hier PNs lesen?"
Richtig, Mods können PNs nicht lesen. Ich bin aber kein Mod. Lukas und ich könnten PNs lesen, weil wir direkten DB-Zugang haben. Nur mit der Forensoftware allein kann man PNs auch nicht "mit Aufwand" lesen, weil man dazu das Passwort ändern müsste. Die PWs werden aber verschlüsselt gespeichert und können von niemandem gelesen werden.

das ist ja sogar ok, dass ihr das "dürft". eventuell wird ja wer belästigt usw... da ist das sogar angebracht!

ok, ich weiss, du musst deine mods verteidigen, aber on totte hier hätte sofort auf verdacht sperren sollen?! find ich nicht ok, und ich würde gerne mal deine "user-meinung" dazu hören! nicht die admin-meinung ;)
 
Nicht ganz richtig. Du kannst, aber es ist mir einiges an Aufwand verbunden.

ob sie oder klamm es könnte ist egal weil niemand so blöde ist das zu tun den das wäre ein verstoß gegen ( ich glaub ) das Postgeheimnis und sowas würde keiner von den Admins hier machen wenn das raus käme dann ....

Gruß Binks
 
Dazu solltest du aber den Thread posten
100 Mio, geht erst 23.02 weiter
Und auf "Verdacht" war es nicht, ich hatte nachgefragt (bei dir und bei ihm)
Und deine PN sagt was anderes als "nur angefragt"
Nach deiner Sperre hast du ja dann auch noch mit ihm gemailt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.