Dürfen Mods hier PNs lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe: Du siehst ein Angebot, und fragst den Verkäufer ob er Gebühren zahlt oder nicht. Schlussendlich kommt es nicht zum "Deal" zwischen euch beiden.

Wenn das so gewesen ist, sehe ich das Problem wirklich nicht. Du hast (scheinbar) kein Gebot in der PN vorgelegt, sondern dich über allfällige Kosten informiert.

Also warum solch eine Nachfrage zur Sperre führt, leuchtet mir nicht ein.

Naja, man hätte die Frage ja eigentlich auch im Thread posten können. Dann wüssten gleich alle, wer die Kosten übernimmt :think:
 
Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nicht posten, aber diesen Satz kann ich nicht so dastehen lassen:
Generell geht der Inhalt einer PN weder einen Mod, noch einen Admin etwas an. Weshalb sollte es sonst PN (Private Nachricht) heißen?
Die Boardsuche liefert mir pro Tag im Durchschnitt 15 "hast PN"-Posts.

Und jetzt wiederhol bitte nochmal, dass eine PN - wenn es um das Forum als Auktionsplattform geht - privat sei :roll:
 
Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nicht posten, aber diesen Satz kann ich nicht so dastehen lassen:Die Boardsuche liefert mir pro Tag im Durchschnitt 15 "hast PN"-Posts.

Und jetzt wiederhol bitte nochmal, dass eine PN - wenn es um das Forum als Auktionsplattform geht - privat sei :roll:

Ja Herzchen, für mich ist eine PN immer privat.:p

PS: Das einzige Recht bezüglich PN. welches ich einem Mod zugestehe ist eine Weiterleitung einer "umstrittenen PN" an ihn um zu einer eventuellen Klärung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Herzchen, für mich ist eine PN immer privat.:p

PS: Das einzige Recht bezüglich PN. welches ich einem Mod zugestehe ist eine Weiterleitung einer "umstrittenen PN" an ihn um zu einer eventuellen Klärung zu kommen.

das eine PN immer Privat ist bestreitet ja keiner die Info die Hacker sieht kann jeder normale User abrufen unter [suche/erweiterte suche] "Nickname" und "hast PN" und schon wird aufgelistet wie oft er das in einem Beitrag geschrieben hat. Die PN liest er deshalb nicht sondern eben nur den Beitrag den er geschrieben hat in einem Thread.

Gruß Binks
 
ich wurde auch schon wegen pm angeboten gesperrt...

was ich mist finde ist, dass man eben auf Verdacht gesperrt wird, und die Mods aber eben nicht beachten, dass man eben auch mal Fragen klären muss, die in einen Verkaufsthreat nicht passen...

Jaja... Mods haben eben so eine gewisse Freiheit...

Ich will ja jetzt net werbung für mich machen, aber ich hatte mich auch schon mal für nen Platz als Mod gemeldet (wurde allerdings net angenommen) aber ich währe bestimmt kein schlechter Mod, da ich solche Flälle VOR einer sperrung des Users klären würde. Ich hätte erst beide Seiten angehört, ob diese das selbe sagen und hätte (z.B. in diesem Fall) KEINEN GESPERRT!

Gruß
 
Ist ja alles gut und schön, aber nur auf die Tatsache hin, daß ein Mod diese zwei Wörter "hast PN" mehrmals in einem Thraed liest, hat er noch kein Recht, eine PN Sperre zu geben. Was er sich in seiner Fantasie ausmahlt, was da drin stehen könnte, ist sein Problem.
 
Ist ja alles gut und schön, aber nur auf die Tatsache hin, daß ein Mod diese zwei Wörter "hast PN" mehrmals in einem Thraed liest, hat er noch kein Recht, eine PN Sperre zu geben. Was er sich in seiner Fantasie ausmahlt, was da drin stehen könnte, ist sein Problem.


Jo... genau das wollte ich auch sagen... Hier wird man auf VERDACHT gesperrt...

Und das finde ich auch nicht in Ordnung!

Gruß
 
... da ich solche Flälle VOR einer sperrung des Users klären würde. Ich hätte erst beide Seiten angehört, ob diese das selbe sagen und hätte (z.B. in diesem Fall) KEINEN GESPERRT!

Gruß

du weißt schon das hier bei Klamm ca. 5000 Beiträge pro Tag geschrieben werden wo zwangsläufig einige verstöße gegen regeln vorkommen und dann jedesmal das per pn klären ?

Gruß Binks
 
aber hallo,

schon mal was von rede und schreibfreiheit gehoert?

sagt mal liebe kinder, habt ihr nichts anderes zu tun, als user nachzuspionieren? als was soll diese ersatzhandlung wohl herhalten??

im richtigen leben, wuerde es hier anzeigen wegen noetigung hageln :)
aber, hier ist ja das klammforum.......................


1. die besagten Rechte, die du da so schön ansprichts, und die es in deinem Land nicht gibt, sind die Rechte des Staates gegenüber dem Bürger, Klamm ist aber keine öffentlich-rechtliche Institution, sondern eine private Einrichtung!

2. ne, den User nachzuspionieren, das ist unser aller liebsten Hobby

3. wofür einen Anzeige wegen Nötigung?
weil Funktionen gesperrt werden?
schonmal etwas vom Hausrecht gehört? dieses gilt auch in virtuellen Einrichtungen ...
 
cool, hausrecht= ausspionieren.
das nächste mal wenn jemand mich besucht, den werde ich erstmal in die taschen schauen, damit er ja garnichts dabei hat, das ich nicht möchte,buhhhh
oder besser ich lass den erst ja nicht herein, da ja er könnte ja was dabei haben.
herrlich im krankenhaus gibt es die götter in weiß und hier bei klamm forum die mod´s in weiß
 
ich weiß jetzt noch nicht einmal das ich dich damit gemeint habe, nicht persönlich sehn(kannst dein keks behalten)
selber mal den gesamten thread durchlesen, dann dumm was niederschreiben. habe dies auf die aktion des theams hier geschrieben.
und wenn es für dich dünnschiß ist, hoffe doch hast genug papier umes wegzuwischen:mrgreen:
 
ich weiß jetzt noch nicht einmal das ich dich damit gemeint habe, nicht persönlich sehn(kannst dein keks behalten)
selber mal den gesamten thread durchlesen, dann dumm was niederschreiben. habe dies auf die aktion des theams hier geschrieben.
und wenn es für dich dünnschiß ist, hoffe doch hast genug papier umes wegzuwischen:mrgreen:

Zickenpower8O
Hmmm... kannst du das ganze nochmal verständlich schreiben?
 
vielen dank für die vielen roten popel.
aber das war klar8)

Es lebe das Hausrecht!

liebe grüße und einen schönen tag wünsch ich all meinen popelgebern
 
vielen dank für die vielen roten popel.
aber das war klar8)

Es lebe das Hausrecht!

liebe grüße und einen schönen tag wünsch ich all meinen popelgebern

ich habe dir wohl keinen gegeben, oder;)

Aber so läufts nen mal bei klamm: wer muckt, der flutscht... (und zwar weg)...

Ne... Aber mal im Ernst... Zum Teil muss ich wirklich sagen, dass die Mods ihre "Zusatzrechte" wirklich zu auskosten... und es wirklich übertreiben...

Das hat mich auch schon oft aufgeregt...

Gruß

Aha... Interessant... Zufällig wurden gerade 40 Beiträge von mir gelöscht...
Stand bei 1000 und jetzt plötzlich nur noch bei 960...
So viel zu den Mods von Klamm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Aha... Interessant... Zufällig wurden gerade 40 Beiträge von mir gelöscht...
Stand bei 1000 und jetzt plötzlich nur noch bei 960...
So viel zu den Mods von Klamm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aha Interessant ... vielleicht wurde auch nur ein Thread i ein Forum verschoben wo der Beitragszähler abgeschalten ist.

:roll:Schon mal daran gedacht?
 
mal ganz ehrlich

was wurde denn hier gemacht?

ein User, der eine Kauf vorhat, postet nicht im Thread, obgleich es laut Regeln so sein muss, und bekommt daraufhin einen Rüffel

er ist ja nicht erschossne worden oder so

aber wer sich hier im Forum aufhält, der hat die Regeln des Forums zu achten, bei Nichtachtung ist Pech

und wenn wir hier verlangen, und das nicht zu unrecht, dass IM Thread zuerst der Hauptbestandteil des Kaufes zu erfolgen hat, man NACHER, nach dem Kauf, dann die Einzelheiten zusätzlich per PN besprechen kann, was ist dann daran unklar.

der hier besagte User hatte den Kauf nicht im Thread initiiert, so wie es die Regeln verlangen, und wurde daraufhin, weil es ja anscheinend schon öfters war, entsprechend geahndet ...

also alles im Rahmen der Regeln, die ein jeder hier tätige akzeptiert hat (denn sonst dürfte dieser hier nicht posten)

also was??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.