Chip Abo bei Klamm bestellt & Kündigung?

StaYla

+1800 Beiträge
21 April 2006
697
11
Hallo,

also bei klamm-portal wurde letztens so ein Chip Abo angeboten zum testen von einer CHIP-Zeitschrift. Da stand aber etwas das man innerhalb von 10Tagen kündigen muss.. nur ich habe noch keine Zeitschrift erhalten? :-?

Wenn ich kündigen will, wo muss ich mich da hinweden?
Den ich habe mal an ABO@CHIP.DE geschrieben vor etwa 1Tag nur bislang kam keine antwort von CHIP. :ugly:

Ich brauche mal eure hilfe :mrgreen:

StaYla8)
 
Na ja, wo bekommt man heutzutage schon Antwort innerhalb eines Tages?
Hast du in der Mail was von Kündigung geschrieben? Bist du innerhalb der 10 Tage? Dann müsste die Kündigung theoretisch als zugestellt und erledigt gelten, aber ne Antwort von denen währe der Sicherheit wegen schon besser.
Ich denke mal schon, dass der Zeitschriftenverlag Ansprechpartner für die Kündigungen ist und nicht der Vermittler, in diesem Falle wohl klamm.de ;)
 
Cejay1837 schrieb:
Na ja, wo bekommt man heutzutage schon Antwort innerhalb eines Tages?
Hast du in der Mail was von Kündigung geschrieben? Bist du innerhalb der 10 Tage? Dann müsste die Kündigung theoretisch als zugestellt und erledigt gelten, aber ne Antwort von denen währe der Sicherheit wegen schon besser.
Ich denke mal schon, dass der Zeitschriftenverlag Ansprechpartner für die Kündigungen ist und nicht der Vermittler, in diesem Falle wohl klamm.de ;)

Ja ich bin noch in den 10Tagen kündigungsfrist.

Eine mail habe ich auch verschickt wo drin steht das ich kündige!

Naja warte bis morgen mittag ab und dann rufe ich diort an,
eine bestätigung der sicherheithalber wäre schon perfekt! ;)
 
StaYla schrieb:
nur ich habe noch keine Zeitschrift erhalten?
Das Probeabo läuft ja sicherlich länger als diese zehn Tage. Vermutlich sogar einen Monat, sodass du noch eine oder zwei Ausgaben der Zeitschrift bekommen wirst, auch wenn du jetzt kündigst. ;)

Diese Frist ist wahrscheinlich nur so knapp, damit viele erstmal nicht kündigen, um dann automatisch einen längeren Vertrag einzugehen.
 
also

erstmal:

klamm-portal ist nur transporteur der werbung, der vertrag kommt garnicht über klamm zustande, somit ist das hier in klamm-talk eh falsch gepostet

dann:
was stand da genau zur kündigung?
10 tage nach erhalt der letzten probeausgabe?
oder stand das nur generell, denn dann ist es zunächst mal so, dass du 14 tage nichts bekommst, wegen deiner widerrufsfrist, und dann erst das erste exemplar bei dir eintrifft, sofern du keinen widerruf startest
 
Es ist mir klar das der ansprechpartner für die kündigung CHIP ist!

Also kann ich nach erhalt der Zeitschrift noch 14Tage kündigen?

Ihr seit doch auch alle bei klamm, hat den keiner von euch die ABOs gesehen im portal wenn man sich eingeloggt hat? :)
 
StaYla schrieb:
Also kann ich nach erhalt der Zeitschrift noch 14Tage kündigen?
Es kommt auf den Vertrag an! :-? Lies dir nochmal durch was witti geschrieben hat und überprüfe den Vertragstext. Dann hast du sicher mehr Klarheit.

StaYla schrieb:
[...] hat den keiner von euch die ABOs gesehen im portal wenn man sich eingeloggt hat?
Wahrscheinlich hat das Angebot nur niemand genutzt. ;)
 
Ja ich habe keine bestätigungsmail erhalten, ich habe nix schriftliches in der hand! :-?

Hab nur das formular ausgefüllt und die meinten das ich in den nächsten tagen eine mail erhalte, nun sind zwei tage vorbei und is immer noch nix da! :roll:
 
Gibt es dieses Angebot bei klamm noch? Dann poste mal bitte einen Link dazu!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo es hier solche Angebote gibt...! :shifty:
 
hfkb schrieb:
Gibt es dieses Angebot bei klamm noch? Dann poste mal bitte einen Link dazu!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo es hier solche Angebote gibt...! :shifty:

Also wenn du dich beim klamm-portal einloggst kommt so eine auswahl von verschiedenen ABOs und da war unteranderem das von CHIP dabei.

Den link hab ich nicht mehr leider! 8O
 
Dann hast du, StaYla, wahrscheinlich dieses Fenster bestätigt:


Und da steht eindeutig, dass du nach dem Erhalt der Probeausgabe noch acht Tage Zeit hast zu kündigen. Ansonsten bekommst du die Zeitschrift monatlich. ;)

Und wenn du eine Mail an die genannten Adresse geschickt hast, wird die Kündigung sicher eingegangen sein. Fraglich ist, was die damit machen, denn du hast die Probeausgabe ja noch gar nicht erhalten.
 
hfkb schrieb:
Dann hast du, StaYla, wahrscheinlich dieses Fenster bestätigt:


Und da steht eindeutig, dass du nach dem Erhalt der Probeausgabe noch acht Tage Zeit hast zu kündigen. Ansonsten bekommst du die Zeitschrift monatlich. ;)

Und wenn du eine Mail an die genannten Adresse geschickt hast, wird die Kündigung sicher eingegangen sein. Fraglich ist, was die damit machen, denn du hast die Probeausgabe ja noch gar nicht erhalten.

Ja genau du bist spitze :mrgreen: das hab ich ausgefüllt!

Dann bin ich ja beruhigt hab doch keine lust auf 1jahresvertrag! :-?
 
StaYla schrieb:
Ja genau du bist spitze :mrgreen: das hab ich ausgefüllt!

Dann bin ich ja beruhigt hab doch keine lust auf 1jahresvertrag! :-?

Wenn ich das richtig lese, gehst du dort eh kein Jahresvertrag ein:

Ich gehe keine langfristige Verbindung ein. Möchte ich das Magazin nicht mehr haben, genügt eine kurze Nachricht von mir an den Chip Aboservice
 
StaYla schrieb:
Stimmt, ist auch schon unterwegs! :)
Mal nur so aus Interesse, warum schleißt du denn den Vertrag und willst kündigen bevor die erste Ausgabe da ist? Da kannst du doch gar nicht bewerten ob das Magazin sinnvoll ist und/oder dir gefällt. Oder war das nur so ein Spaß, einmal anmelden direkt wieder abmelden?
 
Cybo schrieb:
Mal nur so aus Interesse, warum schleißt du denn den Vertrag und willst kündigen bevor die erste Ausgabe da ist? Da kannst du doch gar nicht bewerten ob das Magazin sinnvoll ist und/oder dir gefällt. Oder war das nur so ein Spaß, einmal anmelden direkt wieder abmelden?

Nein, habe es mir durch dacht und hab doch keine interesse.
War ein unüberlegtes handeln :mrgreen: