Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 13:19:22   #1 (permalink)
promoking.de

ID: 168471
Lose-Remote

eieisammeli eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.454
Standard Bürgen bei Loseleihe?

Hey, ich habe mir vor einiger Zeit eine Loseleihe genommen. als "Sicherheit" habe ich meine Münzen von Münzenklau gesetzt. Diese Seite ist aber offline gegangen und die Münzen sind somit futsch. Nun habe ich mir überlegt, dass mir die Münzen, oder zumindest der Gegenwert der Münzen zusteht. Und da ich sie als Sicherheit, und somit also als Bürgen gesetzt hab, müsste der Verleiher, dem ich die Lose zurückzahlen müsste, eigentlich nun der Besitzer der Münezn sein, eh ich das richtig?

mfg
eieisammeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 13:29:27   #2 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Also würde ich so ehen, nur das kein Bürge, ein Bürge ist eine juristische oder natürliche Person würde ich sagen. Die Münzen sind eher eine Sicherheit... Und diese müßte an den verleiher übergehen...

So würde ich das jetzt ganz kurz zusammenfasen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 14:11:50   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140049
Lose-Remote

Mailcafe eine Nachricht über ICQ schicken Mailcafe eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.08.2006
Beiträge: 770
Standard

Hast du die Sicherheit übergeben?
Wenn nicht, hast Du dafür zu sorgen das die verbürgte Sache jederzeit dem Gläubiger zur Verfügung steht.
Steht die verbürgte Sache nicht mehr zur Verfügung, haftest Du automatisch mit deinem Privatvermögen.
 
Mailcafe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 14:13:11   #4 (permalink)
promoking.de

ID: 168471
Lose-Remote

eieisammeli eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.454
Standard

Nun, zu dem Zeitpunkt, schon, nun aber nicht mehr.
eieisammeli ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 14:13:27   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von eieisammeli Beitrag anzeigen
Hey, ich habe mir vor einiger Zeit eine Loseleihe genommen. als "Sicherheit" habe ich meine Münzen von Münzenklau gesetzt. Diese Seite ist aber offline gegangen und die Münzen sind somit futsch. Nun habe ich mir überlegt, dass mir die Münzen, oder zumindest der Gegenwert der Münzen zusteht. Und da ich sie als Sicherheit, und somit also als Bürgen gesetzt hab, müsste der Verleiher, dem ich die Lose zurückzahlen müsste, eigentlich nun der Besitzer der Münezn sein, eh ich das richtig?

mfg
Nein, das siehst du falsch. Du bist weiterhin Eigentümer der (nicht mehr vorhandenen) Münzen. Allerdings hat der Verleiher jetzt keine Sicherheiten mehr.

Der Verleiher wäre Besitzer, vorausgesetzt, du hättest ihm auch das Loggin & PW gegeben und er hätte das PW geändert. In sein Eigentum würden die Münzen gehen, falls du die Lose nicht zurückgibst.

Das hat sich aber wohl erledigt, wenn es die Seite nicht mehr gibt.
Auf keinen Fall hast du irgendwelche Ansprüche gegen den Verleiher, wie kommst du auf das schmale Brett?

Edit:
Du hast hier auch mit "Bürgen" einen falschen Begriff reingebracht. Ein Bürge wäre ein anderer User, der sich verpflichtet, die Lose an den Verleiher zurückzuzahlen, wenn du es nicht kannst.

Loseleihe ist übrigens auch nicht ganz richtig. Eine Leihe ist immer unentgeltlich. Hier geht es um einen Losekredit.

*klugscheissmodusaus*
 

Geändert von Bad_Boy (10.11.2006 um 16:42:47 Uhr)
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 15:56:27   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232677
Lose-Remote
Reallife

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.934
Standard

Also so wie ich das sehe. musst du die Lose wohl zamkratzen.
Wie sieht es denn mit der Seite aus? Kommt die wieder?

MfG
 
Necrolord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:01:05   #7 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Mal logisch nachdenken: Ich leihe mir 100.000 Euro und trage als Sicherheit mein Haus ein. Jetzt kommt ein Erdbeben und zerstört mein Haus. Muss dann die Bank mit mein Haus bezahlen?

Wenn Du die Frage beantwortest, hast Du Deine auch beantwortet.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:13:33   #8 (permalink)
promoking.de

ID: 168471
Lose-Remote

eieisammeli eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.454
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Mal logisch nachdenken: Ich leihe mir 100.000 Euro und trage als Sicherheit mein Haus ein. Jetzt kommt ein Erdbeben und zerstört mein Haus. Muss dann die Bank mit mein Haus bezahlen?

Wenn Du die Frage beantwortest, hast Du Deine auch beantwortet.

Marty
So wie ich das sehen würde, ja. Denn trotz dessen, das das Haus zerstört wurde, müsste noch ein Gegenwert da sein, richtig? Und da meine Münzen noch ganz sind, nur die Seite weg ist, müsste es doch eingentlich gehen...
eieisammeli ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:22:41   #9 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Mal logisch nachdenken: Ich leihe mir 100.000 Euro und trage als Sicherheit mein Haus ein. Jetzt kommt ein Erdbeben und zerstört mein Haus. Muss dann die Bank mit mein Haus bezahlen?

Wenn Du die Frage beantwortest, hast Du Deine auch beantwortet.

Marty
Na das ist doch einfach, die Bank verlangt eine Gebäudeversicherung wenn du dein Haus als sicherheit gibst, und die Versicherung bezahlt dann den Schaden
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:24:02   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Es gibt aber keine Lose- bzw. Paidseitenversicherung. Die Beiträge könnte auch keiner zahlen.
Zitat:
Zitat von eieisammeli Beitrag anzeigen
So wie ich das sehen würde, ja. Denn trotz dessen, das das Haus zerstört wurde, müsste noch ein Gegenwert da sein, richtig? Und da meine Münzen noch ganz sind, nur die Seite weg ist, müsste es doch eingentlich gehen...
Wenn du deine Schwester als Jungfrau bei dem Verleiher abgibst und nachher ist sie keine mehr, ließe sich eventuell etwas machen. So aber bestimmt nicht.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 18:16:55   #11 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Wie willst du dem Verleiher denn die Münzen geben, wenn es sie nichtmehr gibt?

Ist mir nur grade so aufgefallen

Ich hoffe auch, dass ich nicht mit dem Verleiher gemeint bin, denn du hast noch Lose von mir.
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:08:09   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 298339
Lose-Remote

Reg: 09.05.2006
Beiträge: 913
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Mal logisch nachdenken: Ich leihe mir 100.000 Euro und trage als Sicherheit mein Haus ein. Jetzt kommt ein Erdbeben und zerstört mein Haus. Muss dann die Bank mit mein Haus bezahlen?

Wenn Du die Frage beantwortest, hast Du Deine auch beantwortet.

Marty
Ich kenn mich nicht so aus, aber verleiht man nicht eingentlich das Grundstück und nicht das Haus?
Das Grundstück gibt es ja noch.....nur stark im Wert gemindert
 
LaberLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:13:17   #13 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Es gibt aber keine Lose- bzw. Paidseitenversicherung.
Mal OT: War so etwas nicht schon einmal geplant? Wenn ich mich recht entsinne sogar von einem Klamm-Mod oder -Admin?

*ins-Crashforum-auf-Suche-begibt*


Edit:

Gefunden: Beschlossene Sache! Closed! Loseversicherung.de
*SCNR*

Geändert von Banane (20.11.2006 um 20:25:41 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:20:31   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
wir arbeiten halt schon am design und am script.....
Geschrieben am: 25.02.2005, 16:27:25
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
150 000 000 loseleihe bis zum 1.1.08 traumcombi Loseverleih 1 04.12.2007 09:47:56
Loseleihe Philipp_Kappus Lose-Talk 26 12.11.2006 17:54:02
Brauche für top ref Schnell bis zu 50mio Accounts und bürgen sind vorhanden. Benutzer-6363 Loseverleih 1 27.06.2006 16:00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00:10 Uhr.