Blöde Werbung

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Also gegen die Werbung auf Klamm hab ich ja nix, irgendwie muss Lukas das ja auch finanzieren, aber wenn jetzt neuer Dings in der Ecke diese blöde Flash Werbung kommt, dann find ich das irgendwie blöd, zumal ich keine schnelle Internetleitung habe und das laden eben bei mir 3(!) Minuten gebraucht hat. :evil:

Falls jemand nicht weis um welche Werbung es geht:


Was sagt ihr zu der Werbung^^ muss das wirklich sein? Wenn man bedenkt das es auch noch leute gibt, die eine nicht so schnelle Leitung haben? ;)

Gruß
Gremlin
 
Drück doch einfach auf F5, dann ist es weg...

Ich kenn zwar solche Werbung, hab sie aber bisher noch nicht auf klamm gesehen...
 
Klamm wird langsam

Es ist nicht nur die Werbung, die nervt, sondern die Reihenfolge in der der ganze Kram geladen wird!

Ich habe manchmal die Statusleiste unten im Blick und sehe zu wie minutenlang von as.falk.ag und adtm.tech und wie sie alle heissen irgendein Kram geladen wird (IM HINTERGRUND ?) während die Seiten die mich interessieren (Portal/Forum / Transkationen / Tagesverlosung etc. nur rudimentär vorhanden sind. Der Knüller ist eine News die ich überhaupt nicht lesen kann, weil der Seitenaufbau zwar beginnt, und die hübsche Flash-Werbung oben schon läuft, aber der Rest der Seite definitv schneeweiss ist, und unten steht:
Verbinde mit x86adserver06.adtech. usw. und danach
Übertrage Daten von hmt.connespromtions.de und dann nochmal m.de.2mdn.net und und und.. nach 3 Minuten bei DSL 3000 kommt dann mal die Nachricht !

Wenn Luke Probleme mit img2 und img4 bei Klamm hat und ich deswegen die kleinen Grafiken für die Anordnung der Fenster auf der Portalseite nicht sehen kann ist es halb so schlimm, aber wegen der "Feedback-Informationen an Werbepartner" (oder was da abgeht?!?!) und nicht schnell genug bereitgestellte Werbung die den Seitenaufbau verhindert hier nicht schnell genug irgenwas lesen oder beantworten zu können nervt schon !

Könnten die Klamm-Seiten-Programmierer das nicht so lösen das die Seite aufgebaut wird, für Werbung Platz (-halter) gelassen wird und dann die Werbepartner "nachladen" wer dann einen langsamen Server hat (wie Quelle, extrem nicht erreichbar) ist eben gear'~$t .

Es ist ja schön wenn sich die Seite von Werbung finanziert, aber langsam wirds zu langam !

Greets

Norbert
 
Was sagt ihr zu der Werbung^^ muss das wirklich sein?
Ich war etwas erstaunt als ich sie heute Morgen gesehen habe. Sie kam dann allerdings nie wieder! :) Entweder war das nur eine kurze Kampagne, oder die wird nicht bei jedem Aufruf angezeigt.

Stören tut mich die eigentlich nicht. Ob da auf der Startseite oben nun eine Ecke zum Ausklappen ist oder nicht ist mir relativ egal. Sobald man von der Startseite wegklickt hat sich das ja sowieso erledigt.

Es ist nicht nur die Werbung, die nervt, sondern die Reihenfolge in der der ganze Kram geladen wird!
Liegt das vielleicht an deinem Browser? Ich habe damit nämlich überhaupt keine Probleme.
 
Liegt das vielleicht an deinem Browser? Ich habe damit nämlich überhaupt keine Probleme.

Ich auch sehr selten. Surfe "nur" mit DSL 1000 und wir sind meistens gleich mit 2 Rechnern dran und trotzdem läuft alles meistens locker flockig. :) Klar, Klamm.de ist nicht die allerschnellste Seite, aber dafür befindet sich auf der Startseite ja auch eniges an Inhalt. Wobei solch riesige Werbung vielleicht wirklich nicht sein muss...:-?
 
mich stört es reinweg gar nicht. Bei mir schaut die Werbung so aus ....

 
Gibt es Anbieter, die die Dinger anbieten, wo man nicht gleich ne HP mit Besucherzahlen wie klamm braucht? hab nur sponsorads gefunden.
 
Ich finde es einerseits toll das Lukas neue Werbewege beschreitet. Die User sollen ja die Werbung auch beachten. Ich hätte auch nichts gegen die O2 Dinger die auch den Hintergrund mit einbeziehen, andererseits finde ich es schade, das einige User sich gestört fühlen, aber dennoch für den Aufruf bezahlt werden wollen.

1 mal am Tag finde ich Klasse und geladen ist das auch ganz schnell. (<1sec)

(Vielleicht sollte Lukas solche werbeformen zur option machen und die die diese aktiviert haben mit extralosen oder sonstwas belohnen)
 
Also das mit 1mal am Tag stimmt nicht...

Wir wissen ja nicht, ob das auf IP, UserID oder Cookies basiert. Oder ob es generell nur 1x zu einer bestimmten zeit eingeblendet wird.

Ist es IP basiert, dann gibts ne Reloadsperre von einem Tag für die IP, wechselst du die IP, dann ist auch die Sperre weg. Gleiches Spiel beim Cookie, wenn das nach einem Tag verfällt, du es aber vorher löscht, ist die Sperre auch weg.
Man weiß ja nicht, woran das 1x / Tag erkennbar ist.

Kann aber eigentlich auch egal sein, es bringt ja niemanden um, ich hab das Teil noch nie gesehen, und bei mir lädt die Startseite auch sehr schnell.
 
Mittlerweile geht es bei mir auch wieder schneller :) scheint wohl irgendwie jetzt im Cache zu liegen oder so k.a

Gruß
Gremlin
 
Ich hatte es nur einmal. Ich finde diese Werbeart eigendlich besser als Layer, die ganze Seiten anzeigen.