Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 13:19:37   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 182727
Lose-Remote

Reg: 03.07.2007
Beiträge: 61
Standard Bewertungen

Hallo.

Wollte mal auf nen Rechtschreibfehler hinweisen.
Wenn man jemanden bewertet hat. Kann man hier ja die Bewertung "editieren". Richtig würde es aber edieren heißen, weil es aus dem Lateinischen entlehnt ist und nicht aus dem Englischen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr dies ändern könntet.

MfG Tsmotw
 

Geändert von Tsmotw (13.07.2010 um 07:17:42 Uhr)
Tsmotw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:23:42   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

http://de.wiktionary.org/wiki/editieren

Sehen andere anders
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:27:17   #3 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Edieren ist etwas "herausgeben"
Du meinst Edition, die Herausgabe eines Werkes.
Das hat aber nicht viel mit Korrektur/ Veränderung zu tun
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:58:18   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Beiträge: 3.793
Standard

Dann habe ich auch noch einen Vorschlag.

Wenn man jemandem einen Renomme gibt, aber einen Negativen dann steht da " Vielen dank für den negativen Beitrag "
Wäre es nicht besser wenn dort " Negativer Beitrag erfolgt " stehen würde.
 
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 19:03:30   #5 (permalink)
~ Hello Nina ~

Reg: 28.12.2007
Beiträge: 1.462
Standard

Zitat:
Zitat von Naruto123 Beitrag anzeigen
Dann habe ich auch noch einen Vorschlag.

Wenn man jemandem einen Renomme gibt, aber einen Negativen dann steht da " Vielen dank für den negativen Beitrag "
Wäre es nicht besser wenn dort " Negativer Beitrag erfolgt " stehen würde.
Ein negatives Renommee ist doch auch nur Kritik* und die sollte dankbar angenommen werden.

*manchmal zumindest. ;-)
 
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:59:13   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Tsmotw Beitrag anzeigen
Hallo.

Wollte mal auf nen Rechtschreibfehler hinweisen.
Wenn man jemanden bewertet hat. Kann man hier ja die Berwertung "editieren". Richtig würde es aber edieren heißen, weil es aus dem Lateinischen entlehnt ist und nicht aus dem Englischen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr dies ändern könntet.

MfG Tsmotw
also ich finde,es ist ein absolutes no-go,wenn man einen auf klugscheisser mit monstermässigem latinum macht,und dann noch nicht mal seinen eigenen beitrag auf rechtschreibfehler prüft....
loriot35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 19:20:16   #7 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von loriot35 Beitrag anzeigen
also ich finde,es ist ein absolutes no-go,wenn man einen auf klugscheisser mit monstermässigem latinum macht,und dann noch nicht mal seinen eigenen beitrag auf rechtschreibfehler prüft....
Er antwortet ja inzwischen auch lieber nicht mehr ... ist ihm wohl etwas peinlich
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertungen Knortzsch Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 26.01.2009 15:29:36
Bewertungen?! gleb Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 14.01.2007 15:07:44
Bewertungen psycon klamm talk 1 15.07.2006 17:25:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42:07 Uhr.