Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 22:29:53   #106 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jervis87

ID: 150704
Lose-Remote

Jervis87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
OFFTOPIC
Ne in Ludwigshafen. Unser Shop in WÜ is aber auch nen schönes Geschäft geworden.
Ohh in Oggersheim ?? Ich komme demnächst mal vorbei weil ich neue Sportschuhe brauche!
Jervis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:09:45   #107 (permalink)
klammwerbung.de
Benutzerbild von st.pauliblau

ID: 236478
Lose-Remote

st.pauliblau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Standard

Ich bin Steueranwärter (Ausbildung) am Finanzamt in Bitburg und nebenbei als Hobby hab ich noch en kleines Gewerbe (meine Seiten )
KlammWerbung.de - Dein Sponsornetzwerk auf Klammlose-Basis
Den Schlemmerblock 2017 für Ihre Region jetzt noch günstiger
einkaufen auf:
einfach-schlemmen.de - NUR 22,29€ je Block - Kostenloser Versand !
st.pauliblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:34:31   #108 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sklemm

ID: 51831
Lose-Remote

sklemm eine Nachricht über ICQ schicken sklemm eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Na da schreibe ich auch mal, bin Offizier bei der Luftwaffe, Dipl. Ing. der Elektrotechnik und gerade auf Lehrgang zum Anwendungsprogrammierer, ab April werde ich dann in einer Kooperation mit der EADS in der Softwarepflege/Änderung für den Eurofighter arbeiten.

Tja, was soll ich sagen, die letzten Jahre waren sehr abwechslungsreich, fordernd und interessant. Man kommt sowohl räumlich als auch thematisch sehr weit rum und bisher ist es nie wirklich langweilig geworden. Ich hoffe das bleibt auch die nächsten Jahre so und ich muss nicht nur Fehler in vorhandenem Quellcode suchen und ausbessern.

my 2 cents

sklemm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:56:52   #109 (permalink)
Warlord
Benutzerbild von Briareos

ID: 7810
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Standard

Ich bin zur Zeit Forstarbeiter.
Schwerpunkt ist immo Wege freischneiden usw.
Gelernt hab ich aber Industriekaufman

Briareos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:01:04   #110 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Standard

hi

ich bin Energieelektroniker bei Playmobil in der Produktion.Sehr interesannte Sache nur dummerweiße muss ich jetzt 9 Monate den doofen Zvidienst machen. Bin froh wenn das rum ist.

mfg

chris

chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:04:45   #111 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sklemm Beitrag anzeigen
...
wenn ich mich richtig erinnere bist Du doch bei der BW Uni, oder? Naja bis zur EADS hast es ja dann nicht all zu weit.
Kennst Du zufällig den Dr. Ing. Volker Lippig?

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
hi

ich bin Energieelektroniker bei Playmobil in der Produktion...
In Zirndorf oder Dietenhofen?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:29:21   #112 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von st.pauliblau Beitrag anzeigen
Ich bin Steueranwärter (Ausbildung) am Finanzamt
Du hast es gut, ich war nie Anwärter, ich musste meine Steuern sofort zahlen, dabei hatte ich mich da gar nicht beworben

Ich bin Systemadministrator, im Moment speziell für SAP-Systeme.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:33:49   #113 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
In Zirndorf oder Dietenhofen?
Produktion ist in Dietenhofen also dort

Hab aber in Zirndorf gelernt

Kommst du aus "dem" Lehrberg mit der Gasexplosion?

mfg

chris

chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:41:01   #114 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Kommst du aus "dem" Lehrberg mit der Gasexplosion?
Naja, ich komme nicht von da, aber ich wohne derzeit da, ich komme aus München bzw. Ottobrunn, deswegen kenn ich mich ein bisschen mit der Bundeswehr Uni und EADS aus (siehe oben)

Das ist ja lustig, ich hab beruflich auch mit Geobra zu tun.
Alt 02.02.2009, 20:12:29   #115 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von TheFirstLady

ID: 321155
Lose-Remote

Reg: 22.06.2008
Standard

Ich bin eine coole Arzthelferin

TheFirstLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:14:25   #116 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Ich bin Dipl.-Chem., grad am Ende der Promotion und genervt von der Jobsuche, da die Industrie leider momentan kaum Leute einstellt. Aber mein Job macht mir Spaß und ich bin gespannt, was die Zukunft so für mich bereit hält. An der Uni ist ja alles locker und ich kann kommen und gehen wann ich will, aber so ein geregelter Arbeitstag wär schon schön.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:14:43   #117 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Standard

Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Tontechniker. Macht total viel Spaß, bin nur gespannt ob ich dann auch einen Job bekomme, die Musikindustrie ist ja im Moment eher am schwächeln..
Über kurz oder lang will ich hier bei mir im Ort ein kleines eigenes Studio aufbauen, hier gibts nämlich definitiv genug Bands und zu wenig Techniker..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:19:41   #118 (permalink)
symbolträchtig
Benutzerbild von Tattoo-Mum

ID: 94701
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Standard

Meine Kurzgeschichten:

Gelernt hab ich auf Sylt: Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen, heute heißt es Steuerfachangestellte.
Vor der Ausbildung hab ich angefangen, Hotelfachfrau zu lernen, das aber nach acht Wochen wg. Differenzen mit dem Chef geschmissen, war dann Küchenhilfe und ein Jahr auf der Puddingschule.
Während meiner Schulzeit habe ich Prospekte und Zeitschriften verteilt sowie in einer Massagepraxis als Büromädchen für alles gejobbt.
Nach meiner Ausbildung hab ich kurz in einer großen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei in Norderstedt gearbeitet. Danach war ich beim Lidl (stellv. Fillialleitung). Außerdem hab ich nebenbei Bauendreinigung gemacht. Nach Lidl habe ich im Backoffice einer Direktbank in Quickborn gearbeitet (Depotkontenerföffnung), die leider meinen Zeitvertrag auslaufen ließen, weil ich es wagte, schwanger zu werden. Ich war dann eine Zeit arbeitslos bzw. krankgeschrieben (Risikoschwangerschaft), von da aus bin ich in den Mutterschutz gegangen.
Nach der Geburt war ich dann Raumpflegerin bzw. Hauswirtschaftshelferin, von da wechselte ich in ein Call-Center, das über Nacht verschwand, ohne mich in irgendeinerweise irgendwo gemeldet zu haben. Hatte dann aber Glück und fand einen Job für eine Internetfirma (Chatmoderation, Kontakanzeigenfreischaltung etc.). Nach zwei Jahren wurde ich wegrationalisiert.
Kurz danach bin ich krank geworden, bzw. wurde meine Erkrankung nach vielen Jahren endlich erkannt, und ich war leider sehr lange krankgeschrieben.
Nachdem ich dann soweit wieder hergestellt war, habe ich Zeitungen ausgetragen, musste das aber aufgeben, weil ich an einer Maßnahme teilgenommen habe, die testen sollte, ob ich wieder auf den Arbeitsmarkt losgelassen werden kann.
Zur Zeit steht ein Vorstellungsgespräch in einem Textilladen an, bzw. hab ich die Unterlagen hier, um ggf. eine Reha-Maßnahme zu beantragen. Das wurde mir nahegelegt, aber ich möchte doch erst das Vorstellungsgespräch abwarten.

Nebenbei versuche ich Kurzgeschichten und Gedichte zu veröffentlichen, was sich finanziell leider (noch) nicht lohnt.
Im Wahnsinn macht jeder Wahn Sinn!
Tattoo-Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:24:49   #119 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sklemm

ID: 51831
Lose-Remote

sklemm eine Nachricht über ICQ schicken sklemm eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
wenn ich mich richtig erinnere bist Du doch bei der BW Uni, oder? Naja bis zur EADS hast es ja dann nicht all zu weit.
Ja, in Neubiberg war ich bis anfang letzten Jahres, gerade bin ich am Starnberger See - gibt auch härtere Schicksaale
So alle ein zwei Wochen trifft man mich am Wochenende aber auch noch im Büro auf dem Campus - wenn du mal vorbei kommen magst ^^
Ich komme zur EADS nach Manching, in Ottobrun ist Eurocopter, also Tiger und NH90 in Manching ist Eurofigther und Tornado.

Zitat:
Kennst Du zufällig den Dr. Ing. Volker Lippig?
Nee, kenne ich nicht, die Personensuche sagt der ist bei Luft- und Raumfahrttechnik, mit denen hatte ich nicht wirklich viel zu tun.

sklemm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:34:13   #120 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von sklemm Beitrag anzeigen
Ich komme zur EADS nach Manching, in Ottobrun ist Eurocopter, also Tiger und NH90 in Manching ist Eurofigther und Tornado.
Im Moment... das EADS Karusell dreht sich ja immer wieder und versetzt das Personal immer wieder von Ottobrunn, nach Augsburg, dann wieder nach Manching und wieder zurück nach Ottobrunn. So zumindest im Moment die Planung...
Jobrotation sozusagen. Ein Freund von mir, anfangs Technischer Zeichner für Astrium und Eurocopter, inzwischen Techniker in Augsburg für den A380 ist schon gut genervt von diesem ständigen Versetzungen.
Antwort

Stichworte
berufe, klamm-user, real-world

Gesponsorte Links

Anzeige