Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 18:23:49   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Gefährlich . Wir können in die User und auch in die Mods nicht reinsehen. Es gab früher mal einen Mod, der wegen Fakens geflogen ist. Wenn ich einzelne User/Mods aufnehme und andere nicht, wirft das ein schlechtes Licht auf diese anderen User bzw. Mods? Außerdem gibt es lose-treuhand.de, es gibt also immer die Möglichkeit, Treuhand zu nutzen.
Gefährlich wäre es auf jeden Fall, das war mir davor schon klar. Die Idee kam mir, weil es schon so eine Art "Benutzergruppe" gibt, zumindest eine Userübersicht: *klick*

Eine Benutzergruppe würde nämlich besser aussehen, als das Posting. Deswegen der Vorschlag von mir .

dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 20:51:07   #32 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
An und für sich finde ich die Benutzergruppe der Newbies auch gut ...

...aber, ein User der neu ist wird die Funktion der Usergrupper wohl kaum am ersten Tag entdecken resp vermutlich nichtmal in der ersten Woche.
Wenn man einen Thread im Newbie-Forum festpinnt, der auf die Gruppe hinweist, sollten zumindest einige aufmerksame neue User darauf aufmerksam werden!

Da könnte man dann auch reinschreiben, dass die User der Gruppe jederzeit per PN für Fragen zur Verfügung stehen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:01:50   #33 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Standard

@ MONE:

Gibts denn keine Möglichkeit das so zu machen, dass man Gruppen machen kann und das nicht so arbeitsintensive Folgen hat?

So könnten sich zum Beispiel einfach ein paar User zu ner Gruppe zusammen schliessen.
Wenn zum Beispiel hier 5 Freunde aus Düren sind (ich bin nicht aus Düren^^), sodass die sich dann ne Gruppe Dürener Jungs machen könnten, die keine Auswirkungen hat, nur dass überm Avatar oder so steht Dürener Jung.

Einfach so zum Spass...!?

Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:03:35   #34 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte noch eine Gruppe: Marketing

Hier treffen sich Marketingspezialisten und Anwärter, um gepflegt über Optimierung und Marketing zu diskutieren

Leiter: wittis-web.de (einen zweiten müsste man noch finden, weiß nicht, ob ErwinRommel Interesse hätte)

moderierte Gruppe: ja
warum?: weil Mitglieder sich auch durch entsprechende Postings im Marketingbereich beweisen sollten, wenigstens semi-fundiertes Wissen vorhanden sein sollte (denn teilweise reimen sich einige grausige Dinge daunten zusammen )

Zitat:
Zitat von Berbatov
@ MONE:

Gibts denn keine Möglichkeit das so zu machen, dass man Gruppen machen kann und das nicht so arbeitsintensive Folgen hat?

So könnten sich zum Beispiel einfach ein paar User zu ner Gruppe zusammen schliessen.
Wenn zum Beispiel hier 5 Freunde aus Düren sind (ich bin nicht aus Düren^^), sodass die sich dann ne Gruppe Dürener Jungs machen könnten, die keine Auswirkungen hat, nur dass überm Avatar oder so steht Dürener Jung.

Einfach so zum Spass...!?
gruppen nur aus spaß wird es nicht geben, begründung hat mone vorne schon gegeben, es ist arbeitsintensiv, die gruppen zu erstellen und in allen foren entsprechend wieder azumelden, weil jedes unterforum wohl einzeln wieder angesprochen werden muss
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:07:16   #35 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

witti, außer euch beiden fallen mir nicht besonders viele Anwärter ein . Ich meine, sieh dir das Forum an: 190 Postings bis jetzt.

Zitat:
Hier treffen sich Marketingspezialisten und Anwärter, um gepflegt über Optimierung und Marketing zu diskutieren
In einer Gruppe diskutiert man nicht. Man ist Mitglied einer Gruppe. Die Mitgliedschaft ist also quasi ein Qualitätsmerkmal . So gesehen passt die Beschreibung nicht.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:09:54   #36 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
witti, außer euch beiden fallen mir nicht besonders viele Anwärter ein . Ich meine, sieh dir das Forum an: 190 Postings bis jetzt.

In einer Gruppe diskutiert man nicht. Man ist Mitglied einer Gruppe. Die Mitgliedschaft ist also quasi ein Qualitätsmerkmal . So gesehen passt die Beschreibung nicht.
im alten forum hatten wir ja ein paar aspiranten ...

ok, die beschreibung müsste ich mir noch mal überdenken ...

ich hoffe ja, dass die leute alle wieder ihren weg ins marketingforum finden, die letzen paar monate vorm crash war da ja doch einiges mehr los, als nur linktausch ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:11:09   #37 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Berbatov
Warum? Wozu braucht ihr da eine Gruppe?

Zitat:
Zitat von Berbatov
Dann schreibt das doch in eure Titel . Dafür braucht ihr keine Gruppe. Und ich werde sicher auch nicht "Dürener Jung" in die Titelsperre packen, damit kein anderer diesen Titel haben kann.

Witti, man kann beim Anlegen einer Gruppe die Rechte einer anderen Gruppe übernehmen. Ganz so schlimm ist das also nicht. Aber wenn ich ein neues Forum mit speziellen Rechten anlegen will, ist das schon Arbeit.
.
Alt 13.05.2006, 21:28:25   #38 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Dann schreibt das doch in eure Titel . Dafür braucht ihr keine Gruppe. Und ich werde sicher auch nicht "Dürener Jung" in die Titelsperre packen, damit kein anderer diesen Titel haben kann.
ok, dann werd ich das so machen^^
trotzdem danke

Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:29:55   #39 (permalink)
Im Urlaub

ID: 169387
Lose-Remote

Standard

weiß nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat hab auch keine lust alles durchzulesen

mein vorschlag:
Klammsüchtig

^^
naja soll aussagen das man regelmäßig lange auf klamm verbriengt und ohne klamm nicht auskommt ^^

Kollerbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:31:00   #40 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Kollerbert
hab auch keine lust alles durchzulesen
Der 1. Beitrag würde schon reichen. Oder ist das auch zuviel Text?
.
Alt 14.05.2006, 08:48:58   #41 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

Newbie-Helfer
Gruppenleiter: Bulette

In dieser Gruppe findest Du die User, die den Neuankömmlingen auf Klamm.de helfen.
Du hast eine Frage zum Portal oder zum Forum auf Klamm.de? Dann wende Dich vertrauensvoll an eines der Mitglieder dieser Gruppe.
In dieser Gruppe zählen die gleichen Regeln wie in der Ankündigung im Newbie-Forum.
Sollte ein Newbie-Helfer gegen diese Regeln verstoßen, bitten wir dies dem Gruppenleiter zu melden!

Ich würde schon einen Gruppenleiter einteilen @ Mone.

Wenn ich z.B. mitbekomme, das ein Newbie-Helfer seinen Posten ausnutzt und einen Neuen User mit seinen Ref-Links zutextet, dann fliegt er aus dieser Gruppe wieder raus.
In dieser Gruppe zählen nämlich die gleichen Regeln wie in der Ankündigung im Newbie-Forum.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 08:58:42   #42 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

OK .

2 Anmerkungen: der vorgeschlagene Beschreibungstext ist zu lang, es sind nur 250 Zeichen erlaubt. Die Grafik kann ich natürlich auch nicht in die Beschreibung aufnehmen, also solltest du auf jeden Fall einen Gruppenthread aufmachen. Da kann dann auch der rote Text rein.
.
Alt 14.05.2006, 09:02:16   #43 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

Ein Gruppen-Thread ist eine Gute Idee ....

Dort kann man dann auch über die Beitretung dieser Gruppe Diskutieren,
Verstösse melden und ich kann für Gute Arbeit der Mitglieder in dieser Gruppe Bonuslose verschenken

Als Beschreibungstext einfach Nur "User helfen User"

Alles weitere steht dann im Gruppen-Thread
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 11:11:40   #44 (permalink)
BB-*****
Benutzerbild von CoA-Founder

ID: 79596
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Standard

Moderation: NoFear & wuf (...wenn er noch bock dazu hat)
Name: Klammunity4Live oder Klammunity4World (..vielleicht hat einer was besseres?)
Beschreibung: Organisation und Realisierung von sozialen Projekten durch die Klammunity.

Seite dazu gibts ja keine, aber nen Thread, den man umbauen könnte und in den dann nur die Teile rein kommen, die von dieser Gruppe organisiert werden. Beitreten kann jeder, der sich gemeinsam mit Klamm.de engagieren möchte. Auf Deutsch.. Wir machen hin und wieder Thread, oder andere Sachen, bei denen gesammelt wird. Der "Pot" geht dann an ein vorher beschlossenes Projekt, dass Menschen, Tieren, oder der Umwelt hilft.

Na? Was sagts dazu?
CoA-Founder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 11:16:26   #45 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

NoFear, ich sehe da die Abgrenzung zum SLT nicht.

Zitat:
Zitat von NoFear
Wir machen hin und wieder Thread, oder andere Sachen, bei denen gesammelt wird. Der "Pot" geht dann an ein vorher beschlossenes Projekt, dass Menschen, Tieren, oder der Umwelt hilft.
Genau das macht das SLT.
.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige