Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 17:27:02   #16 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab
Ansonsten wäre ne studentische Gruppe auch ganz toll
ja, das hab ich mir auch gedacht, dass man eine Gruppe nur für Studenten macht.
aber nachdem schon welche wegen dem Studiverzeichnis rumstänkern, ka ob viele beitreten.
aber könnte ja nochmal den speziellen kick geben
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:28:48   #17 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mani
Moderation: Bofried, Mani
Name: Grafiker
Beschreibung: Hier schwirren die Grafiker von Klamm herum. Wir erledigen dir jedne Auftrag, egal ob Designs, Banner oder Flyer. Bei uns hat die Qualität ihren Preis!
Was sagt bofried dazu? Und die anderen User? Gibt es schon Diskussionen zu dem Thema "Qualität hat ihren Preis"? Grafiker gibt es ja nun wirklich viele. Bzw. User, die sich als solche bezeichnen.

Außerdem enthält der Text Rechtschreibfehler . Ein bisschen mehr Sorgfalt wäre schon nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von mighty-mohab
Wenn das mit der Dolphin-Sache geht, dann wär ne TippElite schön
mighty-mohab, wenn das eine "Bewerbung" sein sollte, dann bitte die äußere Form einhalten .
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:31:17   #18 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Auch eine Programmierergruppe kann einen Bezug zu klamm haben: es sind User, die sich im Programmiererforum engagieren oder gute (!) Losescripte schreiben und auch im Forum supporten.
Dass du das erwähnst hast:

Ich werde heute im Laufe des Abends/Nacht einen Diskussions-Thread im Programmiererforum aufmachen, wo man sich zu Gruppenname und -beschreibung, Kritieren zur Aufnahme, Leitung der Gruppe und (Un)Sinn der Gruppe austauschen kann.

<ironie>Erstellst du mir bitte derweilen das Elite-Progger-Forum und setzst dann die Rechte entsprechend </ironie>
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:33:44   #19 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Ich werde heute im Laufe des Abends/Nacht einen Diskussions-Thread im Programmiererforum aufmachen, wo man sich zu Gruppenname und -beschreibung, Kritieren zur Aufnahme, Leitung der Gruppe und (Un)Sinn der Gruppe austauschen kann.
... so liebe ich das .
.
Alt 13.05.2006, 17:34:46   #20 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Was sagt bofried dazu? Und die anderen User? Gibt es schon Diskussionen zu dem Thema "Qualität hat ihren Preis"? Grafiker gibt es ja nun wirklich viele. Bzw. User, die sich als solche bezeichnen.

Außerdem enthält der Text Rechtschreibfehler . Ein bisschen mehr Sorgfalt wäre schon nicht schlecht.

mighty-mohab, wenn das eine "Bewerbung" sein sollte, dann bitte die äußere Form einhalten .
Keien ahnung was die USer sagen. Und überall gibt es Dikussionen warum das so teuer ist.

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:37:26   #21 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mani
Keien ahnung was die USer sagen. Und überall gibt es Dikussionen warum das so teuer ist.
Dann sage ich erstmal nein. Damit vermeide ich wahrscheinlich Diskussionen der Art "Warum darf der Gruppenleiter sein und ich nicht?", "Warum lässt der mich nicht in die Gruppe?" bzw. "Ich will meine eigene Grafikergruppe haben".
.
Alt 13.05.2006, 17:37:27   #22 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
... so liebe ich das .
Wenn sich Mani das nur als Vorbild nehmen würde...

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:41:45   #23 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Dann sage ich erstmal nein. Damit vermeide ich wahrscheinlich Diskussionen der Art "Warum darf der Gruppenleiter sein und ich nicht?", "Warum lässt der mich nicht in die Gruppe?" bzw. "Ich will meine eigene Grafikergruppe haben".
Naja, ok.

Und ich würde nur solche mit guten Leistungen rienlassen und diejenigen die es auch können.

Immernoch nicht?

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:42:41   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von TippElite

Moderation: BoeSoeSoe, Maastaaa, mighty-mohab
Name: TippElite
Beschreibung: Mit jedem Tastendruck jagen wir die Statistik für Klamm hoch. Gepflegte Diskussionen sind gefordert, Faker unerwünscht.

So in Ordnung?

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:46:16   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Standard

Meine 2 Vorschläge:

Newbie-Helfer
User, die neuen Usern helfen.

Oder so ähnlich, mit Beschreibungen habe ich es nicht so... auf jeden Fall könnten da User rein, die oft in Ich bin neu hier und habe eine Frage unterwegs sind und gute Antworten schreiben, die weiterhelfen.

Treuhänder
Finde ich eine wichtige Gruppe - allerdings müsste man sich Gedanken machen, wer da aufgenommen wird und wer nicht. Werden dann ja hauptsächlich Mods oder Admins sein. Auf jeden Fall hätte die Gruppe den Vorteil, dass wenn man einen Treuhänder sucht einfach dort nachschauen könnte, wer gerade in dieser Gruppe online ist. Beschreibung... hmm, kann ich mir noch Gedanken zu machen, fällt mir gerade nichts gutes ein .

dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:55:42   #26 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

TippElite

Beschreibung:
Zitat:
Mit jedem Tastendruck jagen wir die Statistik für Klamm hoch. Gepflegte Diskussionen sind gefordert, Faker unerwünscht.
Zum Thread
HTML-Code:
1:
Mit jedem Tastendruck jagen wir die <a href="http://www.project-dolphin.nl/team.php?tid=839" target=_blank>Statistik für Klamm</a> hoch. Gepflegte Diskussionen sind gefordert, Faker unerwünscht. <br /><a href="showthread.php?t=3503">Zum Thread</a>
.
Alt 13.05.2006, 18:09:56   #27 (permalink)
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Standard

Zitat:
Zitat von Mani
Naja, ok.

Und ich würde nur solche mit guten Leistungen rienlassen und diejenigen die es auch können.

Immernoch nicht?
Dann sollte man aber auch noch nen Unterschied zwischen "Grafiker" und "Lose-Grafiker" machen, Denn in No. 1 wären Leute wie Thomas sicher sinnvoll als Gruppenleiter, bei 2. bofried oder andere befähigte, gute, regelmäßig verkaufende "grafiker", von denen es in L4Grafik ja (mMn) nicht ganz soo viele gibt, und sorry Mani, aber du als Gruppenleiter einer Grafiker-Gruppe, würd ich definitiv nicht zustimmen (beitreten).

Ist wahrscheinlich genau so sinnlos, wie ein Thread "Grafiker at Klamm"
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 18:12:04   #28 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Gruppe der Newbie-Helfer finde ich klasse. In den ersten Tagen auf klamm können diese Mitglieder sozusagen "großer Bruder spielen".

Die Treuhänder-Gruppe wird problematisch werden. Was is, wenn da mal ein schwarzes Schaf drin ist ? Das wär mir ein zu heißes Eisen.

Zitat:
Zitat von Mone
... so liebe ich das .
So, grad noch geschafft
Und jetzt fertigmachen, Wochenende
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 18:14:33   #29 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von dabu
Meine 2 Vorschläge:

Newbie-Helfer
User, die neuen Usern helfen.

Oder so ähnlich, mit Beschreibungen habe ich es nicht so... auf jeden Fall könnten da User rein, die oft in Ich bin neu hier und habe eine Frage unterwegs sind und gute Antworten schreiben, die weiterhelfen.
Moderiert? Ich denke ja, sonst kann sich jeder eintragen und mit fremden Federn schmücken. Bulette kennt sein Baby (das Forum ) am besten, also würde ich ihn als Gruppenleiter vorschlagen. Wen noch?

Zitat:
Zitat von dabu
Treuhänder
Finde ich eine wichtige Gruppe - allerdings müsste man sich Gedanken machen, wer da aufgenommen wird und wer nicht. Werden dann ja hauptsächlich Mods oder Admins sein. Auf jeden Fall hätte die Gruppe den Vorteil, dass wenn man einen Treuhänder sucht einfach dort nachschauen könnte, wer gerade in dieser Gruppe online ist. Beschreibung... hmm, kann ich mir noch Gedanken zu machen, fällt mir gerade nichts gutes ein .
Gefährlich . Wir können in die User und auch in die Mods nicht reinsehen. Es gab früher mal einen Mod, der wegen Fakens geflogen ist. Wenn ich einzelne User/Mods aufnehme und andere nicht, wirft das ein schlechtes Licht auf diese anderen User bzw. Mods? Außerdem gibt es lose-treuhand.de, es gibt also immer die Möglichkeit, Treuhand zu nutzen.

edit: dann bin ich ja nicht die einzige mit diesem Gedanken .
.
Alt 13.05.2006, 18:18:37   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

An und für sich finde ich die Benutzergruppe der Newbies auch gut ...

...aber, ein User der neu ist wird die Funktion der Usergrupper wohl kaum am ersten Tag entdecken resp vermutlich nichtmal in der ersten Woche. Ausser er wird in seinem ersten Fragethread drauf hingewiesen und den hat er die Frage schon gestellt.

Aber es wäre sicher sinnvoll die Hilfsbereitesten User doch zusammenzufassn ... vllt werden sie mal belohnt

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige