Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 22:41:46   #76 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Du denkst, daß Mone ehrlich ist. Mone liegen sämtliche Informationen vor. Mone kennt die betreffende Person. Wenn dir das nicht reicht dann ist das ok, du mußt nichts spenden. Wir freuen uns über jede Spende, aber niemand wird dazu gezwungen. Jeder entscheidet das für sich selbst. Glücklicherweise gibt es genug User, die Mone und Lilly Vertrauen schenken und das ist auch gut so.
 
birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:47:05   #77 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 61045
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Beiträge: 241
Standard

ja aber es würden viel mehr spenden, wenn derjenige ehrlich seinen namen sagen würde
und die zahlreichen äuserungen in anderen foren zeigen mir, das ich mit meiner meinung nicht alleine dastehe, es sich aber kaum einer traut hier zu schreiben, weil er gleich niedergemacht wird

mone weiss ja ganz genau, wie hier in der klammwelt betrogen wird
 
hamufari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:47:25   #78 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Diese Diskussionen sind wieder typisch.

Bitte, wer nichts dazu beitragen kann, der soll fern bleiben!

Da ich derzeit keine Lose habe, habe ich in meinem Sig-Sponsor einen Textlink eingepflegt mit Verweis auf diesen Thread hier.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:54:44   #79 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von hamufari Beitrag anzeigen
mone weiss ja ganz genau, wie hier in der klammwelt betrogen wird
Und hat genau aus dem Grund alles geprüft.

Wir drehen uns hier glaube ich im Kreis. Nochmal: Wer spenden möchte, der kann das jederzeit tun. Wer es nicht möchte, der muß es auch nicht. Niemand wird gezwungen, alles ist freiwillig.
 
birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:04:27   #80 (permalink)
2570 Tage Klamm
Benutzerbild von dittl24

ID: 437488
Lose-Remote

dittl24 eine Nachricht über ICQ schicken dittl24 eine Nachricht über MSN schicken dittl24 eine Nachricht über Yahoo! schicken dittl24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.10.2006
Beiträge: 2.604
Rotes Gesicht Schönen Donnerstag

Kleine Spende mehr geht nicht, bin selber im Eck*Sorry*

hoffe es hilft

lg der dittl24
Referenzen: Fun-Klamm>>669.181.674 AP; Losehunter>>3.189.140.535,26 AP; und viele mehr
dittl24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:09:16   #81 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 61045
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Beiträge: 241
Standard

nochmals birnchen
ist egal, selbst wenn es angela merkel geprüft hat
die user haben ein recht den namen zu erfahren und bei spenden gibt es knallharte vorgaben
alles andere ist illegal und ungesetzlich
 
hamufari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:15:25   #82 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von hamufari Beitrag anzeigen
die user haben ein recht den namen zu erfahren und bei spenden gibt es knallharte vorgaben
Ich habe dazu bereits einen ausführlichen Beitrag geschrieben: dieses Recht gibt es nicht.

Zitat:
Zitat von hamufari Beitrag anzeigen
alles andere ist illegal und ungesetzlich
Das ist falsch, und ich verwahre mich gegen solche irreführenden Aussagen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:20:04   #83 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von hamufari Beitrag anzeigen
die user haben ein recht den namen zu erfahren und bei spenden gibt es knallharte vorgaben
Und meinst du nicht, dass der User ein recht hat in Ruhe gesund zu werden? Akzeptier doch einfach, dass es Menschen gibt, die krank sind und nicht mitleidig behandelt werden möchten, weil sie krank sind. Es ist wie es ist und das kann niemand ändern. Aber was wir ändern können, ist das wir ihm eine große Last von den Schultern nehmen, er sich um sich selbst kümmern kann und sich auf seine Genesung konzentrieren kann. Und ich denke das ist wichtiger als alles andere. Also entweder hilfst du, oder du lässt es, aber versuch nicht ihn zu "erpressen".
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:20:32   #84 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.509
Standard

Zitat:
Zitat von hamufari Beitrag anzeigen
die user haben ein recht den namen zu erfahren und bei spenden gibt es knallharte vorgaben
alles andere ist illegal und ungesetzlich
Naja übertreib mal nicht. Das Recht wird es nicht geben.

Ich würde auch nur spenden, wenn ich wüsste wer die betroffene Person ist. Da das anscheinend geheim gehalten werden soll, sind es halt weniger spenden - ist ja nicht mein Problem.

Und Mone schätze ich auf jeden Fall als zuverlässig ein und daher gehe ich auch davon aus, dass die Spenden für den genannten Zweck verwendet werden.
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:29:03   #85 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Ich hab meinen Losestand auch mal auf ne schöne gerade Zahl gebracht.
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:34:40   #86 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS
Ich würde auch nur spenden, wenn ich wüsste wer die betroffene Person ist. Da das anscheinend geheim gehalten werden soll, sind es halt weniger spenden - ist ja nicht mein Problem.

Und Mone schätze ich auf jeden Fall als zuverlässig ein und daher gehe ich auch davon aus, dass die Spenden für den genannten Zweck verwendet werden.
Geht mir genauso. Ich hab keine ernsthaften Zweifel daran, dass das in halbwegs seriösen Bahnen verläuft, wenn Mone das prüft.
Trotzdem würde ich nie im Internet wahllos Geld rumschicken mit unbekanntem Ziel und nur weil jemand mit Admin-Posten sagt, dass man das ruhig machen soll… das mag in dem Fall hier ja wahr sein, aber in vielen Fällen ist es das eben nicht, und deshalb sind kritische Nachfragen da meiner Meinung durchaus auch erlaubt; ich finde es sogar geradezu fahrlässig, wenn User aufgefordert resp. fast schon genötigt werden, "blind" zu vertrauen und zu spenden, eben weil man sowas nie tun sollte.

Aber wie XadreS schon schrieb: Ihr tauscht Transparenz gegen weniger Spenden, aber das ist eure Entscheidung und ich werde hier niemanden davon abbringen wollen – nur das Wie hinterfragen*.
Und ich für meinen Teil könnte mich sicher auch mit Mitleidsbekundungen zurückhalten, wenn darum schon ausdrücklich gebeten wird… wer diese minimale Sozialkompetenz nicht besitzt, der liest sicher gar nicht erst einen Spendenthread…

*) was ich hiermit zu Genüge getan habe, d.h. ich beschränke mich wieder auf Renos und halte mich ansonsten raus.
 

Geändert von DelphiKing (15.12.2010 um 23:45:12 Uhr) Grund: Ups, falsch zitiert. Wollte zu Mirabelle auch noch was sagen, aber hab’s mir dann doch verkniffen…
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:41:01   #87 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.509
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Aber wie XadreS schon schrieb:
Ja das hab ich geschrieben, mich wundert nur, dass dein zitierter Text von mirabelle stammt. Kommt mir so bekannt vor. Ich könnte wetten, dass meine Finger genau die gleiche Buchstabenreihenfolge berührt haben ^^

Zu deinem Mitgefühl. Da geb ich dir Recht! Soviel Kompetenz sollte man erwarten können, dass nicht jeder mit Mitleid um sich schmeißt.
Davon mal abgesehen passiert das aber doch eh schon. Jeder der spendet schreibt in seinen Post noch mit rein "gute besserung", "viel kraft" etc...

Der Betroffene kann das einfach überlesen. Auch wenn er krank ist, denke ich doch, dass er dazu noch im Stande ist. Und das Postfach kann man auch ungelesen einfach leeren oder um eine Sperre desselbigen bitten.
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:52:56   #88 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.981
Standard

Das sehe ich anders, was auch der Grund war, warum ich überhaupt geantwortet habe. Eine Mitleidsbekundung ist, ebenso wie das Bedürfnis darauf auch adäquat zu antworten, eine menschliche Regung.

Man wird auf keinen Fall verhindern können, dass es Menschen geben wird, die Mitleid spenden wollen.

Wenn man dann noch weiß, dass man davon belastet wird, dass man selbst nicht antworten kann, finde ich die Möglichkeit des Anonymbleibens sehr klug gewählt.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:55:07   #89 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
.....
Und ich für meinen Teil könnte mich sicher auch mit Mitleidsbekundungen zurückhalten, wenn darum schon ausdrücklich gebeten wird… wer diese minimale Sozialkompetenz nicht besitzt, der liest sicher gar nicht erst einen Spendenthread…
Ich erinnere mal an die tolle Idee auf Sunnys Beerdigung nen Flashmob zu veranstalten... Es kann sich also nicht jeder zusammenreissen...

Ich kann schon nachvollziehen, dass hier keine Namen genannt werden sollen. Ich würde mir bei mir das gleiche wünschen..

Es ist klar, dass dann weniger gespendet wird.. Deswegen sind die Spenden aber nicht weniger wichtig.. Und wenn das der Preis ist, dann ist es halt so..

Wenn ich nicht wüsste wer es ist würde ich wohl genau so denken, dann würde ich hier aber auch nicht versuchen die herausgabe des Namens zu "erzwingen"..
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:57:41   #90 (permalink)
Shinigami
Benutzerbild von BigSword

ID: 381846
Lose-Remote

Reg: 29.12.2009
Beiträge: 1.496
Standard

Ich vertrete eher XardeS Meinung. Aber um zum Anfang zu kommen: Wenn das so weiter läuft, endet das wieder in einer Diskussion nach dem Motto: "Ist es gut den namen anonym zu halten oder nicht...

Von daher halte ich mich raus und freue mich, wenn bei einer kranken person Geld ankommen sollte, aber wissen wo es wirklich landet weiß ich nicht...

Gute Nacht an alle!
BigSword ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RTL Spendenmarathon - Irgendwie der reinste Hohn Lissy Gott und die Welt 262 26.11.2008 00:17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59:38 Uhr.