Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 11:48:12   #46 (permalink)
Gesperrt

Reg: 22.04.2010
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Dann bezahl du doch die Strafe. Geht's noch?
kleiner feiger möchtegern
 
o0Stephan0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 12:30:42   #47 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Einmal google angeschmissen und das gefunden:
http://www.dzi.de/downloads/Sammlung...nden-Tipps.pdf
(DZI ist die Institution rund ums Spenden)

Da steht u.a. (Zitate oder eigene Formulierung des Inhalts in blau):

Die persönliche Ansprache auf Straßen, öffentlichen Plätzen oder an der Haustür ist eine häufig praktizierte Form von Spendensammeln. Wer direkt auf eine Spende angesprochen wird, kann nicht prüfen, ob es sich um eine seriöse Sammlung handelt. Außerdem wird man oft gezwungen, sich sofort zu entscheiden. Entsprechende Sammlungen von Geld- und Sachspenden unterliegen daher - zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung - einer staatlichen Erlaubnispflicht.

Da klamm.de kein solcher öffentlicher Raum ist und auch kein persönlicher Kontakt zu potentiellen Spendern besteht, trifft das hier also nicht zu.

Sammlungsformen ohne Erlaubnispflicht: Davon ausgenommen sind Sammlungsformen wie das Versenden von Werbebriefen, Aufrufe in den meiden oder das Aufstellen von Sammelbehältern ohne direkte Einwirkung von Person zu Person. ....

Und: Die Sammlungsgesetze wurden in einzelnen Bundesländern abgeschafft (wegen Verwaltungsaufwand)

Und: Ein Verzicht auf jede vorbeugende, behördliche Kontrolle hat zur Folge, dass jedermann für beliebige Zwecke sammeln kann, wie, wann und wo er will. (Es folgen Hinweise auf Eigenverantwortlichkeit usw usf ....)


Fazit: es gab mal eine Erlaubnispflicht, wenn man direkt (persönlich, von Angesicht zu Angesicht) Menschen anspricht und um Spenden bittet (was bei klamm.de nicht zutrifft). Diese Pflicht wurde in einzelnen Bundesländern vor einiger Zeit aufgehoben, so dass dort sogar das persönliche und direkte Spendensammeln ohne Einschränkung möglich ist.

Es haben also wejherowo112, Norby und tobias1985 alle zum Teil rechtgehabt .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 13:08:17   #48 (permalink)
DM-Bank/BoostLose
Benutzerbild von tonicboom

ID: 260536
Lose-Remote

tonicboom eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.01.2007
Beiträge: 384
Standard

Hey,

hatte auch noch ne Kleinigkeit auf PP,ich drück die Daumen für die Genesung.

Marco K.
 
tonicboom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:59:06   #49 (permalink)
Zecheninfo Sklave
Benutzerbild von mrcopykiller

ID: 82208
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.110
Standard

Hi,

hab auch ne Kleinigkeit an den Loseremote überwiesen.

Ich hoffe das alles so klappt mit der Genesung....
This is the end ...
mrcopykiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:09:22   #50 (permalink)
liebt Helden
Benutzerbild von Chica06

ID: 264674
Lose-Remote

Chica06 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 27.02.2007
Beiträge: 2.735
Standard

Liebe Lilly,

auch von uns (FischVolk und mir) gibts eine Kleinigkeit. Haben direkt aufs Konto überwiesen.
Großes Lob an dich!
Chica06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 00:17:56   #51 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so einen Kopf macht......am Ende ist es doch etwas das letztendlich ich zu verantworten habe, und ihr dürft davon ausgehen, dass ich in diesem Fall ganz genau weiß was ich darf und was nicht.
Blauäugig ist schon lange vorbei
Aber großes Danke Mone, für die genaue Ausführung.


Also: wieder einmal herzlichen Dank für die zahlreich eingegangenen Spenden!
ich aktualisiere gleich wieder im 2. Post.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 07:55:05   #52 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Von mir & ddmler auch ein kleiner (Lose)Beitrag! Ich drück die Daumen dass noch mehr zusammenkommt! Tolle Aktion!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 12:04:15   #53 (permalink)
Das Ding

ID: 248668
Lose-Remote

Reg: 24.05.2009
Beiträge: 239
Standard

Es ist zwar nicht viel, aber ich habe einfach mal ein paar Lose rüber geschickt. Ich hoffe doch, dass noch viele andere so denken. Unterm Strich helfen auch viele kleine Spenden.
 
Syanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 13:44:25   #54 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Hab alle meine auf die Schnelle verfügbaren Lose (oder besser "Löschen" *g*) rübergeschickt . Wollt ich eh los werden.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:12:44   #55 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Ich hab noch 700 Mio. Lose auf einem Schuldenscript liegen, auf die ich seit Jahren warte... die würd ich gerne spenden, aber der Betreiber rückt die einfach nicht raus
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:33:43   #56 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von reader100

ID: 2886
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 110
Standard

Ich habe auch mal eine Kleinigkeit da zu beigetragen.
Ich kann das Leid nachvollziehen. Mein Vater ist damals auch an Krebs gestorben.
Ich hoffe, das viele noch spenden werden. Und ich wünsche der Familie viel Kraft und Ausdauer.

MFG
reader100
reader100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 07:47:02   #57 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Auch ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die bereits eingegangenen Spenden bedanken und natürlich auch bei Lilly und Mone, daß sie so geduldig waren und das alles ermöglicht haben. Ich hoffe, daß wir am Ende eine schöne Summe zusammenbekommen.
 
birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 09:49:18   #58 (permalink)
Gesperrt

Reg: 22.04.2010
Beiträge: 646
Standard

Huhu,

haben nun auch noch eine kleinichkeit per PayPal überwiesen
 
o0Stephan0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:54:49   #59 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Mahlzeit ihr Lieben,
es sind wieder einige Spenden eingegangen, im 2. Post habe ich gerade den aktuellen Stand rein geschrieben.

Ich bin total begeistert von den Usern hier und danke allen, die uns unterstützen, von ganzem Herzen.
Ihr glaubt gar nicht, wie froh es mich macht euch zu haben, und zu wissen das es Menschen gibt die uns so tatkräftig unterstützen.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:12:09   #60 (permalink)
Refjäger
Benutzerbild von Tobseb

ID: 370385
Lose-Remote

Reg: 20.10.2009
Beiträge: 700
Standard

Habe 50 Mio. gespendet (natürlich Lose )
Diese werden durch den Admin von klamm-marktplatz.de verdoppelt! Ich muss schon sagen, das ist wirklich eine sehr Vorbildliche Aktion. Deshalb habe ich nun ein paar Admins angeschrieben, ob sie nicht auch so eine Aktion starten wollen oder in ihrem nächsten NL einen Link zu diesem Thread einfügen wollen. Möglicherweise bekommen wir (ich schreibe an dieser Stelle ganz bewusst wir!)
dadurch mehr spenden zusammen? Jeder Beitrag zählt! Ich würde euch bitten vielleicht auch jemanden anderen Aufmerksam zu machen, so weit euch dies möglich ist! Ich hoffe wirklich, dass wir noch eine beträchtliche Menge an Losen bzw. € zusammenbringen können!

lg,
Tobseb
MfG,
Tobseb (Refjäger)

Geändert von Tobseb (15.12.2010 um 18:16:55 Uhr) Grund: Mehrzahl s bei Admins + € vergessen
Tobseb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RTL Spendenmarathon - Irgendwie der reinste Hohn Lissy Gott und die Welt 262 26.11.2008 00:17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09:50 Uhr.