Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 00:48:08   #196 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Kath, mir scheint, als wenn du persönliche Antipathien hast, die dich doch sehr subjektiv werden lassen.

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Wenn kritisches Hinterfragen nicht unterbunden werden soll, dann hier mein Fragenkatalog:
Wieso verbietet spockonline dann manfred z.B. hier zu schreiben bzw. legt ihm Nahe sich rauszuhalten?
spockonline hat gar nicht das (technische) Recht, jemandem das Schreiben zu verbieten. Sieh ihre Bemerkung meinetwegen als Aufforderung, nicht als "Verbot". Die Aufforderung mag dir nicht passen, aber es ist spockonlines Recht, so zu denken.

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Wenn das hier alles deine Idee war, wieso stellt Mone dann Lilly als Initiatorin hin? Und vor allem wieso warst du dann nicht von Anfang an Ansprechpartnerin?
Ganz einfach. birnchen hatte die Idee, so wie viele User Spendenvorschläge für das SLT machen. Und Lilly ist die Leiterin der Aktion. Das Geld geht an Lilly, nicht an birnchen. Auch wenn ich birnchen lange und relativ gut kenne (soweit das im Inet und nach 1-2 Usertreffen möglich ist), vertraue ich Lilly eben mehr. birnchen hatte die Idee und Lilly dann die Arbeit und Verantwortung, mal ganz vereinfacht ausgedrückt. Da finde ich es auch gerechtfertigt, Lilly eben als das darzustellen, was sie ist: die Initiatorin dieses Threads (!) und Verantwortliche für die Spenden.

Ich hoffe, dass die Gründe nachvollziehbar sind. Keine Mysterien, keine Verschleierung, kein Betrug. Manchmal sind Dinge eben einfach nur so, wie sie dargestellt werden, ohne Hintergedanken.


Und jetzt noch ein Gedanke, der mir seit einigen Tagen durch den Kopf geht:

Der Spendenaufruf ist, obwohl der Begriff schon falsch ist, denn es ist kein Aufruf, sondern eben: eine Bitte um Spenden. Auf eine Bitte kann man JA oder NEIN sagen. "Hilfst du bitte mir bei meinen Hausaufgaben?", "Bitte hilf mir beim Umzug.", "Kannst du mir bitte bei einer Entscheidung helfen?" ... oder eben "Bitte vertrau mir und spende für einen Menschen, dessen Identität ich nicht preisgeben will".

Da hat man also die Wahl: JA oder NEIN. Man kann diese Ja/Nein-Entscheidung auch begründen. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, sind die Forderungen, die im Thread gestellt wurden: "Ich verlange (!) Beweise." "Ohne Nachweise ist das illegal" (ist es nicht, wie bereits dargestellt). "Ich fordere die Identität" ... Forderungen, Druck, Misstrauen. Manche User wurden ja regelrecht bockig, als auf die Forderungen nicht eingegangen wurde. Auf der einen Seite eine Bitte, und Forderungen auf der anderen. Das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann. Jeder kann doch für sich entscheiden: JA oder NEIN. Man kann um weitere Informationen bitten, um sich die Entscheidung einfacher zu machen, aber eine Ablehnung (ein NEIN) muss man eben genauso akzeptieren, wie Lilly, birnchen oder ich selbstverständlich auch ein NEIN zur Spende akzeptieren.


Schade, H3ll, dass du dich genötigt gefühlt hast, doch hier zu schreiben. Diese Nötigung gehen auf das Konto einzelner User, die auf eine Bitte mit derart viel Druck reagiert haben, dass ich das ganz schrecklich finde. Ich hoffe, dass dich das Ganze nicht zu sehr belastet. Wie KeinKommentar schon sagte: halt die Ohren steif Und alles Gute für dich

PS: ich habe einige der vorigen Beiträge geändert. Das war einfach zu privat und gehörte hier nicht rein (und eigentlich auch sonst in keinen Thread hier). Darüber möchte ich in diesen Thread auch nicht diskutieren.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 01:01:30   #197 (permalink)
Zecheninfo Sklave
Benutzerbild von mrcopykiller

ID: 82208
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.110
Standard

Hi,

ist mir wurscht ob H3ll gesagt hat, das Ende ist, ich hab wieder Lose zusammengekratzt und nachher mach ich den Spass nochmal.

Ende im Gelände.

Greetz

mrcopykiller
This is the end ...
mrcopykiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 11:34:56   #198 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von koeln-tom

ID: 345206
Lose-Remote

Reg: 15.03.2009
Beiträge: 2.630
Standard

hab auch mal was dabei getan
 
koeln-tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 14:39:05   #199 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Leute die alles hinterfragen, zerreden, gegen etwas sind wird es immer geben. Ich selbst finde es aber auch wichtig das man etwas hinterfragt und sich gut überlegt ob und für welchen Zweck man spendet.

Dann kam hier die Frage auf, ob es was bringt zu wissen um wen es sich handelt. Neutral und Sachlich betrachtet bringt es mir eigentlich nichts, aber vom emotionalen her bringt es mir schon etwas. Mir geht es zumindest so, das wenn ich weiß für was ich Spende (bzw. ein Bild vor Augen habe) dann bin ich irgendwie eher bereit etwas zu spenden. Das ganze ist irgendwie eine Kopfsache, zumindest bei mir. Ich kannte die Person zwar nicht als sie anonym war und jetzt kenne ich sie auch nicht, aber trotzdem bin ich jetzt bereit etwas zu spenden. Ich weiß das es blöd klingt, aber wie gesagt das ist eine Kopfsache bei mir und kann und muss man auch nicht verstehen.

Was ich aber bemerkenswert finde, das sich bei solchen Aktionen immer wieder zeigt das Klamm irgendwo immer noch eine Gemeinschaft ist und die meisten vergessen wen sie mögen und wen nicht.
Bin derzeit im Weihnachtsmodus, sprich nicht so erreichbar wie sonst. Soll heißen alles kann etwas länger dauern als normal.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 15:50:50   #200 (permalink)
Zechenchatmama
Benutzerbild von dajana

ID: 66544
Lose-Remote

dajana eine Nachricht über ICQ schicken dajana eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 400
Standard

Ich wünsche gute Besserung und alles Gute.
gruss

dajana
dajana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 22:16:01   #201 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.989
Standard

@H3llh4mm3r: Nimm Dir die Diskussionen nicht zu Herzen und konzentriere Dich lieber voll und ganz auf Deine Therapie. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.


Und hier sind auch (wie versprochen) die geänderten Banner:




Ich hoffe, dass sie helfen können noch ein bisschen mehr Geld/Lose zusammenzukratzen.

Gruß
baffi
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 22:53:44   #202 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.601
Standard

Ich habe mich an der Spendenaktion auch beteiligt.
Hellhammer werde uns schnell wieder gesund.

Meine besten Genesungswünsche und vielen Dank an Dragonlilly, die mein vollstes Vertrauen hat.
 
Luuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:33:25   #203 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Eigentlich stimmt es mich traurig, dass man über die Feiertage so eine Diskussion lesen muss. Es gibt etliche Aufforderungen durch Gott und die Welt vor den Feiertagen wo man die Nase rümpfen kann oder auch sich beteiligen kann. Ich glaube kaum, dass die User, die hier auf Teufel komm raus ihre Neugierde befriedigen lassen mussten, sämtliche Initiatoren von anderen Bitten um Spendengeldern so nerven, damit sie auch ganz genau wissen: wofür, warum, weswegen, ging es nicht anders? warum soll/muss ich? blabla


H3ll, jetzt wo ich es doch weiß, wünsche ich dir persönlich noch einmal alles alles Gute und für das nächste Jahr viel Kraft und Glück, damit alles wieder gut wird, für dich und deine Familie.
Leider kann ich dir aufgrund eigener persönlicher Situation mehr nicht geben, ich hoffe jedoch und drücke sämtliche Daumen, dass genug für dich zusammenkommt.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:58:43   #204 (permalink)
<?php ehhhh... ?>
Benutzerbild von EselDompteur

ID: 42275
Lose-Remote

EselDompteur eine Nachricht über ICQ schicken EselDompteur eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 588
Standard

ich werde die Aktion hier bis zum Schluss unterstützen mit Werbung zu diesem Thread mit dem Banner über unsere Seite und natürlich auch mit einem persönlichen Beitrag.

*edit*: HellHammer war immer eine große Stütze für die Klammunity und für mich persönlich ist es hier klar an der Zeit dafür etwas zurück zu geben. Ich fühle mich als Teil dieser Community und versuche so etwas dazu beizutragen. Ich bin von Haus aus auch ein skeptischer Mensch, und meine Erfahrungen gehen mir da auch durchaus recht. Andersrum hätte ich mir das Durchlesen des gesamten Threads spätestens an der Stelle sparen können als ich den Initiator gesehen habe und gleich Handeln ... Trotzdem hab ich mir es angetan und Wechslbäder der Gefühle gehabt, die von Wut bis Anerkennung gereicht haben. Spätestens nach dem "offenen Brief" war mir die Identität der Person klar ( und ich muss dazu sagen, das ich davon leider nichts gewusst habe ) ... Aber auch OHNE dem Wissen um wen es sich handelt, hätte ich letztendlich diese Aktion auf genau der selben Weise unterstützt, wie ich es nun tue.
mfg EselDompteur aka Juergen Lerch


Geändert von EselDompteur (28.12.2010 um 22:29:56 Uhr) Grund: Renokomentar zu Herzen genommen
EselDompteur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:34:48   #205 (permalink)
---???---
Benutzerbild von djjlx

ID: 62937
Lose-Remote

djjlx eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 602
Standard

Auch von mir ein kleinen Beitrag

Lg
djjlx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 12:51:52   #206 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Und nochmal 1.567.481 von mir dank des kleinen Buttons in meiner Signatur. Leider meine einzige Loseeinnahmequelle.

Edit: Durch die Werbung auf den Thread, die wohl geschalten wurde, hab ich plötzlich richtig viele Views... dadurch kann ich gleich nochmal 1.256.125 Lose spenden
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*



Geändert von T-Flow (30.12.2010 um 09:37:20 Uhr)
T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:20:49   #207 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von pauli1968

ID: 264464
Lose-Remote

pauli1968 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.06.2007
Beiträge: 526
Standard

habe auch mal 50 mio gespendet und werde mal in der shoutbox von klapse und cosa noch den link reinsetzen...
eventuell gibt es da ja noch einige die was geben möchten da dort ein spendentopf existiert..
 
pauli1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:23:54   #208 (permalink)
Gesperrt

Reg: 22.04.2010
Beiträge: 646
Standard

Von uns sind auch nochmal 300 Mio unterwegs. H3ll, wir Wünschen Dir alles alles gute auf deinen schweren weg, den Du nun bestreiten mußt!
 
o0Stephan0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:53:37   #209 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Hab mal mein Losekonto leergeräumt. Leider nicht viel aber jedes Los hilft.

Nochmal vielen Dank an alle die gespendet haben bzw. es noch tun wollen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:20:08   #210 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr. Möge der vielleicht noch fehlende Erfolg sich einstellen, Gesundheit und Zufriedenheit erhalten bleiben und sich festigen!!!!



Wie ihr seht bin ich wieder da, noch keine Stunde, aber mein erster Blick geht natürlich hier rein.....und ich mußte schlucken um ehrlich zu sein.
Kennt ihr das Gefühl wenn man sich fremdschämt......ich habe das heute getan.....echt heftig .... es gibt es User denen ist nichts peinlich.


Das es einige gibt, die Unterstellungen machen, oder nicht zufrieden waren mit der Situation der Anonymität, kann ich verstehen, aber einiges ging doch ganz schön unter die Gürtellinie. Persönliche Angriffe waren hier und da überhaupt nicht nötig.
Wie gut das es aber doch einige gibt denen dieses Blabla vollkommen Wurscht war und sie trotzdem fleißig gespendet haben. Ich bin echt stolz, wir haben soviel geschafft.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RTL Spendenmarathon - Irgendwie der reinste Hohn Lissy Gott und die Welt 262 26.11.2008 00:17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41:37 Uhr.