Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2010, 15:57:25   #181 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

damit man über Formulierungen wie "verbieten", "unterbinden" etc. diskutieren kann.

So ein Quark. Ich fang doch au nicht mit jedem Bettler an der Straße ne Diskussion an, wofür er das Geld letztendlich ausgeben will. Auch wenn auf seinem Karton draufsteht "kleine Spende für meine 76 Kinder".

Entweder man gibt es, dann tut man es aus gutem Gewissen und gern. Oder man lässt es aber bleiben, weil man der Sache nicht traut.

Nicht die mangelnde "Information" ist das Problem hier, sondern dass man in einem Diskussionsforum offensichtlich die Neugier aller stillen muss und zu Diskussionen über Sinn und Unsinn gezwungen wird.
Die Diskussion, die wir hier grade führen, die ist das Problem. Nicht, dass da Unklarheiten bestehen, wohin das Geld letztlich geht. Wenn du Lilly und Mone nicht trauen kannst, dann lass es bleiben und "geh weiter".

Diskussionsforum und Diskussionskultur sind zwei paar Stiefel. Man muss nicht alles bis ins Detail ausdiskutiert haben.



edit:

btw. Lilly ist eh grad über die Feiertage nicht daheim und hat kein Internet.
Von daher sparen wir uns das Geschwätz und üben uns in Geduld.



Geändert von mighty666 (25.12.2010 um 16:03:02 Uhr)
mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 16:21:26   #182 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Hä? Aber nur weil ich jemandem vertraue muss ich noch lange nicht spenden. Den Schluss lässt nämlich deine Argumentation "wenn du nicht traust, dann spende nicht" nämlich zu.

Die Diskussion ist für mich jedenfalls weniger das Problem. Sondern viel mehr das Aufspielen von einigen Leuten hier die sich mehr oder weniger als Weltverbesserer sehen und es nicht abkönnen wenn man dieses "Friede, Freude, Eierkuchen"-Gehabe hier stört.

Ich bewerte ja nicht das Spenden für den Zweck ansich als negativ sondern das Verhalten von den Leuten die ich bereits genannt habe.
Fing doch schon an als rumgeheult wurde, dass Seitenbetreiber die gespendet haben das im Namen ihrer Seite getan haben und die anderen behauptet haben, das sei Werbung.
Ja hallo? McDonalds verkauft auch für einen Euro Papphände und spendet das Geld einem guten Zweck, da heult niemand rum.
Wenn man am Weltaidstag spendet bekommt man ne rote Schleife.
....
...
Das müsste dann genauso verboten sein.

Aber es ist doch, um es mal klar zu sagen so: Die Leute hier wollen, dass für jemand (zur Zeit noch?) Unbekanntes gespendet wird. Die Summen die an Spenden reinkommen sind nicht grade gering und da sich der "beschenkte User" selbst nicht outen möchte ist es doch wohl das Mindeste was ein Spender an Dank zurückbekommen kann wenn er seinen Namen bzw den seiner Seite nennt, oder?

Und wer sich hier echauffiert wenn jemand in den Thread schreibt wieviel er gespendet hat, der sollte sich mal André Kieserlings Text "Geben ist seliger denn nehmen" durchlesen.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 16:45:19   #183 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Der Thread ist noch auf, weil kritisches Hinterfragen nicht unterbunden werden soll.
Welche Rolle ich hier spiele, sollte bei aufmerksamem Lesen auch klargeworden sein. Gern nochmal deutlich: Der Thread war meine Idee da der Betroffene ein sehr guter Freund von mir ist und ich Lilly und Mone um Hilfe gebeten habe, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Forenacc hatte. Ich bin jetzt schon zurückgekommen, weil ich diese teilweisen Anfeindungen nicht mehr mit angucken konnte. Und weißt du was? Meine Reputation hier lass ich mir gern von einigen Spinnern versauern, weil mir das Wohl und Leben eines Menschen soviel mehr wert ist als diese ewige Schlechtmacherei hier!

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 16:54:29   #184 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
ewige Schlechtmacherei hier!
Glashaus?

Wenn kritisches Hinterfragen nicht unterbunden werden soll, dann hier mein Fragenkatalog:
Wieso verbietet spockonline dann manfred z.B. hier zu schreiben bzw. legt ihm Nahe sich rauszuhalten?

Wenn das hier alles deine Idee war, wieso stellt Mone dann Lilly als Initiatorin hin? Und vor allem wieso warst du dann nicht von Anfang an Ansprechpartnerin?
Vielleicht genau wegen deiner Reputation, deinen Anfeindungen anderen gegenüber, deinem agressiven Auftreten usw.
Und dann stellt sich die Frage warum man ausgerechnet dir helfen soll damit du einer dir liebgewonnen Person helfen kannst.

~ Sorry, Kath, aber das war zu privat (Mone) ~
 

Geändert von Mone (26.12.2010 um 00:18:43 Uhr) Grund: ...
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 17:02:09   #185 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Genau wegen Leuten wie dir wollte ich mich da eigentlich raushalten. Weil einer der mit mir befreundet ist ja per se ein schlechter Mensch ist dem man nicht helfen sollte. Da fehlen mir grad echt die Worte...

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 17:04:36   #186 (permalink)
Shinigami
Benutzerbild von BigSword

ID: 381846
Lose-Remote

Reg: 29.12.2009
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Da fehlen mir grad echt die Worte...
Immer gut zu wissen.

Geändert von BigSword (23.08.2011 um 23:50:05 Uhr)
BigSword ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 17:13:12   #187 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
... weil kritisches Hinterfragen nicht unterbunden werden soll.
Gut so, aber dann auch Antworten bitte
Zitat:
... Der Thread war meine Idee da der Betroffene ein sehr guter Freund von mir ist
und Kamm-Mitglied?

Zitat:
und ich Lilly und Mone um Hilfe gebeten habe, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Forenacc hatte.
warum? Keine Lust mehr auf de Klammunity? Unzufrieden mit den Sticheleien Die Du über Dich ergehen lassen musstest? Würde mich mal interessieren (nur so am Rande)
Zitat:
Ich bin jetzt schon zurückgekommen...
Das hättest Du auch schon machen können um diesen Thread zu eröffnen, nur dann wäre das Echo (und der Einsatz der Leute) nicht so groß gewesen wenn da "Birnchen" als TE gestanden hätte.
So empfinde ich mich auch von Dragonlilly (und Mone) auch ein bißchen getäuscht wenn es denn kein Klamm-Mitglied ist

Zitat:
Meine Reputation hier lass ich mir gern von einigen Spinnern versauern, ..
M.E. nach ist da nicht mehr viel zu versauern

Ich ändere meine Sig mal wieder...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 17:32:05   #188 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Ich denk mal schon das es ein Klammmitglied ist: "Es geht um einen uns fast allen bekannten User"

Überschrift heißt ja auch: Spendenmarathon für einen von uns.

Birnchen: Es geht nicht darum (nicht) zu spenden weil es ein Freund von dir ist, sondern es kommt so rüber als sei der Thread da um dir zu helfen ihm den Wunsch zu erfüllen und nicht so als wäre es sein Wunsch.
Ich denk mir halt das der/die UserIN seineN Wunsch auch selber äußern könnte wenn es denn in seinem/ihren Interesse wäre.

Sich da raushalten zu wollen wegen "Leuten wie mir" ist tendenziell unklug wenn du doch die eigentliche Initiatorin bist oder nicht? Da ist doch dann komplett jegliche Glaubwürdigkeit weg. Ich mein es ist DEINE Aktion, aber du selbst stehst am Wenigsten dahinter. Was ist denn los?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 17:37:05   #189 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Ich denk mir halt das der/die UserIN seineN Wunsch auch selber äußern könnte wenn es denn in seinem/ihren Interesse wäre.
Die "-in"s streichen. Laut Post #1 ist es ein Männchen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 19:55:20   #190 (permalink)
back from H3ll
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.817
Standard

Hallo,

erstmal danke für die Info @birnchen was hier schon wieder abgeht. Das zeigt mir das es höhste Zeit ist
einzugreifen. Da mir das mit den Anfeindungen, Spekulationen und nun auch noch mit dem waschen schmutziger Wäsche
eindeutig zuweit geht -> ja es geht hier um mich.

Aber mal ganz ehrlich - ändert es nun etwas an der Sache an sich wo ihr wisst um wen es sich handelt? Ich hoffe doch nicht.

Am meisten verletzt mich die Tatsache, dass Birnchen hier runtergeputzt wird. Das sie nicht unbedingt die beliebteste Klammuserin ist ist das eine,
das sie vll. nicht immer die geeigneten Worte findet - unbestritten, aber ich finde es beschämend für die User und Userinnen
ihre persönlichen Differenzen auf dem Rücken einer gut gemeinten Aktion auszutragen und direkt zu sagen: Birnchen ist Initiator also
ist es eine schlechte Sache.

Zum eigentlichen:
Ich muss ehrlich gestehen das ich niemals mit einer solchen Resonanz gerechnet hätte und bin überwältigt von
der Summe die bisher zusammen gekommen ist.

Ich hatte in meiner Msg. die Birnchen für mich gepostet hatte ja bereits geschrieben das es mehrere Gründe für
mich gibt meinen Namen nicht nennen zu wollen, aber da es hier nun so aus dem Ruder läuft und ich nicht möchte das
diejenigen die diese Aktion initiert haben in ein schlechtes Licht gerückt werden ist es in meinen Augen das beste diese
Aktion zu beenden. Das mag sich blöde anhören, aber irgendwie wird der Thread und die Aktion nurnoch zerredet und die Initiatorinnen in ein
schlechtes Licht gerückt. Bevor dadurch irgendein Schaden für die Reputation dieser Leute entsteht ist es so am besten.

Was ich persönlich richtig klasse finde ist die Tatsache, dass sooooo wahnsinnig viel zusammen gekommen ist. Ich hätte damit
nicht gerechnet und habe es nie erwartet.
Es ist für mich wichtig zu wissen das ein riesen Anfang gemacht ist. Ich weiß das noch eine riesen Summe Geld fehlt,
nichts desto trotz bin ich voller Hoffnung, dass ich auch diese Hürde gewuppt bekommen werde. Dafür ein riesen Dankeschön an
alle, die sich daran beteiligt haben.


Ich hatte vor Beginn sämtliche Hoffnungen bereits verworfen und mich selbst aufgegeben, mittlerweile (und das auch durch euch und
die Unterstützung die ich erfahren durfte) ist es fast schon egal ob die Therapie letztlich das gewünschte Ergebnis bringt oder nicht,
denn ich habe meinen Kampfgeist wiedergewonnen und den Willen bis zuletzt zu kämpfen.


Ich danke euch wirklich allen von Herzen, auch im Namen meiner Familie und wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten.

LG
H3ll
Dies ist nicht irgendeine Signatur das ist meine - Du willst sie? Kein Thema ich bin käuflich!


Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 20:04:49   #191 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.428
Standard

Hell, lass die Leute reden... Unabhängig davon um wen es hier geht, finden immer einige Leute in Threads das Publikum einen auf dicke Hose zu machen, im RL sinds auch nur arme Ferkelchen.

Es geht aber doch dabei nur um alte Kriege, und nicht die Sache an sich...
 
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 20:24:17   #192 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von H3llh4mm3r Beitrag anzeigen
...
Ich danke euch wirklich allen von Herzen, auch im Namen meiner Familie und wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten.

LG
H3ll
Danke! Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch und das Du bald wieder der Alte bist! Gute Besserung!

@birnchen: evt. falsch aufgezogen? Ich änder meine Sig zurück...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 20:25:55   #193 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von H3llh4mm3r Beitrag anzeigen
Aber mal ganz ehrlich - ändert es nun etwas an der Sache an sich wo ihr wisst um wen es sich handelt? Ich hoffe doch nicht.
Ich antworte mal für mich persönlich: Nein, es spielt überhaupt keine Rolle für mich, um wen es geht.

Ich spende jedes Jahr Geld für Tiere, die ich nicht kenne, für Kinder in der Welt, die ich nicht kenne und für andere Dinge, wo ich noch nicht mal genau weiß, was mit dem Geld dann passiert.

Und mir hat es gereicht, zu wissen, es geht um jemanden, den ich vielleicht schon länger virtuell kenne.

Ich kann auch verstehen, dass jemand eine Frage dazu stellt. Ich kann auch verstehen, dass man solchen Aufrufen grundsätzlich kritisch gegenübersteht. Die Frage, wo fängt man das Helfen an und wo zieht man eine Grenze, steht ja nun im Raum.

Auf der anderen Seite finde ich aber, diese Grundsatzdiskussion gehört hier nicht hin. Genausowenig wie die Frage, um welche Krankheit es nun geht.

Ich hätte Birnchen aber genauso vertraut wie ich es bei DragonLilly sofort getan habe. Und ich finde es bemerkenswert, wie beide das machen, obwohl sie wussten, was passieren wird.

Und was persönlich an Dich, H3llh4mm3r: Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und wir drücken hier die Daumen, daß alles gut geht.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 21:31:09   #194 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Da sitzt man zu Weihnachten da und bläst Trübsal, weil alle, die man kennt, Familie oder Liebste haben, man selbst aber über die Feiertage und auch sonst niemanden hat, den man lieben dürfte und der einen vermissen würde, und die einzige Menschenseele, die man dieser Tage sieht, der Pizzabote ist... Dann liest man diesen Thread (den alten von H3ll kenne ich schon lange) - und wird wieder einmal daran erinnert, daß es Anderen wahrlich nicht besser geht und Selbstmitleid noch nie ein Problem gelöst hat. Darauf könnte man freilich von selbst kommen...

Wir halten die Ohren steif, verstanden, H3ll?!

Will gern mein Scherflein beitragen, auch wenn es leider nicht mehr sein wird als das biblische Scherflein der Witwe.

Alles Gute @ H3ll!
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:57:17   #195 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Hallo H3ll,

ich kann Dir eigentlich in allem zustimmen - nur in diesem nicht:

Zitat:
Zitat von H3llh4mm3r Beitrag anzeigen
aber da es hier nun so aus dem Ruder läuft und ich nicht möchte das
diejenigen die diese Aktion initiert haben in ein schlechtes Licht gerückt werden ist es in meinen Augen das beste diese
Aktion zu beenden.
Bei den Leuten, die aufmerksam durch das Klamm-Forum wandern, werden die Initiatoren ob der Anfeindungen und ihrer Standhaftigkeit garantiert nicht schlecht belichtet erscheinen - eine Beendigung würde vermutlich nicht mal den Nörglern Genugtuung bringen.

Ich muss sagen, mir kam insbesondere das erste Posting auch sehr seltsam vor (und ich habe erstmal geguckt, ob es Dr. Lawrence Fong überhaupt gibt). Die Formulierung, dass der Therapieerfolg durch Schulden gefährdet würde, hat mir überhaupt nicht gefallen, weil das für mein Empfinden ein Ansinnen mit Schuldgefühlen einreden ist. Aber letztlich ist niemand perfekt und auch das sollte man verzeihen, weil das Ansinnen dahinter ein Gutes ist.

Persönlich bin ich Deiner Bitte vom 16. nun heute zum 2 x nachgekommen und hab mir Deine Gedanken durchgelesen. Damit andere es an dieser Stelle auch noch mal direkt machen können, sei mir hier der birnchenpost-fullquote verziehen:

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Gerade erreichte mich eine Email des Betroffenen mit der Bitte, diese hier zu veröffentlichen: ...
Edit:
Damit man wenigstens den Text findet ...

Beendet! Spendenmarathon für einen von uns
/Edit:

Insbesondere Dein Satz zu zordrak und Deine Gedanken über ein schlechtes Gewissen haben bei mir Eindruck hinterlassen. Letzteres solltest Du nicht haben - Du hast einfach nur ein Stück Glück im Unglück gehabt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es auch das Stück zum Happy-End wird.
 

Geändert von K345601 (26.12.2010 um 11:21:08 Uhr) Grund: full quote entfernt / Link zum Ursprungstext gesetzt
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RTL Spendenmarathon - Irgendwie der reinste Hohn Lissy Gott und die Welt 262 26.11.2008 00:17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35:59 Uhr.