Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Ansichten nutzt ihr?
Lineare Ansicht 39 90,70%
Hybrid-Ansicht 2 4,65%
Baumstruktur? 2 4,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 04:51:24   #1 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Frage Baumstruktur im Forum? Wer macht denn sowas?

Hi ihr ganzen Klammer(n)!


Sicher kennt ihr dieses kleine unscheinbare Menü. Doch was steckt wirklich dahinter? Sind es die plötzlichen ewigen Wartezeiten beim Laden eines Themas? Oder die ständig auftretende Verwirrung beim Suchen nach gewissen Beiträgen?

Ich frage euch, da ich heute zum ersten Mal diese Ansicht aktiviert habe und dadurch mein komplettes Bild der Übersichtlichkeit des Klamm-Forums zerstört wurde.

Wie schaut es bei euch aus? Nennt mir doch bitte eure Vor- und Nachteile dieses kleinen Auswahlmenüs und dessen Auswirkungen auf euren Aufenthalt und die Nutzung des Klamm-Forums.
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 08:22:49   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 178476
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Beiträge: 18
Standard

ich nutze die Linear-Darstellung ist übersichtlicher
Lose Klau * Miet mich *

Ich bin Co. Admin von klamm4lose.de
monikboettcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 08:55:38   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140520
Lose-Remote

hjt21 eine Nachricht über ICQ schicken hjt21 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 286
Standard

Hi

Finde auch das die lineare_Darstellung übersichtlicher ist.

MFG
Harry
 
hjt21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 09:36:28   #4 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard Hier: Linear-Darstellung, anderswo: Baumdarstellung wenn Standard

Da die Linear-Darstellung die Standardeinstellung ist und es auch die Schnellantwortfunktion wieder deaktiviert wurde, ist diese Darstellung hier im Forum auch übersichtlicher.

Bei Foren, bei denen die Baumstruktur Standard ist, belasse ich es dagegen auch so, da es die Übersichtlichkeit ungemein erhöht, aber eben nur, wenn die User beim Antworten darauf achten, auf welchen Beitrag ihre Antwort bezogen ist und wenn sie aussagekräftige Überschriften für ihre Beiträge wählen.

edit: Ich sehe gerade, dass Überschriften für Beiträge bei der Baum- oder Hybrid-Darstellung gar nicht einmal so wichtig sind, da einfach der Anfang vom Beitrag genommen wird, wenn kein Überschrift vorhanden ist.
*SCNR*

Geändert von Banane (28.05.2007 um 09:45:50 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:48:57   #5 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Hmmm.... ich habe das mit der Baumstruktur aber bisher noch nichtmal richtig kapiert *g* Vor allem, frage ich mich, wie sich das Forum die Beiträge da zusammenpuzzelt.
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:58:54   #6 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von T-Flow Beitrag anzeigen
Vor allem, frage ich mich, wie sich das Forum die Beiträge da zusammenpuzzelt.
Da die Schnellantwortfunktion deaktiviert ist, hängt es einfach nur davon ab, welchen Button man zum Antworten geklickt hat:
  • Wenn man antwortet, indem man den Zitier-Button bei einem Beitrag klickt, dann steht der eigene Beitrag unter dem Beitrag den man "zitiert" hat (man muss dabei aber nicht den Beitrag zitieren, man kann die Quote-Tags und den Inhalt wieder rauslöschen).
  • Wenn man antwortet, indem man einen der "Antworten"-Buttons am Anfang oder Ende des Threads klickt, dann steht der eigene Beitrag unter dem Eröffnungsbeitrag.
*SCNR*

Geändert von Banane (28.05.2007 um 14:30:56 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:00:10   #7 (permalink)
.:unberechenbar:.
Benutzerbild von dasKomma

ID: 246251
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
Beiträge: 1.107
Standard

Ich bin seit Jahren die Linear-Darstellunge gewöhnt. In Foren, mit Baum-Darstellung find ich überhaupt keine Übersicht und geh auch gleich wieder.
dasKomma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:03:07   #8 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von dasKomma Beitrag anzeigen
Ich bin seit Jahren die Linear-Darstellunge gewöhnt. In Foren, mit Baum-Darstellung find ich überhaupt keine Übersicht und geh auch gleich wieder.
Echt?
Also bei mir war das genau umgekehrt, ich war das Usenet und nur Foren mit Baumdarstellung gewohnt und fand "Boards" mit Lineardarstellung ungemein unübersichtlich.

btw: Wer kennt (noch) Spotlight.de? Ein Forum das mittlerweile 10 Jahre alt ist und noch immer Baumdarstellung verwendet und keine Möglichkeit bietet um Threads hochzupushen, da nach dem Threaderstelldatum und nicht nach dem Alter des letzten Beitrags geordnet wird.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:04:49   #9 (permalink)
.:unberechenbar:.
Benutzerbild von dasKomma

ID: 246251
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Echt?
Also bei mir war das genau umgekehrt, ich war das Usenet und nur Foren mit Baumdarstellung gewohnt und fand "Boards" mit Lineardarstellung ungemein unübersichtlich.

Ich denk mal, wenn ich am Anfang ein Forum gewählt hätte, bei dem alles in Baum-Darstellung eingestellt ist, dann hätt ich mich auch daran gewöhnt, aber es war nunmal anderstrum.
dasKomma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:23:03   #10 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Da die Schnellantwortefunktion deaktiviert ist, hängt es einfach nur davon ab, ob welchen Button man geklickt hat. Wenn man postet indem man den Zitier-Button bei einem Beitrag klickt, dann steht der eigene Beitrag dann unter dem den man "zitiert" hat (man muss dabei aber kein "QUOTE" im Beitrag haben).
Wenn man jedoch geantwortet hat indem man einen der "Antworten"-Buttons am Anfang oder Ende des Beitrags verwendet hat, dann steht der eigene Beitrag unter dem Eröffnungsbeitrag.
Huch, das wär mir zu kompliziert *g* Dann doch lieber so
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:10:00   #11 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

also ich finde die linear übersicht am besten. bei der baumstruktur finde ich nichts wieder und bin daher in keinem forum mit dieser struktur und habe hier auch die linear struktur aktiviert
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:50:52   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Baumstruktur bringt in "Fachforen" meiner Meinung nach ne ganze Menge. Vor allem, wenn man wirklich drauf achtet, auf welchen Beitrag man sich bezieht (sieht man schön bei heise.de). Da hat man automatisch den Bezug zum entsprechenden Posting
Die lineare Darstellung hat dafür den Vorteil, dass ich gleich mal auf mehrere Beiträge antworten kann.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:52:05   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jojo2351

ID: 277923
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 5.866
Standard

hi,
also ich nütze auch nur die lineare darstellung

mfg jojo2351
 
jojo2351 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP/MYSQL]Menü in Baumstruktur erstellen... BartTheDevil89 Programmierung 10 13.05.2008 16:47:21
Fakerliste - gibt es sowas, darf man sowas? hansyland Ich bin neu hier und habe eine Frage! 10 18.04.2007 18:29:43
Klamm.de Refrallye Thread - Wer macht mit, was macht ihr? etc Malo klamm talk 18 06.02.2007 11:52:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06:37 Uhr.