Avatare und Ava-Changer

@Bulette

Das will ich nicht.
Sonst hätte ich ja nicht gesehn, dass du Lukas Klamm bist (dein smily lacht, seiner nicht)
 
Hä?
Hast Du was geraucht schon so früh am Morgen?
 
Bulette schrieb:
Hä?
Hast Du was geraucht schon so früh am Morgen?

Ich rauche immer, auch spät in der Nacht.

Sag mir lieber, was das Arabische unter deinem Nick bedeutet?

Das nervt mich schon, seit es dich gibt. Weil ich nicht weiß, was es bedeutet.
Will nicht dumm sterben.
 
Find es herraus und ich schenke Dir 1 Million Lose ;)
 
Bulette schrieb:
Find es herraus und ich schenke Dir 1 Million Lose ;)

(wasît):
Vermittler, Mittelsmann, Makler, Zwischenhändler

مجتمع (mujtama'):
Gesellschaft, Gemeinschaft, Versammlungsort

Demnach tippe ich bei wörtlicher Übersetzung auf "Gesellschaftsvermittler" oder "Moderator"/"Diskussionsleiter".

Wie lange hab ich jetzt dazu gebraucht? 2 Minuten?

Lose bitte an 86635

Vielen Dank
 
CashButterfly schrieb:
(wasît):
Vermittler, Mittelsmann, Makler, Zwischenhändler

مجتمع (mujtama'):
Gesellschaft, Gemeinschaft, Versammlungsort

Demnach tippe ich bei wörtlicher Übersetzung auf "Gesellschaftsvermittler" oder "Moderator"/"Diskussionsleiter".

Wie lange hab ich jetzt dazu gebraucht? 2 Minuten?

Lose bitte an 86635

Vielen Dank


hrhr gegoogelt, und ich weiß auch, auf welcher seite du warst *kringel
 
OK .... Lose sind raus (obwohl es nicht 100% stimmt) .... und nun wieder zum egentlichen Thema zurück.
nicht das wir noch eine drauf bekommen wegen OT
 
theHacker schrieb:
Ich muss das Topic noch aufleben lassen.

Habe gerade diesen Thread gelesen:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=24273

Und jetzt sag noch einer, dass das mit den Avas nicht verwirren kann ;)
Das haben wir doch alle schon festgestellt und bestreitet auch niemand, dass das benutzen andere Leute Ava, oder auch Avas die denen andere Leute ähneln (ist ja das gleiche), verwirrend ist. Das hat mit einem Avachanger reichlich wenig zu tun ;)
 
CashButterfly schrieb:
Ich rauche immer, auch spät in der Nacht.
Hat das was damit zu tun, dass du dich beschwerst, dass spät in der Nacht nur SM-ICQ-Gespräche bei dir reingehen ? :ugly:
Bulette schrieb:
nicht das wir noch eine drauf bekommen wegen OT
Wir verlagern das mal in den Renommee-SmallTalk :mrgreen:

Ja, zum Thema:
wittis-web.de schrieb:
hacki, schau mal genau hin, es sind zwei unterschiedliche avas *g*
Ja, schon klar. Aber selbst die Tatsache, dass es 2 verschiedene Grafiken sind, hilft mir nicht.
Ich - und da wird es vielen, nicht allen, Usern wohl wie mir gehen - lese hauptsächlich den Text und nehm das Avatar nur im Augenwinkel wahr.
D.h. ich sehe normal nicht in die linke Spalte, kann ergo auch den Nick nicht lesen. Nur, wenn ich ein Avatar nicht kenne, seh ich nach links.

Bei dem besagten Thread musste ich zwangsläufig die Nicks nach jedem Post mitlesen (ich hab richtig gemerkt, wie ich erst den Text gelesen und dann einen Blick auf den Nick geworfen hab, danach mit dem nächsten Post weitergemacht habe and so on...), weil es mir spanisch vorkam, dass Bulette n Quadropost ablässt :biggrin:
In einem anderen Thread hab ich auf den Nick gesehen, weil ich nicht glauben konnte, dass Bulette plötzlich vergessen hatte, wo die Shift-Taste ist. Erst durch einen Blick auf den Nick konnte ich dann sehen, dass es gar nicht Bulette war.
Als Zusatz, damit man sich vorstellen kann, wie wenig ich die linke Spalte normal beachte: Bulette ist Moderator und hat folglich einen grünen Nickname. Nicht mal das nehm ich wahr, wenn ich einfach nur die Posts runterlese.
hfkb schrieb:
Und schon wieder ein Erfolg dieses Threads! :clap:
Das war auch die Intension des Threads.
Ich glaub, ich habs oben schon mal geschrieben: Wenn auch nur ein User seinen Ava-Changer rauswirft und sich auf ein Ava fixiert, war der Thread schon erfolgreich :)
 
motolink schrieb:
Nun, weiß ich was ihr im dunklen Teil des Forums, hinter der verbotenen Tür für Absprachen trefft? Ich sagte ja, in diesen Sachen bin ich Pessimist ;)
Siehe den Screenshot aus https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=249456&postcount=259 ;)

CashButterfly schrieb:
...kein Blick auf die avas
Ich frage immer WER schreibt WAS, also beachte ich nur den Nick.
Da bist du mit einigen Usern hier eher die Ausnahme, wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben. Die meisten sind nunmal visuelle Typen und ein bunts Bild fällt da eher auf, als der Text obendrüber. Vor allem, wenn man nur den Text liest.

anddie
 
Ohne das Thema wieder aufwärmen oder irgendjemanden angreifen zu wollen, finde ich, dass gegen solche Wixvorlagenrotatoren schon 'ne Massnahme vorhanden sein sollte, um das zu verbieten. Nennt mich prüde, aber ich find' die Bilder für'n öffentliches Forum, wo der Altersdurchschnitt vermutlich doch recht niedrig liegt, ein bisschen zu gewagt.
 
tleilax schrieb:
[...] ich find' die Bilder für'n öffentliches Forum, wo der Altersdurchschnitt vermutlich doch recht niedrig liegt, ein bisschen zu gewagt.
Tja, teilweise hast du da sicher recht. Hier sind sehr viele minderjährige User unterwegs, für die die Bilder nicht unbedingt geeignet sind.

Das Problem ist aber mal wieder eine Grenze zu ziehen. Wer entscheidet, welche Avas erlaubt werden und welche nicht? Wie weit darf man mit seinem Ava gehen? :doh: Letztendlich wäre das dann der persönliche und eventuell auch spontane Eindruck desjenigen, der das Ava zulässt oder verbietet. Eine klare Regel ließe sich wohl nicht aufstellen. :-? :|
 
hfkb schrieb:
Das Problem ist aber mal wieder eine Grenze zu ziehen. Wer entscheidet, welche Avas erlaubt werden und welche nicht? Wie weit darf man mit seinem Ava gehen? :doh:
Naja, die Antworten dazu kannst du eigentlich in den Forenregeln finden:
§7.2 - Avatare
Im Forum sind Avatare nicht gestattet, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen, anzüglich oder gewaltverherrlichend sind, sowie Bilder und/oder Texte enthalten, die rechtswidrig oder nicht regelkonform sind. Ein Avatar darf max 90x90 Pixel/15KB groß sein. Es bleibt den Administratoren des Forums vorbehalten, diese Avatare zu löschen und die Funktion beim User zu sperren.

Ich finde, dass ein Teil der Avas von dem oben genannten Ava-Changer gegen die guten Sitten verstoßen :think:. Zwar nicht alle, aber dennoch ein großer Teil.
 
dabu schrieb:
Das ist genau das Problem. Andere finden das vielleicht nicht! ;)

Eine ganz klare Regel ist das also sicher nicht, da sich jeder seine eigene Meinung über die Avas bildet und sie entweder für "sittlich" oder für "unsittlich" befindet.
 
hfkb schrieb:
Das ist genau das Problem. Andere finden das vielleicht nicht! ;)
Drum ist klar definiert:
Es bleibt den Administratoren des Forums vorbehalten, [...]
Wir Moderatoren sind ja die Handlanger der Administratoren :biggrin:

Das FG sagt eindeutig: "Der Admin hat Recht. Punkt."
Somit lässt sich da also ein Streitpunkt vermeiden.
 
Also ich bin ein sehr visueller Typ. Das hab ich damals gemerkt als Mone ihr Ava gewechselt hat. Es hat relativ lange gedauert, bis ich mich an das neue Ava gewöhnt hatte und wieder sofort aus dem Augenwinkel registriert hatte, da schreibt Mone.

Da gab es einen Thread indem Mone einem User in ihrer unverwechselbaren Art über den Mund gefahren ist, und ich mich im ersten Moment sehr gewundert hatte, dass sich ein vermeintlich "normaler" User aufführt wie ein Admin. :LOL:

Ich halte somit nicht wirklich viel von den Ava-Changern.

Gruß Novalee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Avachanger auch nicht schön, aber wer tauschen will solls tun, manche haben ja noch brav ihren Nick eingraviert, also erkennen tut man die Leute auch so, viellicht nicht sofort, aber beim 2.ten Blick sicherlich.