Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 01:33:19   #91 (permalink)
seltener hier
Benutzerbild von FischkopfXL

ID: 155669
Lose-Remote

FischkopfXL eine Nachricht über ICQ schicken FischkopfXL eine Nachricht über Yahoo! schicken FischkopfXL eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.785
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha
[...]
Bin manchmal fast schon befremdet, wenn mich im Chat jemand mit "Hallo Fabi" begrüßt.
du hast mir die Augen geöffnet ... an sich is das ja keine neue info, aber genau so hängts zusammen:
an der anrede unterscheide ich immer, ob mich nun einer aus der paid-, schul- oder "restlichen" Welt anschreibt. Da isses sowohl gruselig, von Communityern als Jens angesprochen zu werden, als auch von Freunden als Fischi ... (wobei das bei mir eh noch so ne sache für sich is, denn ich hab einen ...ehm ungewöhnlichen rl Spitznamen: Ines (vor 5 Jahren fand ich das noch total lustig, aber jetzt werd ich den nicht mehr los))




eine sache würd ich aber gerne noch kritisieren. ich hab außer dem ava den ihr seht noch einen weiteren von vor laaanger zeit. ich nehm den nicht mehr, weil der hat so ne unschöne pistole in der flosse, die garnicht mehr zu mir passt:

als Erinnerung an diese Zeit wollte ich diesen mal in die Bilder auf der Nickpage aufm Portal speichern, doch dort wurde er regelmäßig entfernt. offensichtlich isses verboten *jaja* ... muss das sein? es stehen so viele andere auch sinnlose bilder in den Galerien
 
FischkopfXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 01:36:07   #92 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 463
Standard

danke theHacker


hast mir voll ins gewissen geredet . ^^ Jetzt hab ich mich nun entschieden dieses Ava zu behalten da die meißten mich mit diesem Avatar kennen .

Gruß Syka
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 01:45:09   #93 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Ich stimme Hacki natürlich in allem zu, möchte aber einfach noch einen Aspekt reinbringen:

Wenn ich, wie eben hier geschehen, 92 Beiträge nachlese, behalte ich die Augen an einer Position, scrolle und lese die Mittelspalte von oben nach unten. Bekannte Avas identifiziere ich aus dem Augenwinkel. Bei allen anderen muss ich erst rübergucken. Klingt jetzt blöd, aber dieser Blick zur Seite ist unkomfortabel. Durch das Springen komme ich aus dem Dialog, verliere die Zeile usw.
Wenn ich dann auch noch feststelle, dass es gar kein neuer User ist sondern User X mit neuem Ava, dann stört mich das schon.

Keine Ahnung, ob das eine Sonderlichkeit von mir ist und ist auch kein Beinbruch, aber kann schon mal reichen, um zu bestimmen, ob ich jemandem gegenüber eher wohlgesonnen oder voreingenommen bin

Und ich weiß, dass ich selbst in letzter Zeit kein Musterbeispiel bin, aber ich bin etwas in der Zwickmühle mit meinen Hochhäusern. Ich mag die nich mehr, aber habe irgendwie noch nichts anderes gefunden. Vielleicht schließe ich mich mal Nightwalkers Selbstfindungstrip an...
Wobei ich noch sagen muss, dass ich mich an das Baby schon gewöhnt habe. Das ist abgespeichert
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 07:43:12   #94 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 759
Standard

Meiner Meinung nach sind Avatare als Erkennungsmerkmal extrem wichtig.

Ich bin 4 Jahre lang mit dem gleichen ava rumgelaufen, bis ich mich mal dran satt gesehen habe.

Seit es diese ava-changer gibt, benutze ich sie als Spielwiese.

Meine neuen avas haben alle einen Bezug zu meinem Nick, also ist es egal welches gerade gechanged wurde.

Wenn ich morgens Klamm öffne, gehe ich zuerst zu meinen avas und suche mir eines aus, welches gerade meiner Stimmung am nähesten kommt.
Entweder bin ich "statisch" drauf oder ich möchte heute mal so richtig "rumflattern".

Habe ich mir für einen Beitrag viel Mühe gegeben, schmücke ich ihn mit meinem schönsten ava. Das ist dann sozusagen das i-Tüpfelchen

Mir passiert es immer wieder, dass ich einen user unsympatisch finde, nur weil mir sein ava nicht gefällt. Hat er einen changer, betätige ich den und meine Stimmung ihm gegenüber wird besser. Bei manchen usern mache ich mir sogar den Spaß und ändere deren avas, nur weil ich finde, das irgendein bestimmtes einfach besser zu ihm passt.
Bin ich auf jemanden sauer, verpasse ich ihm ein, für meinen Geschmack, hässliches ava aus seinem changer und verfolge, wie lange er nun mit diesem rumläuft. Ist immer noch besser, als ihm gleich ein rotes Reno zu geben, nur weil ich grad schlecht drauf bin.

Fazit: Ein ava ist hohe Psychologie, und kann sehr wohl auf die Stimmung der anderen Einfluß nehmen.
Daher sollte es sehr sorgfältig ausgesucht werden, wenn man nicht Gefahr laufen will, unsympatisch zu wirken.
Es spielt keine Rolle, ob man damit gezielt provozieren will, oder nicht. In so einem Fall, weiß ich, dass der user es bewußt so will und akzeptiere, dass er zu seiner Einstellung steht.
Das ist dann schon wieder sympatisch

Gruß
CashButterfly (die z.Z. Flatternde )
 
CashButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:08:51   #95 (permalink)
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose-Remote

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.121
Standard

naja ich wuerd ma behaupten um nen beitrag gut zuordnen zu koennen, brauch ich kein ava.. da reicht doch auch der name..
ich finde so ein bildchen is nur zier, nich irgendwie "symbol of life"..
klar wenn jmd n alt bekanntes bildchen drin hat, und es dann irgendwie ins krasse gegenteil aendert is das schon verwirrend, oder wenns staendig wechselt dank ava-changer.. aber solange man sich doch am namen orientiert, passts..
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 11:31:06   #96 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von cmdr
Wenn ich, wie eben hier geschehen, 92 Beiträge nachlese, behalte ich die Augen an einer Position, scrolle und lese die Mittelspalte von oben nach unten. Bekannte Avas identifiziere ich aus dem Augenwinkel. Bei allen anderen muss ich erst rübergucken. Klingt jetzt blöd, aber dieser Blick zur Seite ist unkomfortabel. Durch das Springen komme ich aus dem Dialog, verliere die Zeile usw.
Wenn ich dann auch noch feststelle, dass es gar kein neuer User ist sondern User X mit neuem Ava, dann stört mich das schon.
Der Text hätte von mir sein können, weil er genau meine Meinung widerspiegelt.

Bei mir wirst du jetzt sicher einen Blick nach links werfen müssen, weil du mein neues Ava vielleicht noch nicht so gut kennst. Kein Wunder, es ist erst seit gestern Nachmittag drin! Dieser Thread hat auch mir so ein bisschen die Augen geöffnet und ich habe mir gedacht, dass auch mein Ava ab sofort wieder individuell sein soll.

Jetzt habe ich ein neues Ava und das soll wohl erstmal für eine hoffentliche lange Zeit unter meinem Nicknamen bleiben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:02:19   #97 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Danke hfkb für dein neues Ava! Das war gerade soetwas wie ein Selbstversuch für mich. Anders wie bei Mones Experiment, habe ich sofort erkannt wer hinter diesem Ava steckt. Und zwar weil ich es noch nie gesehen hatte, habe ich mit einem Blick auch sofort den Usernamen registriert. Das beweist mir das ein User mit einem gewechselten Ava trotzdem von mir sofort erkannt wird.
Bei Mones Versuch hab ich das Ava sofort mit einem anderen User in Verbindung gebracht und sie deshalb nicht sofort erkannt.

Mein Fazit also: Das Tragen anderer Leute Ava sollte verboten werden und Avachanger schaden nicht
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:23:09   #98 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
Und zwar weil ich es noch nie gesehen hatte, habe ich mit einem Blick auch sofort den Usernamen registriert. Das beweist mir das ein User mit einem gewechselten Ava trotzdem von mir sofort erkannt wird.
Und demnächst erkennst du mich sicher auch ohne auf den Benutzernamen zu blicken, weil du das Ava im Augenwinkel siehst!

Warum Ava-Changer wohl doch unpraktisch sind, hat cmdr ja schon sehr schön beschrieben. Und du hast ja auch selbst geschrieben, dass du bei meinem neuen Ava nach links gucken musstest. Bei einem festen Ava würde dieser Blick natürlich nicht mehr nötig sein...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:50:15   #99 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Warum Ava-Changer wohl doch unpraktisch sind, hat cmdr ja schon sehr schön beschrieben.
Nun, vorrausgesetzt es ist wirklich so! In diesem Forum sind, hab keine Lust jetzt nachzusehen, ne menge User angemeldet. Frage, wieviele Avas kannst du dir merken. Das heißt du mußt immer nach links schauen, wer hat nun geschrieben.
Zitat:
Zitat von hfkb
Und du hast ja auch selbst geschrieben, dass du bei meinem neuen Ava nach links gucken musstest. Bei einem festen Ava würde dieser Blick natürlich nicht mehr nötig sein...!
Gut das ich gerade die zehntel Sekunde Zeit hatte

[Allgemein]Ich muß mich immer wieder wundern wieviele User sofort in das Horn der Mods und Admins blasen wenn es um Reglementierungen geht (darauf läuft es doch hinaus, oder?), das ist mir auch im alten Forum schon aufgefallen[/Allgemein]
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:54:01   #100 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
Frage, wieviele Avas kannst du dir merken. Das heißt du mußt immer nach links schauen, wer hat nun geschrieben.
Man merkt sich natürlich niemals alle Avas, sondern nur die von den Usern, die hier häufig posten!

Zitat:
Zitat von motolink
Ich muß mich immer wieder wundern wieviele User sofort in das Horn der Mods und Admins blasen wenn es um Reglementierungen geht [...]
Ich denke nicht, dass es hier auf eine neue Regel hinausläuft. Das ist eine ganz normale Diskussion über Sinn und Unsinn der Ava-Changer.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:54:42   #101 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
[Allgemein]Ich muß mich immer wieder wundern wieviele User sofort in das Horn der Mods und Admins blasen wenn es um Reglementierungen geht (darauf läuft es doch hinaus, oder?), das ist mir auch im alten Forum schon aufgefallen[/Allgemein]
Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich glaube kaum daß es auf Reglementierungen hinausläuft à la "Bitte linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz, ääähm, Ava".
Es ist einfach ne Diskussion. Und zumindest ich gehöre nicht zu denen, die den MOD's nach dem Mund reden, hab mich schon oft genug mit welchen angelegt. Aber in diesem Fall hat ja schon allein Mones Experiment deutlich gemacht, wie sehr wir visuell geprägt sind.
Das hat nix mit Nach-dem-Mund-Reden zu tun, finde ich. Sondern eher damit, daß einem plötzlich deutlich wird, daß so ein Ava doch mehr als einfach nur ein paar bunte Pixel unter'm Usernamen sind.

btw: Wenn ich morgens zur Arbeit komme und meine Kolleginnen jeden Tag ne andere Frisur haben, vorausgesetzt das wäre technisch möglich (klar, als Experiment mit Perücken), von po-lang bis 3mm, von wasserstoffblond über pink, braun und pechschwarz, und das jeden Tag - dann wäre ich genauso verwirrt...

Zitat:
Zitat von hfkb
Ich denke nicht, dass es hier auf eine neue Regel hinausläuft. Das ist eine ganz normale Diskussion über Sinn und Unsinn der Ava-Changer.
Da warste ein bissel schneller als ich, tja, so isses nun mal, Frauen brauchen für dieselbe Aussage das drei- bis vierfache an Worten *grins*
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:07:59   #102 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Ich denke nicht, dass es hier auf eine neue Regel hinausläuft. Das ist eine ganz normale Diskussion über Sinn und Unsinn der Ava-Changer.
Eine Diskussion aus Spaß an der Freud? Ich denke irgendwelche Erkentnisse werden aus dieser Diskussion schon gewonnen werden. Es geschieht nichts umsonst, dieser Thread wird seinen Sinn haben. In solchen Sachen bin ich Pessimist

yerusha, ich denke du kannst mein Gegenargument mit "fremder User Ava" und "neuem Ava" nicht von der Hand weisen. Beim lesen deines Post hatte ich schon leicht den Eindruck du nimmst meine letzte Anmerkung persönlich. Dabei hab ich sie extra schon in Tags gesetzt damit hfkb sie nicht auf sich bezieht
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:16:34   #103 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
Eine Diskussion aus Spaß an der Freud? Ich denke irgendwelche Erkentnisse werden aus dieser Diskussion schon gewonnen werden. Es geschieht nichts umsonst, dieser Thread wird seinen Sinn haben. In solchen Sachen bin ich Pessimist

yerusha, ich denke du kannst mein Gegenargument mit "fremder User Ava" und "neuem Ava" nicht von der Hand weisen. Beim lesen deines Post hatte ich schon leicht den Eindruck du nimmst meine letzte Anmerkung persönlich. Dabei hab ich sie extra schon in Tags gesetzt damit hfkb sie nicht auf sich bezieht
Ne, naja was heißt persönlich... es gibt immer und in allen Threads Leute die mal dieselbe Meinung haben wie ein Mod oder Admin. Manche aus Prinzip, weil sie katzbuckeln, manche aus Zufall.
Aber das Argument stimmt schon. Mone mit meinem Ava zu sehen hat mich erheblich verwirrt. Ebenso Bulettes Ava jetzt bei anderen Leuten zu sehen verwirrt mich. Ein vollkommen neues Ava zu sehen verwirrt mich weniger.

Ebenso gibts in allen Threads irgendwelche Diskussionen. Aber nicht aus allen Erkenntnissen werden Reglementierungen. Dann könnten wir uns ja bald überhaupt nicht mehr frei bewegen hier...

Dabei fällt mir ein, im alten Forum gabs mal jemanden, der hatte "mein" Rennmännchen. Aber in schwarz-weiß. Das ging grad noch
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 19:16:06   #104 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

naja, ich habe jahrelang ein und dasselbe ava gehabt, ist auch heute noch in meinen changer drin

changer, warum?

ich laufe nicht jeden tag mit derselben wäsche rum, wechsel meine mimik und gestik auch ab und an (auch ab und an mal freundlich) und trage auch mal gesichtsverstellende sonnenaussperrhilfen auf der nase ...

auch verändere ich von zeit zu zeit die barttracht, wechsel den schmuck den ich trage, etc...

warum also nicht auch wechselhafte avas?
bin das ava ich?
oder ist das ava lediglich ein teil von mir?
ich würde sagen, es ist ein teil von mir, und ich kann in viele teile zerlegt werden, also ergibt das viele avas ...

und meine haben in der regel allesamt einen bezug zu mir
entweder zu meinen seiten
zb mein erstes mit dem teufelchen zu cash-fire.de oder die konsolen mit den flammen dahinter zu game-fire.de
oder eben zu meiner leidenschaft für filme und videospiele, also der rest im changer

es ist ein abbild meiner person, zu der aber nicht nur ein gesicht gehört, sondern auch vorlieben und abneigungen
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 19:29:48   #105 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
[Allgemein]Ich muß mich immer wieder wundern wieviele User sofort in das Horn der Mods und Admins blasen wenn es um Reglementierungen geht (darauf läuft es doch hinaus, oder?), das ist mir auch im alten Forum schon aufgefallen[/Allgemein]
a) Was hat das mit den Mods zu tun ? Nimm mir mein Grün und ich hätte denselben Thread geschrieben.
b) Neue Regeln gibt es sicherlich nicht. Schade, aber so ist es nunmal.
Zitat:
Zitat von motolink
Es geschieht nichts umsonst, dieser Thread wird seinen Sinn haben. In solchen Sachen bin ich Pessimist
Er hatte seinen Sinn Dass ich nicht erreiche, dass jetzt alle Ava-Changer abgeschafft werden, is klar. Aber ein paar kleine Erfolge reichen mir schon
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39:56 Uhr.