Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 22:07:22   #76 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Hm, aber seinen Vor- oder Nachnamen kann man sich nicht aussuchen. Warum soll man den dann verwenden, wenn man ihn vielleicht gar nicht leiden kann?
OT: Doch, ich schon *g*
Ich mag meinen Namen, ich hab ihn selbst ausgesucht und trag ihn seit Anfang 1999.

*grübel*
Dabei geht mir grad auf, ungefähr genauso lange wie ich im Netz "yerusha" heiße.

Wie auch immer, ich bin beides... Fabi und yerusha. Und nö, ich hab nix zu verstecken...

P.S.: Thx Mone daß Du wieder Dein Ava reingenommen hast... Ich sah plötzlich überall nur noch kleine grüne Männchen...
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:09:05   #77 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 1.629
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha
OT: Doch, ich schon *g*
Ich mag meinen Namen, ich hab ihn selbst ausgesucht und trag ihn seit Anfang 1999.

*grübel*
Dabei geht mir grad auf, ungefähr genauso lange wie ich im Netz "yerusha" heiße.

Wie auch immer, ich bin beides... Fabi und yerusha. Und nö, ich hab nix zu verstecken...
yerusha? den namen habe ich bei bestpofpaid4.de als Username gekauft.

Oben wenn du ein beitrag schreibst, heißt es verusha
 
Cruncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:09:20   #78 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Also versteckst du dich doch auch (und eine Sig kann man ändern, das zählt nicht *g*).
Nö, tue ich nicht. Habe ja auch brav mein öffentliches Profil ausgefüllt

Aber hast schon recht. Auch der Username ist ein Verstecken. Aber auf der Welle Schwimme ich schon seit einem Jahrzehnt mit. Man ändert halt seine Meinungen. Ich bin in einem anderen Forum mit ganz anderem Inhalt unterwegs, wo sich jeder mit dem Vornamen anredet. Finde wesentlich persönlicher Simone. Das schreckt auch Faker ab, ist aber kein Garant dafür.

Aber back2toppic. Wechsler finde ich als visueller Typ auch nicht so gut. Aber das ist vermutlich so, wie mit den Handy-Bildern. Wenn man schon für ein Ava bezahlt
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:10:04   #79 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
Diese Leute haben ihren Namen dann in der Sig. Hier geht das nicht weil man die Sig für möglichst viel Werbung nutzt
naja die foren, die ich meine verfügen weder über sig noch über ava *grins
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:10:37   #80 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 1.629
Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl
Aber das ist vermutlich so, wie mit den Handy-Bildern. Wenn man schon für ein Ava bezahlt
Na da musste ich geiern. Avatar süchtige leute....

Zitat:
Zitat von mirabelle
naja die foren, die ich meine verfügen weder über sig noch über ava *grins
Wow, hab ich nur bei einigen gesehen, aber sowas finde ich schwachsinn.
Stellt euch mal vor wir heißen alle "gast".
 
Cruncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:12:24   #81 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von Cruncher
Wow, hab ich nur bei einigen gesehen, aber sowas finde ich schwachsinn.
Stellt euch mal vor wir heißen alle "gast".

wieso nun gast?
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:13:05   #82 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 1.629
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle
wieso nun gast?
Mone oder jemand anderen stellt die Avatars, Signaturs und den Namen aus.


P.S Yerusha gemeint , Verusha steht dort.
 
Cruncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:13:10   #83 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl
Finde wesentlich persönlicher Simone. Das schreckt auch Faker ab, ist aber kein Garant dafür.
Mone ist die Kurzform von Simone, und ich wurde schon immer so genannt. Von meiner Familie, Freunden und sogar Kollegen. Simone ist die offizielle oder förmliche Form meines Namens, die ich nicht einmal besonders mag .

Man kann also "Nicks sind Verstecken" nicht so pauschal sagen.

Ich hab mein Ava jetzt wieder geändert; ich hab mich ja selbst nicht erkannt .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:13:48   #84 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von Cruncher
yerusha? den namen habe ich bei bestpofpaid4.de als Username gekauft.

Oben wenn du ein beitrag schreibst, heißt es verusha
Nö, heißt es nicht. Ist weil der Name unterstrichen ist, manchmal sieht's so aus...
Dann hast du vermutlich vor ein paar Monaten meinen Account von dort gekauft. Ich hatte ne ganze Menge ausgemistet. Ja, bei den meisten Mailern ging es daß die Käufer den Accountnamen danach ändern ließen. Aber bei 2, 3 Mailern geht das nicht. Und so muß ich nun damit leben, daß es noch ein paar "yerushas" gibt. Hab den Namen ja nicht gepachtet. Aber solange sie nicht zusätzlich noch mit meinem Ava in anderen Foren posten, mach ich mir da relativ wenig Sorgen... *paranoid umguck*
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:14:50   #85 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 1.629
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Mone ist die Kurzform von Simone, und ich wurde schon immer so genannt. Von meiner Familie, Freunden und sogar Kollegen. Simone ist die offizielle oder förmliche Form meines Namens, die ich nicht einmal besonders mag .

Man kann also "Nicks sind Verstecken" nicht so pauschal sagen.

Ich hab mein Ava jetzt wieder geändert; ich hab mich ja selbst nicht erkannt .
Danke.

Würdet ihr einen user mit solch ein Namen trauen? "45ef57". *gg*
 
Cruncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:18:43   #86 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Man kann also "Nicks sind Verstecken" nicht so pauschal sagen.
Das geht mir doch ähnlich. Allerdings abhängig vom Nachnamen, weil es zu viele Michas, Michis und Michaels gibt. Den Spitznamen "Kopi" habe ich seit 20 Jahren. Und da der Name Kopi im Netz auch sehr vebreitet ist, habe ich damals meinen Wohnort zugefügt. Also eigentlich kein Verstecken.
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:56:26   #87 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000
Dann schmeiß doch die Werbung aus der Sig. Die sieht dort eh richtig scheiße aus.
Ähm..., du hast es nicht verstanden, Stimmt's
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 23:33:43   #88 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Apfelhaus

ID: 215692
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 514
Standard

Wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf:

Was die Avatar-Diskussion angeht, schließe ich mich theHacker an.


Zitat:
Zitat von Champ2000
Dann schmeiß doch die Werbung aus der Sig. Die sieht dort eh richtig scheiße aus.
Ja, das finde ich fast noch schlimmer.

Wenn man irgendwelche Sprüche o.ä. in seine Signatur schreibt, dann kann ich das ja noch irgendwo verstehen. Aber wie kommt man bitteschön auf die Idee da Werbebanner reinzusetzen?

Signatur = signieren = unterschreiben Werbeplattform
Mit freundlichen Grüßen,

Apfelhaus
Apfelhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 00:15:13   #89 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl
Un d warum nicht der wirkliche Name? Braucne alle etwas, wohinter sie sich verstecken können in der virtuellen Welt?
Ich habe schon mehrere Foren gesehen, wo es Pflicht ist, als Nickname Vor- und Zuname zu verwenden.
Bei solchen Foren findet man aber eine ganz andere Art zu schreiben:
- persönliche Ansprache ("Hallo {Vorname des Threaderstellers}"), was ich hier im klamm-Forum nur selten sehe
- unter jedem Post nochmals der Name, aber keine Signatur
- formelles Sie-zen
- und Form/Ausdruck (das meint auch die Rechtschreibung ), wie wir es hier wohl nie haben werden

Dort zählt dann auch ein Avatar nix, weil die normalerweise auch keine Avatare einsetzen.

Ich spreche aber hier vom klamm-Forum und auch, wenn ich Mone's Avatar-Fremdgeh-Aktion nicht live mitbekommen hab, weiß ich ganz genau, wie verwirrend es sein kann, wenn ein User plötzlich ein anderes, ein neues oder sogar ein Avatar eines anderen User benutzt.


Ach übrigens, auch wenn es noch in der Testphase ist und atm nur als Debug-Version läuft,

Das sollte den Satz in der Signatur erklären und meine Anspielungen in Posts #4 und #39
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 01:21:52   #90 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Nach lesen des 1. Beistrags hab ich vor lauter Schreck erstmal mein Ava gewechselt.

Ich bin nicht mein Avatar, ich bin ich, und das Bildchen unter meinem Nickname ist in erster Linie Ausdruck sowohl meiner Virtuellen wie auch der dahinter stehenden realen Persönlichkeit. Es ist eine Äußerlichkeit, die ich mir wählen kann und auch will (dazu sei bemerkt: ich nutze einen Ava-Changer, der aber nicht öffentlich zugänglich ist und bei dem nur ich über einen Wechsel entscheide).

Ich glaube, das ich als Person durch meine Beiträge und meine Art der Konversation genügend Spuren hinterlasse, um auf ein gleichbleibendes Bildchen angewiesen zu sein. Wenn die Forensoftware das Feature unterstützt, dann kann man es auch den Usern zugestehen. Und wenn die möglichkeit eines Automatismus besteht, warum nicht?

Ebenso unfair und fies finde ich die Unart, die ich beim Forum einer nicht unbekannten Loseseite gesehen habe, da werden useravas von Admins verändert, um Usern einen "Stempel" aufzudrücken.

Ich finde, dass man den Usern auf jeden Fall die Möglichkeit der Individualisierung seiner virtuellen Persönlichkeit lassen muss, sowohl manuell als auch automatisiert. Es ist Ausdruck der Selbstbestimmung und damit der persönlichen Freiheit.

Dem Widererkennungswert kann mit Aufmerksamkeit oder ein bisschen Recherche sicherlich auch genüge getan werden... immerhin ändern sich ja bei einem Wechsel die AVas neben JEDEM Beitrag eine Users, nicht nur bei denen nach dem Wechsel.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31:33 Uhr.