Alt 09.07.2006, 21:36:53   #61 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
Da hast du Recht, mein erster Eindruck war natürlich yerusha. Aber es geht ja nicht darum Avatare von anderen Usern zu benutzen.
Ich kenne Foren da gibt es überhaupt keine Avatare, trotzdem funktioniert das Wiederkennen
Die Avatare von Losomat, haben auch alles angenommen. Totale verwirrung.

Cruncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:38:53   #62 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
Ich kenne Foren da gibt es überhaupt keine Avatare, trotzdem funktioniert das Wiederkennen
Das ist dann etwas anderes. Hier geht es um Avachanger, und ich wollte beweisen, dass man doch meistens über das Ava identifiziert wird, auch wenn das einige abstreiten. Wer Avachanger einsetzt, vergibt sich damit die Möglichkeit, schnell erkannt zu werden.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:40:39   #63 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von motolink
Da hast du Recht, mein erster Eindruck war natürlich yerusha. Aber es geht ja nicht darum Avatare von anderen Usern zu benutzen.
Genau so sehe ich das auch, ich bin ja wie gesagt auch in einem Forum ohne Avatare unterwegs. Ich denke auch, dass die Avatare bei klamm einen zu hohen Stellenwert erhalten haben, mit Anonymität hat das Thema aber meiner Ansicht nach, nichts zu tun. Warum ist man denn anonym wenn mein kein ava hat??
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:42:28   #64 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Das ist dann etwas anderes. Hier geht es um Avachanger, und ich wollte beweisen, dass man doch meistens über das Ava identifiziert wird, auch wenn das einige abstreiten. Wer Avachanger einsetzt, vergibt sich damit die Möglichkeit, schnell erkannt zu werden.
Wobei man dann wieder darüber diskutieren könnte ob man hier im Forum überhaupt schnell erkannt werden muss?! Wer Beiträge aufmerksam liest wird dabei automatisch den Nickname des Posters im Auge haben, ungeachtet ob ein Avatar darunterhängt..
Welchen Nutzen hat es schnell erkannt zu werden?

Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:44:04   #65 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
Wobei man dann wieder darüber diskutieren könnte ob man hier im Forum überhaupt schnell erkannt werden muss?! Wer Beiträge aufmerksam liest wird dabei automatisch den Nickname des Posters im Auge haben, ungeachtet ob ein Avatar darunterhängt..
Welchen Nutzen hat es schnell erkannt zu werden?
BigBoss hatte bisher noch nie ein Avatar.

Alt 09.07.2006, 21:44:45   #66 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Mone, wenn ich nun deine Antworten lese gebe ich zu ich denke immer noch "yerusha", aber glaub mir wenn du einfach ein neues Ava reinstellst, also nicht von einem anderen User, bräuchte ich 5 Min. und ich hätte mich dran gewöhnt.
Noch ein Satz dazu, Username wechseln hätte weniger Bedeutung: wenn du jetzt nicht mehr Mone heißen würdest, wärst du für mich weg. Bei weniger bekannten Usern sogar nachhaltig.
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:46:07   #67 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cruncher
BigBoss hatte bisher noch nie ein Avatar.
Schade oder meinetwegen auch schön für "BigBoss"! Und?

Erkennst du ihn jetzt schneller?

Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:52:33   #68 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
da fällt mir aber widerum auf, dass in foren ohne ava (zumindest in denen ich unterwegs bin) viel häufiger unter den beiträge der nick des verfassers steht... also irgendwas ala mira, oder lg mira, oder mfg mira oder so...
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:56:03   #69 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle
unter den beiträge der nick des verfassers steht... also irgendwas ala mira, oder lg mira, oder mfg mira oder so...
Un d warum nicht der wirkliche Name? Braucne alle etwas, wohinter sie sich verstecken können in der virtuellen Welt?

Ich bin der Meinung, wer sich versteckt, hat etwas zu verbergen!
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:57:53   #70 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl
Un d warum nicht der wirkliche Name? Braucne alle etwas, wohinter sie sich verstecken können in der virtuellen Welt?

Hm, aber seinen Vor- oder Nachnamen kann man sich nicht aussuchen. Warum soll man den dann verwenden, wenn man ihn vielleicht gar nicht leiden kann? Oder heißt du kopi-marl im real life? Also versteckst du dich doch auch (und eine Sig kann man ändern, das zählt nicht *g*).
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:57:57   #71 (permalink)
Gesperrt

Standard

So, habe jetzt auch meine Stardart Avatare ausgesucht 2

Alt 09.07.2006, 22:00:11   #72 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl

Nö, sehe ich anders.
Wenn ich meine Postings mit "LG, Fabi" oder "LG, Fabienne" unterschreiben würde (womit ich kein Problem hätte), dann wüßten vielleicht ein paar mehr Leute meinen realen Namen. Ich denke sie würden mich trotzdem eher mit "yerusha" identifizieren als mit "Fabi(enne)"

Ich weiß z.B. Mira's "wirklichen" Namen. Für mich ist und bleibt sie trotzdem "Mira", auch wenn wir über das Klammforum hinaus viel Kontakt haben, per ICQ oder Chat. Wenn ich an sie denke, denke ich eben an "Mira".
Bin manchmal fast schon befremdet, wenn mich im Chat jemand mit "Hallo Fabi" begrüßt.

Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern einfach weil... weil's ein Teil von mir geworden ist. Ich hab den Nick jetzt schon seit bestimmt 8 Jahren.

LG,
yerusha aka Fabi aka Fabienne usw...

yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:01:10   #73 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl

naja mein nick is ja nun mirabelle, warum sollte ich dann jessica unter meinen beitrag schreiben? ich wurd bisher auch auf allen chattertreffen oder usertreffen immer mit mira oder mirabelle angesprochen... trotzdem blieb ich ich *grins* dann könntest du auch die frage stellen, warum man unter einem pseudonym im netz unterwegs is und nicht mit seinem richtigen vor- und nachnamen...
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:02:47   #74 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle
da fällt mir aber widerum auf, dass in foren ohne ava (zumindest in denen ich unterwegs bin) viel häufiger unter den beiträge der nick des verfassers steht... also irgendwas ala mira, oder lg mira, oder mfg mira oder so...
Diese Leute haben ihren Namen dann in der Sig. Hier geht das nicht weil man die Sig für möglichst viel Werbung nutzt
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:07:20   #75 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Standard

Dann schmeiß doch die Werbung aus der Sig. Die sieht dort eh richtig scheiße aus.

Zu den Avas/Ava-Changer, ich finde man sollte als User genau 1x ein Ava eingeben können und danach nicht mehr ändern. Die Gründe dafür wurden ja schon genannt.
Ich selbst bin schon sehr lange Zeit ganz ohne Ava.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige