Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 16:50:37   #31 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
In welchem Forum würd ich denn so eine Avatar-Abstimmung am besten unterbringen?

Kann mich nach wie vor nicht für ein bestimmtes entscheiden.. 3 bleiben einfach "gleich wertvoll" für mich.. *seufz*
Keine Ahnung in welchem Forum... aber ich bin für das Grinsekind. Aber ohne Deutschlandflagge auf der Wange. Das Thema ist ja eh' gegessen...
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:52:56   #32 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
In welchem Forum würd ich denn so eine Avatar-Abstimmung am besten unterbringen?
Lose4Action jedem 1000 Lose in die Hand gehauen und fertig ist dann machen auch viel mit
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:57:29   #33 (permalink)
Loswetten.de
Benutzerbild von Gollum

ID: 96060
Lose-Remote

Gollum eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.328
Standard

also ich hatte auch lange zeit einen ava-changer und hab die avas auch noch irgendwo rumliegen,
zur zeit hab ich aber fest ein ava drin, der Ventilator, der verschafft mir im sommer nicht nur kühle sondern hat denk ich auch einen hohen wiedererkennungswert
Gollum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:59:20   #34 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von Gollum
also ich hatte auch lange zeit einen ava-changer und hab die avas auch noch irgendwo rumliegen,
zur zeit hab ich aber fest ein ava drin, der Ventilator, der verschafft mir im sommer nicht nur kühle sondern hat denk ich auch einen hohen wiedererkennungswert
Und irgendwann fangen die Epileptiker und Leute mit nem Kater an sich zu beschweren dein Avatar würd sie fertig machen.. Das hab ich alles schon hinter mir mit dem hier
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 17:01:04   #35 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Die Dateigröße liegt bei 13,2 KB und die andere Größe bei 16 KB. Daher meine Frage!
Du darfst es verwenden. Die kleinere Größe is die entscheidende.
13,2 kB musst du laden, wenn du es downloaden willst. 13.200 Bytes an Daten sind es, wenn du es lesen willst. Um 16 kB verringert sich der freie Speicher auf dem Datenträger, wo du es ablegst. (Stichwort: Fragmentierung eines Datenträger)
Weitere Infos gern in einem separaten Thread im Computer-Forum
Zitat:
Zitat von anddie
Irgendwie hat mich das bild jetzt sowas von verwirrt, weil ich eigentlich schon länger wieder zu einem Augen-Avatar zurückgekehrt bin und nur noch das verwende.
Ich hab auch nach Quellen im alten Forum gesucht und hab da gleich dieses Avatar von dir genommen, weil ich das länger von dir kenn.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 17:15:02   #36 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
Und irgendwann fangen die Epileptiker und Leute mit nem Kater an sich zu beschweren dein Avatar würd sie fertig machen
Ja genau, heute sind es die Avachanger, morgen die Avas selber! Übermorgen wird der Username reglementiert, dann der Titel und am Ende nicht nur der User im Forum sondern der vor dem PC. Per Webcam wird überwacht ob er im Klamm Talk (da herrscht dann Krawattenzwang) eine Krawatte trägt und ob sein Alkoholspiegel unter 0,5 Promille liegt

Sorry, es ging gerade mit mir durch
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 17:37:06   #37 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 558
Standard

Na dann will ich mich auch mal einmischen. Wenn ich nämlich ehrlich bin, hat sich mir der Sinn dieser Diskussion noch nicht ganz erschlossen, aber vielleicht klärt mich ja jemand auf ?!
Was genau ist denn jetzt störend an den Ava-Changer? Vergleiche, das ein Avatar die Persönlichkeit eines Users darstellt, sind mir persönlich unbegreiflich, ich sehe so einen Avatar unter meinem Nick eher als eine kleine Auflockerung, was bestimmtes Aussagen möchte ich damit nicht. Ich schau mir auch gerne die Avatare anderer User an, aber auch nur wenn sie schön sind.
Zum Wiedererkennungswert kann ich nur sagen das es mir beim lesen eines Beitrags erstmal schnuppe ist, wer ihn geschrieben hat, denn entweder ist ein Beitrag gut oder schlecht, da muss ich mir nicht erst den Ava anzugucken ob er nun von x oder y geschrieben wurde. Ausserdem erkenne ich nur einen Bruchteil der User an ihrem Avatar, sondern eher an ihrem Nick. Ausserdem sehe ich es als willkommene Abwechslung, wenn ich viele verschieden Avatare sehe, anstatt imer die gleichen.
Also denke ich, wenn es euch störrt, schaut nicht hin, wenn ihr so nen changer haben wollt, baut ihn euch ein und wenn ihr gerne bei anderen den Avatar wechselt macht es, es wird keiner dadurch gestörrt.

MfG Anja
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 17:40:21   #38 (permalink)
Lem
für freie Kurven
Benutzerbild von Lem

ID: 212886
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.224
Standard

Hab auch einen Ava-Changer, weil ich einfach kein Lieblingsava haben und mir alle meine Ava's gleichgut gefallen. Mit dem Ava-Changer sind alle Ava's mal hier im Forum zu sehen

MfG
 
Lem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 18:57:23   #39 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mockingbird
Ausserdem erkenne ich nur einen Bruchteil der User an ihrem Avatar, sondern eher an ihrem Nick.
Da wirst du wohl eine von wenigen sein
Zitat:
Zitat von Mockingbird
wenn ihr gerne bei anderen den Avatar wechselt macht es, es wird keiner dadurch gestörrt.
Hehe Stimmt.
Auch wieder dieser Post jetzt wohl noch nicht richtig verstanden wird ^^
Zitat:
Zitat von Mockingbird
Also denke ich, wenn es euch störrt, schaut nicht hin
Nunja, das gestaltet sich als etwas schwieriger:
Hast du dich schon mal im RL mit jemanden unterhalten ? Sicher. Aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass du bei der Unterhaltung den Gesprächspartner nicht angucken musst ?


NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:40:27   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat:
Ausserdem erkenne ich nur einen Bruchteil der User an ihrem Avatar, sondern eher an ihrem Nick.
Da wirst du wohl eine von wenigen sein
Also wer sich mal Forum umgeschaut hat der weiß das es hier einige User gibt die den (oder annähernd den) gleichen Avatar haben und damit ist die wiedererkennung Über Avatare gleichmal hinüber. Wenn mir eine dahingegen sagt Pim4U hat geschreeben ... Dann was ich eher wer das ist als wie wenn einer sagt der mit dem Avatar wo die 1 € Münze abgebilded ist und rundrum steht der faire Reftausch. (war nur ein Beispiel)

Zitat:
Zitat:
Zitat von [B
Mockingbird[/b]] Also denke ich, wenn es euch störrt, schaut nicht hin
Nunja, das gestaltet sich als etwas schwieriger:
Hast du dich schon mal im RL mit jemanden unterhalten ? Sicher. Aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass du bei der Unterhaltung den Gesprächspartner nicht angucken musst ?
Ist der Avatar der Leute die hier schreiben dein Gespächspartner?
(in dem fall würde ich überlegen einen Psychater anzurufen)


mfg
Aradiv
 
Aradiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:42:24   #41 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 1.629
Standard

merk, wenn ich zeit habe mit meinen Ava Changer
 
Cruncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:51:27   #42 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Aradiv
Ist der Avatar der Leute die hier schreiben dein Gespächspartner?
Ich unterhalte mich mit den Usern, nicht dem Avatar.
Schon mal mit einem Gesicht unterhalten ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:57:05   #43 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

also um auch mal meinen senf abzugeben

ich bin kein fan von avachangern... warum? einfach aus den gründen, die hier schon genannt wurden... wenn eine person seit über nem jahr das gleiche ava hat und plötzlich ein anderes nimmt, fällt einem das nich so bewußt auf...

bei yerusha zum beispiel ist es mir erst aufgefallen, weil sie nen paar beiträge weiter unten zitiert wurde... daraufhin wurd ich stutzig, weil das grüne männchen fehlte anderes beispiel: bulette stellt sein ava der allgemeinheit zur verfügung... anderer user postet, eben mit diesem ava... hätte nightwalker nich geschrieben, dass er gedacht hätte es sei bulette, wäre ich der felsenfesten überzeugung gewesen, es war bulette..

naja, is irgendwie auch ne art gewöhnungssache... aber im großen und ganzen identifiziere ich die user an ihrem ava, und nur wenn mir eines nicht bekannt vorkommt und der post interessant war, schau ich mir den nick an

Mira
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 20:48:16   #44 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 558
Standard

Zitat:
Zitat von theHacke
Hast du dich schon mal im RL mit jemanden unterhalten ? Sicher. Aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass du bei der Unterhaltung den Gesprächspartner nicht angucken musst ?
Also dieser Vergleich hinkt ja wohl hinten und vorne. Zumal ich RL und VL eh nicht so gerne miteinander vergleiche. Aber ich könnte genauso gut ne Gegenfrage stellen, fragst du nicht erst nach den Namen, bevor du dich mit jemanden unterhältst? (Also müsstest du ja im Forum auch auf den Namen achten).
Also ich weiß nicht ob man ein Avatar als Gesprächspartner ansehen kann, denn wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, interessiere ich mich zunächst für das geschriebene. Ausserdem sind viele Avatare zwar schön, aber auch genauso ausdruckslos und sagen mir nicht viel über einen Menschen aus. Neben dem klamm Forum bin ich noch in einem Krimi-Forum aktiv und dort gibt es sogar nur 2 oder 3 User die ein Avatar haben, aber ich schau mir die Namen an und weiß wer dahinter steckt.
Ich denke wenn man nicht erst versucht über das Avatar den User zu identifiezieren, kann man auch völlig unvoreingenommen die Postings lesen und objektiv bewerten (by the way, so sehe ich das übrigens auch mit den Renomee-Punkten).
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:06:52   #45 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Mockingbird
Ich denke wenn man nicht erst versucht über das Avatar den User zu identifiezieren, kann man auch völlig unvoreingenommen die Postings lesen und objektiv bewerten (by the way, so sehe ich das übrigens auch mit den Renomee-Punkten).
Ja, dann kannst du auch eine Zeitung lesen . "Lebt" so ein Forum nicht von den einzelnen Usern? Stell dir vor, hier würden nur User mit Namen User1, User2, User435 posten. Und alle ohne Ava. Ich denke, das Forum wäre bald ausgestorben. "Objektiv" lesen ist also in einer Community nicht immer erwünscht.

Man hat nur wenig, um User voneiander zu unterscheiden. Das sind der Name und das Ava. Und meiner Erfahrung nach macht ein Namenswechsel viel weniger aus als z.b. ein Avawechsel eines User, der immer das gleiche Ava hatte. Das hat weniger mit "man sollte nicht versuchen, jemanden über das Ava zu identifizieren" zu tun, sondern mehr mit Psychologie. Bilder prägen sich mehr ein als Buchstaben, sage ich mal.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57:40 Uhr.