Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 14:50:33   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von motolink
Ich finde nicht dass das Avatar das Gesicht eines Users ist, sondern vielmehr ist es der Ausdruck dieses Gesichtes. Deshalb läßt sich so ein Ava einfach nach Stimmung auswechseln...
Joa ... aber in einem Ava-Changer wechseln ja oftmals "irgendwelche" Leute "deinen" Gesichtsausdruck ... *am kopf kratz*
Daher find ich die "Gesichtsausdruck"-version bissl komisch
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:52:39   #17 (permalink)
CrashBeiträge:3609

ID: 49315
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 230
Standard

ja da ist was dran. zeit das ich meine bus-avas mal wieder reinmach, da erkennt ihr mich wenigstens
Signatur ist aus. Schafft sie doch am besten gleich ab!?!?
loads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:54:48   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Reden

Ist ja nett, ich werd im ersten Posting namentlich erwähnt...

Bei mir ist das irgendwie ne komische Entwicklung grad. Ich hab eigentlich seit Jahren in ALLEN Foren die irgendwas mit Paid4 oder so zu tun haben immer dasselbe Ava, mein kleines grünes Rennmännchen.
So hab ich selbst erstens immer am schnellsten meine eigenen Postings identifiziert und konnte schnell runterscrollen um unter meinem letzten Posting weiterzulesen oder so.

Die Ava-Sucht hat mich irgendwie erst vor 1-2 Wochen ergriffen. Der Ava-Changer ist für mich was komplett neues. Ich wollt's einfach mal ausprobieren.
- Einige Ava's hatte ich schon seit Ewigkeiten auf meiner FP schlummern, weil ich sie klasse fand, aber ich wollte andererseits nie weg von meinem Rennmännchen
- Einige hab ich mir jetzt gegen Lose im Grafikforum erstellen lassen. Wenn man nach jahrelanger "Eintönigkeit" mal was neues probiert, kommen einem gleich -zig Ideen

Tja und seit gestern ziehe ich eigentlich das Fazit aus dieser Aktion. Von daher muß ich über diesen Thread und dem Zeitpunkt zu dem er kommt doch sehr schmunzeln.
- Es haben sich wirklich etliche Leute bei mir beschwert, daß sie mich nicht mehr auf die Schnelle beim Scrollen wiederfinden können oder daß sie ein Posting lesen und erst gar nicht schnallen von wem es ist (das hätte ich nicht gedacht)
- Ich selbst hab Schwierigkeiten, meine eigenen Postings wiederzufinden und denke bei manchen Ava's die mir grad jemand verpaßt hat "oh no, das ist zwar nett aber das bin doch nicht ICH"
- Ich fühl mich irgendwie "unsichtbar"
- Ich vermisse mein kleines grünes Rennmännchen
- Ich achte seitdem erst vermehrt darauf, wie ICH user identifiziere und merke, daß ich es wirklich zu einem großen Teil an den Ava's festmache

Tja, das Fazit aus allem lautet wohl, daß ich den Ava-Pool zwar behalten will falls mir mal danach ist, "halbanonym" aufzutreten. Aber ich hab mich gerade heute entschieden, wieder als kleines grünes Rennmännchen durch die Foren zu flitzen. Außer mir ist mal nach was anderem zumute...

Um die Lose die ich für die Avas ausgegeben habe tut's mir nicht leid, weil so viele waren das nicht das verzockt man sonst in wenigen Minuten und die Ava's sind ja nicht weg. Eins steht auch noch aus, das dem Design meiner Webseite entsprechen soll, und das lasse ich mir auch noch anfertigen...

Lg,
yerusha, ab heute wieder mit eigenem Gesicht
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:57:54   #19 (permalink)
Motorradler

ID: 124925
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Joa ... aber in einem Ava-Changer wechseln ja oftmals "irgendwelche" Leute "deinen" Gesichtsausdruck ... *am kopf kratz*
Daher find ich die "Gesichtsausdruck"-version bissl komisch
Glaub mir, im realen Leben wechseln auch oft "irgendwelche" Leute "meinen" Gesichtsausdruck

Das ist jetzt ein bißchen abstrakt, aber durchaus vergleichbar. Allerdings würde ich das jetzt nicht wirklich als Pluspunkt für einen Avachanger heranziehen. Ich bin im obigen Post auch bewußt nicht auf diese Sache eingegangen obwohl ich auch daran gedacht habe
Du suchst ein eigenes Forum? Hier kannst du dir innerhalb von 10sec. ein eigenes erstellen.
motolink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:13:29   #20 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Evtl. werde ich es ähnlich machen wie yerusha und mich wieder auf ein Avatar festlegen.. aber ich glaube dafür mach ich dann extra noch ne Umfrage auf welches es denn werden soll
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:18:38   #21 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Moin,

Also ich nutze auch einen eigenen Ava changer!

Warum mache ich das?
Früher hatte ich auch nur ein Avatare, doch heute habe ich auch mehrere und anstatt diese per Hand zu wechseln wenn mich mein altes Ava ankotzt habe ich einen Ava Changer genommen. Somit spare ich selbst Zeit, und die User können entscheiden welches ihnen gefällt

Was zeigen meine Avas?
Meine Avas sind eigentlich aus Lust und Laune im Avatare Forum von einigen Usern erstellt worden. Meine Avas sind sehr unterschiedlich die einen Zeigen meine Lieblingsschauspieler, die anderen nutze ich halt in anderen Foren deshalb sind sie auch mit drin, und eins habe ich zu Ostern erstellen lassen weil ich es einfach angebracht fand Die Avas sollen nicht meine Person wiederspiegeln sondern einfach nur das ausdrücken was mir gefällt. Ich passe mich mit meinen Avas wenigstens nicht dem Trend der WM oder den doch sehr wenig bekleideten Frauen an, sondern nehme avas wo ich denke das sie zu mir passen.

Avatare das Gesicht eines Mitglieds?
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, die einen nutzen ihr Ava als Werbeplatz, die anderen nutzen ihr Ava einfach nur zum Spaß, andere haben gar kein Ava (haben sie deshalb kein Gesicht??). Die einen nutzen halt ihr Ava um einen Wiedererkennungswert zu erzeugen. Dafür haben andere einen Schreibstil an dem sie erkannt werden.
Wieder andere nutzen ihren Benutzertitel oder ihre Signatur um ihre Person zu beschreiben. Ich denke für so etwas ist auch eine Nickpage (Freestyle Text) gut. Klar ist es wichtig das man einen User an einem Ava erkennt, das ist bei vielen auch so, wenn ich diesen Engel sehe weis ich direkt Luke ist am Werk.

Kurz und knapp
Ein Ava sollte schon eine Person wiederspiegeln, jedoch denke ich das auch mehrere Avas eine Person wiederspiegeln können zum Beispiel durch ähnliche Inhalte, oder ähnlichen Aufbau.


Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:24:13   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 377
Standard

Generell stimme ich dem auch zu, dass ein Ava zu wiederkennen sein sollte, hier bei klamm schaue ich z.B. weniger auf den Usernamen, ich sehe das Ava, und weiß mit wem ich es zu tun habe.
Deshalb nutze ich hier bei klamm auch immer nur das selbe Ava.
In anderen Foren allerdings, nutze ich die Avafunktion eher, um meine Stimmungslage auszudrücken, das Ava wechselt je nach Stimmung, dennoch lässt jedes der Avas, die ich dort nutze auch wieder auf mich zurückschließen.
 
Cejay1837 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:49:19   #23 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Klar ist es wichtig das man einen User an einem Ava erkennt, das ist bei vielen auch so [...]
Und wenn man einen Post liest, dann sieht man im Augenwinkel immer das Avatar, sodass man meist sofort weiß, wessen Werk man da gerade liest.

Das Ava ist also immer der erste Anziehungspunkt. Da kann der Text im Benutzertitel nicht mithalten, weil er keinen Blickfang darstellt. Auf das Ava hingegen guckt man ganz automatisch!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:04:30   #24 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Und wenn man einen Post liest, dann sieht man im Augenwinkel immer das Avatar, sodass man meist sofort weiß, wessen Werk man da gerade liest.
Stimmt ich schaue auch automatisch aufs ava ist mir gerade aufgefallen aber weniger um zu schauen wer es ist, sondern weil das irgendwie automatisch geht.

Newbiehelfer haben ja auch alle ein ähnliches avatare, deshalb kann man das daran auch nicht sooo gut erkennen, man muss halt auf den Namen achten, aber da schaue ich oft direkt auf den Namen. Genauso wie bei Usern, welche gar kein ava drin haben, da muss man ja auf den Namen gucken

Aber ist halt schon so eine Sache mit den Avas sieht jeder anders und für jeden ist es auch mehr oder weniger wichtig

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:09:34   #25 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Newbiehelfer haben ja auch alle ein ähnliches avatare [...]
Nee, nur noch drei! Und gleich nur noch zwei, weil ich ein neues Ava bekomme!

Dazu mal gerade eine Frage an die Mods und Admins: Wenn bei dem Ava steht, dass die Größe auf dem Datenträger 16 KB ist, ist das dann noch erlaubt und was bedeutet das überhaupt?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:23:05   #26 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Dazu mal gerade eine Frage an die Mods und Admins: Wenn bei dem Ava steht, dass die Größe auf dem Datenträger 16 KB ist, ist das dann noch erlaubt und was bedeutet das überhaupt?
Die Größe auf dem Datenträger gibt an, wieviel effektiv durch die Clustergröße auf dem Datenträger verloren geht.
Eine normale NTFS-Partition hat eine Clustergröße von 4 kB, d.h. alle Dateien <4 kB brauchen trotzdem 4 kB auf dem Datenträger, da der Rest des Blocks leer bleibt.
Alle Dateien >=12 kB && <16kB verbrauchen effektiv 16 kB auf der Festplatte.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:26:22   #27 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Darf ich das Ava denn dann einsetzen?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:27:20   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Irgendwie hat mich das bild jetzt sowas von verwirrt, weil ich eigentlich schon länger wieder zu einem Augen-Avatar zurückgekehrt bin und nur noch das verwende. Musste jetzt extra wieder mal nen Beitrag von mir suchen, um das mit dem Bild zu prüfen *g* Und siehe da, es ist doch
*G*

Zitat:
Zitat von theHacker
Zitat:
Zitat von Mone
Menschen sind eben normalerweise visuell orientiert. Du erinnerst dich an den Aufschrei der Entrüstung, als mal mein User ein Ava verwendet hat? Dabei stand doch deutlich der andere Name bei den Postings.
Dein Ava geklaut ? Oder meinst du meins ?
Sie meint, wo irgendein User mal ihr Avatar verwendet hatte. Er hatte Mone sogar gefragt und es wurde ihm erlaubt. Aber frag mich nicht mehr, wer das war. Da gabs imho sogar ne Diskussion im Modforum *g*

Zitat:
Zitat von hfkb
Dazu mal gerade eine Frage an die Mods und Admins: Wenn bei dem Ava steht, dass die Größe auf dem Datenträger 16 KB ist, ist das dann noch erlaubt und was bedeutet das überhaupt?
Nein, ist natürlich nicht mehr erlaubt, weil es maximal 15KB sind. Und was meinst du mit "bedeuten"? Dateigröße ist halt Dateigröße.

Ansonsten nochmal zum Thema. Meine Meinung wurde ja schonmal zitiert. Und ich gebe offen zu, dass ich Postings von Usern mit Avachangern irgendwie weniger beachte, als Postings, wo der User immer das gleiche Ava verwendet.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:34:31   #29 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
Nein, ist natürlich nicht mehr erlaubt, weil es maximal 15KB sind. Und was meinst du mit "bedeuten"? Dateigröße ist halt Dateigröße.
Bei den Dateieigenschaften gibt es ja immer zwei Angaben. Die Dateigröße und die Größe der Datei auf dem Datenträger.

Die Dateigröße liegt bei 13,2 KB und die andere Größe bei 16 KB. Daher meine Frage!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:46:29   #30 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

In welchem Forum würd ich denn so eine Avatar-Abstimmung am besten unterbringen?

Kann mich nach wie vor nicht für ein bestimmtes entscheiden.. 3 bleiben einfach "gleich wertvoll" für mich.. *seufz*
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24:52 Uhr.