Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 08:49:02   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jervis87

ID: 150704
Lose-Remote

Jervis87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.09.2006
Beiträge: 3.151
Standard Automatisch zum letzten neuen Beitrag?

Hallo,

ich frage mich schon seit längerem ob man nicht irgendwo einstellen kann, das man bei einem Thema automatisch zum letzten neuen Beitrag springen kann wenn man auf den Threadtitel in den Unterforen klickt.

Bei der Hauptmaske funktioniert das ja auch.

Gibt es irgendwie die möglichkeit das einzustellen, denn jedesmal auf die letzte Seite zu springen und dann wieder vorblättern bis man die neusten findet ist auch nicht so das wahre.

Schonmal danke für antworten.
Jervis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 09:19:24   #2 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Hallo Jervis,

um bei einem Thema automatisch zum ersten neuen Beitrag zu kommen, klickst du einfach links neben dem Titel auf dieses Symbol .
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 09:22:43   #3 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Hmm, wäre schön...

Allerdings... hast Du Dir schon mal ausgerechnet, was das für eine Belastung des Systems wäre?

Für jeden User hier im Klamm-Forum müsste für jeden Thread festgehalten werden, welcher Beitrag im Thread der jeweils letzte gewesen ist.

Nehmen wir mal an, wir haben hier 100.000 angemeldete User und 350.000 Threads, die insgesamt 1.Million Beiträge enthalten.

100.000*350.0000=35.000.000 Einträge in einer Tabelle, damit man komfortabel zum letzten gelesenen Beitrag springen kann.
Warum so viel? Man kann doch was rausrechenen... könntest Du sagen..

Ja kann man, das ist allerdings vorbei wenn Du die Funktion nutzt, alle Beiträge & Threads als gelesen zu markieren, bedeutet dann nichts anderes als das das System nun den jeweils letzten Beitrag in besagte Tabelle schreibt.

Nun, warum besuchst Du nicht einfach regelmäßig das Klamm-Forum und abonnierst die Threads die Dich interessieren (Thread-Optionen-->Thema abonnieren), dann siehst Du im Kontrollzentrum ob es was neues gibt.

Und merken tut man sich ja durchaus die Seitenzahl, bzw. kann sie ja auch als Lesezeichen im Browser setzen.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 09:30:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jervis87

ID: 150704
Lose-Remote

Jervis87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.09.2006
Beiträge: 3.151
Standard

Also abonniert hab ich die ja sowieso wo mich interessieren. Nur wenn man ne Zeitlang nicht online war und viele Beiträge geschrieben wurden können das durchaus einige Seiten sein wo neu dazu gekommen sind.

Und @jacky danke für die Info das hätte ich auch schon früher ausprobieren können
Jervis87 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 22:22:32   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ST1M

ST1M eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.03.2008
Beiträge: 4.792
Standard

Zitat:
Zitat von Jervis87 Beitrag anzeigen
Also abonniert hab ich die ja sowieso wo mich interessieren. Nur wenn man ne Zeitlang nicht online war und viele Beiträge geschrieben wurden können das durchaus einige Seiten sein wo neu dazu gekommen sind.

Und @jacky danke für die Info das hätte ich auch schon früher ausprobieren können
wie jiw schon sagte, kannste diese doch als Lesezeichen abspeichern - mache ich immer - und wenn du dann ein paar Posts / Seiten weiter bist, änderst einfach den Link des Lesezeichens und schon kannste auf den letzten Post, nach einiger Zeit, zugreifen...

LG ST1M
 
ST1M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:14:07   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Oder du änderst das Lesezeichen in:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=Thread-ID

Schon kommst du immer zum ersten von dir ungelesenen Beitrag ...



klickbare Links
1) zum ersten ungelesenen Beitrag
2) Threadtitel => zum ersten Beitrag
3) zum ersten Beitrag auf der angeklickten Seite
4) zum letzten Beitrag (egal, wer den geschrieben hat, kann sich ja noch ändern
5) Auflistung der User, die geschrieben haben
dazu noch Threadersteller => Forenprofil beim Klick auf den Namen
und hinten zum Forenbereich, wo der Thread ist
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 02:02:35   #7 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Hallo habe es auch nicht geschafft zum letzten Beitrag zurück zu springen.Muß da wohl immer was falsch machen weil ich immer ganz rausfliege dann.Komisch oder Doofheit von mirHabe ja gerade mal geschafft das neben an einzustellen.Klick einfach mal drauf.Super Seite
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 16:14:22   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ST1M

ST1M eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.03.2008
Beiträge: 4.792
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Oder du änderst das Lesezeichen in:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=Thread-ID

Schon kommst du immer zum ersten von dir ungelesenen Beitrag ...
wow, jetzt habe ich nochmal was duzugelernt...

danke dir!

LG ST1M
 
ST1M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 01:14:50   #9 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Hallo,das wäre der Hammer wenn man wieder sofort zu rück springen könnte
zur letzten Seite.Sollte man mal drüber nachdenken
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 07:23:12   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
[...] das wäre der Hammer wenn man wieder sofort zu rück springen könnte zur letzten Seite.
Totte hat das alles schon sehr schön beschrieben:
Automatisch zum letzten neuen Beitrag?

Bitte lies doch mal den ganzen Thread bevor du irgendwo postest.
Es ist extrem nervig, wenn man morgens 20 teils uralte Threads durchblättern muss, nur weil du dort irgendwas geschrieben hat, was sich auf den ersten Post im Thread bezieht und schon längst aus der Welt ist.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] nagelneuen Slot - Wild Casher - neuen Thread im letzten Post beachten Speedklicker Lose4Scripts (erledigt) 5 16.08.2008 18:09:39
Nicht wirklich zum letzten Beitrag? Smily klamm talk 8 02.09.2007 20:43:25
[News] Ende des neuen und letzten "Harry Potter"-Bandes durch Hacker verraten News-Bot News-Diskussionen 6 25.06.2007 13:34:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35:41 Uhr.