Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree5Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 22:34:30   #361 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Aus User-Sicht geb ich Dir vollkommen Recht.

Aber ich hab das alles nicht aus Spaß gemacht sondern das ist das Ergebnis knallharter Kalkulation und hätte eigentlich schon viel früher kommen müssen. Dumm gelaufen, dass jetzt gefühlt alles auf einmal kam an "Verschlechterungen". Aber es war notwendig, denn nur so ist die Zukunft von klamm in dieser Form auch langfristig gesichert. Ich kann weder Geld in die Payrate stecken, das ich auf der anderen Seite nicht einnehme, noch mehr auf einmal/schneller Auszahlen, als die Liquidität zulässt. Aus den Rippen schneiden kann ich mir es leider nicht.

Und wie gesagt: Jeder bekommt sein Geld. Nach wie vor.
Und es ist dazu auch nach wie vor nicht notwendig, sich hier zu melden.
... out.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:18:04   #362 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Standard

Wie sieht denn die Liquidität aus?

Laut meinem Verständnis müsstest du jederzeit den gesamten Userverdienst auszahlen können. Egal ob >5€ oder 1 Cent...

maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:26:06   #363 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Unter 5€ muss ich nichts auszahlen.

Aber den Rest muss ich zumindest irgendwo zurückgelegt haben, richtig.
Und das habe ich auch.
Ich habe nur nicht alles jederzeit auf dem Girokonto liegen.

Alt 01.07.2012, 13:37:27   #364 (permalink)
Ref-Gejagter

ID: 188266
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von maxator Beitrag anzeigen
Wie sieht denn die Liquidität aus?

Laut meinem Verständnis müsstest du jederzeit den gesamten Userverdienst auszahlen können. Egal ob >5€ oder 1 Cent...
Wieso das? Wenn überhaupt maximal das Volumen was auszahlungsbreit ist. Und zig Unternehmen könnten von heut auf morgen alle ihre Verbindlichkeiten mit einem Schlag von der hohen Kante bedienen, allen vorran sämtliche Banken. Wäre betriebswirtschaftlich auch nicht sinnvoll.

paymymail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:44:42   #365 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und es ist dazu auch nach wie vor nicht notwendig, sich hier zu melden.
Es sieht aber so aus, als ob die User, die sich hier melden, ihr Geld schneller bekommen,

insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:49:23   #366 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Es sieht aber so aus, als ob die User, die sich hier melden, ihr Geld schneller bekommen,
Klar, wenn sich jemand beschwert/nachfragt dann lasse ich das ja nicht liegen, sondern ich setz halt einen "das nächste Mal denjenigen auf jeden Fall mitnehmen"-Haken. Aber auch ohne Nachfragen wäre die AZ irgendwann ganz normal dabei.

Alt 01.07.2012, 16:40:10   #367 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von maxator Beitrag anzeigen
.. den gesamten Userverdienst auszahlen können.
Wer weiß vorher ob der/die User sich dafür nicht Werbung buchen? Dann ist nix auszuzahlen. Und wie siehst Du als betriebswirtschaftlich orientierter Mensch die Forderung das die bei Klamm Werbung Buchenden ihre Verbindlichkeiten in "Nullzeit" (ohne Zahlungsziel sofort!) bezahlen? Zeig mir ein Unternehmen das seine Rechnungen in weniger als 7 Tagen bezahlt, und google mal wieviel Unternehmen ihre Rechnungen erst nach der 1. Mahnung bezahlen! wer "nur" 30 Tage auf sein Geld wartet hat schon Glück! Und wir (als Klamm-user) warten auf eine Art Prämie für unsere Aufmerksamkeit, da denke ich mal das die überwiegende Mehrheit (99,9%*) nicht ihren Lebensunterhalt davon bestreitet und wenn das Geld innerhalb von 7 Tagen nicht da ist wird der Strom abgestellt!

So ein bißchen Realtitäts bezogen sollte man schon bleiben, oder ?

*=0,1 % Lukas und ein paar Chinesen
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 16:51:55   #368 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Und wir (als Klamm-user) warten auf eine Art Prämie für unsere Aufmerksamkeit, da denke ich mal das die überwiegende Mehrheit (99,9%*) nicht ihren Lebensunterhalt davon bestreitet und wenn das Geld innerhalb von 7 Tagen nicht da ist wird der Strom abgestellt!
D.h. ich muss meine Rechnungen nicht bezahlen, wenn ich weiß, dass der Zahlungsempfänger auch ohne meine rechtzeitige Zahlung seinen Lebenunterhalt noch bestreiten kann?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 17:47:51   #369 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Auch ist nicht alles FIFO.
Warum nicht? Wer wird hier besser gestellt, so dass er weniger lang warten muss als andere? Welche Kriterien setzt du da an und warum?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 19:24:51   #370 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wer wird hier besser gestellt, so dass er weniger lang warten muss als andere? Welche Kriterien setzt du da an und warum?
Steht doch da:
Zitat:
Klar, wenn sich jemand beschwert/nachfragt dann lasse ich das ja nicht liegen, sondern ich setz halt einen "das nächste Mal denjenigen auf jeden Fall mitnehmen"-Haken.
Jeder, der sich hier meldet, wird ausgezahlt. (Ja, wenn man wartet, kommt man auch irgendwann dran, wenn die "Liquidität" das zulässt.)

Bezahlte Startseite
Alt 01.07.2012, 19:45:19   #371 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
D.h. ich muss meine Rechnungen nicht bezahlen, ..
Gerade Du als Fast-Geschäftsmann solltest es besser einschätzen können, wir reden hier über "Peanuts", die man sich nicht im Schweiße seines Angesicht verdient hat um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, sondern um Prämien die nicht von irgendwelchen Transaktionen abhängig sind, Du Pfeife (sorry, ich muss Dich mal so nennen).
Du redest mal wieder wie ein Winkeladvokat der einem das Wort im Munde verdreht!

Wenn Du etwas kaufst, sei es Ware zum Weiterverkauf, Strom für den Laden, Benzin für's Auto, Essen, Fernseher für's Vergnügen, dann bezahlt man das was man erhalten hat Punkt Wenn Du hier zu Deinem Vergnügen - und manchmal zum Frust anderer- rümdödelst und dann anfängst dem Seitenbetreiber vorzuschreiben er hat die 5,01 Euro in 3 Tagen auszuzahlen, alternativ darfst DU wenn er es nicht tut mit eben diesem Hinweis die Zahlung an den Energieversorger auch um 3 Wochen nach hinten schieben?
Du vergleichst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern einen Tante-Emma Laden mit Saturn!
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...

Geändert von Norby51 (01.07.2012 um 19:46:32 Uhr) Grund: Sorry, tH mit Witti verwechselt hihi, ist sonst Witti's Logik
Alt 01.07.2012, 19:55:57   #372 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Wenn Du hier zu Deinem Vergnügen - und manchmal zum Frust anderer- rümdödelst und dann anfängst dem Seitenbetreiber vorzuschreiben er hat die 5,01 Euro in 3 Tagen auszuzahlen, [...]
Du vergleichst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern einen Tante-Emma Laden mit Saturn!
Ich vergleiche nunmal gerne, um andere Argumente zu widerlegen.

Einen Vergleich bring ich noch: Du argumentierst ja, dass diese "Peanuts" nur Prämien sind. Was unterscheidet denn dieses Geld mit dem Geld, was mir mein Arbeitgeber jeden Monat überweist? Ersteres is wohl vom Betrag her ordentlich kleiner, aber verdientes Geld is verdientes Geld. Da entscheidet auch ned, was ich dafür tun musst. Verdientes Geld is verdientes Geld. Und wenn mein Arbeitgeber von 10 Leuten nur 8 auszahlt, weil er meint, grade n bisschen sparen zu müssen und ich bin einer von den 2, die halt dieses Monat nicht dabei waren, dann bin ich auch angepisst (um das mal untertrieben auszudrücken).

Weitere Vergleiche spar ich mir, sondern zitier einfach mal Mone's Worte, die in meinen Augen sehr treffend sind:
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang: ich finde es ganz schlimm, wenn User direkt und indirekt angegriffen werden, nur weil sie ihr Recht in Anspruch nehmen. Schließlich steht ihnen das Geld zu.
... und zwar nicht erst, wenn sie hier posten und Luke dann den "das nächste Mal denjenigen auf jeden Fall mitnehmen"-Haken setzt, sondern immer genau dann, wenn sie den Knopf "Auszahlen" drücken!

Bezahlte Startseite
Alt 01.07.2012, 20:27:34   #373 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Wenn Du etwas kaufst, sei es Ware zum Weiterverkauf, Strom für den Laden, Benzin für's Auto, Essen, Fernseher für's Vergnügen, dann bezahlt man das was man erhalten hat Punkt Wenn Du hier zu Deinem Vergnügen - und manchmal zum Frust anderer- rümdödelst und dann anfängst dem Seitenbetreiber vorzuschreiben er hat die 5,01 Euro in 3 Tagen auszuzahlen, alternativ darfst DU wenn er es nicht tut mit eben diesem Hinweis die Zahlung an den Energieversorger auch um 3 Wochen nach hinten schieben?
Für eine Zahlung ist es völlig unerheblich ob man Geld zum Vergnügen oder mit Arbeit aus Zwang verdient hat oder wen oder was man damit auszahlt, der Gesetzgeber sagt immer Du hast nach Fälligkeit 30 Tage Zeit sonst ist das Verzug. Die 30 Tage sollte Klamm in jedem Fall einhalten und alles andere ist dann seine Sache. Wegen 5 Euro die erst nach 29 Tagen kommen muss sich eigentlich auch wirklich keiner aufregen.

Geändert von Wasweissdennich (01.07.2012 um 20:34:27 Uhr)
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 20:46:02   #374 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Idee

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
.. und zwar nicht erst, wenn sie hier posten und Luke dann den "das nächste Mal denjenigen auf jeden Fall mitnehmen"-Haken setzt, sondern immer genau dann, wenn sie den Knopf "Auszahlen" drücken!
OK, Du schreibst im von mir unterschlagenen Teil das es für Dich einfach "um die Sache" (Prinzip) geht, dann bin ich mit der Betrachtungsweise einverstanden, in dem zitierten Teil kann ich Dir nur zustimmen, es geht ja wohl garnicht das es da einen "User drängelt, bald auszahlen!" Button gibt!
Und warum das nicht FiFo gehandelt wird versteh ich garnicht, gibt es da eine andere Prioritätenliste ( Dauer der Mitgliedschaft/Zahl der Beiträge/Häufgikeit der Auszahlungen/ männlich-weiblich/Sexy-Vote Topt-Ten / a.d. Freundesliste vom Admin/ ausgefüllte Nickpage usw. usw.) die man kennen sollte?

Oder wird gewürfelt?
Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
..Wegen 5 Euro die erst nach 29 Tagen kommen muss sich eigentlich auch wirklich keiner aufregen.
Volle Zustimmung!
Alt 01.07.2012, 23:21:20   #375 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Und warum das nicht FiFo gehandelt wird versteh ich garnicht, gibt es da eine andere Prioritätenliste ( Dauer der Mitgliedschaft/Zahl der Beiträge/Häufgikeit der Auszahlungen/ männlich-weiblich/Sexy-Vote Topt-Ten / a.d. Freundesliste vom Admin/ ausgefüllte Nickpage usw. usw.) die man kennen sollte?

Oder wird gewürfelt?
wie er schon schrieb, gehts um die Liquidität ... also um den aktuellen Kontostand zum Auszahlungszeitpunkt

ich stell es mir so vor, wie in folgendem Beispiel:
Spoiler

sicherlich gehts noch um ein paar Euros mehr, aber ich denke so könnte man es veranschaulichen, wie manche früher eine Auszahlung bekommen als andere ...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auszahlung, klamm.de, umstellung

Gesponsorte Links

Anzeige