Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree155Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 14:51:59   #1 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard Amazon Link im Forenbeitrag (SkimWords)

Hey ho, seit wann werden Automatische Amazon Links in den Foren Beiträgen angezeigt und muss das sein?
netzdukaten, fratzo und fakeante gefällt das.
mit freundlichen Grüßen
Duergy


Geändert von Duergy (27.10.2012 um 08:27:59 Uhr)
Duergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:53:58   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Hast du mal bitte ein Beispiel? Amazonlinks werden schon lange automatisch zu klamms Amazon-Reflinks umgewandelt, aber dafür muss das schon ein Link sein.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:53:58   #3 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard Erklärung und Zusammenfassung (29.10.2012)

Erklärung und Zusammenfassung zu SkimWords (29.10.2012)

Im Forum ist seit längerer Zeit eine Erweiterung namens SkimWords (SkimWords-Produktseite) aktiv. Damit werden zufällig ausgewählte Produkt- und Shopnamen (und nur solche) wie z.b. "Ebay" oder "Iphone" mit klamm-eigenen Werbelinks hinterlegt.

So hat ein User beispielweise folgenden Text in seinen Beitrag geschrieben:
Ich habe mir gestern bei Ebay das neue Iphone gekauft.
Das Forum zeigt statt dessen manchmal diesen Text an (mit anderen Links; das hier sind nur Beispiele):
Ich habe mir gestern bei Ebay das neue Iphone gekauft.
Diese automatische falsche Darstellung von Userbeiträgen (falsch im Sinne von: "das hat der User gar nicht geschrieben") hat einen klar messbaren finanziellen Vorteil für Lukas Klamm (ein höherer dreistelliger Betrag pro Monat).

Jeder User kann entscheiden, dass seine eigenen Beiträge nicht automatisch geändert werden. (Mit einer Einschränkung, siehe unten.)

Dafür muss auf der Einstellungen-Seite der Wert von "aktiviert" auf "deaktiviert" gestellt werden:
http://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editoptions (dort ganz unten)

Lukas Klamm hat entschieden, dass für alle vorhandenen und auch alle neuen Useraccounts diese Einstellung anfangs auf "aktiviert" steht. Außerdem hat er entschieden, dass es keine Membernews zu diesem Thema geben wird, sondern dieser Thread zum Informieren und Diskutieren ausreichen soll.

Einschränkung: Eine weitere im Forum aktive Erweiterung ändert amazon-Links selbständig zu klamm-eigenen amazon-Links. Das kann vom User nicht beeinflusst oder verhindert werden, außer man schreibt eben keine Links in seinen Beitrag, die zu amazon.de führen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:58:17   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das Teil kann auch Produkte in Texten finden und dann verlinken.
Das geht nicht nur für Amazon, sondern auch für andere Shops.

Guck: iPhone <-- habe ich nicht verlinkt.
Ist aber noch Beta.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:01:45   #5 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Also ich finde es ganz schön nervig muss ich sagen, ich hoffe das sich der verdienst so rechnet das du die payrate erhöhen kannst, so langsam ist es nämlich echt doof hier. Reloadsperre erhöht etc. jetzt noch im Forum Intext Werbung :-(
fakeante gefällt das.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:03:50   #6 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das Teil kann auch Produkte in Texten finden und dann verlinken.
Das geht nicht nur für Amazon, sondern auch für andere Shops.

Guck: iPhone <-- habe ich nicht verlinkt.
Ist aber noch Beta.
Boah, nee, damit wäre meine Schmerzgrenze langsam erreicht. Ganz ehrlich. Dass Links verändert werden, akzeptiere ich zähneknirschend. Aber die selbständige Verlinkung von beliebigen Worten: nein. Das sind Beiträge, die die User schreiben. Da steht deren Name dran. Du kannst denen doch nicht irgendwas unterschieben, wie z.b. Links, die sie gar nicht gesetzt haben Hier nehme ich mal das Wort Missbrauch in den Sinn, denn da passt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:11:16   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich habe es mal nur für Gäste und ältere/inaktive Threads aktiviert (vorausgesetzt das funzt).
Edit: --.--
Edit2: deaktiviert
Edit3: reaktiviert aber mit Abstell-Funktion (unten)
Duergy gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:16:33   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich habe es mal nur für Gäste und ältere/inaktive Threads aktiviert (vorausgesetzt das funzt).
Ich will auch nicht, dass Gäste in meinen alten Beiträgen Links sehen, die ich nicht gesetzt habe . Mir völlig wurscht, ob User, Gäste oder Aliens, das sind meine Beiträge, und wenn da einer rumpfuscht, dann hat da ein "geändert von" dranzustehen. Und wenn nichts dran steht, wurde auch nichts geändert. (Meine Sicht als User hier.)

So handhaben wir das schon immer im Forum, von einzelnen Ausnahmen abgesehen. Das ist für mich eine Art Respekt dem User gegenüber (das sage ich aus Adminsicht). Und wenn ich nicht mehr sicherstellen kann, dass User respektvoll behandelt werden, muss ich mir was überlegen.
wittis-web.de, Jipii, Norby51 und 4 Anderen gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:24:40   #9 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.674
Standard

Ähneee - doofe Idee.

Dann wird mir noch vorgeworfen, ich würde mit meinen Beiträgen Werbung machen.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?!
Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein,
wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:24:53   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Fahr mal bisschen runter bitte.
Du kannst gerne eine BG machen, deren Posts davon ausgenommen werden.

Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, ob da jetzt steht
"Ich habe mir ein iPhone gekauft" oder "Ich habe mir ein iPhone gekauft".
Ich würde es nicht einmal als "Änderung des Beitrages" bezeichnen.

Es geht mir um Google-Besucher, die sich über ein Thema informieren wollen und beim Suchen hier im Forum landen. Die kennen weder Dich noch einen anderen User, freuen sich aber, wenn das Gesuchte vllt. zufällig verlinkt wurde - und klamm profitiert von den zusätzlichen Werbeeinnahmen. Diese inText-Werbung ist übrigens schon sehr lange aktiv - und wie man sieht unauffällig.
27o8 gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:26:28   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Dann wird mir noch vorgeworfen, ich würde mit meinen Beiträgen Werbung machen.
Ok das Argument lasse ich gelten.
Aber diese Rüge käme höchstens von unseren Mods - und die kommt nicht weil man die Links ja erkennt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:32:14   #12 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Fahr mal bisschen runter bitte.
Du kannst gerne eine BG machen, deren Posts davon ausgenommen werden.
Registrierte Benutzer ? Oder dachtest du an das Privileg, dass Adminbeiträge nicht verfälscht werden?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, ob da jetzt steht
"Ich habe mir ein iPhone gekauft" oder "Ich habe mir ein iPhone gekauft".
Ich würde es nicht einmal als "Änderung des Beitrages" bezeichnen.
Ich sehe das als Änderung. Es ist eine Fälschung. Ich habe das nicht verlinkt, und vielleicht will ich keinen Link zu apple.com setzen. Deine Software unterstellt mir das aber.

Da ist es völlig egal, ob apple.com oder irgendwelche illegale Seiten. Ich entscheide, wohin ich verlinke. Da steht mein Name dran, und ich vertraue keiner Software, die meine Beiträge fälscht. Punkt.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es geht mir um Google-Besuche
Und um User, die ausgeloggt lesen. Um alle Menschen, die warum auch immer, gerade nicht eingeloggt sind. Die sehen Links, die ich nicht gesetzt habe.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Diese inText-Werbung ist übrigens schon sehr lange aktiv - und wie man sieht unauffällig.
Interessant. Ich stelle meine Rolle als Admin hier so langsam infrage, wenn ich solche grundlegenden Informationen gar nicht bekommen habe.
fakeante gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:38:41   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Registrierte Benutzer ?
Du kannst eine extra Untergruppe erstellen mit diesem Privilleg.
Da kannst Du Dich und jeden der das in seinen Beiträgen nicht möchte gerne adden.

Vielleicht gibt es ja auch Einige, denen das egal ist oder die mich dabei unterstützen wollen, die Werbeeinnahmen zugunsten der Finanzierbarkeit des Ganzen aufrecht zu erhalten.
smoopie gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:39:25   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Einfach mal anfangen und die entsprechenden Beitraege als Spam melden!
Duergy und K345601 gefällt das.
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:58:27   #15 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Aber jetzt mal Butter bei die Fische Lukas... lohnt es sich Finanziell für dich/Klamm.de oder nicht? Über wie viel Prozent der Einnahmen reden wir hier? ist es eher einstellig oder > ?
K345601 gefällt das.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
skimlinks, skimwords

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Forenbeitrag Mamileinchen Ich bin neu hier und habe eine Frage! 9 27.09.2010 15:34:16
100.000 für Forenbeitrag Pseiko Lose4Action 17 24.11.2006 19:26:42
100.000 für Forenbeitrag Pseiko Lose4Action 5 17.11.2006 19:48:12
bis zu 30.000 Lose pro Forenbeitrag u.v.m! stoppe-gp Lose4Action 1 08.07.2006 18:32:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36:17 Uhr.