Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree155Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2012, 01:53:19   #121 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Duergy Beitrag anzeigen
WTF, Lukas hat meinen 1. Beitrag bearbeitet.
Was stand da vorher?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 08:31:56   #122 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Der Vollständigkeitshalber hier ein Auszug aus der Mod Sprechstunde...
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 08:51:45   #123 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Duergy Beitrag anzeigen
Der Vollständigkeitshalber hier ein Auszug aus der Mod Sprechstunde...
Ich finde das aber auch ne Frechheit, erst gibt es keinen Hinweis von Lukas wegen den Skimwords, und dann auf einmal der scheinheilige Hinweis, dass man es ja abstellen kann.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:41:46   #124 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Ich bin also auch ueberhaupt kein Freund von diesem neumodischen 'Amazon-Links-Gedoens', verstehe aber die Aufregung nicht, ueber den Hinweis vom Herrn Klamm im 1sten Post, dass man diese Funktion auch abstellen kann...??

Es steht zwar noch irgendwo hier im Thread versteckt, aber nicht jeder liest sich durch einen ganzen Thread. Die meisten (jeder?) werden aber wohl das 1ste Posting lesen, um zu wissen, um was es geht!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:50:06   #125 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Es steht zwar noch irgendwo hier im Thread versteckt, aber nicht jeder liest sich durch einen ganzen Thread. Die meisten (jeder?) werden aber wohl das 1ste Posting lesen, um zu wissen, um was es geht!
Diesen Thread hier werden wohl nur Leute lesen, die den "versteckten" Post mittendrin schon kennen.

Die richtige Aussage wäre:
Die meisten (jeder!) werden wohl weder den ganzen Thread, noch überhaupt diesen Thread lesen, sondern (bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag) auf die klamm-weite Member-News warten. Sie werden den Thread, der in der News verlinkt ist (die es niemals geben wird), nur dann nutzen, wenn sie weitere Fragen oder Kommentare zu diesem Thema haben.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:57:23   #126 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
auf die klamm-weite Member-News warten.
Ich nehme an, dass der Herr Klamm noch nicht dazu gekommen ist, eine entsprechende Member-News zu schreiben. Wie ich mitbekommen habe, ist er mit seinem Chor in Tschechnien, um die Leute dort mit seinen kuenstlerischen Fahigkeiten (singt er?) zu beeindrucken. So etwas erfordert eine Menge zeitaufwendige Vorbereitungen!

Aber ich bin mir sicher, dass wenn er wieder da ist, er sich sofort um diese News kuemmern wird!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 10:40:36   #127 (permalink)
Klamminventar
Benutzerbild von FranktheCat

ID: 1554
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.918
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass der Herr Klamm noch nicht dazu gekommen ist, eine entsprechende Member-News zu schreiben....
Aber ich bin mir sicher, dass wenn er wieder da ist, er sich sofort um diese News kuemmern wird!




Und morgen kommt der Weihnachtmann
Gruß
FranktheCat
FranktheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 10:45:08   #128 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

@Duergy

Wie kann man sich wegen so einen Edit so aufregen? Wenn es irgendwas anderes gewesen wäre aber der eine Satz. Sorry finde ich eigentlich nur lächerlich von dir sich hier so aufzuspielen.

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:03:21   #129 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von FranktheCat Beitrag anzeigen
Und morgen kommt der Weihnachtmann
Das bringst Du durcheinander:

Morgen kommt die Winterzeit!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:46:32   #130 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.606
Standard

Zitat:
Zitat von FranktheCat Beitrag anzeigen
Und morgen kommt der Weihnachtmann
Bist Du Dir da gaaanz sicher?

Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:51:58   #131 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 239163
Lose-Remote

Reg: 17.03.2007
Beiträge: 209
Standard

Also, der Schnee ist schon da.
"kath, mich wundert nicht, daß jemand letztes Jahr auf mich geschossen hat, denn ich weiß, wer dazu welchen Grund hat. Und genausowenig wundert mich, daß dir jemand den Schädel einschlagen will. Deine Tochter steht auf nem anderen Blatt, aber wenn dich das wundert, wundert widerum das mich."
LordRoscommon in vergewaltigung-provokation-sicherheit
LordIntruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 00:58:57   #132 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 437117
Lose-Remote

Reg: 15.10.2012
Beiträge: 188
Standard

Ich kann dem ganzen derzeit irgendwie nicht folgen => ist das jetzt schon aktiv, war das aktiv, oder wird es erst noch aktiv?
Skelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 01:31:09   #133 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 239163
Lose-Remote

Reg: 17.03.2007
Beiträge: 209
Standard

Skelos, warum liest Du nicht einfach den Thread von Anfang an? Dann erschließt sich Dir, ob das schon aktiv ist und warum Lukas nach wie vor der Meinung ist, Umsatzoptimierung durch Verschleierung betreiben zu können.

MasterYoda, dass sich Dir nicht offenbart, wieso jemand möchte, dass man ihm zumindest mitteilt, dass man den Inhalt seines Postings in irgendeiner Weise verändert hat, ist nichts neues. Du bist eh allem gleichgültig eingestellt, solange es Dir nicht direkt zum Nachteil gereicht, nicht wahr?
"kath, mich wundert nicht, daß jemand letztes Jahr auf mich geschossen hat, denn ich weiß, wer dazu welchen Grund hat. Und genausowenig wundert mich, daß dir jemand den Schädel einschlagen will. Deine Tochter steht auf nem anderen Blatt, aber wenn dich das wundert, wundert widerum das mich."
LordRoscommon in vergewaltigung-provokation-sicherheit
LordIntruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 02:03:30   #134 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von LordIntruder Beitrag anzeigen
dass man ihm zumindest mitteilt, dass man den Inhalt seines Postings in irgendeiner Weise verändert hat
Die Mitteilung steht (stand ) implizit im Beitrag. Es war eine Ergänzung, die als solche gekennzeichnet war. Der Informationsgehalt für die User wäre der gleiche gewesen, wenn Lukas einen Beitrag zwischen den 1. und 2. Beitrag des Thread gesetzt und dorthin seine Information geschrieben hätte. Nur wäre das bedeutend aufwendiger gewesen.

Diese Art der Ergänzung ist hier im Forum üblich und wird auch von den Usern anerkannt. Ich selbst praktiziere das auch so. Das sehe ich auch nicht als (Ver)Fälschung an, weil die Worte des Users ja nicht verändert werden. Es werden nur Worte/Sätze ergänzt, wobei der Autor der Ergänzung genannt und die Ergänzung deutlich gekennzeichnet wird.

Zitat:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fakt ist, und das erschließt sich einfach aus den Tatsachen, dass Lukas sich entschieden hat, 1) Skimlinks / SkimWords im Forum zu nutzen und 2) die User darüber nicht per MemberNews zu informieren. Aber muss man deshalb das Kind gleich mit dem Bade ausschütten? Wenn keine Membernews, dann wollen wir gar keine weiteren Informationen?

In diesem Thread wird über Skimlinks / Skimwords diskutiert. Kaum ein User wird den ganzen Thread lesen, sondern maximal die Überschrift, die 1. und vielleicht noch die letzte Seite. Da finde ich es völlig in Ordnung und akzeptabel, wenn die wichtigste Information, nämlich die, wie man das Feature für sich abschalten kann, auch im 1. Beitrag zu finden ist. So kann man noch die meisten User erreichen.

Dass Duergy diese Information aus seinem Beitrag wieder herausgelöscht hat, halte ich für egoistisch und asozial. Es nutzt nur seinem Ego, dass "sein" Beitrag unverändert ist. Die User, die nur die 1. Seite lesen, wissen weiterhin nicht, wie sie für sich Skimlinks / Skimwords abstellen können, obwohl Lukas ihnen diese Information auf diesem Thread bezogen bestmöglich präsentiert hat.

Da ich den 2. Beitrag des Threads geschrieben habe, werde ich mir morgen die Zeit nehmen und die wichtigsten Informationen zu Skimlinks, inklusive der Einstellmöglichkeit dafür, zusammenfassen und eben in meinen Beitrag einfügen.

Duergy, genau das hättest du auch tun können, würdest du über deinen kleinen Tellerrand schauen, Gelassenheit zeigen und akzeptieren, was du nicht ändern kannst. Dann wäre es dein Beitrag und dein Text, der informiert, und du hättest den Usern helfen können statt einfach nur dein Ego zu streicheln .
LordIntruder und Duergy gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 02:08:41   #135 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.606
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
1) Skimlinks im Forum zu nutzen ...
Nicht nur im Forum.
Auf klamm.de findet man die auch.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
skimlinks, skimwords

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Forenbeitrag Mamileinchen Ich bin neu hier und habe eine Frage! 9 27.09.2010 15:34:16
100.000 für Forenbeitrag Pseiko Lose4Action 17 24.11.2006 19:26:42
100.000 für Forenbeitrag Pseiko Lose4Action 5 17.11.2006 19:48:12
bis zu 30.000 Lose pro Forenbeitrag u.v.m! stoppe-gp Lose4Action 1 08.07.2006 18:32:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12:17 Uhr.