Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree155Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 18:25:51   #46 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Ja das Lukas irgendwas falsch macht wird ihm ja auch nicht seit gestern gesagt, aber irgendwie findet er nicht die richtigen sondern eher nur die falschen mittel. Ich finde es sehr schade das hier kaum noch etwas los ist.
K345601 gefällt das.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:28:44   #47 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.692
Standard

Mach dir nichts draus Hacker, jetzt durch die Likes wird sich alles ändern! Denn bald wird durch das Liken automatisch auf Facebook gepostet. Das habe ich irgendwie im Verdacht.

Ich war mal bei ~1 Beitrag pro Tag, jetzt: Beiträge pro Tag: 0,69
 
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:32:51   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Naja Hacker ohne Klamm in Schutz nehmen zu wollen aber es ist der normale Lauf der Dinge das sich viele Sachen ändern.

Unsere Generation die das Internet von Anfang an miterlebt hat, ist halt (vermutlich) mehr mit Foren verankert als die, die heute mit dem Internet in Kontakt kommen über Twitter / Datensammlerbook und co.

Schallplatten hat heute kaum noch einer, DVD ist vor dem Aussterben, Desktop PCs werden auch nicht mehr lange leben, so geht die Entwicklung immer weiter und eventuell ist ein Forum auch schnee von gestern.

Viele einstige große Foren sind mittlerweile verwaist, dazu die normale saisonale Entwicklung, wir haben Sommer, wenn im Winter die Zahlen weiterfallen ja dann kann man wohl sagen hier geht es dem Ende zu aber siehe FB, die wachsen auch nicht mehr und (hoffentlich) kommt da bald das Ende

MY

-------

SkimWords Test.

Ich ging zu Apple in den Laden um mir eins der hirnlosesten Statussymbole namens Iphone zu kaufen. Doch ich fand leider nur ein Ipad und entschied mich für ein MacBook und ipod.

Danach ging ich an einen Geiz ist geil Laden vorbei und kaufte mir noch ein 58PFL9956H von Philips. Zu Hause angekommen kochte ich mir mit meiner Senseo HD7812 erstmal 10 Tassen feinsten Tschibokaffee aus Afrika.

zu später stunde schaut ich via meinen XMG A501 Laptop nach bei Amazon und Ebay rein was es alles so neues gab in der Welt der Schnäppchen, dabei entdeckte ich ein VW Golf VI den ich per Sofortkauf orderte.

Mein alter Trabant 601 kann nämlich so langsam ins Museum für antike Kunst. Danach legte ich mich ein mein SuMa Wasserbett und träumte von einem Losepreis jenseits der 1 Euro Marke.

Testtext Ende

/e

geht ja garnicht trotz Option auf an?
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:35:29   #49 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

@MasterYoda:

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich habe es mal nur für Gäste und ältere/inaktive Threads aktiviert (vorausgesetzt das funzt).
Edit: --.--
Edit2: deaktiviert
Edit3: reaktiviert aber mit Abstell-Funktion (unten)
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:37:25   #50 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen

geht ja garnicht trotz Option auf an?
Irgendwo hat Klamm geschrieben, nicht jedes Wort und nur paar Wörter pro Seite und es ist random.


Edit:
Ah okay und nur für alte Threads^^
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:38:42   #51 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
@MasterYoda:
achso, ok

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:39:30   #52 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Viele einstige große Foren sind mittlerweile verwaist, dazu die normale saisonale Entwicklung, wir haben Sommer, wenn im Winter die Zahlen weiterfallen ja dann kann man wohl sagen hier geht es dem Ende zu aber siehe FB, die wachsen auch nicht mehr und (hoffentlich) kommt da bald das Ende
Das heißt, weil es mit Foren sowieso zu Ende geht, sollte man das ganze noch beschleunigen, indem man die User vergrault während man sie ein letztes Mal melkt?
(Anstatt den Prozess erstmal zu verlangsamen, indem man das Forum attraktiver macht)
K345601 gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:45:08   #53 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Das heißt, weil es mit Foren sowieso zu Ende geht, sollte man das ganze noch beschleunigen, indem man die User vergrault während man sie ein letztes Mal melkt?
(Anstatt den Prozess erstmal zu verlangsamen, indem man das Forum attraktiver macht)
Nein auf keinen Fall Kunden aka User sind bzw sollten immer das höchste Gut sein aber wie stellst du dir persönlich nun eine Verbesserung bzw mehr Attraktivität hier vor bzw generell für Foren?

Foren sind nunmal simple gesagt "Text / Meinung über mir" -> "Box drunter für meine Meinung / Text"

Also ich habe persönlich keine Idee wie man das hier attraktiver gestalten könnte außer über die Paidschiene aber dann gibt es nur mehr Spam aber nicht mehr Qualität.

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 19:12:07   #54 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Ich denke ein großteil hat auch mit den Losen zutun. EF2 war damals eine riesen Revolution und generell die Sache mit den Losen. Das es jetzt Happys, Primeln, etc gibt würde ich zu einen Teil auch Lukas zuschreiben wollen. Nur fehlen ihm anscheinend Aktuell die Revolutionären Ideen so das er vorgekautes Einheitsbrei nimmt.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:38:08   #55 (permalink)
Klamminventar
Benutzerbild von FranktheCat

ID: 1554
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.918
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
So, es gibt nun eine Einstellungsmöglichkeit für das Ganze.
Haken raus und Eure Posts werden nicht mit Links unterlegt.
Da Du das Ganze hier ja augenscheinlich aussitzen willst,
hier nochmal meine Frage

Zitat:
Zitat von FranktheCat Beitrag anzeigen
Wenn Du das Teil schon auf default on stellst ,
solltest Du auch eine News dafür auf der Portalseite rausgeben.
Damit es überhaupt jemand mitbekommt
Mone, theHacker, Smurfy und 9 Anderen gefällt das.
Gruß
FranktheCat
FranktheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 08:09:32   #56 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Und wieder mal eine neue Diskussion herausgelöst:
Sinn von Foren und lmgtfy speziell im klamm-Forum

Hier soll es allein um das Thema gehen, dass seit kurzem eine Forenerweiterung aktiv ist, die die Userbeträge selbständig verändert, in dem einzelne Worte der Texte mit Werbe- und Reflinks hinterlegt werden, um damit die Finanzierung von klamm.de zu unterstützen. Diese Technik nennt sich SkimWords.

SkimWords ist (meiner Meinung nach: leider) standardmäßig für alle User eingeschaltet. Wenn man nicht möchte, dass die eigenen Beiträge mit Links versehen werden, kann/muss man das ausschalten.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
So, es gibt nun eine Einstellungsmöglichkeit für das Ganze.
Haken raus und Eure Posts werden nicht mit Links unterlegt.
Dort ganz unten auf der Seite die Einstellungsmöglichkeit SkimWords:

Zitat:
SkimWords
Wir verwenden eine Technik namens SkimWords, die Produkte oder Shops in Beiträgen automatisch verlinkt (z.B. eBay, Amazon, etc). Dies trägt zur Finanzierung unserer Seite bei. Wenn Sie Ihre Beiträge davon ausschließen wollen, deaktivieren Sie diese Option bitte. Ansonsten sagen wir recht herzlich: DANKE! :))
[X] SkimWords aktiviert
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:08:16   #57 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich möchte noch ergänzen:

SkimWords "verändert" die Beiträge nicht wirlich, sondern es werden im Text gefundene Shop- oder Produkt-Namen ggf. mit den zugehörigen Seiten dynamisch per Javascript klickbar gemacht (also kein echter Link im Quelltext). Das Ganze auch nicht permanent, sondern zufällig und nur wenige Links pro Seite. Die Links sind per MouseOver entsprechend gekennzeichnet.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:17:51   #58 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

@klamm:
De Facto verändern solche Änderungen aber den Inhalt, indem sie Wörter (per Javascript) zu Links verändern, was von dem Ersteller nicht vorgesehen war, sonst hätte er diesen schon bei der Erstellung des Beitrags dauerhaft im Editor eingegeben.

Dem Aufrufenden ist nicht ersichtlich, ob dieser Link von dem Autor oder nachträglich eingefügt wurde,
ob nun mit Quickinfo oder nicht, er würde sich höchstens fragen, wie der Autor auch noch ein Quickinfo einfügen konnte.

Da kannst Du noch x-Mal betonen, das vor und durch Einsatz von SkimWords, der Beitrag nicht verändert wird.
Durch das nachträgliche Verlinken passiert genau diese Veränderung.

Ich habe keine Probleme damit, wenn ich bei der Erstellung von diesem Beitrag gefragt werde, ob das gerade getippte Wort für die Unterstützung des Forums mit einer Verlinkung versehen werden darf.
Aber nachträgliche Änderungen lehne ich ab, da der Beitrag für mich zu dem Zeitpunkt der Erstellung abgeschlossen ist und ich all die Verlinkungen gesetzt habe, die mir sinnvoll erschienen.

Ich habe keine Lust, auf Nachfragen zu uralten Beiträgen antworten zu müssen, dass ich a) diesen Link zu Plattform xy nicht gesetzt habe und b) diesen Link nicht sehe, da ich SkimWords deaktiviert habe oder SkimWords der Meinung ist, mir den entsprechenden Link nicht zu zeigen.

MfG,

jiw
Mone, Smurfy und LordIntruder gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:43:59   #59 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose-Remote

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 273
Standard

@klamm:

Sorry, aber ich kann mich nur wiederholen, die Funktion gehört per Default abgeschaltet oder, und das ist das mindeste, per News ALLEN Usern erklärt! Die Beiträge werden verändert, egal durch was, das ist und bleibt inakzeptabel!

Gründe gegen die Funktion stehen ja mittlerweile genug hier im Thread!
Mone, jiw, DelphiKing und 4 Anderen gefällt das.
 
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 21:02:31   #60 (permalink)
Gesperrt

ID: 258414
Lose-Remote
Gesperrt

netzdukaten eine Nachricht über ICQ schicken netzdukaten eine Nachricht über MSN schicken netzdukaten eine Nachricht über Yahoo! schicken netzdukaten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.09.2006
Beiträge: 3.969
Standard

weiterer Rückschritt Luke. Kann es sein, das die Funktion nach geraumer Zeit wieder von alleine aktiviert wird? Musste Haken nun zum 2ten Mal entfernen.
 
netzdukaten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
skimlinks, skimwords

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Forenbeitrag Mamileinchen Ich bin neu hier und habe eine Frage! 9 27.09.2010 15:34:16
100.000 für Forenbeitrag Pseiko Lose4Action 17 24.11.2006 19:26:42
100.000 für Forenbeitrag Pseiko Lose4Action 5 17.11.2006 19:48:12
bis zu 30.000 Lose pro Forenbeitrag u.v.m! stoppe-gp Lose4Action 1 08.07.2006 18:32:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21:05 Uhr.