Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree155Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 18:05:08   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose-Remote

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ich schreib hier nur selten was, aber jetzt muss ich doch...

Das ist auch für mich komplett inakzeptabel

Gründe sind die gleichen wie Mone bereits geschrieben hat.
kath gefällt das.

Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 19:55:56   #17 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Hab das jetzt auch schon öfter gesehen...

Der ganze SEO- und like-dreck ist eine Sache, aber willkürliche Links in Beiträgen gehen imho gar nicht.

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Dann wird mir noch vorgeworfen, ich würde mit meinen Beiträgen Werbung machen.
!
Ich wollte tratsächlich schon Beiträge deswegen editieren und hab' mich dann gewundert, daß da gar kein Link war...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 20:09:02   #18 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aber diese Rüge käme höchstens von unseren Mods - und die kommt nicht weil man die Links ja erkennt.
Ich habe damals wie du Amazon-Reflinks ins Forum eingebaut hast, schon User verwarnt dafür, weil niemand wusste, dass du Beiträge manipulierst.

Wenn das jetzt auch noch mit beliebigen Wörter geht, dass Beiträge verändert werden, dann Gut Nacht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 20:33:35   #19 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von KingTux69

ID: 26616
Lose-Remote

Reg: 03.10.2009
Standard

Ein weiterer Grund um Klamm.de den Rücken zu kehren.
insiderm37, buddha und fakeante gefällt das.
Täglich verschwinden dutzende Rentner im Internet nur weil sie ALT + Entf gedrückt haben
KingTux69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 21:32:58   #20 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann auch nicht erkennen, wie das dem Aufschwung von klamm und der Community dienen soll... wenn hier automatisiert Beiträge manipuliert werden, geht die Aktivität doch vollends in den Keller - und dann gehen die Werbeeinnahmen noch weiter zurück und man muss noch aufdringlichere Werbung schalten (man könnte ja automatisiert die "Homepage"-Links auf den Nickpages durch Werbung ersetzen!), um die Einnahmen zu halten (und so weiter und so fort)

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 21:52:05   #21 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Du kannst eine extra Untergruppe erstellen mit diesem Privilleg.
Da kannst Du Dich und jeden der das in seinen Beiträgen nicht möchte gerne adden.
Das ist eine egoistische Lösung, die nur mir dient, und löst nicht das Grundproblem! Ich informiere mich doch nicht jahrelang zu Link- und Forenhaftungsthemen, um dann nebenbei (!) festzustellen, dass mir "schon sehr lange" irgendwelche Links untergeschoben werden, die in meinem Namen gesetzt sind und von denen ich nichts weiß.

Es spielt, wie gesagt, absolut keine Rolle, ob das apple.com oder sonstwas ist. Ich persönlich würde zb. apple nie unterstützen wollen, nicht einmal durch Links.

Und kannst du mir garantieren, dass die Links immer unbedenklich sind? Stichwort FTP-Explorer-Linkhaftung, sagt dir das was? Das mag ein konstruiertes Problem sein, und vermutlich wird kein User eine Abmahnung wegen illegaler Links bekommen, aber darum geht es doch gar nicht. Und wo ziehen wir die Grenze? Heute Links, morgen Werbetexte? Was gibt es noch?

Zitat:
Vielleicht gibt es ja auch Einige, denen das egal ist oder die mich dabei unterstützen wollen, die Werbeeinnahmen zugunsten der Finanzierbarkeit des Ganzen aufrecht zu erhalten.
Ein ernstgemeinter Vorschlag: ich deaktiviere meinen Bot, der automatisiert die Spammer sperrt. Innerhalb kürzester Zeit hast du das komplette Forum voll mit relevantem Content. Sieh dir doch das Wahre Leben-Forum an. Mich hat gewundert, warum ständig ungewöhnlich viele Besucher dort lesen. Die werden zum Großteil durch Spammercontent angelockt. Ich sperre die Spammer trotzdem. Zugunsten der "Finanzierbarkeit" lasse ich aber die Threads stehen, und weil deine User ja trotzdem Zeit und Arbeit investieren, um auf Spam zu antworten.

Für dich sind User nur billige Contentlieferanten. Also machen wir doch Nägel mit Köpfen: lassen wir die Lieferanten rein. Die mit den Links, die sinnvolle Fragen stellen, um mit weiteren Spammeraccounts später zu antworten. Und immer alles hübsch mit allen möglichen Seiten verlinkt. Wenn du das willst, kannst du es haben. Nur bin ich sicher, dass die echten User dann bald weg sind.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:05:20   #22 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Standard

Oha da habe ich ja was los getreten. Ich glaube Lukas und Mone müssen mal zu einer Ehe Beratung
wusseler und lundm gefällt das.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:13:05   #23 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Duergy Beitrag anzeigen
Oha da habe ich ja was los getreten. Ich glaube Lukas und Mone müssen mal zu einer Ehe Beratung
Eher Lukas zu einer "Wie führe ich eine Webseite so, dass sie nicht nur von SEO-optimierten Links, Links zu Werbung, Reflinks zu Amazon und Spam-Bots bevölkert is?"-Beratung

Bezahlte Startseite
Alt 05.09.2012, 22:13:53   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Ist ja gut, ich habs deaktiviert.

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Sieh dir doch das Wahre Leben-Forum an. Mich hat gewundert, warum ständig ungewöhnlich viele Besucher dort lesen. Die werden zum Großteil durch Spammercontent angelockt.
Besucher durch Content. Ist nicht unbedingt falsch.
Aber ich werd Dich auch in 100 Jahren nicht davon überzeugen können, dass ein Spammer durchaus einen reichhaltigen (besucherstarken => werbeeinnahmen) Thread starten kann. Ist natürlich selten.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:14:51   #25 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Da hat einer Angst vor noch mehr Spam

Bezahlte Startseite
Alt 05.09.2012, 22:29:34   #26 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

also ich finde die Aufregung grad auch etwas übertrieben ...

die eingefügten Links haben einen Tooltip der "Eingefügt durch Werbefirma" o.ä. beim Mouseover zeigt (somit wird es nicht als Inhalt des Beitragsschreibers dargestellt)

dieser Link landet nicht bei Google und nicht jeder sieht diesen Link bei den gleichen Posts und diese Links sind (rein subjektiv) selten zu finden

der Content der Posts wird nicht verändert ... ich glaube, der Link wird beim Client per JS oder so eingefügt ... also auch Zitate beinhalten diese Links nicht

ich mag zwar auch keine unkontrollierbare Manipulationen von Posts, aber hier ist es nicht permanent, es gibt keine inhaltliche Veränderung und ist kaum störend
es gab sogar vor einiger Zeit einige Posts dazu (keine Ahnung, ob es ein eigener Thread dafür war) und da hatte ich auch nicht den Eindruck, dass es den Beteiligten ein Ärgernis wäre
klamm gefällt das.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 00:18:52   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Wieso nicht einfach eine Option ins Profil einbauen wenn du diese Funktion unbedingt brauchst oder willst?

So kann jeder User immer noch selber entscheiden was mit seinen Posts passiert

MY
klamm, Duergy und schmusy84 gefällt das.
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 00:37:26   #28 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Ich finde diese Amazon Sachen in einigen Foren sogar hilfreich besonders weil ja in der Regel nur themenrelevante Links eingebunden werden. Wenn nun jemand z.B. schreibt ich habe mir heute den iRobot Scooba gekauft und das Wort dann sofort darauf verlinken würde finde ich das Klasse. Es ist ja themenrelevant...

Die Aufregung verstehe ich echt nicht, besonders nicht das man als User deshalb angeblich Abmahnungen bekommen könnte

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 07:55:20   #29 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Ich finde diese Amazon Sachen in einigen Foren sogar hilfreich besonders weil ja in der Regel nur themenrelevante Links eingebunden werden.
In der Regel. Aber keine Software kann so gut sein, dass sie nicht mal was falsch macht oder den Schreiber ins Lächerliche zieht. Ich nehme mal einen Beitrag eines Threads, in dem ich mitschreibe und ihn SEO-relevant augehübscht.

Zitat:
Zitat von wavegotik Beitrag anzeigen
Hat irgend wer Lust mit mir abzunehmen?????

Wem gehts wie mir und hat es wieder nicht zur Badesaison geschaft, sein Wunschgewicht zu erreichen???

Jetzt hab ich ja wenigstens meinen Mann an meiner Seite, da ihm gestern der Arzt mehr Bewegung verordnet hat.

Nun zu mir: ...
OK, ist übertrieben. Aber SEO-technisch super Und total gruslig, ehrlich.

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Die Aufregung verstehe ich echt nicht, besonders nicht das man als User deshalb angeblich Abmahnungen bekommen könnte
Es war möglich. Vermutlich würden Abmahner erstmal Lukas in die Pflicht nehmen (wollen), aber es gab früher reichlich Fälle, in denen z.b. Blogbetreiber für "illegal" gesetzte Links abgemahnt und auch verurteit wurden.

Und grundsätzlich: es ist doch einfach nur abstrus, wenn die Forenregeln Werbung verbieten und das Forum selbständig den Usern Werbung unterschiebt. Das geht einfach nicht. Das halte ich für unseriös und unprofessionell.

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
also ich finde die Aufregung grad auch etwas übertrieben ...

die eingefügten Links haben einen Tooltip der "Eingefügt durch Werbefirma" o.ä. beim Mouseover zeigt (somit wird es nicht als Inhalt des Beitragsschreibers dargestellt)
Nein, das waren sie nicht. Leider kann ich es nicht prüfen, weil ich keinen Zugriff auf die Funktionen habe, um es testweise kurz zu aktivieren. Ich kann mich aber gut erinnern, dass ich gestern alte Threads durchgesehen habe und in diesem "usb hub" immer verlinkt war. So wie oben in meinem Beispiel. Es war nirgends erkennbar, dass die Links nicht von den Usern gesetzt wurden.

Zitat:
Besucher durch Content. Ist nicht unbedingt falsch.
Aber ich werd Dich auch in 100 Jahren nicht davon überzeugen können, dass ein Spammer durchaus einen reichhaltigen (besucherstarken => werbeeinnahmen) Thread starten kann. Ist natürlich selten.
Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich lasse die Threads ja stehen, weil User antworten und auch Besucher anziehen. (Trotzdem sperre ich die Spammer. Kommen eh immer wieder neue.)

Zitat:
Ist ja gut, ich habs deaktiviert.
Danke
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 07:57:46   #30 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Standard

Zusätzlich benötigen wir noch ganz dringend einen Werbebot, der nach jedem 2. Beitrag ein Werbeposting setzt.

kath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
skimlinks, skimwords

Gesponsorte Links

Anzeige