Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 16:33:40   #16 (permalink)
weeedyboy

ID: 245194
Lose-Remote

weeedyboy eine Nachricht über ICQ schicken weeedyboy eine Nachricht über MSN schicken weeedyboy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.07.2006
Standard

Also da mal was zu finden .. Wiki führt irgendwie nicht solch einträge....
Auch Google zeigt mir nur komische Sachen an .... werde mal das Jugendgesetz durchforsten

Wobei ... das muss man auch erst mal finden .. man bekommt bei Google das Jugendschutzgesetzt von Lichtenstein engeboten und so weiter .. nur sch**

was ich gefunden habe... was aber allerdings irgendwie ein wenig veraltet klingt

http://www.nb.shuttle.de/nb/engelsgymnasium/jugend.htm

Ich werde weiter suchen

weeedyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:33:52   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von weeedyboy Beitrag anzeigen
Wobei ... das muss man auch erst mal finden .. man bekommt bei Google das Jugendschutzgesetzt von Lichtenstein engeboten und so weiter .. nur sch**
Wie wäre es mit http://bundesrecht.juris.de/juschg/index.html
Das Ding wurde früher halt nur mal "Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit" genannt.
Passt nur leider nicht zum Thema, da es dort keine Regelungen fürs Internet gibt.
Die 14 Jahre werden wohl damit zusammenhängen, dass Lukas vielleicht keine jüngeren User will, weil er sie im Falle eines Regelverstoßes nicht entsprechend belangen kann (Strafmündigkeit).

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:52:59   #18 (permalink)
CrashBeiträge:3609

ID: 49315
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Multiquote

Zitat:
Zitat von wave-gothic.net Beitrag anzeigen
vielleicht weil in Forum das Mindestalter 14 ist.
DAs is die Usersuche auf Klamm. Forum is ja wieder was anders

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Nein, nur ist man mit 13 nicht nach dem Gesetz noch nicht geschäftsfähig?
Mit 17 bist du auch noch nicht geschäftsfähig. erst mit 18. wobei gbei 14 nochma ne grenze liegt. aber wenn n 6-jähriger was kauft könnens die eltern jederzeit zurückgeben da nicht geschäftsfähig. ab 14 ist man eingeschränkt geschäftsfähig, heißt du kannst dir ohne einverständnis der eltern alles kaufen was im rahmen deines taschengelds bleibt, sprich wenn du 20 € bekommst max was für 20 €
Zitat:
Zitat von weeedyboy Beitrag anzeigen
Also soweit ich weiß zählt das im Internet anders.
Es gibt so einen Beschluss das man ab 12 oder 13 erst das INternet nutzen darf (schaut bei ICQ.. das mindesatler da ist glaube ich 14)
Und auch wenn ihr euch in anderen Foren anmeldet muss man manchmal sowas anklicken wie "Hiermit bestätige ich das ich älter als 12 oder genau 12 Jahre alt bin"
und was passiert wenn man das andere anklickt? hab ich noch nie ausprobiert .und bei der ICQ suche kannst ab 18 jahren suchen...
Signatur ist aus. Schafft sie doch am besten gleich ab!?!?
loads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:02:46   #19 (permalink)
doff? nö, plöht!

ID: 132324
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von loads Beitrag anzeigen
und was passiert wenn man das andere anklickt? hab ich noch nie ausprobiert .und bei der ICQ suche kannst ab 18 jahren suchen...
Bei manchen Seiten kommt man dann auf www.Disney.de oder andere Kinderseiten (Sorry für Schleichwerbung)

Bin selber schon mit 12 bei Klamm angemeldet gewesen, nuja, Alter angeben war glaub ich nicht Pflicht, gibt ja viele wo (??) auf der NP steht.

Und solange ich nicht mit Losen handle (was ich immernoch nicht mache bzw. nur 1 oder 2x) sollte das auch für Leute jeden Alters zugänglich sein, im Grunde ist Klamm doch immernoch teilweise auf News etc. ausgelegt.

Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:04:33   #20 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von loads Beitrag anzeigen
[...]

Du benötigst das Einverständnis deiner Eltern

Benutzer-2472 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige