Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

Außerdem bitte ich Dich nicht so weltfremd zu sein, das hier hat teilweise nichts mit Hetze zu tun
Zu Hetze wird es dann wenn Du jene Vorfälle über alle stülpen willst. Und verzeih mir, aber das kommt sehr häufig vor.
sondern entsprechen Tatsachen
Wie die Tatsache mit den zig Tausend toten Deutschen durch Menschen mit Mirgrationshintergrund/Ausländer. Wo dann Du einen Link mir geshcickt hast, zu einer tollen rechtsextremistischen Seite. Die dann Daten von 1975 bis heute brauchte, sogar Daten aus Österreich noch hinzufügen musste, um selbst dann nicht mal auf die eigens behaupteten 3000 Toten zu kommen, von der Anzahl die Du geschrieben hattest ganz zu schweigen.
Jene Seite benutzt dann noch Fälle wie Beziehungsdramen, wo eben nicht "Staatsangehörigkeit: Deutsch" das Problem ist, oder "Hautfarbe: nord-/mitteleuropäisch", sondern weil die Leute untereinander nicht mehr sich riechen konnte.
Somit sind auch dies nicht immer "Tatsachen" wie Du sagst, sondern nur Informationen von ganz klar positionierten Gruppierungen
( Fußballturnier Hohenstein, Pfandflaschenabzocke durch Flüchtlinge bei der Tafel nur ein Bsp., oder bezahlte Trauer durch Muslimische Verbände nach dem Charlie Attentat das war noch human, ich kann Dir Videos zeigen aus Frankreich, da fällst Du vom Glauben ab, wenn Du einen Hast, Randale in Frankreich, Italien, Spanien von Flüchtlingen, auch mit Videos belegbar, da ist es in Deutschland noch ruhig aber die Anfänge sind auch da gemacht)
Und die 4 Beispiele sollen gleich was aufzeigen? Wobei Beispiel 2 nun ja wohl kaum nur bei Flüchtlingen auftritt, nur bei Deutschen ist das keine grosse Meldung wert. Was dann aber der Charlie Hebdo-Vorfall hier zu tun hat, ist dann aber gar nicht mehr nachvollziehbar. Und bei den Video's wer hat sie gemacht, wie kann man erkennen/feststellen das es Flüchtlinge sind, kann man auch die Ursachen sehen wie es dazu kam. Nein oder? Ach spielt ja keine Rolle.
Ich kann nun aber getrost mehrere Fälle, z.B. Hoyerswerda, aufzeigen wo u.a. bekannte Rechtsextremisten ein Asylbewerberheim angezündet haben (sie haben sich auch zu der Tat auch schon bekannt), wo zu der Zeit 27 syr. Flüchtlinge lebten. Darf ich nun auch sagen, alle Deutschen sind Nazi's/Rechtsextremisten, oder nur alle Sachsen, nur alle Pegida-Anhänger, nur alle Hoyerswerdschen? Nö, oder?

Das ist keine Hetze, auch wenn Heime brennen und man schreibt da bin ich gespannt was und wen die Polizei ermittelt, ist das keinen Hetze
Warum nicht? Du wartest doch bei den oben von Dir aufgeführten Beispielen und den vielen anderen doch auch nicht ab was die Ermittlungen dann ergeben. Also warum willst Du es dann im Falle von Verbrechen mit möglichem rechtsextremistischem Hintergrund auf einmal? Man könnte den Gedanken bekommen, sobald es jene Kräfte gewesen sein könnten mit denen sympathisiert ob offen oder einfach nur indirekt (weil ein Teil der Poster ja nicht den Po hat dazu zu stehen, aber mit immer wieder denselben Aussagen, Links, Quellen kommt die nur einer politischen Richtung zugeordnet werden können) das dann auf einmal andere Regeln, jene staatsrechtl. Regeln, gelten sollen. :roll:
 
Also muss das Newssystem die News gelöscht haben.

Und da heißt es doch immer "das Internet vergisst nicht" :LOL:

Prinzipiell ist es die absolute Ausnahme, dass ich auf vergangene Diskussionen zurückgreifen möchte. Wenn allerdings Löschungen vonstatten gehen, während die Diskussion noch läuft, dann ist das natürlich ärgerlich. Dann stellt sich für mich die Frage, ob die Löschkriterien für das Newssystem sinnvoll gewählt sind.
 
... Und als Krönung haben 90% der Portaluser nicht verstanden, das Klamm die News gar nicht selber redaktionell bearbeitet, sondern sie fertig bezieht. JEDE Veränderung wird Klamm selber vorgeworfen... ;) (ich rede von den News, nicht den Kommis...)
 
Ich habe doch mit Lukas nix zu tun. Und wenn ich ihm schreibe, dass das Newssystem in der derzeitigen Form mehr Ärger macht als es Nutzen bringt, wird er doch wohl vermutlich zuerst seine Admins/Mods fragen, ob ich übertreibe oder recht habe.
Sry, aber ROFL
rofl.gif
 
Deine naive Annahme, Lukas würde vor einer Entscheidung jemanden fragen. Oder überhaupt fragen. Ist natürlich ein bisschen überspitzt, aber ich musste auch grinsen ;).
Na wenn ich Seitenbetreiber wäre und nebenbei noch einen Job hätte (wovon ich ausgehe, da er vermutlich nicht von Klamm allein leben kann), dann würfelt er aus, ob er einem User glaubt oder nicht? Ich meine - dafür hat er doch seine Mods und Admins, die den ganzen oder halben Tag "die Schäflein" hüten und den Überblick haben?!

So überheblich wird er doch wohl nicht sein, dass er meint, alles zu wissen und zu kennen, was auf so einer recht umfangreichen Seite vor sich geht...
 
Ich würd gern mit ROFLn :) Also erklär mal bitte...
Gerne :)
So überheblich wird er doch wohl nicht sein, dass er meint, alles zu wissen und zu kennen, was auf so einer recht umfangreichen Seite vor sich geht...
Du gehst falsch an die Sache ran. Er meint nicht, alles zu wissen. Es is ihm egal ;)

Ich hatte schon mal ne böse PN von ihm im Briefkasten, weil ich gern mal im Forum die Meinung sag, wie er die Seite so führt und <meinung>in den letzten Jahr war jede tolle Neuerung nur Mist oder eine Verschlechterung</meinung>.
Ich will ja nicht die Diskussion hier starten - bitte im anderen Thread - aber wie viele User sind denn für die Wiedereinführung der Renommee-Funktion. Oder ein anderes Beispiel, wo "testweise" - wie Luke im Forum schrieb - irgendn Mist in Betrieb genommen wurde, nur Negativmeinungen im Forum eingingen und danach der Post kam (sinngemäß) "interne Recherchen haben gezeigt, alle mögen das Feature".

Es juckt ihn nicht, was du (User), ich (Mod) oder Mone (Admin) denken. Wenn Luke was machen will, tut er es einfach.
Und weil das so komplett das absolute Gegenteil is, wie das, was du gepostet hast, hat mich das zum Laut-Loslachen gebracht.

(nochmal persönliche Meinung: Es ist extrem schade, aber meiner Meinung nach is genau das der Grund, warum die Seite mit fliegenden Fahnen untergeht. Und das schlimmste: Er macht immer so weiter...)
 
Gerne :) Du gehst falsch an die Sache ran. Er meint nicht, alles zu wissen. Es is ihm egal ;) [...] (nochmal persönliche Meinung: Es ist extrem schade, aber meiner Meinung nach is genau das der Grund, warum die Seite mit fliegenden Fahnen untergeht. Und das schlimmste: Er macht immer so weiter...)
Oh, na das wäre nicht die erste "Firma" die den Puls der Zeit verschlafen hat, weiter auf den Patriarchen setzt und letztlich in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Tatsächlich schade, aber den Fehler haben schon größere und wichtigere "Unternehmen" gemacht. Andere haben es gerade noch geschafft umzubauen, bevor alles vor die Hunde ging...


Es juckt ihn nicht, was du (User), ich (Mod) oder Mone (Admin) denken. Wenn Luke was machen will, tut er es einfach. Und weil das so komplett das absolute Gegenteil is, wie das, was du gepostet hast, hat mich das zum Laut-Loslachen gebracht.
Ok, verstehe. In dem Fall lass' mich Dir gern anschließen und mich mitROFLn :mrgreen:
 
... als Wanderfalke noch Moderator gewesen ist?
Wieso "war"? 8O
Ich bin immer noch Mod, halte mich aber derzeit (auf eigenen Wunsch) aus den News raus
und lasse Mone das alleine machen.


... und somit dem Nachteil, wenn man sich beinahe tot scrollt...
(52) XY schreibt: @3, ...
.
Selbst Schuld.
Halte doch dann einfach mal die Maus (1-2 Sekunden) über die 3. Dann kannst Du das geschriebene
sofort und ohne Scrollen lesen. ;)
Vorausgesetzt die "@Zahl-Version" wurde richtig geschrieben, also ohne Leerzeichen dazwischen.



Und die zweite: Die Kommentare so lassen, wie sie sind, bis auf:

Wenn ein Thread zu einer News erstellt wird, also durch Userwunsch oder automatisch, dann sollten nicht nur Newstitel und Inhalt, sondern auch alle bisherigen Kommentare ins Forum übertragen werden. Pro Kommentar 1 Beitrag in chronologischer Reihenfolge.
Auch wenn das Forum zur Hauptseite klamm.de gehört, so sind Portal (A) und Forum (B) doch zwei
unterschiedliche Plattformen. Wenn dann News inkl. der Kommentare von A nach B verschoben werden
und ein (oder einige, viele) User nicht möchten das ihre Beiträge im Forum stehen, dann bist Du da
auch wieder am Löschen, weil dann u.U. die User ihre Beiträge im Forum gelöscht haben wollen, die sie
im Portal abgegeben haben.
Soll der Kommentar im Forum stehen, dann kann man ihn ja auch direkt dort schreiben.
_________________

Dann fände ich es fast besser, die Kommentare in den News auf ein bis drei Kommentare pro User zu
begrenzen. Das würde übermäßige Diskussionen (wofür die News-Kommentare ja nie gedacht waren)
einschränken und man könnte trotzdem noch auf einen Beitrag antworten. Außerdem würden ellenlange
Kommentar-Stränge zu einzelnen News unterbunden.
Passend dazu (genau wie jetzt) einen automatischen Forenthread erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schuld. Halte doch dann einfach mal die Maus (1-2 Sekunden) über die 3. Dann kannst Du das geschriebene sofort und ohne Scrollen lesen. ;) Vorausgesetzt die "@Zahl-Version" wurde richtig geschrieben, also ohne Leerzeichen dazwischen.
Ah, guter Tip! Aber mal ehrlich: Bei Mehrfachzitaten geht der Ärger schon los. Erst muss man sich merken, was jeder geschrieben hat und die Antwort dann in paar wenige Zeichen packen.

Ich habe schon bei einigen Kommentaren den User aufgefordert, mir ins Forum zu folgen, weil es sich da einfach besser diskutieren lässt. De facto nimmt das Angebot so gut wie niemand an. Zu faul, zu blöd, desinteressiert oder was-weiß-ich. Aber wenn sämtliche Kommentare gleich im Forum wären, erübrigt sich das.
 
Es gab eine Meldung zu einem meiner Kommentare. Um diese nicht wortlos zu ignorieren, schreibe ich das also hier.

Bund produziert Abschreckungsvideo für Balkan-Flüchtlinge

argelius hatte geschrieben:

(20)
@16 Es gibt noch einen Unterschied zwischen Gastgebern und Gästen. Die Gäste können wegbleiben. Sollen jetzt die Deutschen auswandern wenn sie Probleme mit den Gästen haben? Und niemand sagt ALLE sind Wirtschaftsflüchtlinge oder kriminell. Aber es gibt viele davon, und diese sind ein Problem. Natürlich rechtfertigt es keine Brandstiftung oder KV, aber Kritik rechtfertigt es schon. Und Gäste dürfen und müssen sich anpassen.

Meine Antwort bezog sich auf die markierten Sätze:

@20: Ich habe schon mit "viele" ein Problem. Wie klingt es, wenn ich sage "viele Deutsche sind Mörder". Oder "viele Männer sind Vergewaltiger". Oder "viele Eltern misshandeln ihre Kinder". Außerdem ist die Formulierung, "ihr müsst euch anpassen, also dürft ihr nicht kriminell sein" schon eine Verunglimpfung. Das bedeutet nämlich, dass kriminell normal ist, und nur wegen der Anpassung darf man eben nicht kriminell sein. Merkt denn keiner, wie perfide die Hetze abläuft?

Diesen Kommentar hat argelius gemeldet:

Sollten Unterstellungen nicht unterbleiben??
 
also ich les hier ja schon seit Anbeginn mit .. und ich muss sagen, das Teil hier ist besser, als wie jede Real-Satire :D
 
2 Meldungen zu 2 Kommentaren eines User im gleichen Thread.

Linke: Verarmung Arbeitsloser stark gewachsen



Gemeldeter Kommentar:
(2) Reddogg
Es werden sicher gleich die ersten kommen: "daran sind die Flüchtlinge Schuld", weil wir ja für die bezahlen müssten, wo wir doch sonst unseren armen Menschen helfen würden. ;) Dazu reicht eigentlich allein dieses Bild: <link> Zum Glück hat endlich wieder ein Teil der Bevölkerung ein neues Opfer, nach zuletzt den faulen Hartzies, jetzt die faulen und nimmersatten Flüchtlinge....was würde manch Deutscher nur ohne ein Feindbild so machen?

Warum gemeldet?
Auch eine Art von Hetze...



Gemeldeter Kommentar:
(7) Reddogg
@5 Anvisiert, getroffen und versenkt würde ich mal sagen. Denn genau bei Themen zu Flüchtlingen kommt immer wieder der deutsche Rentner, der deutsche Hartz-4-Empfänger, oder allgemein die in Armut lebenden Menschen auf. Ich sehe da u.a. auch bei Dir nirgends die Einsicht das dies beim Thema Flüchtling genauso uninteressant ist. Da aber wird es sehr gerne zur Hetze genutzt....komisch. Aber andere Themen andere Sitten, oder? ;) Hahahaha
Warum gemeldet?



Beide Meldungen werde ich ebenfalls ignorieren. Nach den lautstarken Protesten gegen Kommentarlöschungen kann ich nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, warum einer derjenigen, die am lautesten protestierten, nun doch eine Löschung wünscht.