Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

Es gab eine Gleichschaltung nach dem Mauerfall? :yawn:

Man kann ja vielleicht noch Parallelen in Ostdeutschland vor dem Mauerfall sehen, auch wenn bereits das ungenau ist...
 
Wie verbissen kann man denn sein, daß man diesen EINEN Kommentar wegen angeblichem (Rechts)Radikalismus/Volksverhetzung löschen muss?
Zumindest das geht ganz schnell :mrgreen: Lesen - Entscheidung: weg - klicken - fertig.

Und wenn Du alles liest und es teilweise kommentierst, dann wunderst Du Dich, wenn Du teilweise Antworten bekommst und fühlst Dich dadurch verfolgt?
Ojeh, du hast mich aber völlig falsch verstanden :mrgreen: Du schreibst gefühlt in jedem zweiten deiner Kommentare meinen Namen. Mone hier und Mone da und Mone macht und ist so böse. Fühle ich mich verfolgt? Ach was ;) Es fiel mir einfach nur auf. Kann ja sein, dass ich zu deinem Lebensinhalt geworden bin, aber wie ich schon sagte: daran könnte man mal arbeiten, um diese Phase zu überwinden. :ugly:

Wenn ich einen Kommentar lösche, denke ich mir was dabei. Das mag dem Schreiber gefallen oder nicht, ist mir relativ egal. Und wenn der dann im Dreieck springt oder stundenlang lamentiert, ist mir das wirklich egal. Manchmal begründe ich, manchmal nicht. Du wirst das akzeptieren müssen.
 
Also frei nach dem Motto: Mone denkt, Mone hat (sowieso immer) recht, Mone ist (zumindest ein Halb)Gott. Und das nenne ich Zensur. Und Deine Aufforderung, mit Dir zu diskutieren läuft ebenfalls vor eine Wand, weil Du von Deiner vorgefassten Meinung um nichts abrückst.
 
apolle, hier gibt es keine 500-Zeichen-Begrenzung. Dafür aber die Zitatfunktionen ;)

Eine Meldung:

Gemeldeter Kommentar:
De Maizière will Asyl-Leistungen auf Prüfstand stellen
Wenn du die Diskussion hier verfolgt hast und keine Argumente und Fakten daraus entnehmen kannst, solltest du an deiner Lesekompetenz arbeiten. Es wurden genug aufgezählt.
Gemeldet von Texaner:

Beleidigung... er meint, meine Lesekompetenz lässt zu wünschen übrig. Ich habe ihn überhaupt nicht angesprochen... ok, er hat es auch nicht direkt (kein @60), aber wer lesen kann, erkennt, was er meint...
Nein, meint er nicht. Da steht: Wenn du keine Argumente herauslesen kannst, dann musst du deine Lesekompetenz verbessern, weil Argumente enthalten sind.

Das ist keine Beleidigung.

Genau genommen hätte ich mit einer deutlicheren Erwiderung gerechnet. Die letzten Kommentare waren nämlich:

(55) MichellesDreams zu 2fastHunter:
@38 was meine Aussage impliziert ist Ihre Interpretation, [...]

(56) 2fastHunter zu MichellesDreams:
@55: Deine Aussage gibt mir also Recht. [...]

(57) MichellesDreams zu 2fastHunter:
@57 Das Einzige was jeden Tag aufs Neue bewiesen wird ist [...]

(58) Texaner zu MichellesDreams:
@57: Diskutiere nicht mit ihm... erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann besiegt er Dich durch Erfahrung ;)

(59) 2fastHunter an alle:
Damit ihr den Spaß hier Diskussion nennen dürft, müsst ihr ersteinmal Argumente in den Ring werfen

(60) Texaner an MichellesDreams:
@57: Ach ja, habe ich vergessen, er verlangt immer Argumente von anderen, obwohl er selber keine bringt...

(61) 2fastHunter an Texaner:
Wenn du die Diskussion hier verfolgt hast und keine Argumente und Fakten daraus entnehmen kannst, solltest du an deiner Lesekompetenz arbeiten. Es wurden genug aufgezählt.


Texaner, du mischst dich also in ein Streitgespräch zwischen 2 Usern ein. Erst bringst du den Niveauspruch, und ganz ehrlich? Ich hatte ernsthaft überlegt, diesen als Beleidigung zu löschen. Ich habe es nicht getan, weil ich weiteres seiten- und tagelanges Rumgeheule vermeiden wollte. Es ist etwas lästig. Und dann sprichst du MichellesDreams an, um 2fastHunter abzuwerten.

Du erwartest ernsthaft, dass jemand sowas hinnimmt? Und hast danach noch die Chuzpe, die sachliche Antwort als Beleidigung zu melden? Sag mal, merkst du noch was??
 

Weil eine Satire-Sendung möglicherweise falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt hat und ein Betroffener sich mit rechtsstaatlichen Mitteln an ein unabhängiges Gericht wendet, sprichst Du von Gleichschaltung?

Vielleicht liest Du Dir besser nochmal den Artikel bei Wikipedia dazu durch? :think:

Das Hamburger Landgericht hat die Klage übrigens abgewiesen... ;)

Das hatte Deine Quelle übrigens auch berichtet: https://www.heise.de/tp/news/Realsa...on-wieder-am-Landgericht-Hamburg-2461948.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfall mit sechs Toten: Ermittler wollen Fahrer befragen
[...] der Hintergrund für den schweren Unfall mit sechs Toten auf dem Berliner Ring gibt den Ermittlern Rätsel auf.[...]

Das Fahrzeug mit acht Insassen aus Bulgarien war am Freitagnachmittag an einem Stauende ungebremst in einen Sattelzug aus dem Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt) gefahren. Im Kleintransporter saßen drei Frauen im Alter von 15, 30 und 61 Jahren - sie alle starben noch an der Unfallstelle - sowie fünf Männer zwischen 18 und 36 Jahren. [...]
Der Kommentar, den ich gelöscht habe:

Ist es politisch korrekt, wenn ich vermute, daß sie zum Klauen und Betrügen nach Deutschland geschickt wurden? Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben diese Menschen aus ganz verschiedenen Altersgruppen ja auch Arbeit gesucht. Es tut mir leid um diese Menschen. Aber ich will mich lieber nicht mit dem Hintergrund befassen.
Interessante Frage, lass mich mal nachdenken :think: ... Ist es politisch korrekt, wenn ich vermute, dass du ein Idiot bist? Wie ist gesagt, es ist nur eine Vermutung. Vielleicht hast du ja auch einfach nur nicht nachgedacht. Mit tut es leid um deine Art zu denken. Aber ich will mich lieber nicht mit dem Hintergrund befassen.

Sonst noch irgendwelche Fragen? :evil:


Es ging dann noch weiter ...

(2) ... · vor 40 Minuten
Scheinbar ist meine Anfrage nicht politisch korrekt, sonst hätte ich wohl nicht 2 negative Bewertungen auf eine Frage kassiert...

(3) Samderi · vor 31 Minuten
@1 blame & shame! Du erfährst das Herkunftsland und leitest davon gleich ab das die Personen wegen kriminellen Aktivitäten nach Deutschland kommen? Als naiv kann ich das nicht titulieren...

(4) ... · vor 29 Minuten
@3: Wie nennst Du denn diese "Truppentransporter", in denen alle mögliche Altersklassen drinsitzen? Familienüberführung?

(5) ... · vor 27 Minuten
@3: Abgesehen davon sind diese Bettel-Transporter bisher noch nicht illegal... von daher auch nicht kriminell... aber wenn Dir Deine Brieftasche fehlt...

(6) lutwin52 · vor 25 Minuten
Von mir hast du jedenfalls keine negative Bewertung bekommen. Was mich wundert ist, dass ich nur hier bei Klamm von diesem Unfall gelesen habe. 6 Tote in Deutschland ist eigentlich eine Nachricht für mehrere Tage. Was wirklich passiert ist wissen wohl die wenigsten. Mit Vorurteilen sollte man zurückhaltend sein wenn man hier öffentlich schreibt.

(7) ... · vor 22 Minuten
@6: Sind es denn (wirklich) noch Vorurteile? Es gibt doch inzwischen genug "bestätigte" Fälle, wo genau sowas der Fall ist. Was sind denn Vorurteile, wenn die "Urteile" bestätigen, was momentan in Deutschland passiert? Vielleicht sollten die Leute, die sowas immer noch als Vorurteile ansehen, mal ihre Denkweise überprüfen.

(8 ) 2fastHunter · vor 15 Minuten
Wenn jeder vollbesetzte Kleinbus aus dem Ausland automatisch voller Kriminelle ist, weil es eventuell mal einen Fall dazu gab, ist jeder Deutsche automatisch ein Nazi, weil wir welche im Land haben. Das sind ja keine Vorurteile. Bestätigte Fälle kann man fast täglich in der Presse verfolgen...

(9) Samderi · vor 14 Minuten
@7 Alle deutschen sind kriminell! Das ist keine Unterstellung oder ein Vorurteil, es gibt genügende verurteilte deutsche! - Diese Aussage befolgt deine "Logik"...

(10) ... · vor 7 Minuten
@9: Und ein Großteil der Deutschen ist (scheinbar) doof. Das ist keine Unterstellung oder ein Vorurteil, es gibt inzwischen genügend Beispiele. Diese Aussage befolgt auch meine Logik... aber es werden langsam immer mehr, die erkennen, daß es so nicht weitergehen kann.

(11) Samderi · vor 4 Minuten
@10 Ich nehme an, mit "die erkennen" meinst du wohl die scheinbar doofen ;-)
ich befürchte, dass ich mit noch einer weiteren Verwarnung langsam unglaubwürdig werde.
 
Ich weiß wohl, warum ich dieses Forum meide. Mir passt das rechtsradikale Diktatorische Verhalten einer gewissen Administratorin überhaupt nicht, weshalb ich auch schon des öffteren Streit mit ihr hatte.

Da Sie Administratorin dieses Forums ist, nimmt Sie sich das Recht heraus immer Recht zu behalten oder Ihr Recht mit allen Mittel durchzudrücken.

Das ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
 
Ich weiß wohl, warum ich dieses Forum meide. Mir passt das rechtsradikale Diktatorische Verhalten einer gewissen Administratorin überhaupt nicht, weshalb ich auch schon des öffteren Streit mit ihr hatte.
Meiner Erfahrung nach sind es ganz bestimmte Kommentare, die hier gelöscht werden: Beleidigungen, Hetze, unbestätigte Unterstellungen. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob du zu der "wird man wohl noch sagen dürfen"-Antigutmenschen-Fraktion gehörst, aber "rechtsradikal" sind hier andere, nicht das Admin-Team, und Mone schonmal gar nicht.

Da Sie Administratorin dieses Forums ist, nimmt Sie sich das Recht heraus immer Recht zu behalten oder Ihr Recht mit allen Mittel durchzudrücken.
Du vergisst, dass hier virtuelles Hausrecht herrscht. Mone hat ihr "Recht", bzw. ihre "Berechtigung" vom Eigentümer und Betreiber dieses Portals erhalten, und ich glaube, das Lukas nicht die schlechteste Wahl getroffen hat.

Das ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
Gut, dann brauchen wir auch keine anzufangen... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
darkkurt, wir haben 2015. Mit Toomi gab mehrere "Streits" 2006-2008 (siehe Notizen). Newskommentare hat er überhaupt noch keine geschrieben.
 
Mir passt das rechtsradikale Diktatorische Verhalten einer gewissen Administratorin überhaupt nicht, weshalb ich auch schon des öffteren Streit mit ihr hatte.
Demgegenüber wirst Du dutzende User finden, die sie eher als linksradikal einschätzen würden. Folglich, so würde ich behaupten, trifft sie genau die politische Mitte, was eigentlich perfekt wäre.

Ich will zwar gar nicht in eine Diskussion ausarten, aber da ich persönlich Mone auch eher links der Mitte einordnen würde, frage ich mich jetzt ganz aufgeregt: Wie zur Hölle kommst Du bitte auf dieses streichholzschmale Brett, Mone für rechtsradikal zu halten? Das habe ich wirklich in all den Jahren bei Klamm noch nie gelesen...
 
Mones politische Ausrichtung kann ich gar nicht einschätzen. Will ich auch gar nicht. Sie hat einen Job hier im Forum und den macht sie aus meiner Sicht hervorragend.

Ich würde ihr sogar verzeihen, wenn sie in der FDP wäre...
 
Fremdenhass auf Flüchtlingsmassen: Chaos und Panik in Mazedonien und Serbien

(1)
Noch schnell editieren, bevor mir wieder Volksverhetzung vorgeworfen wird, das hat ein serbischer Bürgermeister gesagt: "Diese Ausländer besitzen nicht die grundlegendsten Elemente allgemeiner Intelligenz und Kultur." Ich differenziere jetzt die Aussage des Bürgermeisters: In Deutschland sieht man das aber anders, da sind sie eine Bereicherung der Kultur und die dringend benötigten und gut ausgebildete Fachkräfte!
Eine Beleidigung und Volksverhetzung bleibt auch im Zitat eine solche (Außer z.b. in einem Gerichtsurteil). Und da der Kommentarschreiber vermutlich in den Top10 der gelöschten Kommentare auftaucht, beurteile ich die "Differenzierung" als pure Provokation und lösche auch diesen Kommentar.

In dem Zusammenhang: und dann wundern sich die Leute, wenn Menschen aus Ländern mit solchen Bürgermeistern ( :sick: ) fliehen.

Ich verlinke mal auf die Tageschau (03.08.15) zum Thema Bildung bei Migranten:

Von den Migranten, die seit 2011 gekommen sind, hatten knapp 44 Prozent einen Hochschulabschluss - deutlich mehr als bei den Zuwanderern in früheren Jahren und auch deutlich mehr als bei der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund. Hier haben 24 Prozent einen Hochschulabschluss.

Ergänzung: OK, da war ich zu schnell, weil ich wirklich nur die Überschrift der News und die Kommentare lese. Die eigentlich News oft nicht. Dieses Bürgermeister-Zitat steht aber direkt in der News. Bleibt nur die "Differenzierung", die ich trotzdem für hetzende Häme halte, aber das hätte ich allein vermutlich nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluchtdramen an allen Enden Europas

Gelöschter Kommentar:
(21)
ach ja...mich kotzt das auch alles an mit den Flüchtlingen. Ich hab seit Jahren Balkanesen hier und da will bestimmt keiner arbeiten gehen. Wann auch? man muß ja Kinder machen... :) Warum haben Menschen eigentlich Angst vor der Wahrheit? Einfach mal den Aufkleber "Pegida" darauf und dann ist alles Teufelswerk.Und wem das nicht passt, der kann dahin gehen wo die Flüchtlinge her kommen, da ist genug Platz...
Nicht arbeiten wollen und nur Kinder machen. Muss ich das echt begründen?



Und vom gleichen User:
(23)
ein sehr großes Danke.... Meinungsfreiheit aller Orten. Einfach löschen bedeutet doch...Unfähigkeit zur Diskussion und Auseinandersetzung mit dem jeweiligen anderen.Das verstehe ich bei Nazi-Hetze, aber nicht wenn hier die eigene Meinung abgegeben wird.
Ja, die liebe Meinungsfreiheit. Aber da du ja "woanders hingehen" ansprichst:

Liebe BILD-Kommentatoren, was wollt Ihr eigentlich hier?
Aber schminkt Euch eines ab: Dass Ihr hier etwas bewirken könnt. Im Netz ist (leider) so viel Raum für rechtslastige, reaktionäre und ewig gestrige Gedanken, dass Ihr Euch an vielen Orten pudelwohl fühlen könnt. Oder wie ein Schwein im Dreck. Oder die Made im Speck.
Hier allerdings wird das nichts.
Und jetzt legt los, legt Euch gehackt oder legt Euch – was mir am liebsten wäre – schlafen
.​

Das gilt natürlich nur für die BILD-Kommentaren im Spiegelfechter-Blog.



Und noch ein Kommentar des gleichen Users. Was ist an "Diskussionen zum Löschen bitte auch nur im Forum" so schwer zu verstehen?

(25)
ich wußte nicht, dass du so feige bist. Wer legt fest was Wahrheit ist und was falsch? Ich bin gegen eine Anmaßung. Ich lasse mich auch bekehren, aber mag keine Despoten, welche glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben.


Weiter gehts ....

(27)
löschen ist keine Kunst....Kunst ist, wahre Größe zu zeigen in einer echten Diskussion. Vor Wem oder Was hast du eigentlich Angst.


(29)
wir können das Spiel auch ausweiten @Mone :) Du kannst einem Menschen nicht einfach verbieten, sein Meinung zu sagen. Oder entstammst du einer SED-nahen DDR-Familie. Da war ja Bevormundung an der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich echt Mitgefühl mit Dir. Überkommt dich eigentlich nicht häufiger das Verlangen, einfach direkt den User zu löschen?
 
Ich dachte immer, dass Links ohne eigene Aussage im Forum gegen die Etikette verstoßen.... Aber naja...
[...]
Toller Artikel, der dann nicht mal ordentlich kommentiert wurde...
Für mich gelten (leider) andere Regeln. Ich habe erweiterte Rechte und halte mich bewusst mit politischen Meinungen zurück. Damit entspreche ich nur dem Wunsch vieler User, keine Meinung zu äußern. Neutral sein und so, lies einfach mal meine Bewertungen ;).
Für Dich gelten also die Foren-Regeln nicht, aber Du kannst Deine Meinung durch Links ja sehr gut veröffentlichen. Und brauchst auch nicht diskutieren...

Den "Idioten" nehme ich Dir übrigens sehr übel... Du weisst, daß ich KEIN Idiot bin. Ich sehe die Sache nur anders als Du.

Ich wüßte gerne, was DU gemacht hättest, wenn ich Dich öffentlich im Forum als Idiot(in) bezeichnet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufklärung differenziert und nicht pauschal bitte

Fremdenhass auf Flüchtlingsmassen: Chaos und Panik in Mazedonien und Serbien


Eine Beleidigung und Volksverhetzung bleibt auch im Zitat eine solche (Außer z.b. in einem Gerichtsurteil). Und da der Kommentarschreiber vermutlich in den Top10 der gelöschten Kommentare auftaucht, beurteile ich die "Differenzierung" als pure Provokation und lösche auch diesen Kommentar.

In dem Zusammenhang: und dann wundern sich die Leute, wenn Menschen aus Ländern mit solchen Bürgermeistern ( :sick: ) fliehen.

Ich verlinke mal auf die Tageschau (03.08.15) zum Thema Bildung bei Migranten:



Ergänzung: OK, da war ich zu schnell, weil ich wirklich nur die Überschrift der News und die Kommentare lese. Die eigentlich News oft nicht. Dieses Bürgermeister-Zitat steht aber direkt in der News. Bleibt nur die "Differenzierung", die ich trotzdem für hetzende Häme halte, aber das hätte ich allein vermutlich nicht gelöscht. (Auch wenn vorher das Wort Facharbeiter zuerst natürlich in Anführungszeichen stand. Kennt man ja.)

1. Ich habe den screen shot, das Wort Facharbeiter stand nicht in Anführungsstrichen! Also höre auf zu Lügen!
2 Ich erinnere Dich an Deine persönliches Schreiben, Du duldest keine Pauschalitäten im Bezug auf die Flüchtlinge und nachvollziehbare und seriöse Quellen, dann halte Dich daran und veröffentliche nicht irgend welche aus dem Zusammenhang gerissenen Links!

Ich füge ein: Zitat:

Von den Migranten, die seit 2011 gekommen sind, hatten knapp 44 Prozent einen Hochschulabschluss - deutlich mehr als bei den Zuwanderern in früheren Jahren und auch deutlich mehr als bei der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund. Hier haben 24 Prozent einen Hochschulabschluss.

In dem Zitat werde 3 verschiedene Personengruppen in einen Topf geworfen, Migranten, Zuwanderer und Bevölkerung ohne Migrationshintergrund, bitte genau aufschlüsseln!

3.Wieviele von den 44% haben gültige Abschlüsse der Hochschulen vorgelegt und in welchen Studienrichtungen haben sie studiert ( z.B. Religion). Es kann sich auch jeder bei Elite Partner anmelden und sich als Arzt ausgeben!
4.Wieviele der 44% der Abschlüsse werden von Deutschland anerkannt und wie soll das nachgeprüft werden in Ländern wo die gesamte Infrastruktur zusammen gebrochen ist!
5.Woher will man wissen das der Hochschulabschluss mit der beantragten Person übereinstimmen, da es ja auf dem Weg nach Europa in genügend Ländern für ein paar Dollar/Euro eine neue Identität und Lebenslauf gibt!

Noch 2 kleine Tip`s: Von 2011 - Juni 2015 haben in Deutschland 639892 Asyl beantragt, wenn davon 44 % einen Hochschulabschluss haben, wären das 281552 Hochschulabsolventen!
Quelle:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

https://doku.iab.de/aktuell/2015/aktueller_bericht_1508.pdf und hier Seite 8!

Nun bitte eine plausible und nachvollziehbare Antwort wie von den Usern verlangt sollte der Moderator, wenn er die persönlichen Meinung der User mit all dem Wissen was er hat deuten, hinein interpretieren und löschen kann, was Ihm nach Lust und Laune gefällt!
Im übrigen der Begriff " Balkanese" wäre für mich eine Beleidigung aber da der Ausdruck unkommentiert und ungelöscht, weil wahrscheinlich von einem Deiner konformen Kommentatoren stammt, trotz meiner Meldung erhalten geblieben ist, werde ich diesen Ausdruck dann auch ungehindert benutzen wenn es angebracht ist!

Schönen Sonntag Abend noch
 
Texaner schrieb:
Für Dich gelten also die Foren-Regeln nicht, aber Du kannst Deine Meinung durch Links ja sehr gut veröffentlichen. Und brauchst auch nicht diskutieren...

Den "Idioten" nehme ich Dir übrigens sehr übel... Du weisst, daß ich KEIN Idiot bin. Ich sehe die Sache nur anders als Du.

Ich wüßte gerne, was DU gemacht hättest, wenn ich Dich öffentlich im Forum als Idiot(in) bezeichnet hätte.

Melde sie sachlich bei Lukas Klamm. Ich denke nicht, dass sich User alles gefallen lassen müssen. Es muss nur sachlich sein beim Melden. Am Ende entscheidet natürlich Lukas über die Moderatoren, denke aber nicht, dass er immer weiß was die machen, wenn man deren Fehlverhalten nicht auch meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: