Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

Ich habe den Kommentar gelöscht, weil er Unsinn ist. Darum ging es:

@1: So recht Du hast, Mone wird hier wieder alles löschen, weil es ihrer "linken" Mentalität wiederspricht..
Hab ich die @1 gelöscht? Nein. Und glaub mir, ich habe das schon vor dir gelesen ;).
 
Wenn ich jetzt also überall nur noch den Link zu Deinem Lösch-Thread poste (ohne weiteren Kommentar), dann ist das ok? Der soll ja (angeblich) für alle zu finden sein...
 
Wenn ich lösche, poste ich schon selbst. Nur bei deinen Kommentaren wie z.B. "Mone wird hier gleich löschen" mache ich das ohne Hinweis. Du weißt ja Bescheid 8)

Also nein, es ist nicht OK.
 
DAS sagt viel über DICH und dieses öffentliche Forum, wo jeder mitlesen soll, aus. Wenn man den Link nicht weitergeben darf, dann willst Du es also "geheim halten". Dafür hätte ich bitte gerne nochmal eine Begründung. Denn zufällig wird dieses Getexte hier wohl kaum jemand finden. Ich fände es aber gut, wenn hier viele andere die ersten zwei Seiten nochmal nachlesen würden und würde es diesen Personen gerne mit dem Link hierhin ermöglichen. Naja, dann muß ich es halt jedesmal per PN rausschicken... Kriege ich auch hin.
 
Ich dachte, ich würde verständlicher schreiben :think: . OK, nochmal langsam:

Wenn ich einen Newskommentar lösche und in diesen Thread übertrage, poste ich selbst den Link. Außer bei deinen Stänkerkommentaren.

Wenn du außerdem User allgemein auf diesen Thread aufmerksam machen willst, schreib sie bitte per Messenger an. Es ist sinnlos, wenn du per Gießkannenprinzip überall den Link reinkippst. Die Newskommentare sind nämlich nicht dafür gedacht, Usern Informationen zu geben, die mit den News nichts zu tun habe.
 
Überdenke mal Deine Ausdrucksweise... Meine Kommentare als "Stänkerkommentare" zu diskreditieren ist scharf an der Grenze zu einer Meldung. Nur weil sie DEINER MEINUNG nach "Stänkerkommentare" sind, muß das nicht jeder so sehen. Aber deshalb löscht Du sie ja auch wie wild. Weil sie DEINER MEINUNG NACH "Stänkerkommentare" sind. Und es würde garantiert weniger davon geben, wenn Du nicht wie blöd löschen würdest bei allen Kommentaren, die DIR nicht passen.
 
Ich habe nachgedacht - und bleibe bei meiner Meinung.

Ich meinte mit Stänkern sowas:

  • Hauptsache weg, aus den Augen, aus dem Sinn... (und es gibt KEINEN Grund, diesen Kommentar jetzt auch zu löschen...)
  • @1: So recht Du hast, Mone wird hier wieder alles löschen, weil es ihrer "linken" Mentalität wiederspricht..
  • Und hier nochmal der Link zu Mones Lösch-Thread... <link> weil sie gerade auch hier wieder meinen Kommentar gelöscht hat...

Du darfst meinen Kommentar natürlich auch melden. Auch im Forum gibt es eine Meldenfunktion.
 
Überdenke mal Deine Ausdrucksweise... Meine Kommentare als "Stänkerkommentare" zu diskreditieren ist scharf an der Grenze zu einer Meldung. [...]

Sie sind auch aus meiner Sicht Stänkerkommentare. Du greifst Mone an, die sich in ihrer Freizeit bemüht, die Newskommentare zu moderieren. Und sie gibt Dir hier im Forum sogar noch die Möglichkeit mit ihr zu diskutieren. Stattdessen stänkerst Du hier weiter... :roll:

Nicht jede "Meinungsäußerung" hat auf dieser Seite etwas verloren. Das ist auch gut so. Und ich finde es äußerst angenehm, dass die Moderatorentätigkeit von einer reflektierten Person wie Mone durchgeführt wird.

Auch ich werde sicher gern mit Dir dikutieren, wenn Du eine konkrete Löschung besprechen möchtest. Allgemeines "Mone ist doof" allerdings wird kaum zu einer Diskussion führen. ;)
 
In klamm talk ist der Thread wohl besser aufgehoben :think: (vorher Meet&Greet).
 
Ach, und die Wandervögel bleiben stehen, so als pauschalisierender menschenverachtender Begriff für Flüchtlinge?

Na schönen Dank auch.

klamm.de - ihre Plattform für Alltagsrassismus.
 
Es kommt auf den Zusammenhang an, und ich habe weder Zeit noch Lust, nachträglich alles zu lesen und ggf. zu löschen. Dieser Kommentar war eine Antwort auf einen Kommentar vom 24.07., also 9 Tage alt. Von "News" kann da echt nicht mehr die Rede sein.

Zukünftig werde ich natürlich auch auf diese Begriffe achten.
 
Ach, und die Wandervögel bleiben stehen, so als pauschalisierender menschenverachtender Begriff für Flüchtlinge? [...]

klamm.de - ihre Plattform für Alltagsrassismus.

:think: Vielleicht um anderen zu ermöglichen, in angemessener Form darauf zu reageren? Und somit zu zeigen, dass Dein pauschaler zweiter Satz zumindest nicht vollumfänglich gilt?
 
https://www.klamm.de/news/ungarn-verschaerft-asylrecht-drastisch-11N200901011508029902382-c.html
:arrow: gelöscht bzw ins Forum übertragen:

@4 *kopfschüttel*

Kommentar 4 ist meiner:
@3: Weitere Kommentare mit Formulierungen wie "sogenannte Flüchtlinge" werde ich löschen (wegen "sogenannte"). Bitte unterlasse das oder ändere deinen Kommentar. (Weitere Diskussionen zum Löschen bitte im Forum: <link> Ich werde hier nicht mehr darauf antworten.)
Wer von "sogenannten Flüchtlingen" spricht, drückt meiner Meinung nach aus, dass es ja "eigentlich" keine "echten" Flüchtlinge sind. Das sehe ich als unzulässige Verallgemeinerung.
 
https://www.klamm.de/news/ungarn-verschaerft-asylrecht-drastisch-11N200901011508029902382-c.html

:arrow: gelöscht bzw ins Forum übertragen:
@12 Wofür Deine Steuergelder "gedacht" sind, hat Schäuble und Co. zu verantworten/festzulegen, nicht Du. Und dorthin sollte sich Dein Protest richten und nicht gegen Asylbewerber. Und wieso NPD, AfD hat schon viel abgegrast und jetzt nimmt sie der rechte Flügel der CDU wieder auf, die weit über der AfD hinaus am rechten Rand wieder Wählerstimmen sucht und findet, und das TROTZ sie diese Situation zu verantworten haben. Aber naja bei den Individuen darf man eben keine Bildung erwarten.
:arrow: persönlicher verunglimpfender Angriff (von mir markiert)

Gegen den Rest des Kommentars habe ich nichts einzuwenden.

edit: OK, es könnten auch die Wähler statt der Kommentatoren gemeint sein. Ich befürchte nur, dass die sich auch angesprochen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von "sogenannten Flüchtlingen" spricht, drückt meiner Meinung nach aus, dass es ja "eigentlich" keine "echten" Flüchtlinge sind. Das sehe ich als unzulässige Verallgemeinerung.
Es geht aber nicht um DEINE Meinung. Du übertreibst es gerade mit dem Löschen.
Fällt dir das eigentlich nicht auf? 8O

Das mein *kopfschüttel* OT war, ist mir dabei durchaus bewusst.


Wenn das so weitergeht in den News, dann überlege ich ernsthaft, meinen
Posten als Mod aufzugeben. SO macht das nämlich keinen Spaß mehr!
Deine Bevormundung der User geht zu weit, Mone.

Moderation JA, aber bitte ohne persönliche Meinung.
 
Meldung zu:

https://www.klamm.de/news/ungarn-verschaerft-asylrecht-drastisch-11N200901011508029902382-c.html
@14 man kann es sich auch zurechtbiegen wenn man will laut Amtseid haben sie zum Wohle des deutschen Volkes zu handeln.Wenn mir den Abschnmitt zeigst wo sie zum Wohle von Asylanten im Amtseid schwören geb ich dir recht.
Begründung:
Hetze gegen Asylbewerber.
Als Hetze sehe ich das nicht (nicht jede Kritik oder Unwissenheit ist Hetze), deshalb keine Reaktion auf die Meldung.

Weitere Meldung:
@8 Teilweise richtig natürlich ist das auch ein Problem unbestreitbar aber wir sind nunmal trotzdem nicht das Sozialamt der Welt wir zahlen für Griechenland wir nehmen dieses Jahr in den ersten & monaten mehr Asylanten auf als im ganzen Jahr 2014 irgendwann schlägt die Stimmung in der Bevölkerung um und ich fürchte dann wirds hässlich werden.Schau dir Frankfreich an da würde der Front National nach derzeitigen Umfragen eine Mheheit erhalten und ich will nicht miterleben das die NPD bei uns

Begründung:
herabwürdigende Sprache, der jeden Asylbewerber beleidigt.
Das sehe ich nicht so streng, jedenfalls nicht, um zu löschen. Also abgelehnt.
 
Es geht aber nicht um DEINE Meinung.
Doch, es geht um meine "Meinung". Wenn ich der Meinung bin, dass ein Kommentar gegen eine Menschengruppe (Ausländer, Asylbewerber, Schwule, etc.) hetzt und Hetze lt. AGB verboten ist, dann lösche ich das. Meine Gedankengänge hatte ich ja erklärt. Dazu kann man hier diskutieren, vielleicht sehe ich das auch zu streng, aber nur "kopfschüttel" als Newskommentar ist etwas dünne.
 
Es mag zwar um §07 der klamm-AGB gehen, aber um DEINE Meinung sollte es beim Moderieren nicht gehen.

Und NEIN ich werde das HIER nicht diskutieren.

Wenn das so weiter geht, dann werde ich mich komplett aus
den News raus halten, macht ja eh keinen Sinn mehr. Die User
vergraulst Du ja schon, da muss ich mich nicht auch noch
einmischen.
Du bist Admin, dann mach Dein Ding. Ich bin raus.
_____________

Das *kopfschüttel* war nur, damit ich nicht ganz ausraste.