Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree224Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2015, 23:45:45   #466 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Reg: 31.05.2006
Standard

Ich haue Euch mal was rein zum Diskutieren, damit der Müll hier aufhört

Zitat:
~ Text entfernt (Mone) ~
News von 14.09.2015 => ~ Link entfernt (Mone) ~

Geändert von Mone (21.09.2015 um 00:14:53 Uhr) Grund: ....
Luckyze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 23:52:57   #467 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Standard

1. Falscher Thread dafür.

2. Dubiose Quelle.

3. "Journalist" kann nicht formulieren.

Diskussion?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 23:56:02   #468 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Standard

Lass mich doch auch mal Müll posten^^
Alt 20.09.2015, 23:58:14   #469 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
Aber für Kommentare im Forum kann ich vermutlich nur im Forum gesperrt werden und nicht auf Klamm...

Sry, hab den Rest deines Postings nicht gelesen. TLDR.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 23:59:22   #470 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Luckyze Beitrag anzeigen
Lass mich doch auch mal Müll posten^^
Aber auch dafür ist es der falsche Thread...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 23:59:45   #471 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Luckyze Beitrag anzeigen
Ich haue Euch mal was rein zum Diskutieren, damit der Müll hier aufhört
Die "Quelle" bezieht sich auf eine Seite von 360news.com, die aber gar nicht existiert (error 404). Außerdem steht da soviel Müll, wie du es ja selbst nennst, dass solche Seiten keine Links von hier bekommen sollten.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 00:05:23   #472 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Standard

War nenn Versuch Wert. Spielverderber^^
Alt 21.09.2015, 08:00:50   #473 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt im Forum gesperrt werde (und/oder zusätzlich bei Klamm) bitte ich um allgemeine Hilfe zur Entsperrung.
Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis alle Gegner von Mone gesperrt sind.
Traut euch zur Diskussion.
Sonst gibt es sowas bald nicht mehr!
Auch wenn ich es selbst für völlig überzogen halte, dass Mone wegen dem fett gedruckten Satz löscht, an dem auch nach Klamm AGB nichts auszusetzen ist, postest Du ja hier nur die halbe Wahrheit Ihr beiden habt ja schon seit Wochen, wenn nicht Monaten eine Art von Fehde. Mone hat Dich x-mal wegen weit schlimmeren Sachen verwarnt und Du hast Dich aber nicht belehren lassen wollen, sondern nach irgendwelchen Schlupföchern gesucht, wie man genauso weitermachen könnte, aber gleichzeitig Mone entwaffnet. Das funktioniert aber schon deshalb nicht, weil hier vor allem das Hausrecht gilt und nicht irgendwelche Rechtsstaatlichkeit. Und selbst wenn, dann wäre Mone schon der "Europäische Gerichtshof". Wenn man dort kein Recht bekommt, dann zieht man für gewöhnlich auch nicht mit Fackel und Mistgabel los gen Reichstag. Abgesehen davon glaube ich auch nicht daran, dass einem Mod Konsequenzen drohen, wenn Du Dich über ihn bei der nächsthöheren Instanz, also einem Admin, Mone, beschwerst. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ist halt ein Team und man hält zusammen. Aber anders als im realen Leben kann man einfach fern bleiben so lange man will und bekommt so seine Ruhe, wenn man es denn will.

Jetzt seid ihr beiden Gemüter derart überhitzt, dass Mone Dich schon wegen jedem Firlefanz sperrt und Du trotz allem, was schon seit Wochen vorgefallen ist, den Mob mobilisieren willst. Du Tex, das ist absolut nichts gegen Dich, aber das wird nicht funktionieren. Du hast jede Verwarnung und Löschung von Mone als persönlichen Angriff gewertet. Anstatt es hin zu nehmen und Dich anzupassen hast Du stets zum nächsten Gegenschlag ausgeholt. Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass Mone es so lange mit gemacht hat. Wäre ich Admin gewesen hätte ich schon früher mal "einen Eimer Kaltwasser drauf gekippt".

Und wenn Du glaubst, dass Lukas Klamm sie (aus meiner Sicht sogar zu unrecht) verwarnt, dann lass' mich noch eben mal Baffi zitieren und hinzufügen, dass der gute Mann in seiner eigenen Sphäre schwebt und wegen solcher Sachen nicht aus dem Olymp herab steigen wird:
Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Meinst Du wirklich, dass Du klamm dazu bekommst, eine verantwortliche Mitarbeiterin dieser Seite, die seit vielen Jahren zuverlässig hier tätig ist, zu feuern oder auch nur zu verwarnen? (Er wäre ja der einzige, der sowas könnte )
theHacker gefällt das.
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 08:30:26   #474 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
Jetzt seid ihr beiden Gemüter derart überhitzt, dass Mone Dich schon wegen jedem Firlefanz sperrt und Du trotz allem, was schon seit Wochen vorgefallen ist, den Mob mobilisieren willst. Du Tex, das ist absolut nichts gegen Dich, aber das wird nicht funktionieren. Du hast jede Verwarnung und Löschung von Mone als persönlichen Angriff gewertet. Anstatt es hin zu nehmen und Dich anzupassen hast Du stets zum nächsten Gegenschlag ausgeholt. Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass Mone es so lange mit gemacht hat. Wäre ich Admin gewesen hätte ich schon früher mal "einen Eimer Kaltwasser drauf gekippt".

Und wenn Du glaubst, dass Lukas Klamm sie (aus meiner Sicht sogar zu unrecht) verwarnt, dann lass' mich noch eben mal Baffi zitieren und hinzufügen, dass der gute Mann in seiner eigenen Sphäre schwebt und wegen solcher Sachen nicht aus dem Olymp herab steigen wird:
Photon aber auch das ist nur die halbe Wahrheit. Selbst andere Mods sind ja mit Mone aneinandergeraten, weil sie unabhängig von der Person sich wegen jeden Firlefanz einmischt. Nur in einem Punkt hast du recht, im Grunde sollte man Klamm den Rücken kehren. Haben ja auch schon viele gemacht. Du bist ebenso wie ich schon Ewigkeiten hier und du weißt doch selber, dass es früher wesentlich lebendiger war. Ich bin auch nur noch hier, weil einige wenige User da sind, mit denen es spaß macht sich auszutauschen.

Und da ist auch nicht Facebook und Co dran schuld. Hätte man seine Stammuser nicht verprellt hätte es auch weiter eine Community gegeben.

Ich wollte dir vor 4 Tagen in den Newskommentaren antworten. Dein Kommentar war der Zweite. Es gab nichts schlimmes. Und die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Wenn Klamm zu einer statischen Nachrichtenseite werden möchte, wo die User nur so wenig wie möglich interagieren, dann wird das denke ich nicht funktionieren, dafür ist die Qualität der Nachrichten zu suboptimal.

Und Lukas Klamm enttäuscht mich wirklich. Ich dachte immer Klamm.de wäre für ihn sein erstes großes Kind und somit eine Herzenssache. Aber irgendwie scheint es ihn wirklich nicht zu interessieren, was aus Klamm wird.

Das Mone reflektiert nachdenken kann, diese Hoffnung habe ich ja schon aufgegeben.
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 09:08:41   #475 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
Du bist ebenso wie ich schon Ewigkeiten hier und du weißt doch selber, dass es früher wesentlich lebendiger war. Ich bin auch nur noch hier, weil einige wenige User da sind, mit denen es spaß macht sich auszutauschen.
Nun muss ich aber auch gestehen, dass ich kein Vorzeigemitglied bin. Ich habe erst vor einigen Wochen mitbekommen, dass Kay kein Admin mehr ist und vor einigen Monaten erst, dass Wanderfalke Mod ist Ich lese keine Membernews und bin fast nur in Politik/Wirtschaft aktiv und gelegentlich bei den News. Den ganzen "Rest" von Klamm kenne ich nur von gelegentlichen Querlesen im Forum aus Langeweile oder vom Durchklicken und für meine Bedürfnisse als "überflüssig" erachtet. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen außer, dass es im Politikforum bei den "richtigen" Themen noch immer äußerst lebendig zugeht...

Zitat:
Und da ist auch nicht Facebook und Co dran schuld. Hätte man seine Stammuser nicht verprellt hätte es auch weiter eine Community gegeben.
Ja, aber jede Seite hat ihren Zenit und überschreitet ihn auch irgendwann.

Zitat:
Und Lukas Klamm enttäuscht mich wirklich. Ich dachte immer Klamm.de wäre für ihn sein erstes großes Kind und somit eine Herzenssache. Aber irgendwie scheint es ihn wirklich nicht zu interessieren, was aus Klamm wird.
Naja, kommt drauf an, wieviel Geld man damit verdient. Wenn man von so einer Seite sehr gut leben könnte, würde sie auch zur "Herzenssache" werden. Ist doch immer so. In meiner damaligen Stammkneipe war es auch so. Als noch die Umsätze sprudelten (letztlich auch, weil der örtliche Fussballklub nach jedem Training und Spiel saufen gegangen ist), gab es immer kostenlos Knabbereien, auch mal Melone aufgeschnitten auf den Tischen und und und. Dann hat der sein Vereinshaus gebaut und die Spieler haben sich lieber selbst ein paar Kästen Bier gekauft. Der Umsatz ging rapide zurück, keine Knabberein mehr, kein Melönchen, nix. Noch später wurde man sogar aufgefordert, schneller zu trinken, weil die Kneipe keine "Wärmehalle" sei. Am Ende hat er fast allein am Tresen gestanden und nur noch Kunden gehabt, die auf Deckel gesoffen haben

Will sagen: Herzenssache ist immer Umsatzsache
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 13:29:19   #476 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Zitat:
Kommentarlöschungen und Sperrungen gehen nur Admins und den beteiligten User etwas an. Das handhaben wir schon immer so. Meiner Meinung nach hat sich dieses Prinzip auch bewährt.
Daran hat sich nichts geändert.
In diesem speziellen Fall möchte ich doch etwas zu einer Sperrung schreiben. Normalerweise tue ich das nicht, weil a) der User keine Möglichkeit zur Antwort mehr hat, b) sowas immer etwas von Rechthaberei und Nachtreten hat und c) ich keinen User bloßstellen will, wenn er was falsch gemacht hat. Bei der Sperrung von Texaner ist aber möglicherweise ein falscher Eindruck entstanden, den ich richtigstellen möchte. Dazu kommt, dass Texaner ja immer auf die Öffentlichkeit gesetzt hat. Selbst dieser Thread entstand nur, weil er eine öffentliche Dokumentation der Kommentarlöschungen gefordert hat.

Nun also zur Sperrung von Texaners klamm- und Forenaccount:

Es ist richtig, dass ich mehrere Newskommentare von Texaner gelöscht und ihn 2x zeitweise für Newskommentare gesperrt habe. Alle meine Aktionen habe ich ihm per Messenger mitgeteilt.

Texaner hat in den letzten Wochen mehrmals andere User beleidigt. "Idiot" und "Arschloch" sind Beleidigungen, über die man nicht diskutieren muss. Die erste Beleidigung habe ich nur gelöscht und Texaner mitgeteilt, dass/was ich gelöscht habe. Für die 2. wurde er (nicht von mir) zeitweise im Forum gesperrt.

Texaner hat mehrere solcher Kommentare geschrieben:
Spoiler

Texaner hat in der Zeit, als er für Newskommentare gesperrt war, diesen Forenbeitrag geschrieben. Er enthält mehrere Verleumdungen: die Behauptung, ich hätte ihn trotz Zusage nicht freigeschaltet (richtig ist: die Sperrzeit war noch nicht rum), ich würde ihn gar nicht mehr freischalten (was einfach nicht stimmt) und dass ich ihm auf seine Anfrage auf vorzeitige Freischaltung nicht geantwortet habe.

Wie gesagt, die Kommunikation erfolgte immer über den Messenger. Irgendwann hatte ich bemerkt, dass Texaner Lukas' und meine Nachrichten veröffentlicht hat: Blog: Was haltet IHR von Mones Diktatur? Ich weiß nicht, wie die rechtliche Seite bei solchen "offiziellen" Nachrichten ist, aber ich fand dieses Verhalten nicht in Ordnung. Im Forum ist die Veröffentlichung von PNs auch verboten.

Nachdem Texaner also den Blog geschrieben hat, habe ich bei meinen späteren Nachrichten ausdrücklich einer Veröffentlichung widersprochen. Trotzdem hat Texaner gestern auch meine letzten Nachrichten hier im Thread veröffentlicht.

Und danach habe ich Texaners Account auf klamm komplett gesperrt (Startseite und Forum).

Texaner wurde also nicht wegen des einen zitierten Newskommentars gesperrt. Das ist ja auch schon mehrere Tage her. Sondern ich habe ihn gesperrt, weil er meine Nachrichten veröffentlicht hat. Selbst das alleine würde ich nicht als Sperrgrund ansehen, aber hier kamen viele kleine Regelverstöße zusammen, und irgendwann ist einfach genug. Irgendwann ist das Maß der AGB-Verstöße voll. Ich kann das nicht immer und immer wieder durchgehen lassen, ohne meine Glaubwürdigkeit zu verlieren. Erst recht, wenn so eindeutig gegen "soll nicht veröffentlicht werden" verstoßen wurde.
klamm, sonnenhexer, Photon und 3 Anderen gefällt das.
.
Alt 21.09.2015, 13:48:38   #477 (permalink)
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Standard

Zitat:
irgendwann ist einfach genug. Irgendwann ist das Maß der AGB-Verstöße voll. Ich kann das nicht immer und immer wieder durchgehen lassen, ohne meine Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Ich finde, Du hast Texaner gegenüber schon eine bewundernswerte Geduld walten lassen. Hätte er nur halb so viel Energie in die sorgfältigere Formulierung seiner Kommentare fließen lassen wie in seinen seinerseits offenbar als persönlich empfundenen Kleinkrieg mit Dir, dann hätte es nicht so weit kommen müssen.

Statt die Grenzen zu erkennen und einzuhalten hat er sie immer wieder massiv ausgedehnt, hier einen halben Fuß drüber gesetzt, dort einen ganzen Schritt, Lücken gesucht - wie ein Kind, das seine Grenzen austestet.

Bedauerlich, aber er hat es echt drauf angelegt. Und wird sich jetzt womöglich als Märtyrer im Kampf für die Meinungsfreiheit fühlen.

tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:02:06   #478 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Ich finde, Du hast Texaner gegenüber schon eine bewundernswerte Geduld walten lassen. Hätte er nur halb so viel Energie in die sorgfältigere Formulierung seiner Kommentare fließen lassen wie in seinen seinerseits offenbar als persönlich empfundenen Kleinkrieg mit Dir, dann hätte es nicht so weit kommen müssen.

Statt die Grenzen zu erkennen und einzuhalten hat er sie immer wieder massiv ausgedehnt, hier einen halben Fuß drüber gesetzt, dort einen ganzen Schritt, Lücken gesucht - wie ein Kind, das seine Grenzen austestet.

Bedauerlich, aber er hat es echt drauf angelegt. Und wird sich jetzt womöglich als Märtyrer im Kampf für die Meinungsfreiheit fühlen.
Naja wenn die oben genannten Beispiele für dich schon eine bewundernswerte Geduld repräsentieren, dann hoffe ich mal, dass du einen ruhigen Job hast...

Was als Beleidigungsbeispiel dient, da steht explizit drin, dass er es Mone nicht wünscht. Also was ist daran nun die Beleidigung? Mone scheint es als nicht angebracht zu finden, das war auch schon alles...

Ansonsten kannst du mich bitte auch sperren und löschen, das macht doch hier keinen Sinn mehr, wenn die obigen Beispiele schon das Schlimmste dieser Tage ist.
BWay gefällt das.
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:17:14   #479 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

@Wannabe, ich habe meinen Beitrag nicht geschrieben, um Zustimmung von dir oder anderen Usern zu bekommen, sondern um den Eindruck zu widerlegen, ich hätte wegen eines einzelnen Kommentars gesperrt.

Zitat:
Ansonsten kannst du mich bitte auch sperren und löschen, das macht doch hier keinen Sinn mehr, wenn die obigen Beispiele schon das Schlimmste dieser Tage ist.
Das kannst du selbst tun:
http://www.klamm.de/partner/start_abmelden.php

Soll ich deinen Forenaccount auf abgemeldet stellen, damit die anderen User das "abgemeldet" als Titel sehen?

Ansonsten bitte ich darum, über diese Accountsperrung nicht weiter zu diskutieren. Texaner kann nicht antworten, also ist es unfair, über ihn zu diskutieren. Ich halte meine Entscheidung für gerechtfertigt, auch am darauffolgenden Tag. (Dass du, Wannabe, das anders siehst, weiß ich, und hätte das auch ohne deinen Text gewusst.) Lukas weiß auch Bescheid und kann sich über die letzten Vorkommnisse intern informieren. Andere Personen außer Lukas, Texaner und mich geht das alles nichts an.
.
Alt 21.09.2015, 17:24:55   #480 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Standard

Ich finde es schon sehr erstaunlich das Mone sich auf solche von Art Diskussionen überhaubt einlässt denn das kenne ich nicht von Ihr ( zumindest nicht öffentlich ).
Wenn man so 10 Jahre zurück schaut dann ist klar das wir viel mehr aktivität hatten im Forum aber da haben wir nicht diskutiert über NEWS.

Schon erstaunlich was man so aus einem Forum macht was sowieso noch wenig Betrieb zeigt aber so wie jetzt beleidigt wird so kenne ich das von früher nicht

Bin mal gespannt was IN 10 jahren sein wird

Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige