Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree224Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2015, 17:21:50   #436 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.201
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Lustig, das ist ziemlich genau der Eindruck, den ich von der Mehrzahl der im Newsbereich Zensierten habe.
Und wenn andere eine Eigenschaft besitzen, dann muss man diese adaptieren?

Ich meine Baffi war das (bin mir nicht mehr ganz sicher welcher (Mod/Admin)), der hat mich mal angeschrieben, wegen einer negativen Bewertung, weil er der Meinung war, dass die Stimmung sich mit dem anderen User aufheizt. Ich persönlich habe es entspannter gesehen, dennoch habe ich, weil er nett gefragt hat, die Rezension zurück genommen und der andere User auch. Ich denke, wenn man mit den Usern arbeitet und nicht an ihnen vorbei, dann wird man überrascht sein, dass vermeidliche Sturköpfe auch nachgeben können, wenn man vernünftig (und die Betonung muss da auf vernünftig liegen) mit ihnen redet.

Wenn man aber als Mod/Admin sich nicht als Teil der Community versteht, von sich selbst sagt, dass man sich nicht an die selben Regeln halten muss und will, dann ist es kein wunder, das die Menschen nicht mit sich reden lassen. Und dann wirkt das Verhalten dauerhaft sicherlich auch unreflektiert, weil mit ihnen nicht wirklich interagiert wird.
djmoldova, dm1978 und Schechina gefällt das.
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 21:21:06   #437 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

@Reddogg, @Photon, wisst ihr vielleicht einen passenderen Thread für eure Diskussion? Aktuell läuft hier grad ein Bild im Bild sozusagen.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 22:27:49   #438 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.198
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
@Reddogg, @Photon, wisst ihr vielleicht einen passenderen Thread für eure Diskussion? Aktuell läuft hier grad ein Bild im Bild sozusagen.
Jaja, hab ich schon gemerkt

Also mein Vorschlag:
Flüchtlingsdebatte oder
Rechtsparteien oder aber (und da passt es wohl am besten)
Ausländerfeindliche Übergriffe in Ost und West

Danke schonmal für's Verschieben Man kommt aber auch leicht vom Thema ab, Himmel, Arsch und Zwirn
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 22:39:10   #439 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Kein Problem, und tob dich ruhig aus

Ich habe den Startbeitrag eurer Diskussion kopiert und je eine Hälfte in jedem Thread rausgenommen, eben da, wo es inhaltlich nicht mehr passte. Und alle folgenden in den anderen Thread verschoben.

Hier gehts weiter.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 14:08:44   #440 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 451278
Lose-Remote

Reg: 25.10.2013
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von News-Bot Beitrag anzeigen
Folgende News wurde am 24.08.2015 um 16:32:13 Uhr veröffentlicht:
Polizeieinsatz an Til Schweigers Haus
Top-Themen
hä? plötzlich alle Kommentare verschwunden?
Schechina gefällt das.
 

Geändert von darkkurt (25.08.2015 um 14:28:34 Uhr) Grund: Quote eingefügt
sz-frog6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 14:27:45   #441 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von sz-frog6 Beitrag anzeigen
hä? plötzlich alle Kommentare verschwunden?
Kommentare werden nicht ins Forum übernommen, sondern bleiben nur bei den News im Portal stehen...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 14:34:10   #442 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 451278
Lose-Remote

Reg: 25.10.2013
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Kommentare werden nicht ins Forum übernommen, sondern bleiben nur bei den News im Portal stehen...
was hat das dann für einen Sinn? Ich bekomme ZWEI Meldungen, eine dass die News ins Forum übernommen wird, und eine Zweite dass auf mein Kommentar geantwortet wurde.

Der Sinn des ins-Forum-Stellen entzieht sich meiner geistigen Auffassungsgabe.
 
sz-frog6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 14:41:30   #443 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von sz-frog6 Beitrag anzeigen
was hat das dann für einen Sinn? Ich bekomme ZWEI Meldungen, eine dass die News ins Forum übernommen wird, und eine Zweite dass auf mein Kommentar geantwortet wurde.

Der Sinn des ins-Forum-Stellen entzieht sich meiner geistigen Auffassungsgabe.
Kläre das am besten mit dem Betreiber - bei MIR rennst du da Türen ein, die schon seit ca. 5 Jahren offen stehen....
sz-frog6 gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 18:02:47   #444 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

@sz-frog6:
Mach n Thread im Verbesserungsvorschläge-Forum auf. Gibt genügend Anhänger, die das mit dem Forum-Thread aus den News heraus schon lange mal gescheit gelöst sehen wollten
sz-frog6 gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 17:47:51   #445 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.201
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Kläre das am besten mit dem Betreiber - bei MIR rennst du da Türen ein, die schon seit ca. 5 Jahren offen stehen....
Der Betreiber reagiert ja nicht mal auf Kritik... Also ganz ehrlich, wirklich interessiert an den Usern wirkt das nicht. Im Forum liest man sich langsam Tod, weil sich hier kaum einer kurz fassen kann. Hobbymäßig lesen und mitdiskutieren geht in vielen Threads gar nicht mehr. Da muss man sich schon Stunden Zeit nehmen um nur Ansatzweise mitzukommen.

Die News werden nach einer Weile ins Forum verschoben (wobei es in den News schön kurz gehalten ist) oder gleich von Anfang an wegen Banalitäten zensiert. Beschwerden bleiben gleich unbeantwortet.

Naja, da weiß man wenigstens, welchen Stellenwert man als User hat
djmoldova, sz-frog6 und BWay gefällt das.
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 18:12:11   #446 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.198
Standard

Zitat:
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
Im Forum liest man sich langsam Tod, weil sich hier kaum einer kurz fassen kann. Hobbymäßig lesen und mitdiskutieren geht in vielen Threads gar nicht mehr. Da muss man sich schon Stunden Zeit nehmen um nur Ansatzweise mitzukommen.
Das trifft fast nur auf den Teil "Politik und Wirtschaft" zu. Und da finde ich es aber auch richtig. Du kannst gerade bei diesen Themen nicht alles in 1 oder 2 Sätze stecken, dazu sind die Themen selbst viel zu facettenreich.

Man könnte sich (und da schließe ich mich mit ein) sicherlich ein wenig bemühen, nicht immer vom Thema abzukommen und letztlich 3 oder mehr Themen in einer Antwort zu behandeln. Aber sonst würde es mir persönlich nicht reichen einfach nur 2 Sätze zu lesen, wie "israel ist doof. Und die Palis sind noch viel döfer". An dem Punkt hätte sich für mich eine Diskussion erledigt.
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 11:24:03   #447 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Manche kapieren es nicht.

Sächsische Polizei will Verstärkung wegen Lage in Heidenau

Zitat:
(9) Pittipla
Ich hätte auch fragen können warum Du negative Bewertungen löschst von Deinen Freunden.
Ich hab hier keine Freunde

Bewertungen lösche ich, wenn sie gegen die AGB verstoßen, also bei Beleidigungen und Verleumdungen. Sind es 5er Bewertungen, dann manchmal auch auf Wunsch des Users.

Ich kann mich an keine Löschung einer Bewertung erinnern. Was genau meinst du, wann ungefähr soll das gewesen sein?

Ergänzung:

Ah, OK, ich erinnere mich, was (vermutlich) gemeint ist.

Ja, ich habe vorgestern 2 Fünfer und 1 Nullerbewertung gelöscht. Sie waren vom gleichen User und enthielten alle die gleiche Verleumdung. (Interner Link nur(!) für's Team.)

Das habe ich dem User bzw. seiner Frau auch mitgeteilt. @Pittipla, warum fragst du mich, wenn du die Antwort viel einfacher vom User selbst bekommen kannst?
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 12:09:22   #448 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen

Ich hab hier keine Freunde
Nur niedriges Fußvolk
BWay und djmoldova gefällt das.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 14:56:01   #449 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 5.198
Standard

Nur mal eine Frage. Löscht ihr eigentlich auch ganze News, wenn sie euch nicht passen oder kommen solche Löschungen direkt von Shortnews?

Ich frage wegen dieser News, die in der Übersicht aufgeführt ist (und die zugegebenermaßen reichlich Sprengstoff für ein Kommentar-Krieg liefern würde):

http://www.klamm.de/news/berlim-rein...8N1169770.html

Beim Anklicken sieht man jedoch nur:

Der gewählte Artikel ist nicht verfügbar.
Hier geht's zur News-Übersicht.
djmoldova gefällt das.
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 15:04:37   #450 (permalink)
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
Nur mal eine Frage. Löscht ihr eigentlich auch ganze News, wenn sie euch nicht passen oder kommen solche Löschungen direkt von Shortnews?
Meiner Beobachtung nach sind das News, die von SN gelöscht werden. Die werden vermutlich in gewissen Intervallen von Klamm abgeglichen. Innerhalb dieser Intervalle kann man manchmal beobachten, dass sie bei SN schon verschwunden sind, meist wegen Doppelung, bevor sie dann auch bei Klamm aussortiert werden.
Photon gefällt das.
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notify bei Erwähnung in Newskommentaren DelphiKing Verbesserungsvorschläge 44 20.08.2010 16:00:06
Smileys bei den Newskommentaren T-Flow Verbesserungsvorschläge 6 28.07.2007 11:34:43
allgemeine Fragen Drachenjenny Ich bin neu hier und habe eine Frage! 22 23.10.2006 03:48:55
Captchas: Allgemeine Diskussion respawner Programmierung 1 23.05.2006 23:40:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21:13 Uhr.