Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree224Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2015, 00:06:27   #331 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Standard

Eine sehr eindeutige Antwort

Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 00:07:36   #332 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
[...] Mone [...] Mone [...] Ich frage mich gerade, warum sie nicht antwortet [...]
Also an der Fixierung würde ich aber mal arbeiten

Zitat:
Zitat von Photon Beitrag anzeigen
Oh, mit diesen Leuten würde ich verdammt gern mal diskutieren. So viele Streitpunkte auf einer Seite ist ja schon fast eine Einladung ins Paradies
Ich weiß, dass dir die Seite ganz böse aufstößt
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 00:08:48   #333 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Ich bin nicht rechts und nicht radikal. [...] Ich habe heute noch mit einem Afrikaner ein Bier getrunken und mich mit ihm nett unterhalten.
Ich saß mal vor einiger Zeit mit einem Nazi am Tresen und habe lange und ausgiebig mit ihm über seine Ideologie und politischen Ansichten (sachlich) diskutiert. Nebenbei mit ihm das ein oder andere Bier getrunken, sogar mit ihm Angestoßen - unter anderen Umständen wären wir sicherlich auch Freunde geworden. Habe ich nun aufgrund dessen nix gegen Nazis? Nur weil ich mich nett mit ihm Unterhalten habe? Nein!

Zitat:
[...] Aber wenn ich jetzt in ein "ausländisches" Viertel ziehen müsste, würde mir das schwer fallen, weil ich mich dort integrieren müsste. Ich dürfte vielleicht nicht mehr öffentlich äußern, daß ich gerne mal ein (Schweine)Schnitzel esse.
Vielleicht findest du den Fehler selber, ich habe mal etwas nachgeholfen. Somit erübrigt sich auch der Rest (was meiner Meinung nach sehr nach Stammtisch anhört). Deine Argumentation baut auf einen eventuellen Sachverhalt auf, denn du annimmst und stellst diesen als "Fakt" da (man MUSS sich als deutscher Anpassen).

Und wo wir bei der Thematik sind, selbst in so manchen Kebabs entdeckte ich an der Speisetafel "Schnitzel Wiener-Art (vom Schwein)" , wo selbst ich darüber verwundert war - schön wie Integration funktioniert.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 00:12:06   #334 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Bei mir in der Gegend gibt es da nur Huhn oder Kalb...

EDIT: @... wie soll ich es schreiben, daß sie nicht glaubt, ich würde sie stalken... Könnte die sogenannte "Fixierung" daran liegen, daß Du regelmäßig meine Kommentare kontrollierst und löscht?

Alt 15.08.2015, 00:17:27   #335 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Standard

Zitat:
Eine sehr eindeutige Antwort
Bislang waren meine Kommentare dazu absichtlich mit Humor "gewürzt".

Natürlich gibt es sowohl in Marzahn, als auch in Neukölln Möglichkeiten Schweineschnitzel zu bestellen, zu kaufen und zu essen. Auch in die Currywurst an der Ecke wird man wohl kaum, "aus Rücksicht" auf wen auch immer, anderes Fleischbrät füllen, als in den Fillialen in Charlottenburg oder Mitte.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 00:19:30   #336 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass dir die Seite ganz böse aufstößt
Nicht die Seite, sondern die "richtigen" Argumente, die zum Teil schon von der Realität überholt wurden und daher falsch sind, zum Teil am Thema vorbei gehen oder schlicht nur die halbe Wahrheit sagen.

Noch dazu kommt, dass ich allgemein kein Fan davon bin, wenn jemand einen kurzen, zum Teil blöden Stammtisch-Ausspruch groß und breit pseudointellektuell aufarbeitet. Dass man auf der Seite keine Kommentare hinterlassen kann, ist vermutlich auch genau so gewollt (würde ich an deren Stelle wohl auch nicht haben wollen ).

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Und wo wir bei der Thematik sind, selbst in so manchen Kebabs entdeckte ich an der Speisetafel "Schnitzel Wiener-Art (vom Schwein)" , wo selbst ich darüber verwundert war - schön wie Integration funktioniert.
Ach, um dazu auch noch schnell was zu sagen: Ich kann sicherlich nicht für jeden Muselmanen-Imbiss sprechen, aber in Berlin gibt es in jeder Dönerbude auch Schweineschitzel mit Pommes. Ich weiß auch gar nicht, ob die Döner-Türken so streng religös sind, zumal ich noch keinen um die Mittagszeit sich auf den Teppich habe schmeißen sehen. Selbst wenn sie selbst kein Schwein essen, wird es ihnen herzlich egal sein, was ihre Kunden tun, so lange sich ihr Essen einfach nur gut verkauft...
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 00:22:38   #337 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
EDIT: @... wie soll ich es schreiben, daß sie nicht glaubt, ich würde sie stalken... Könnte die sogenannte "Fixierung" daran liegen, daß Du regelmäßig meine Kommentare kontrollierst und löscht?
Nein, ich lese alle Kommentare. Und schön ist das wirklich nicht. Dazu vielleicht ein andermal mehr.

Du hast heute (gestern) fast 30 Kommentare geschrieben, von denen ich einen gelöscht habe. Meine Güte, wie verbissen kann man denn an einem einfachen Satz hängen? Dass du dich darüber hier und in mindestens einer anderen News immer wieder beklagen musst?
.
Alt 15.08.2015, 00:30:31   #338 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Du hast heute (gestern) fast 30 Kommentare geschrieben, von denen ich einen gelöscht habe. Meine Güte, wie verbissen kann man denn an einem einfachen Satz hängen?
Wie verbissen kann man denn sein, daß man diesen EINEN Kommentar wegen angeblichem (Rechts)Radikalismus/Volksverhetzung löschen muss?

Ich glaube immer noch, daß es soweit kommen wird...
Aber muß diese Meinungsäußerung gelöscht werden?
Denn nichts anderes war es...

Abgesehen davon kam keine Mitteilung, das/warum er gelöscht wurde.
Sowas ist für mich übelste Zensur und Gleichschaltung.

Und wenn Du alles liest und es teilweise kommentierst, dann wunderst Du Dich, wenn Du teilweise Antworten bekommst und fühlst Dich dadurch verfolgt?

Alt 15.08.2015, 00:36:00   #339 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
[...] Sowas ist für mich übelste Zensur und Gleichschaltung. [...]
Zensur? Mit einiger Berechtigung, wie Du anhand dieses Threads sehen könntest.

Gleichschaltung? Dir ist schon klar, wer wann in Deutschland zuletzt etwas gleichgeschaltet hat, oder nicht?
Alt 15.08.2015, 00:39:55   #340 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
... Dir ist schon klar, wer wann in Deutschland zuletzt etwas gleichgeschaltet hat, oder nicht?
Meinst Du Deutschland vor oder nach dem Mauerfall?
Texaner gefällt das.

apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 00:45:38   #341 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Es gab eine Gleichschaltung nach dem Mauerfall?

Man kann ja vielleicht noch Parallelen in Ostdeutschland vor dem Mauerfall sehen, auch wenn bereits das ungenau ist...
Alt 15.08.2015, 00:46:45   #342 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Wie verbissen kann man denn sein, daß man diesen EINEN Kommentar wegen angeblichem (Rechts)Radikalismus/Volksverhetzung löschen muss?
Zumindest das geht ganz schnell Lesen - Entscheidung: weg - klicken - fertig.

Zitat:
Und wenn Du alles liest und es teilweise kommentierst, dann wunderst Du Dich, wenn Du teilweise Antworten bekommst und fühlst Dich dadurch verfolgt?
Ojeh, du hast mich aber völlig falsch verstanden Du schreibst gefühlt in jedem zweiten deiner Kommentare meinen Namen. Mone hier und Mone da und Mone macht und ist so böse. Fühle ich mich verfolgt? Ach was Es fiel mir einfach nur auf. Kann ja sein, dass ich zu deinem Lebensinhalt geworden bin, aber wie ich schon sagte: daran könnte man mal arbeiten, um diese Phase zu überwinden.

Wenn ich einen Kommentar lösche, denke ich mir was dabei. Das mag dem Schreiber gefallen oder nicht, ist mir relativ egal. Und wenn der dann im Dreieck springt oder stundenlang lamentiert, ist mir das wirklich egal. Manchmal begründe ich, manchmal nicht. Du wirst das akzeptieren müssen.
.
Alt 15.08.2015, 00:54:17   #343 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Also frei nach dem Motto: Mone denkt, Mone hat (sowieso immer) recht, Mone ist (zumindest ein Halb)Gott. Und das nenne ich Zensur. Und Deine Aufforderung, mit Dir zu diskutieren läuft ebenfalls vor eine Wand, weil Du von Deiner vorgefassten Meinung um nichts abrückst.

Alt 15.08.2015, 02:06:30   #344 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Standard

Vielleicht auch In Westdeutschland?
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41841/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42401/1.html

apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 06:26:23   #345 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

apolle, hier gibt es keine 500-Zeichen-Begrenzung. Dafür aber die Zitatfunktionen

Eine Meldung:

Gemeldeter Kommentar:
De Maizière will Asyl-Leistungen auf Prüfstand stellen
Zitat:
Wenn du die Diskussion hier verfolgt hast und keine Argumente und Fakten daraus entnehmen kannst, solltest du an deiner Lesekompetenz arbeiten. Es wurden genug aufgezählt.
Gemeldet von Texaner:

Zitat:
Beleidigung... er meint, meine Lesekompetenz lässt zu wünschen übrig. Ich habe ihn überhaupt nicht angesprochen... ok, er hat es auch nicht direkt (kein @60), aber wer lesen kann, erkennt, was er meint...
Nein, meint er nicht. Da steht: Wenn du keine Argumente herauslesen kannst, dann musst du deine Lesekompetenz verbessern, weil Argumente enthalten sind.

Das ist keine Beleidigung.

Genau genommen hätte ich mit einer deutlicheren Erwiderung gerechnet. Die letzten Kommentare waren nämlich:

Zitat:
(55) MichellesDreams zu 2fastHunter:
@38 was meine Aussage impliziert ist Ihre Interpretation, [...]

(56) 2fastHunter zu MichellesDreams:
@55: Deine Aussage gibt mir also Recht. [...]

(57) MichellesDreams zu 2fastHunter:
@57 Das Einzige was jeden Tag aufs Neue bewiesen wird ist [...]

(58) Texaner zu MichellesDreams:
@57: Diskutiere nicht mit ihm... erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann besiegt er Dich durch Erfahrung ;)

(59) 2fastHunter an alle:
Damit ihr den Spaß hier Diskussion nennen dürft, müsst ihr ersteinmal Argumente in den Ring werfen

(60) Texaner an MichellesDreams:
@57: Ach ja, habe ich vergessen, er verlangt immer Argumente von anderen, obwohl er selber keine bringt...

(61) 2fastHunter an Texaner:
Wenn du die Diskussion hier verfolgt hast und keine Argumente und Fakten daraus entnehmen kannst, solltest du an deiner Lesekompetenz arbeiten. Es wurden genug aufgezählt.

Texaner, du mischst dich also in ein Streitgespräch zwischen 2 Usern ein. Erst bringst du den Niveauspruch, und ganz ehrlich? Ich hatte ernsthaft überlegt, diesen als Beleidigung zu löschen. Ich habe es nicht getan, weil ich weiteres seiten- und tagelanges Rumgeheule vermeiden wollte. Es ist etwas lästig. Und dann sprichst du MichellesDreams an, um 2fastHunter abzuwerten.

Du erwartest ernsthaft, dass jemand sowas hinnimmt? Und hast danach noch die Chuzpe, die sachliche Antwort als Beleidigung zu melden? Sag mal, merkst du noch was??
.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige